Seite 45 von 132 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #661
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Öhm nur das Hügelfeld, wie Du sagtest..?
    Ja, aber ich habe auch gesagt, dass danach was zu beachten ist um zu entscheiden ob ein weiter Kauf dringend noetig ist oder nicht. Dazu habe ich jetzt nichts von dir gelesen. Deshalb war ich verwundert, ob du meine Antwort gelesen und verstanden hast


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #662
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gelesen und NICHT verstanden!
    Ok, ich dachte eine Runde warten nach dem FEldkauf und dann nachschauen, welches der PC für mich auswählt. Na hoffen wir, dass der Zucker nächste Runde nicht weg ist!

  3. #663
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ich meine, für dich führt kein anderer Weg dran vorbei, Arabien vor den Kamelen zu erledigen. Allerdings geht das nicht alleine, dafür hat er gerade jetzt im Aufbauspiel zu sehr die Nase vorn in den wichtigen Werten und die geografische Lage ist schwierig.

    Kann es sein, dass Mekka eine Kanalstadt ist? Die Krabben nördlich und südlich davon deuten ja darauf hin. Ohne Babylon wird das also extrem schwierig. Wahrscheinlich hast du schon versucht, von einem Krieg zu überzeugen, oder? (Sorry, weiß es nicht mehr, obwohl ich deine Story interessiert verfolge!). Er müsste Arabien von Süden her angreifen. Die Gegend bei Medina und die Tatsache, dass Arabien keine Kamele kriegt, klingen doch gar nicht schlecht als Nachbar von Arabien. Für dich müsste es dann Richtung Mekka gehen, was auch mit Babylons UNterstützung schon nicht leicht wäre. Du bräuchtest eine ansehnliche Galeassenflotte und ein paar Blocker, die Felder bei der HS dichtmachen, damit er nicht so viele FKs einsetzen kann. Forschung und Infrastruktur auf Galeassen müssten dann natürlich der Fokus sein. Ferner müsste dafür dann noch eine weitere und leider recht schwache Kanalstadt im Osten gegründet werden, damit du überhaupt hin kommst, aber das muss ja nicht so viel früher geschehen.

    Das ist alles nicht so prickelnd, ich weiß, aber Kamele schießen sich leider durch jede Landenge durch, davor ist keiner sicher. Für sie existiert eigentlich kein ungünstiges Terrain. :Sobald einer von euch denen zum Opfer fällt, ist das Spiel auch für den anderen mehr oder weniger gelaufen. sz:

    Und außerdem mag ich verwegene Pläne, vor allem als unbeteiligter Leser!

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #664
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja in der Tat gilt es Babylon auf meine Seite zu ziehen. Sie waren bisher zuvorkommend, aber viel gabs ja noch nicht zu sagen/handeln/besprechen. Ihr Führer Blackheart ist leider derjenige, der für die massiven Verzögerungen hier gesorgt hat, sprich, er hat eh ka Zeit für Diplo. Mal sehen ob sich das ändert, angeblich ist der Prüfungsstress seit dieser Woche vorbei. Ich möcht ihn aber noch abklopfen bevor ich da weitreichende Pläne gegen Arabien schmiede - vielleicht ist ja auch ganz wer anderer besser als Partner geeignet. Zu den Kamelbogis: Also nachdem das mir zulaufende Land aber so schmal ist, wären die Kamelbogis anfällig für Angriffe von der See aus, so weit können sie sich da gar nicht zurückziehen. Daher schätze ich die Gefahr hier nicht ganz so extrem ein wie auf nem fetten Kontinent.
    Und die Option, dass Arabien und wir auch zusammenarbeiten könnten liegt auch im Bereich des Möglichen, die ich mir jetzt auf keinen Fall verbauen will.

    Meine Einschätzung ist die, dass es so schnell keinen verwegenen Plan geben wird - aber die werden kommen, versprochen!!

    Heute Abend kommt jedenfalls der Zug da das save seit in der Früh bei mir liegt.
    Geändert von jet2space (17. September 2015 um 13:21 Uhr)

  5. #665
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Gelesen und NICHT verstanden!
    Ok, ich dachte eine Runde warten nach dem FEldkauf und dann nachschauen, welches der PC für mich auswählt. Na hoffen wir, dass der Zucker nächste Runde nicht weg ist!
    Da brauchst du keine Runde warten. Es wird sofort geändert.

    Und den Vorschlag mit Babylon gegen Araber zu ziehen, habe ich ebenfalls schon gemacht. Oder Große Mauer bauen. Alles andere ist eigentlich kaum möglich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #666
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 033 - Noch eine Runde Lähmung

    Nichts spannendes in dieser Runde - zumindest bei mir nicht. Andernorts werden munter Wunder vollendet. HIer das Stonehenge. Byblos hat grad ein großes Bauvorhaben (ein Wunder? ) und schreibt einen Geldquest aus.
    Babylons Späher nervt mit einer Blockade.
    Bild

    Der kriegt eins auf die Mütze.
    Bild

    In St. Petersburg wird nun der Zucker gekauft.
    Bild

    Next in queue: Ein Bautrupp.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #667
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Im Rundenwechsel geht der BArb wieder zurück auf das Ebenenfeld. Das ist schlecht, ich erwarte den arabischen Späher. Wenn ich ihn nochmal angreife, bekomme ich möglicherweise nicht den Letztschlag und die Kultur.
    Bild

    Weiter höre ich, wie ein Wunder errichtet wird. Forschung geht nächste Runde weiter zu Bogenschießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #668
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Nächste Runde alle Bürger aufs Wasser

  9. #669
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 034 - Der Fluch ist beendet!

    An und für sich gibts nicht viel zu tun diese Runde, ABER es fühlte sich ganz angenehm an, was zu essen zu haben!

    Zu Rundenbeginn: Wir sind gerade mit dem LT fertig geworden, da wurde anderswo bereits die große Leuchte gebaut. Das wird mir eine Lehre sein.
    Bild

    Ab nach Moskau, wo das Wasser belegt wird. Ach Mist ich seh grad ich hätt die Fische statt dem Wildfeld belegen können. Emoticon: civpalm
    Bild
    Jedenfalls wachsen wir eh nächste Runde. Ein Bautrupp soll gebaut werden.

    So sieht die Demo aus.
    Bild

    Am meisten nervt dieser babylonische Späher, der bereits seit drei Runden den Durchgang bei Byblos blockiert. Emoticon: cz
    Bild
    Im Rundenwechsel höre ich wieder ein fertiggestelltes Wunder..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #670
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Ich sachte doch ALLE Bürger aufs Wasser!

    Der Jäger hätte aber besser aufs freie Wal-Feld gepasst, du wächst ja eh nächste Runde.

  11. #671
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Jetzt hast du aber auch viel zu viel Nahrung ^^. Optimal ist das nicht (lese mal meine Anleitung zum Wachstum). Aber so richtig viel Unterschied macht das alles nicht.
    Übrigens, diese Fehler passieren, wenn man sich keine Zeit nimmt. Muss du selbst wissen, wie viel Zeit du hast .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #672
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du aber auch viel zu viel Nahrung ^^. Optimal ist das nicht (lese mal meine Anleitung zum Wachstum). Aber so richtig viel Unterschied macht das alles nicht.
    Übrigens, diese Fehler passieren, wenn man sich keine Zeit nimmt. Muss du selbst wissen, wie viel Zeit du hast .
    Zeit hätte ich genug, aber ich hab den Zug um 2h nachts im völligen Delerium gemacht.. Und ich bin ca. 10minuten lang vor der stadtverwaltung gesessen wie ich am zeitstempel der Aufnahmen heute beim Posten ersehen konnte, um JA nichts zu übersehen..

  13. #673
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.742
    Man kann zu viel Nahrung haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann zu viel Nahrung haben?
    Wenn man die dazu nicht hat, dann schon...

  15. #675
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann zu viel Nahrung haben?
    Ja, ab 4Nahrung pro Bürger haben darüberhinausgehende bringen nichts mehr.
    Und ich hab 14/4=3,5 Nahrung. Das ist zwar unter 4 pro Bürger, aber bis 4 gelten da irgendwie andere Gesetze. Also hab ich anscheinend eh nichts "verloren". Glück gehabt. Nächste Runde muss ich mich aber wirklich ranhalten!

Seite 45 von 132 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •