Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafikproblem

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329

    Grafikproblem

    Ich wüßte nicht, was ich geändert habe. Seit einiger Zeit funzt die Anzeige meines Rome nicht mehr ordnungsgemäß. Das Intro wird nicht mehr gezeigt, im Menü sieht man beim Umherziehen des Mauspfeiles eine flackernde Spur der Pfeile, bis nichts mehr lesbar ist. Im Spiel selbst ist alles ok, die Filme und Animationen in den Fenstern sind aber auch weg, stattdessen schwarzes Bild (Senat, Untergang einer Fraktion etc).

    Virenscan ohne Ergebnis. Auch komplette Deinstallation und Löschen mit Norton, Neuinstallation auf anderem Laufwerk etc. ändern nichts. Alle anderen Spiele zeigen keine Macken.

    Hat es mal jemand von Euch beobachtet bzw. behoben?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Grafiktreiber?
    Das war bei mir bei anderen spielen oft so. Oft war das Flackern von einem auf den anderen Tag da. Alles flackerte bis es unlesbar wurde... Neuer Treiber half.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, ich würde auch was in der ichtung vermuten. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Spiel liegt. Oder hast du mit anderen Spielen diese Probleme nicht?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Möglicherweise wurde das ganze durch ein Windows Update verursacht.

  5. #5
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ha, das Problem kenn ich! Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

    1.: (war bei mir einmal der Fall) Rome hat von einem Tag auf den anderen DirectX nicht mehr erkannt.
    Lösung: DX9.0c neu installieren!

    2.: Du wirst bei der Installation gefragt ob du den WindowsMediaPlayer10 installieren willst! Das würd ich machen!

    Falls Rome schon installiert: Setup direkt von CD1 (oder wars 3?) ausführen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •