Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einheitenskins: Zwei Galeonen

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Einheitenskins: Zwei Galeonen

    Die zwei Galeonen-Skins, die leicht verschieden sind, habe ich als Ersatz der origionalen Galeone im Einsatz: eine als Kriegsgaleone (Vorläufer der Fregatte) und eine als Schatzgaleone... naja, mangels Schätzen eigentlich als "normale" Transportgaleone. Damit sie im Spiel besser zu unterscheiden sind (sie basieren beide auf dem Original-Modell der Civ4-Galeone), ist empfehlenswert, die Größen der beiden Einheiten zu verändern.

    Vorgesehene Verwendung:
    1. Kriegsgaleone (im Anhang links): Segelschiff-Einheit mit Angriffsfähigkeit, eingeschränkter Transport, kleiner als Schatzgaleone, aber etwas besser im Kampf.
    2. Schatzgaleone (im Anhang rechts): Segelschiff-Einheit mit rel. hoher Kampfkraft, aber ohne Angriffsfähigkeit, Transportschiff. Größer als Kriegsgaleone, aber etwas langsamer.

    Pediatext-Vorschlag:
    Die Galeone bildete sich in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts heraus und wurde noch bis ins 18. Jahrhundert genutzt und weiterentwickelt.

    Galeonen waren bewaffnete Transportschiffe, sie fanden vor allem für lange Transporte nach Asien oder Amerika Verwendung, auch Expeditionen wurden mit mit Galeonen durchgeführt. Im Bedarfsfall wurden Galeonen mit zahlreichen zusätzlichen Kanonen bewaffnet, die jedoch zu Beginn noch nicht allzu treffsicher waren und geringe Durchschlagskraft hatten. Üblicherweise waren Seeschlachten unter Galeonen im Enterkampf entschieden worden, was zu einer übertrieben hohen Bauweise führte, die Vorteile für den Enterkampf bot, jedoch wind- sowie wetteranfällig war und damit die Seetüchtigkeit beeinträchtigte. Etwa seit der Armadaschlacht 1588 gewann die Artillerie zunehmend an Bedeutung, die Galeonen wurden nun flacher und stärker bestückt.

    Die bekannten, kleineren aber wendigen englischen Galeonen gelten als die direkten Vorläufer der ersten reinen Segelkriegsschiffe. Berühmt ist auch die sogenannte spanische Manila-Galeone, die regelmäßig Ziel von Piraten und kriegführenden Europäern war.

    Hinweis:
    Die Dateien für BEIDE Schiffe tragen die Original-Namen, beinhalten aber die geänderten Dateien. Im Zip liegen jeweils die Grafik-Dateien (Einheit + Button) als DDS bei, Definitionen (XML, NIF usw.) müssen noch je nach Bedarf erfolgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Gefällt mir auch sehr gut, obgleich eine Galeone und auch noch mit Kreuz, in der Hand der Japaner ein wenig deplaziert wirkt

    Ne im ernst weiter so ...
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108

    zwinker

    Zitat Zitat von Arne
    ...eine als Kriegsgaleone (Vorläufer der Fregatte) und eine als Schatzgaleone....
    Das erinnert mich an ein anderes Spiel von Sid, welches ich schon seit 4 Monaten vernachlässigt habe.....
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Byblos
    Das erinnert mich an ein anderes Spiel von Sid, welches ich schon seit 4 Monaten vernachlässigt habe.....
    Richtige Erinnerung! Ich hoffe ja, es wird sich jemand an einem Pirates!-Szenario versuchen.

  5. #5
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    War das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

    Schicke Schiffchen.

  6. #6
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Byblos
    Das erinnert mich an ein anderes Spiel von Sid, welches ich schon seit 4 Monaten vernachlässigt habe.....
    geht mir nicht anders, aber das wurde nach ner zeit einfach zu eintönig finde ich...rumsegeln, schiffe entern, in die stadt und wieder von vorn...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von lowcut
    War das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Das war schon ein ganzer Zaun

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    5
    @Arne

    Hallo, kannst du ma die Programme zum dl bereitstellen, bzw. auflisten, die du benutzt hast? Würd ganz gerne auch was verändern und evt. mit n' paar Kumpels ne kleine Mod oder Scenario machen.
    Danke

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jack, ich denke, die kleine Anleitung hier im Forum beinhaltet schon alles, was du brachst.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    5

    unglücklich

    Irgendwie kapier ich das GIMP programm nicht. Find keine exe oder so zum installieren. Kannst du mir nicht genau sagen was ich tun muss, da ich noch keinen schimmer von Skinsverändern hab.

  11. #11
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Jack
    Irgendwie kapier ich das GIMP programm nicht. Find keine exe oder so zum installieren. Kannst du mir nicht genau sagen was ich tun muss, da ich noch keinen schimmer von Skinsverändern hab.
    Du musst ja nicht unbedingt Gimp verwenden...

    Downloaden kannst du es hier. Du brauchst Gimp, sowie (falls du Gimp noch nie installiert hast) GTK 2+.

    Und dann einfach probieren...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jack
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    5
    Danke, so klappts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •