Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Kontra Civ4: Civ3 Fortsetzungsspiel

Tanzt Avatar von zerialienguru

Cool Kontra Civ4: Civ3 Fortsetzungsspiel

Einstellungen: Weltgröße Standard, Barbaren nomadisch auf Kaiser, Rest Zufall.
    Teilnehmer: Grundsätzlich nur Spieler, die kein Civ4 haben
    FS und ich fangen heute abend an, mal sehen, was draus wird.
    Der PC spuckt die Osmanen aus, die Startposition ist nett
    Siedler steht auf einer Bonuswiese -> ein Feld nordost, da sich im Süden Tundra andeutet.
    3950bc: Istanbul wird gegründet, eine Hütte wird dabei geöffnet und die Cuman überlassen uns 25 Gold. Außerdem gibts eine zweite Bonuswiese.
    Geforscht wird ganz klassisch auf Eisen in 50 Runden bei 20% Forschung und +3gpt.
    3750bc: Der erste Krieger geht auf Entdeckungstour.
    3350bc: Gleichzeitig wird Elfenbein und ein Späher der Hethiter entdeckt. Der hat Alpha, Keramik, Ehrenkodex und CerBur, aber keine Steinmetzkunst. F11 verrät: Wikinger, Russen, Niederländer und Portugiesen sind noch mit dabei, fehlen noch zwei Civs. Hoffentlich ist dabei keine industrielle Civ, deswegen vertausche ich Steinmetzkunst erstmal nicht.
    3250bc: Gleich vier Elfenbein nebeneinander Pangäa kann es also nicht sein, da auch drei Färbemittel neben der HS sind.
    3100bc: Grenze zu den Hethitern ist bekannt, die siedeln nicht weit vom Elfenbein weg. Daher werde ich das Gebiet mit zwei Kriegern überwachen, falls da ein Siedler angerannt kommen sollte.
    3000bc: Entdecke in Runde 20 noch zwei Bonushütten. Eventuell Siedler auf Kaserne umstellen, rein ins Dorf und danach wieder auf Siedler umstellen. Das soll FS entscheiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:11 Uhr)

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Der PC spuckt die Osmanen aus,
    na das lässt sich doch mal als ein Ohmen ansehen...

Ja hoffentlich verlieren wir das Spiel nicht

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    zerialienguru:"Teilnehmer: Grundsätzlich nur Spieler, die kein Civ4 haben "
    Habe Demo und Screenshots von CIV4 gesehen! CIV3 gefällt mir immer besser!
    Viel Erfolg bei diesem Spiel!

KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Zitat Zitat von Newly
    Demo von CIV4
    Wo gibts denn die?

2950 BC
    Die eine Hütte hat sich erledigt - da ist Mursilis mit einem Scout reingerannt Merke ich mir...
    Die zweite Hütte spuckt ein Dreierpack Barbs aus.

Einen Barb können wir mit 2/3 HP abwehren, der zweite schlägt sich in die Büsche, der dritte mit irgend jemand anderem. Mal nachsehen... wieder Mursilis

Mann, wat der uns alles an Techs vor zeri! wat hassu gemacht?

2750 BC wird Edrine gegründet. Im erweiterten KR gibts 5 Bonuswiesen, ne Kuh und ein Wild. Lecker!

2510 BC KONTAKT!
    Vikings!!!
    Für Mauernbau, 40 Gold und 2 gpt gibts pottery, alphabeth und cem. burial
    somit wird die nahezu fertiggestellte Kaserne in eine Kornkammer umgewandelt, der Umbau wird noch 5 Runden dauern. Hoffentlich findet keine ner Speerspitze in seinem Butterbrot.
    2470 BC KONTAKT!
    Russland!
    Für Alphabeth gibts immer noch 58 Gold. Bevors sich jemand anderer holt...
    2310 BC Die Kornkammer in Istanbul wird eröffnet --> Siedler
    2150 BC
    Ein Siedler in Auftrag, Eskorte schon fertig. Straße zum Elfenbei angefangen. Mein Tip an den Näschten: Kampfsiedeln! *Elfenbein haben will!*
    Edrine macht mal nen Tempel. Kulturerweiterung und mit dme tollen Umland dann mal auf den Palastvorbau. Meine Gedanken soweit. Der Nächste bitte!

Sieht so aus, als hätte der Hethiter einen Bonussiedler bekommen.
    Nach Eisen werde ich dann mal gen Mathe gehen

edit: SAVE FEHLT!

wollt nur gucken, ob du aufpasst....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von jok
    Wo gibts denn die?
    nicht hier

CIV IV-frei Zone!!!

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ihr werdet ja noch so schlimm wie die Civ2-Fuzzies...

.
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Zitat Zitat von luxi68
    Ihr werdet ja noch so schlimm wie die Civ2-Fuzzies...

wir haben nur vorhin festgestellt, das zeri als armer Student und ich mit meiner original Voodo 5500 GraKa nicht an Civ4 rankommen und somit mal dem Hybe kontra geben!

