Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Inlandsberater Jobe sagt: O weiser Shaka, wir haben zu wenig Bautrupps. Bautrupps sind das Rückgrat der gesamten Zulu-Nation auf ihnen ruht alles: Wohlstand, Forschung Ernährung und selbst militärische Expansion. Ich empfehle eine sofortige Ausbildung eines Bautrupps. Dies sollte insbesondere gut möglich sein, da potentielle Feinde weit weg sind und so noch kein Bedarf an Militär herrscht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer
    Kapitel 0 Prolog:

Der Beginn der Menschheit.

Die Sonne erhellt das Jahr 4000 v. Chr. (???). Das zululändische Volk führt seit uralter Zeit ein Nomadenleben. Doch nun, nach so vielen Jahren des Umherziehens, sind die Menschen bereit sich nieder zu lassen und ihre erste Stadt zu gründen.

Shaka wurde von seinem Volk absolute Macht verliehen, es vertraut darauf, dass er eine Zivilisation errichtet, welche die Zeit überdauern wird.

Kapitel 1 Die ersten Jahre:

4000 v. Chr.

Shaka ist mit seiner derzeitigen Position nicht ganz zufrieden, er ist der Meinung, seine Städte Nahrung bräuchten um schnell wachsen zu können. Folglich schickt er seinen Siedler nach Nordosten um dort seine erste Stadt zu gründen.

3980 v. Chr.

Ulundi wird gegründet: Die Stadt besitzt im Nordosten ein Weizenvorkommen, sowie eine Oase und ein Schwemmlandfeld im Westen, welches in der Frühphase für ein schnelles Wachstum sorgen sollen. Dank 2 Edelsteinvorkommen und einiger Hügel dürfte die Stadt während der ersten Siedlerwellen auch genügend Produktion und Forschung produzieren, gerade wenn die Produktion durch Holzfällarbeiten und Shakas expansive Eigenschaft unterstützt wird.

3975 v. Chr.

Shaka ist der Meinung, er könne die ganzen Entscheidungen, eines Herrschers nicht alleine treffen. Folglich gründet er einen Ältestenrat, welcher in den Anfangsjahren aus folgenden Mitgliedern besteht:

Inlandsangelegenheiten: Jobe

Handel-und Finanzen: Nomcebo

Außenbeziehungen: Bhekizizwe

Militär: Elimu

Von Shaka ist angedacht, dass der Rat sich vorerst ca. alle 400 Jahre trifft um über die anstehenden Entscheidungen zu beraten

3970 v.Chr.

Nachdem Shaka erste Meinungen seines Rates gehört hat trifft er folgende Entscheidungen:

Ulundi soll mit der Herstellung eines Bautrupps beginnen, dieser soll das Umland der Stadt bearbeiten und somit das Wachstum und die Produktion der Stadt langfristig steigern.

Bild

Die Wissenschaftler der Zulus werden mit der Forschung der Technologien Bergbau und Bronzeverarbeitung beauftragt; diese sollen ebenfalls die Produktivität der noch jungen Zulu-Nation beschleunigen beschleunigen, langfristig hofft Shaka, das sich gerade die letzte Technologie auch militärisch lohnen wird.

Ibutho Into, der erste Krieger der Zulus, wird von Shaka mit der Erkundung des Kontinents beauftragt. Er soll herausfinden, ob es in Afrika, so der Name des Kontinents, noch weiter Völker leben.

3965 v. Chr.

Ibutho bricht schweren Herzens in südwestlicher Richtung auf. (das Behaupten zumindest Historiker die nach Entdeckung des Kompasses geboren wurden). Der Krieger hofft das sich Shakas Entscheidung sich nicht als töricht herausstellen wird. Nur ungern lässt er die Hauptstadt schutzlos zurück. Nach wenigen Jahren Marsch entdeckt er ein Eingeborenendorf.

Bild

Etwa zu gleichen Zeit entstehen Geschichten, die ganzen Entscheidungen wären von Shaka schon lange vor Einberufung des Rates getroffen worden. Dies wird von ihm vehement zurückgewiesen.

3960 v. Chr.

Der Krieger erinnert sich noch sehr gut an die Zeit des Nomadenlebens. Er befürchtet die Bewohner des Dorfes würden ihn nicht sonderlich herzlich empfangen oder ihn sogar angreifen. Daraufhin entschließt er sich eigenmächtig weiter gen Westen zu ziehen und das Dorf erstmal unberührt zu lassen. Dabei erspäht er die ersten Ausläufer eines Gebirges. Shaka wird von dem Krieger über seine Entscheidung nicht informiert.

3959 v. Chr.

Mitglieder des Außenministeriums sind der Meinung, einige Nationen würden wohl etwas länger noch ein Nomadenleben führen, sie scheinen mit ihrer Siedlern mindesten 2 Felder gewandert zu sein.

Bild

(siehe unten recht 3 Zivis sind nach Runde 1 noch bei 11 Punkten)

3940 v. Chr.

Mittlerweile scheinen alle Nomaden Städte gegründet zu haben, Shaka denkt das wäre eventuelleine Gelegenheit um erstmalig etwas über Demographien zu philosophieren

Bild

(wurde in Runde 2 gemacht nachdem alle ihre erste Stadt gegründet haben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cutty Framm (18. April 2009 um 22:34 Uhr)

Steine... Avatar von KingK
    ehrfürchtiger shaka, die bekanntschaft anderer völker würde den marktplatz von ulundi neu beleben...
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Betreff: Bewerbung Militärberater

Oh großer Shaka,

euer Ruf hallt schon jetzt weit in die Welt.
    Doch fürchte ich den Einfluß eurer friedlichen Berater.
    Ihr solltet schleunigst eure Männer im Umgang mit Speer, Axt und Schwert schulen.

Registrierter Benutzer
    Tapfere Mitglieder der Zulunation, ich bin sehr Stolz darauf euch einen neues Mitglied in meinem Beraterrat vorstellen zu können, ElDuderino91. Mit Hilfe seines militärischen Geschicks erhoffe ich mir große Siege. Ich hoffe, dass meine andernen Berater ihn sehr im Auge haben werden und falls er seine Informationen aus verbotenen Gewässern fischt, in entsprechend in persönlichen Gesprächen zu Recht zu weisen. Der Ausschluß aus den Reihen der Zulus wäre sonst wohl noch die kleinste Strafe.

(Militärberater ist glaube ich die Position, wo man am meisten darauf achten muss, nicht versehentlich aus anderen Stories zu spoilern aber das bekommst du hoffentlich hin, toll das du an Bord bist )

Edith meint noch das sie die ganze Zeit an Post 2 und 3 arbeitet und glaubt das mit einem Zuluname (oder zumindest was afrikanisches) öfters auf den Militärberater gehört wird.

Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Tapfere Mitglieder der Zulunation, ich bin sehr Stolz darauf euch einen neues Mitglied in meinem Beraterrat vorstellen zu können, ElDuderino91. Mit Hilfe seines militärischen Geschicks erhoffe ich mir große Siege. Ich hoffe, dass meine andernen Berater ihn sehr im Auge haben werden und falls er seine Informationen aus verbotenen Gewässern fischt, in entsprechend in persönlichen Gesprächen zu Recht zu weisen. Der Ausschluß aus den Reihen der Zulus wäre sonst wohl noch die kleinste Strafe.

(Militärberater ist glaube ich die Position, wo man am meisten darauf achten muss, nicht versehentlich aus anderen Stories zu spoilern aber das bekommst du hoffentlich hin, toll das du an Bord bist )

Edith meint noch das sie die ganze Zeit an Post 2 und 3 arbeitet und glaubt das mit einem Zuluname (oder zumindest was afrikanisches) öfters auf den Militärberater gehört wird.
    Selbstverständlich wird euer Militärberater Elimu (Swahili=Wissen ) fremde Erzählungen ignorieren um seine eigenen, faszinierenden Pläne nicht durch das geschriebene Geprahle dem Untergang geweihter Völker beeinflussen zu lassen.

Was´n Spruch

Registrierter Benutzer
    ich glaub, ich spar mir dann meine PB20 Zulu-story

da wir die gleiche Karte spielen, kannst du dich gern wegen Tipps an mich wenden, aber die HS-posi sowie Forschungs- und Bauauftrag stimmen schon mal

stetig differenzierbar
    Handels- und Finanzminister Nomcebo:

Oh großer Shaka, wir sollten beginnen, eine Wirtschaft aufzubauen. Dafür sollten so schnell wie mögliche diese funkelnden Steine angeschlossen werden. Auch könnten wir bald unsere Bewohner losschicken, um Datteln in der Oase zu pflücken.

Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Handels- und Finanzminister Nomcebo:

Oh großer Shaka, wir sollten beginnen, eine Wirtschaft aufzubauen. Dafür sollten so schnell wie mögliche diese funkelnden Steine angeschlossen werden. Auch könnten wir bald unsere Bewohner losschicken, um Datteln in der Oase zu pflücken.

Militärberater Elimu:

Nomcebo hat recht. Mit diesen funkelnden Steinen werden wir uns eine große Armee leisten können! Wir könnten schnelle Speerträger in die Welt schicken um Sklaven für den Bau von Strassen und Lagern zu organisieren.

(Was denn? Bin schließlich kein Kulturberater )

Registrierter Benutzer
    Da habe ich dir ja ne schöne Ausrede geliefert keine Story schreiben zu müssen Ashurbinapal

Tipps werden bei Bedarf natürlich gerne angenommen; großartig was anderes ist mir als Eröffnung auch nicht eingefallen. Eine Möglichkeit wäre höchstens noch gewesen auf dem Ebenenhügel an der Westküste zu gründen (wo die 2. Stadt hin soll), dann wäre das Kupfer halt im Stadtradius der ersten Stadt. Dann halt das Schwemmland dort befarmen, und sobald wie möglich den Kupfer anschließen. Aber ich hab mich erst mal für die friedliche Variante entschieden

so 'ne kleine Diskussion zwischen den Beratern ist auch ganz lustig, sie sollte aber nach spätesten 3 Beiträgen beendet sein und ich erwarte, dass dann jeder auf seinem Standpunkt behart.

@ElDuderino91:

Ist schon Recht so, von dir erwartet wirklich keiner, dass du dich um die Kultur kümmerst

Mal 'ne kleine Frage meinerseits.

Wir spielen ja ohne Zufallsereignisse. Zählen die Sklavenaufstände als solche???

Ja, Sklavenaufstände sind Zufallsereignisse, sind diese ausgeschaltet, ahst du keine Sklavenaufstände.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Ist noch ein Posten frei? Ich würde gerne das Amt des "Ministers für Sklavenfragen" wahrnehmen. Ich schwinge die härteste Peitsche südlich des Äquators, fragt meine früheren 'Kunden' sofern sie noch leben .
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Registrierter Benutzer
    "Minister für Sklavenfragen" auf jeden Fall mal kreativ und da keine Aufstände drohen dürfte es auch nur wenig Kritik geben. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Aufgaben ein ganzes Ministerium füllen könnten.

Sklaverei würde ich eigentlich eher als Teil des Innenministeriums ansehen welches meiner Meinung nach geleitet werden sollte vom
    Unterstaatssekretär für Bevölkerungskontrolle und Produktionsbeschleunigung.

Ich hoffe mal Kantel hat nix gegen die Abgabe des Bereiches

Du bist dann also der neue "Minister für Sklavenfragen "

Wenn dir noch eine Möglichkeit einfällt, dein Resort zu erweitern lass es mich wissen, nur sklaven is wohl ein bischen wenig...

Überleg dir auch schon mal 'nen Name.

PS: Wenn ich mit deiner Leistung nicht zufrieden bin wird die Staatsform sofort wieder gewechselt, bin mal auf deine Leistungen gespannt

Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Sklaverei würde ich eigentlich eher als Teil des Innenministeriums ansehen welches meiner Meinung nach geleitet werden sollte vom
    Unterstaatssekretär für Bevölkerungskontrolle und Produktionsbeschleunigung.

Ich hoffe mal Kantel hat nix gegen die Abgabe des Bereiches
    Doch, hat er.

Naja... ich mein, es ist deine Story, du kannst entscheiden. Zur Not teil ich mir den Job auch friedlich, es soll ja Arbeitsmangel in Deutschland herrschen.

Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Dann peitsch ich halt Büroboten und Praktikanten
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte