Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1193

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Orkenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #241
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Warum nach Wjelkow? Das ist Gebiet der NM.

    Und deine Schiffe sind unterwegs, ja. Dieses Jahr gebe ich noch beide Namen an, ab nächstem Jahr wird es überall Khaz Ilur heißen.

  2. #242
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Das war der Vorschlag von zeri, weil es die einzige Hafenstadt im Nordwesten ist. Das Emirat hat dort ja keinen Hafen, Nahlastan liegt ein ganzes Stück landeinwärts. Wenn es einfacher ist die Sklaven an irgendeiner Bucht westlich von Nahlastan abzuladen, wo die Leute vom Emirat sie übernehmen, machen wir auch das.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #243
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.280
    So ein langer Sklaventransport über Land dürfte doch aber ziemlich risikobehaftet sein, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #244
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Auf dem Festland sind sie nicht mehr mein Problem, Zahlung bei Übergabe der Ware. Ausserdem will zeri denen ja die Freiheit als Siedler schenken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #245
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das war der Vorschlag von zeri, weil es die einzige Hafenstadt im Nordwesten ist. Das Emirat hat dort ja keinen Hafen, Nahlastan liegt ein ganzes Stück landeinwärts. Wenn es einfacher ist die Sklaven an irgendeiner Bucht westlich von Nahlastan abzuladen, wo die Leute vom Emirat sie übernehmen, machen wir auch das.
    Gerade in Hinblick auf den baldigen Reichstag in Wjelkow könnten Männer in Ketten das falsche Signal sein.

  6. #246
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es läuft nach und nach an. Man ist natürlich skeptisch gegenüber Menschen versklavenden Waldzwergen.
    Brabrax, man soll auf Vestlands Vorschlag hin bei den privaten Sklavenhändlern (aus der Gruppe 2, also keine Kriegsgefangenen der Verbundstädte) in Koschimox für 500 S Sklaven kaufen und sie nach Kristiania schaffen. Dort werden sie der Kolonisierungsbehörde übergeben und als Siedler freigelassen. Mit etwas Glück sorgt diese symbolische Geste ja für etwas Goodwill bei den Kaufleuten Vestlands. Ich hoffe nur, dass dieser Kauf und zeris Aktion nicht den gegenteiligen Effekt haben und den Sklavenhandel aus dem Nordwesten wegen steigender Nachfrage erst recht befeuert wird...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #247
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Und noch etwas, Brabrax:

    1. Kann ich neue Belagerungswaffen (gemäss den Preisen in der Liste) einfach so aufstellen, wie ich Truppen rekrutieren würde, oder braucht es einen Schwerpunkt?

    2. Ist die Zahl der Belagerungsgeräte, die man pro Jahr aufstellen kann irgendwo begrenzt?

    3. Hat jede Mannschaft einfach eine Belagerungsgerätschaft dabei oder sind das mehrere?

    4. Erhält man eine bunte Mischung aus verschiedenen Apparaturen (Katapult, Balliste, Tribok) oder ist das definiert oder kann sogar selber gewählt werden?

    5. Was ist eigentlich mit Belagerungsgerät, das man typischerweise erst vor Ort zusammengebaut hat, weil es nicht sinnvoll gewesen wäre es in der Gegend herum zu karren? Ich meine Belagerungstürme, Rammböcke, etc.

    6. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür, welche Menge an Belagerungswaffen man braucht, um eine Stufe 1 Befestigung zu überwinden?

    7. Hat irgendein Land Boni auf Belagerungswaffen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #248
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zu 1.) Kannst du. Es sei denn, sie sollen irgendwie besonders sein. Einfach nur Katapulte gehen, Kanonen kennt man noch nicht.

    Zu 2.) Gegenwärtig nicht. Sollte ich aber noch machen.

    Zu 3.) Ich muss die Belagerungswaffen grundsätzlich überarbeiten, weil es unklar ausgeführt ist. Mache ich zum Rundenwechsel.

    Zu 4.) Kannst im Rahmen der Möglichkeiten (Katapult, Balliste, Tribok) selbst wählen. Das wird dann auch so beibehalten und nicht einfach umgerüstet.

    Zu 5.) Prinzipiell möglich, kostet aber natürlich mehr.

    Zu 6.) Es hängen viele Faktoren davon ab, ob und wie die Befestigung überwunden wird. Strategie, Marschplan, Versorgungslage, Material der Befestigung, Art der Befestigung, Wetter, Art der Belagerungswaffe(n), ...

    Zu 7.) Aktuell nicht.

  9. #249
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    1. Davon bin ich ausgegangen, also dass es Kanonen noch nicht gibt. [AoE] Zemjana hängt noch in der Ritterzeit fest [/AoE] Wäre aber vielleicht was für ein langfristiges Forschungsprojekt der Zwerge.

    3. Gut zu wissen, da ich in den nächsten Jahren welche aufstellen möchte.

    5. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es gibt/gab Belagerungswaffen, die hat man (allenfalls zerlegt) mitgeführt. Und es gab Sachen, die hat man vor einer belagerten Festung vor Ort überhaupt erst gebaut, wie etwa Belagerungstürme. Da sind halt Leute von der belagernden Streitmacht in den nahen Wald und haben Holz für den Bau der Dinger gesammelt. Wird das noch getrennt berücksichtigt oder gehst du davon aus, dass das jeder Belagerer nach einer gewissen Zeit sowieso macht, unabhängig davon ob er Katapulte mitführt oder nicht?

    6. Also einfach ausprobieren und viel hilft viel, alles klar.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #250
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zu 1.) Da auch Schießpulver gegenwärtig nicht bekannt ist, durchaus. Eine Möglichkeit der Kooperation mit Ediras, die haben gute Forscher.

    Zu 5.) Es wird getrennt berücksichtigt. zeri hat die letzten Jahre oft einfach nur Kessel bezogen und aushungern lassen.

  11. #251
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Guter Hinweis wegen Ediras. Die Sklavenkäufe von zeri und mir hast du gesehen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #252
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Habe ich.

  13. #253
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Sag mal Brabrax, sind die Schiffe von Ediras wirklich in Koschimox angekommen? So wie ich Dons Plan verstanden hatte, wollte der doch seine Leute nach Adlerstein segeln lassen und - damit er nicht am Ende in einen Piratenverband rein fährt - von dort aus zu Pferde nach Xakar. Auch wenn er sich mit „die Zwerge“ natürlich nicht so genau ausgedrückt hat.

    Wenn eines der Schiffe aus Ediras tatsächlich in Koschimox angekommen ist, soll man die selbstverständlich angemessen empfangen. Seefürst Thyr Schneebart kann ja die Offiziere in seine Residenz einladen, so wie zuvor schon die Delegation der Bergzwerge. Wenn ihm in diesem geschäftigen Jahr langsam die Kosten für die Hofhaltung über den Kopf wachsen, kann Bruderherz die Rechnung sonst an den Waldkönig schicken. Und vermutlich wäre es sinnvoll das Schiff bei der Rückkehr von zwei Waldzwergen-Schiffen begleiten zu lassen. Nur damit es nicht doch noch den Piraten in die Hände fällt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #254
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Dann habe ich Adlerstein als Anlegepunkt wohl übersehen.

  15. #255
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.998
    Aber sind sie jetzt in Koschimox oder nicht?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •