Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: civ austauschen

  1. #1
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

    civ austauschen

    wo kann ich im weltenbauer die civ austauschen...

    ich brauche das für diesen strategievergleich thread
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=28706

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Weltenbauer geht es nicht. Du kannst aber im WBSfile von Hand den Leader und die Civ ändern. Dazu öffnest du mit einem Rechtsklick die WBSdatei im Notizblock. Dort gibt es dann einen Abschnitt, der mit "beginn player" oder ähnlich anfängt. Dort sind dann die beteiligten Civs festgelegt. Um eine Civ zu ändern müßtest du wohl am besten aus einer anderen WBSDatei mit den richtigen Civs die entsprechenden Zeilen kopieren. Die Zeilen für Leader, Civbeschreibungen (das sind 3 Zeilen, glaube ich), Civtyp, Flagge, Farbe usw. kannst/musst du dafür ändern, die Startkoordinaten X und Y solltest du aber nicht anfassen, weil sonst die Civ woanders startet... . Da ich grad nicht nachsehen kann, kann ichs jetzt nicht genauer beschreiben.

    [Edit: Falls es nicht klappen sollte, kannst du ja mal die Datei hochladen, oder - besser - den oben genannten Abschnitt hier posten. Dann kann man besser drauf eingehen.]
    Geändert von Arne (13. Dezember 2005 um 10:05 Uhr)

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    WBSfile ist das weltenbuildersave? also wenn ich das spiel im weltenbauer abspeichere? wenn ich glkeich wieder zeit habe werde ich mich mal daran versuche, super danke.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    habs gefunden denke ich

    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_CATHERINE
    LeaderName=TestspielerIn
    CivDesc=Reich der Russen
    CivShortDesc=Russland
    CivAdjective=russisch
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_DoubleEagle.dds
    WhiteFlag=0
    CivType=CIVILIZATION_RUSSIA
    Color=PLAYERCOLOR_ORANGE
    ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=0
    StartingX=58, StartingY=38
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    Handicap=HANDICAP_MONARCH
    EndPlayer

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hat wunderbar geklappt danke arne

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es ist aufgefallen das etwas dadrüber die starttechsa uch geändert werdenmüssen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •