Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1358

Thema: PBEM 339 - Gestern war die Welt noch in Ordnung

esst mehr Teile Avatar von mauz
    MRBrip, wenn du grad online bist um das Spiel zu posten, schick mir noch ne PM mit deiner Addi

Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    PN an Walahan mit meiner E-Mail Adresse ist raus. :-) Wünsche euch allen schonmal ein schönes Spiel.

Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Hi

gestern sagte ich, dass ich das Spiel heute erstellen würde.
    Allerdings bin ich doch noch den ganzen Tag unterwegs gewesen, so dass es mir nur für diese Nachricht reicht.

Ich bin ab morgen für eine Woche im Skiurlaub.
    Normalerweise gibt es Wlan, d.h. ich würde das Spiel dann morgen oder so erstellen.

Es kann aber auch sein, dass es kein Wlan gibt, ich hoffe ihr könnt euch dann noch ein Woche gedulden. Den wie gesagt bis auf nächste Woche bin ich sonst eigentlich immer da, so dass ich zuverlässig ziehen könnte.

Des Weiteren brauche ich noch die Email von Rob (oder habe ich die ? ),
    .

PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Alles klar, danke für die Info. Ich hätte keine Probleme damit zur Not bis nächste Woche zu warten.

Registrierter Benutzer
    Dito,

die Welt geht nicht unter.

Wenn Du WLAN hast, sann schön, andernfallse geht es next week weiter

Schöne Skifreizeit

Runa

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    meine Adresse müsstest du haben. Schließlich schicke ich dir fast jeden Tag ne Mail
    Is eigentlich wurscht, ob du die RobArt-Adresse oder die Realnamenadresse nimmst (ich vergesse manchmal umzustellen). Ich wär aber für die erste.
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Es scheint wohl kein WLAN zu geben, naja nicht so tragisch

bin wieder da,
    sorry. dass es nicht geklappt hat, ich war wirklich im guten glauben die Karte erstellen zu können.
    ------------

Nicht desto trotz ich habe mal eine paar Donutkarten erstellt.

Es gibt da noch ein paar Zusatz-Optionen über die ich mir nicht sicher bin und gerne euer Feedback haben möchte

Wollen wir in der Mitte:
    Gebirge
    Hügel
    Wüste
    Meer
    oder
    Standard (d.h. wir spielen keinen Donut sondern einen Teller , die Mitte ist aufgefüllt)

Dann gibt es noch die Option mit und ohne Dschungel. Ich wäre für ohne Dschungel da wir auch Anfänger dabei haben
    .

...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Also ich wäre für ein Donutmittelmeer. Dschungel ist mir egal. Dazu Ressourcen: "ausgewogen/balanced" und Weltkugeldrehung "ringförmig". Aber das alles muss nicht, es nur ein schlichter Wunsch

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für ein Donutmittelmeer. Dschungel ist mir egal. Dazu Ressourcen: "ausgewogen/balanced" und Weltkugeldrehung "ringförmig". Aber das alles muss nicht, es nur ein schlichter Wunsch
    Dito

Hab mir im WB mal die Konsequenzen von "kein Dschungel" angesehen:
    - keine Färbemittel
    - kein Zucker
    - keine Bananen
    - keine Diamanten
    und vor allem:
    - kein terrestrisches Öl (erst ab Plastik stehen Ölplattformen zur Verfügung)

da es im Donut keine Wüsten gibt (außer als Zentralland (statt Ozean), welches von Schwemmland durchzogen ist (!!)):
    - kein Weihrauch

standardmäßig fehlen ohnehin die borealen:
    - kein Wild
    - kein Pelz
    - kein Silber

Da "Ressourcen gleichmäßig verteilt" keineswegs bedeutet, dass die verbliebenen Kalenderressourcen Seide und Gewürze gleichmäßig verteilt sind (das waren noch immer Haufen), weiß ich nicht ob uns "kein Dschungel" wirklich glücklich macht.

Und Gebirge als Zentralmassiv scheint wirklich keine Option zu sein

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    saugute Argumente pro Dschungel.

bin auch für Ozean"füllung".

Gibts sonst noch was? Oder können wir bald loslegen?
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Da "Ressourcen gleichmäßig verteilt" keineswegs bedeutet, dass die verbliebenen Kalenderressourcen Seide und Gewürze gleichmäßig verteilt sind (das waren noch immer Haufen), weiß ich nicht ob uns "kein Dschungel" wirklich glücklich macht.
    Mir ging es nur um die strategischen Resourcen. Das ist so ziemlich das einzige, was bei "balanced/ausgewogen" gleichmässig verteilt wird und auch allgemein gleichmässig verteilt sein sollte.

Mir ist relativ egal wie die Mitte aussieht. Ihr macht das schon

Gegen Dschungel hätte ich auch nichts, vor allem bei den Nachteilen die wir ohne Dschungel hätten.

Freue mich schon auf den Start!

Ja dann würde ich sagen, wenn nichts mehr im Wege steht erstelle ich das Spiel nachher.

Donut, Klein, Meeresspielge Niedrig, Klima normal, mit Dschungel, innen Ozean, ausgewogen Ressourcen
    Friedrich, Ghandi, Napoleon, Pacal, Joao, Wilhelm
    SG Kaiser
    Name PBEM 339

Mauz ich schicke dir dann nachher meine Email per PN
    .

Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte