Also alle die sich über den Threadtitel wundern, wir brauchen nen paar Saves mit den in diesem Thread in Post 1 genannten Daten, was die Führer betrifft.
Folgende Eigenschaften sollte die Map haben:
- Kontinent ( Standart )
- Kupfer oder Eisen sollte in der Nähe des Startpunktes sein
- Grünland wär schön
- insgesamt ausgewogenes Terrain
- Keine Goody Huts
- Kein Techtausch
- Alle Siegbedingungen
- Spielstufe: König
Für Rückfragen in diesen Thread posten. Die fertigen Saves bitte in die Thread im Strat.
PS.: Könnte ein Mod bitte den Thread fixieren für die Dauer der Suche?
Geändert von Tzu Iop (03. Dezember 2005 um 22:33 Uhr)
Hallo ich werde michmal versuchen bina llerdings mit dem weltenbauer nicht so erfahren könnte also ein paar tips gebrauche. Aslo isch starte ein spiel nach eigenen vorstellungen mit mehreren gegnern
dan speciehre ich das save mehrmals und tausche immer nur die anführer aus, richtig?
Folgende Eigenschaften sollte die Map haben:
- Kontinent ( Standart ) <--- standar was ist das die größe oder was?
- Kupfer oder Eisen sollte in der Nähe des Startpunktes sein <--- kann ich nachfügen bekomem ich bestimtmhin
- Grünland wär schön <--- muß ich halt zur not öfters neu anfangen bis ich ein gutes ergebnis bekomme
- insgesamt ausgewogenes Terrain <--- werde mein bestes geben
- Keine Goody Huts <--- wo stelle ich das ein? wasist das?
- Kein Techtausch <--- is klar
- Alle Siegbedingungen <---- is auch klar
- Spielstufe: König
also mometan bin ich on und kann versuchen also wenn jetzt schznell di ersten tips eintrudeln bin ich schon ein gutes stück weiter.
hab mal das startmenü angehängt damit ihr mir sagen könnt was das mit den gody huts is... ich denke mal diese bonushütten, aber ichw eiß nicht wo das auszuschalten geht.
das mit den flüssenhabicha uch noch nicht so ganz gerafft, aber werde ich wohl hoffentlich nicht alzu viel brauchen, es sei den ich muß die bonushütten manuel löschen dann passiert es schonmal das ich flüsse lösche, jedenfalls war das eben so übrigens man kann auch flüsse ins mehr bauen, was das auch immer bringt.
Geändert von Dudjän (08. Dezember 2005 um 11:52 Uhr)
so ich muß nun bald zur arbeitet und habe übers WE auch keine zeit, aber montag dienstag mittwoch vormittags bis in den mittag hab ich zeit mit entsprechenden tips von euch könnte die karte also spätestens mittwoch stehen und ihr könnt loslegen.
ich hab diesen thread mal aboniert um mitzubekommen wenn ihr euch meldet.
ICQ geht auch meine ummer is links bei der blume aber bitte beim adden hinschreiben das es um civ4 geht sonst ignoriere ich das womöglich
Zu den goodyhuts: Ich meine damit die Bonushütten, die über die Karte verstreut sind und beim Betreten Gold, Karten ,Techs oder Barbs erzeugen. Musst du warscheinlich von Hand entfernen ( jaja schei$s viel Arbeit ). MMn verzehren die das Gesamtbild oder es muss entsprechend vermerkt werden. Ich denke das ist ein diskussionswürdiger Punkt, beim dem ich gerne auch die Meinung der anderen Teilnehmer einholen würde.
ja ne das die ds bild verzerren is klar. aber ok wenn ich die von hand entfernen muß ist das schluicht weg einfach arbeit. aber gut zu wissen.
nur beim rumprobieren hatte ich beim entferne der hütten auch flöüsse entfernt und das reparieren zeigte sich nicht imemr als einfach, gibt es sowas wie eine rückgängigtaste oder sowas im weltenbauer? oder muß cih einfach immer ganz oft speichern?
und überlegt euch eure settings und so dann kann ich am montag morgen loslegen.
mit den goody huts überlegt euch nochmal bitte, aber natürlich werde ich das versuchen hilfreich wäre auch ein tip zum thema flüsse, den wenn ich die versuche zu "verlegen" dan kommt da immer schrott bei rum irghendwie hab ich das nicht raus bin wohl ein "flusslegelegasteniker" und wenn ich die dörfer entferne die an einem fluss liegen dann lösche ich manchmal den fluss mit woran das liegt wei´ich auch nicht jedenfalls sehr nervig... morgen hab ich mehr zeit als heute ... also versuch meldet euch.
dann wäre es gut wenn jemand über das fertige save schauen könnte um zu sehen ob auch alles ok ist z.b ob ich ne hütte übersehen habe oder so.
und eure e-mails brauch ich auch denke ich oder wie soll das laufen? ich kann die abewr auch in dem anderen thread drann hängen
die karte ist im grunde soweit, aber wie kann ich ne civ austauschen? ... ich mache derweil mal ne pause mal sehen ob sich wer findet der da näheres weis .... ansonsten könnte theoretisch katharina schon loslegen hat sich eigentlich jemand gefunden der sich die karte kurz anschaut?
Geändert von Dudjän (13. Dezember 2005 um 08:18 Uhr)
so die karten sind soweit bis auf xin quin weil ich nicht genau weiß was damit gemeint seins oll, aber ich vermute der chinese der nicht mao ist. soll ich euch die weltenbauer saves reinstellen dann könnt ihr euch selber noch na,en geben oder einfach die saves der ersten runde und ich gebe euch namen?