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Zitat Zitat von jok
    Wo gibts denn die?
    Sorry, kein Demo, sondern ein Video über das Spiel (in PowerPlay)

Hmhm
    Hethiter und Wikinger haben schon Eisen, wir brauchen noch elf Runden. Kosten würde es 158 Gold. Das kaufen, an den Russen verkloppen und danach Mathe forschen macht aber keinen Sinn, irgendwo liegt nochmal Elfenbein und die Gefahr ist groß, dass das einer unserer drei Nachbarn Zeus baut
    Andere Möglichkeit wäre, Schrift zu forschen. Die Möglichkeit wähle ich dann auch, irgendwie müssen wir ja wieder Anschluss finden. Kaufe also Eisen beim Wikinger, verkaufe es danach für 29 gold und das Rad an den Russen. Pferde sind direkt neben Istanbul, Eisen liegt im Nordosten im Gebirge, doch ne ganze Ecke weg. forsche nun mit 100% auf Schrift in 27 TRunden bei -4gpt.
    2110bc: zwei Russenkrieger direkt neben Tarsus, der wird doch nicht...
    2070bc: Er wird Schafft es aber nicht, den Speeri zu plätten, der zweite Krieger traut sich dann nicht mehr. Hethiter gründen mitten im Dreck Harran, liegt wohl Kohle...
    Siedler ist auf dem weg gen Elfenbein, die Russen haben übrigens auch welches.
    2030bc: Hui, Hethiter fährt schwere Geschütze auf, ein 2|2|2 Streitwagen kommt angedonnert, macht den Krieger platt und beschert den Hethitern damit das GA
    1870bc: Russe verliert dritten Krieger gegen die Hethiter, ich gründe Bursa zwischen zwei Bonuswiesen und viel Elfenbein
    1830bc Barbaren spendieren uns 25 Gold Wikinger eröffnet Botschaft bei uns
    1725bc: Arghs! Noch zehn Rudnen bis Schrift und Hethiter und Wikinger haben es. Dabei wollte ich doch auf Philo gehen
    1700bc: Tempel in Edrine ist fertig, hab zwei Wälder gerodet. Stadt baut nun Pyramiden als Prebuild für Zeus. Siedler in Istanbul fertig, der geht gen Wikingerland, um Wild und weitere Bonuswiesen für unseren Graubart zu sichern. Nicht zu fassen, auch die Ruskies haben die Schrift, aber niemand wills für lau hergeben. Genau das müsste aber passieren, damits noch ein Polster für Philo gibt.
    1600bc: Noch einmal ein Barbgeschenk, jetzt kaufe ich Schrift für 56 Gold beim Russen und forsche auf Philo in 18 Runden bei -1gpt und 25 Gold Staatsschatz. Man muss es versuchen
    Iznik wird direkt neben den Wikingern gegründet, damit Wild und Pferd sicher bei uns ist. Ein 4/4 Bogi von denen steht im erweiterten Kulturkreis von Edrine, der wird doch nicht
    1575bc: Nee, er wird nicht
    1525bc: Hethiter hat Mathe
    1500bc: Hethiterschwein erpresst 20 Gold! Netterweise steht einer seiner Streitwagen direkt in Reichweite von Bursa Also muss ich nachgeben, Staatskasse nun bei 1 Gold und Forschung für Philo muss verlangsamt werden. Penner Amsterdam baut Koloss...
    Wegen Barbreitern baue ich zwei Speeris.
    PS. Machttechnisch sind wir ne ganz kleine Nummer, Zeus wäre wirklich nicht verkehrt

@FS Irgendwo im Osten ist ein Barbdorf, da läuft auch ein Reiter rum. Eisen würde ich nur besiedeln mit Speeri im Schlepptau.
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:11 Uhr)

Dann wolln wir mal...

also bis 1375 BC net so viel
    dann fängt auch Russland mit den Oyramiden an. Die Vikings machen das Barbdorf im Osten platt. Siedler ist auf dem langen marsch zum Eisen
    1275 BC ein ungeschickter osmanischer Hauptmann lässt seine Truppen in eine Taverne nae der russichen Grenze einkehren. Des Nachts beginnen die Osmanen zu randalieren und verwüsten einen ganzen Straßenzug, den zuvor russische Arbeiter mühsam errichtet haben.... uuups
    1250 BC Uskudar gegründet. Eisenstadt. Nicht ganz günstig, aber ich wollte das so
    1225 BC
    Parthische "Freiwllige" sanieren den osmanischen Haushalt
    Es ist definitiv, der Russe hat Elfenbein
    1175 BC
    Das Spiel ist verhext. Philo nicht als Erster bekommen, aber keiner unser Nachbarn hat es. Muss wohl mal ne Invasion beim Holländer planen grrr...
    Vikings geben dafür Mathe + 98 Gold
    Hithiter Mystik und 21 Gold
    Russen Warrior Code und 45 Gold. Mathe bekommt der von mir nicht!
    Edrine wechselt auf Zeus, 8Runden noch
    1125 BC
    Jetzt hat dieser ungeschickte Hauptmann seine Männer doch tatsächlich auf dem Eisenvorkommen der Russen kampieren lassen. Da muss dringend was gemacht werden.... kann ja nicht weiter gehen.... der bekommt nen ordentlichen Silberstern und wird nun mal Major
    1050 BC Izmit wird gegründet
    1000 BC Die Korangelehrten sind sich zwar nicht ganz einig warum, aber die Menschen in Edrine verehren plötzlich einen Gott namens Zeus und haben ihm eine Kultstätte errichtet. Nun jedenfalls pilgern unmengen an tapferen Kriegern nach Edrine....

EDIT: Hab beim Russen noch nicht mit Mathe versucht! Mal bitte nachsehen! Vllt. kann man da noch was holen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Passt doch mit Usukadur. Und Zeus ist natürlich klasse
    Wenigstens kulturell sind wir vorne mit dabei
    Ich werde dann mal etwas mehr Fokus auf Infra legen, damit wir produktive Städte hinbekommen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte