Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 567

Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

der Gesegnete Avatar von Thalionrog

Dancer

Bild

Voraussetzungen:
    Geomancer lvl 4
    Lancer lvl 4

Ausrüstung:
    Weapons: Knife, Cloth
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

Die Cloth sind etwas einzigartig da sie einen hohen Evasionwert haben und dazu noch die 2 Felder Reichweite. Dancer gibt es nur für weibliche Charaktere. Dancer nerven den Gegner aus der Distanz da sie jeden Gegner mit ihrem Tanz treffen.

Aktionsfähigkeiten:
    • Witch Hunt - Fügt allen Gegner MP-Schaden zu.
    • Wiznaibus - Fügt Schaden zu.
    • Slow Dance - Senkt den Speedlevel.
    • Polka Polka - Senkt die physische AT.
    • Disillusion - Senkt die magische AT.
    • Nameless Dance - Verursacht bei jedem Gegner einen Status aus der Liste: Darkness, Confusion, Silence, Frog, Poison, Slow, Stop, Sleep.
    • Last Dance - Setzt die Zeitleiste auf 0 zurück.

Reaktionsfähigkeiten:
    • A Save - Nach einem Treffer erhöht sich die physische AT des Charakters.
    • Brave Up - Nach einer physischen Attacke erhöht sich der Bravewert des Charakters.

Unterstützungsfähigkeiten:
    • keine

Bewegungsfähigkeiten:
    • Jump +3 - erhöht den Jumpwert um 3.
    • Fly - Wenn der Charakter sich bewegt, fliegt er über das Spielfeld, also auch über Hindernisse hinweg.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bard

Bild

Voraussetzungen:
    Summoner lvl 4
    Mediator lvl 4

Ausrüstung:
    Weapons: Musical Instrument
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

Die Musical Instruments sind Harfen und haben 3 Felder Reichweite. Nur männliche Charaktere können den Bard erlernen. Der Barde ist das Gegenstück zum Dancer und unterstützt seine eigenen Leute aus der Entfernung. Auch er trifft automatisch immer alle Partymitglieder.

Aktionsfähigkeiten:
    • Angel Song - gibt MP zurück.
    • Life Song - Heilt Schaden.
    • Cheer Song - Erhöht den Speed der Charaktere.
    • Battle Song - Erhöht den physischen AT-Wert.
    • Magic Song - Erhöht den magischen AT-Wert.
    • Nameless Song - Verursacht bei jedem Charakter einen der Stati Reraise, Regen, Protect, Shell oder Haste.
    • Last Song - setzt die Zeitleiste auf 100.

Reaktionsfähigkeiten:
    • MA Save - Nach einer Attacke erhöht sich der magische AT-Wert.
    • Face Up - Nachdem der Charakter von einer magischen Attacke getroffen wurde, erhöht sich sein Faith-Wert.

Unterstützungsfähigkeiten:
    • keine

Bewegungsfähigkeiten:
    • Move +3 - erhöht den move-Wert um 3.
    • Fly - siehe Fähigkeit beim Dancer.

Bild

Mime

Bild

Voraussetzungen:
    Squire lvl 8
    Chemist lvl 8
    Geomancer lvl 4
    Lancer lvl 4
    Mediator lvl 4
    Summoner lvl 4

Ausrüstung:
    Weapons: None
    Helmets: None
    Armor: None

Der Mime ist ein einzigartiger Charakter. Er besitzt keine eigenen Fähigkeiten und auch keine Ausrüstung. Statt dessen ahmt er einfach die Aktionen aller anderen Partymitglieder nach. Schlägt der Ritter zB einen Feind auf einem Feld direkt vor sich, so tut das auch der Mime (egal ob da jemand steht). Alle Aktionen werden in Richtung und Abstand nachgemacht. Der Mime muss diese Fähigkeiten vorher nicht erlernen. Der Mime kann auch keinen Nebenjob ausrüsten. Das einzige was er von sich aus machen kann, ist sich zu bewegen.

Fähigkeiten:
    • keine

BildBild

So, nun habe ich endlich alle Jobs durch. Wenn ihr irgendwo fragen habt oder ich sonstwie helfen kann, scheut euch nicht hier zu schreiben.
    Ich habe mich zwar bemüht das ganze so klar und verständlich wie möglich aufzuschreiben, aber ich kann mir gut vorstellen dass es recht schwer sein kann dem ganzen zu folgen.

Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Eigene Charaktere erstellen Eigentlich weiß ich schon was ich nehme (wenn der Job in diesem Spiel vorhanden ist), aber ich warte erstmal auf die Übersicht
    Ich hoffe es war alles dabei was du haben wolltest.

Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ob sich ein Squire auch später noch gut schlägt?

Das habe ich noch nie ausprobiert.

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig.
    Wie gesagt, wenn ich dir irgendwie helfen kann, mache ich das gerne.

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gib mir deine Schuhe und deine Rüstung.Emoticon: ablach
    Du hast den Thief verstanden.

Knight -> Monk -> Geomancer
    Soll er alle drei Jobs komplett erlernen oder willst du nur bestimmte Fähigkeiten?

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Schön aufbereitet

Vielleicht kannst du noch die Vorraussetzungen für die höheren Klassen aufführen.

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Soll er alle drei Jobs komplett erlernen oder willst du nur bestimmte Fähigkeiten?
    Mir egal.
    Ich dachte nur, dass du einen Knight gebrauchen kannst. Den Mönch kenne ich schon, den kannst du auch nur kurz nehmen, aber den Geomancer finde ich wieder cool.

€€: Kann man den Mönch auch überspringen?
    Wäre mir auch recht

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Wie ist das jetzt mit den Fähigkeiten? Aktionsfähigkeiten habe ich nur wenn ich die Klasse als Haupt/Nebenjob wähle, und Reaktion/Unterstützung/Bewegungsfähigkeiten kann ich von jeder Klasse nehmen, die ich irgendwann mal gelernt habe?

Schön aufbereitet
    Dankeschön!

Vielleicht kannst du noch die Vorraussetzungen für die höheren Klassen aufführen.
    Das kann ich gerne nachher noch machen. Ist ja doch etwas komplizierter.

Mir egal.
    Ich dachte nur, dass du einen Knight gebrauchen kannst. Den Mönch kenne ich schon, den kannst du auch nur kurz nehmen, aber den Geomancer finde ich wieder cool.

€€: Kann man den Mönch auch überspringen?
    Wäre mir auch recht
    Ich kann bisher noch alles brauchen. Wie gesagt, spiele ich mit dem was ihr mir an die Hand gebt. Wenn das vier Chemist sind, nehme ich auch das und gucke wie weit ich damit komme.
    Habe grade schon nachgeschaut. Geomancer hat als vorraussetzung Monk Lvl 3. Ein bisschen Monk müsste man also dazwischen schieben. Eventuell willst du vom Monk ja noch eine Reaktions-, Unterstützungs- oder Bewegungsfähigkeit mitnehmen?

Wie ist das jetzt mit den Fähigkeiten? Aktionsfähigkeiten habe ich nur wenn ich die Klasse als Haupt/Nebenjob wähle, und Reaktion/Unterstützung/Bewegungsfähigkeiten kann ich von jeder Klasse nehmen, die ich irgendwann mal gelernt habe?
    Genau so ist es. Man hat quasi Fünf Slots:
    • Aktionsfähigkeiten - Ist immer vom Hauptjob
    • 2. Aktionsfähigkeiten - Eine Aktionsfähigkeitengruppe eines beliebigen anderen Jobs. Dieser muss natürlich freigeschaltet sein.
    • Reaktionsfähigkeit - Auswählbar aus allen jemals erlernten Reaktionsfähigkeiten.
    • Unterstützungsfähigkeit - Funktioniert genauso wie bei der Reaktionsfähigkeit.
    • Bewegungsfähigkeit - Auch hier das gleiche wie bei der Reaktionsfähigkeit.

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich kann bisher noch alles brauchen. Wie gesagt, spiele ich mit dem was ihr mir an die Hand gebt. Wenn das vier Chemist sind, nehme ich auch das und gucke wie weit ich damit komme.
    Habe grade schon nachgeschaut. Geomancer hat als vorraussetzung Monk Lvl 3. Ein bisschen Monk müsste man also dazwischen schieben. Eventuell willst du vom Monk ja noch eine Reaktions-, Unterstützungs- oder Bewegungsfähigkeit mitnehmen?
    Dann könnte man einen 'statusfixierten' Geomancer bauen
    Die kursiven dann als Alternative, damit er auch mit etwas mehr Risiko agieren kann. Ich hab keine Ahnung, wieviel ein Geomancer aushält

• Secret Fist - Ein Angriff der dem Gegner den Status Death Sentence geben kann. Death Sentence tötet einen Charakter nach drei Spielrunden.
    • Stigma Magic - Hebt die Stati Petrify, Darkness, Confusion, Silence, Berserk, Frog, Poison, Sleep, Don’t Move und Don’t Act auf.
    • Chakra - Heilt beim Charakter und allen Charakteren auf den vier angrenzenden Feldern eine bestimmte Menge an HP und MP.
    • Revive - Belebt einen gefallenen Charakter wieder und gibt ihm einen Teil seiner HP wieder.

Reaktionsfähigkeiten:
    • HP Restore - Wenn die HP in den kritischen Bereich fallen, wird der Charakter geheilt.
    • Hamedo - Der Charakter führt einen Erstschlag aus falls er angegriffen wird. Dadurch entfällt der Angriff komplett.

Spiel den Monk erstmal frei

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Ich tendiere zum Time Mage. Welche sind denn da die Voraussetzungsjobs?

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Hm, also meine Favoriten sind der Lancer (Spiele in FF 14 fast nichts anderes ) und der Time Mage (Unterstützungsklassen sind einfach toll ) Aber ich glaube zusammen bringt das nichts, weil dann die Fähigkeiten des Nebenjobs ohne richtige Ausrüstung viel zu schwach sind

Summoner wäre natürlich auch super... Ich glaube ich brauche noch etwas Zeit für die Entscheidung

Spiel den Monk erstmal frei
    Das ist auch ne Ansage. mache ich auf jeden Fall.
    Ich brauche dann von dir aber noch einen Namen für den Charakter und Aussagen ob du hohe oder niedrige Werte in Brave und Faith haben magst.

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zum Time Mage. Welche sind denn da die Voraussetzungsjobs?
    Voraussetzung für den Time Mage ist Wizard auf lvl 2. Ich habe jetzt auch bei allen Jobs die Voraussetzungen nachgetragen und eine Linkliste zu allen Jobs im zweiten Post eingefügt.
    Time Mage ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Aber das sage ich wahrscheinlich über fast alle Jobs.

Hm, also meine Favoriten sind der Lancer (Spiele in FF 14 fast nichts anderes ) und der Time Mage (Unterstützungsklassen sind einfach toll ) Aber ich glaube zusammen bringt das nichts, weil dann die Fähigkeiten des Nebenjobs ohne richtige Ausrüstung viel zu schwach sind

Summoner wäre natürlich auch super... Ich glaube ich brauche noch etwas Zeit für die Entscheidung
    Ja, wenn man einen komplett physischen und einen komplett magischen Job hat ist es schweirig mit der Ausrüstung. Da gebe ich dir Recht.
    Dann nimm dir noch ein wenig Zeit.

Herr Mann von Rorschach

Brave/Faith ist mir egal

Herr Mann von Rorschach

Brave/Faith ist mir egal
    Okee, habe gerade mal nachgeschaut. 14 zeichen scheint das Maximum zu sein. Sorry dafür.
    Dann würde ich dir zumindest einen hohen Brave vorschlagen und den Faith dem Zufall überlassen.

Emoticon: bedrueckt

Dann NeoGeo

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte