Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jetzt geht's los!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weiter jehts:

Ein Grund warum wir nicht zwangsweise gleich die Verbesserung bräuchten die Nahrung in Prod umwandelt ist, dass wir ja mit den MPS Schiffen einiges an Bevölkerung "eingebüst" haben, die Systeme erholen sich noch. Außerdem kommt bald diese Tech, die wieder Platz schafft:

Ich erhöh auch mal die Steuern, mit viel Dust in der Tasche sind wir flexibler, vor allem weil ich ne Idee hatte: Da ich nicht weiß wie genau der Expansion Sieg berechnet wird (Anhand der Systeme oder Anhand des Einflussradius?) dachte ich mir, dass wir in ein paar abgelegenen Grenzsystemen die Einflussgebäude kaufen könnten um das zu testen - und wenn erfolgreich so diese Siegesvariante zu beschleunigen.

Wir haben immernoch einiges an MPS Schiffen die voll sind, entsprechend setzen wir sie auch ein:

Mit Columbia fällt uns auch der Baum der Welten in der Hände

Eine überraschend große Flotte der Pilgrims versucht ihr Heimatsystem zu verteidigen, wir wünschen ihnen viel Glück!

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Schiffe der Pilgrims gehen wenn ich sie jetzt so sehe eigentlich auch optisch

Da wir uns dem Ende nähern dachte ich, dass wir uns nochmal unsere stolze Flotte anschauen können:

Eine Nahaufnahme der Pilgrims Schiffe wollte ich eigentlich auch (also mit ner schönen Kameraeinstellung), aber die sind so schnell explodiert da konnt ich nix machen

Auriga wurde zu seiner alten Glorie wieder hergestellt

Fast das gesamte Cravergebiet ist jetzt unter unsere Kontrolle, nur ein kleines System im Nordwesten leistet noch widerstand. Bevor da jemand einen Zaubertrank erfindet gibts direkt auf die Ömme, zuvor müssen wir aber die Pilgrims aus dem Weg räumen die es bisher nicht geschafft haben das System zu erobern

Wir müssen erst alle diese Flotte ausm Orbit räumen bis wir belagern dürfen . Immerhin scheint das nur für Kampfverbände zu gelten, hauen wir da den letzen Weg lösen sich die Siegeflotten auf nach meiner Erfahrung

Unsere Flotte stecken etwas in Corvus fest, die Pilgrims belagern das System selbst sodass wir nicht nach Edasir weiter können (die Flotte die schon da ist, Tephys mit ihren Rinceboys, zieht weiter in die Automatonsgebiete)

Geändert von Slaan (28. August 2015 um 15:41 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit dem System Ranas der Vaulters (wenn ich mich nicht irre ) fällt uns auch die Tür zur Unendlichkeit zu

Die angesprochenen Einflussgebäude werden jetzt in Othero und Genmos mal gekauft, schauen wir mal obs was bringt

Tephys stößt bei ihrem Vorstoß auf die geballte Macht der Automatons, 10 Flotten der Automatons bewachen Ursa kurz vor ihrem Heimatsystem. Würden wir all diese Schiffe in eine Flotte packen könnten sie uns vielleicht gefährlich werden

Mit ihrer Ankunft im System gehts auch gleich los, eine Flotte nach der anderen wird weggeklatscht

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Gantithor hat etwas abbekommen, sowas aber auch

Bestaunen wir doch auch noch ein letzets mal die Schiffe der Automatons, die uns grade am Anfang des Spiels viel Sorge bereitet haben

Der Einflussbereich von Othero und Genimos ist zwar merklich gestiegen, einen Unterschied im Expansionsieg%dingens hat es jedoch nicht gegeben, dann lassen wir es halt

Die ganzen Kämpfe haben Tephys wieder ein wenig XP beschert, jetzt heilt sie die Flotte auch in Feindesgebieten

64% zum Expansionssieg

Bei den Vaulters wüten weiter die MPS, das läuft sogar recht gut

Auch wenn 2 Truppenregimenter (oder was das auch sind) für ein paar Asteroiden etwas derb sind

Kaum verschweuchen wir die Pilgrims und fangen selbst an zu belagern erkennen die Cravers ihre aussichtslose Lage und kapitulieren

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Edasir, das alte Heimatsystem der Sowers, ist noch dabei sich zu erholen, wir stoßen daher auf wenig Widerstand. In 2 Runden isses unser

Unser Zeitplan stößt jedoch auf ein kleines Problem: Die restlichen 6 Flotte um Ursa greifen nicht an sondern blockieren mal wieder das System - Tephys kann nicht weiter nach Octans ziehen ohne sie zu zerstören

Aber wir dürfen nur einen Kampf pro Zug ausführen, d.h. 6 Runden (wenn nicht noch mehr kommen) bis wir weiter können .

68% Expansionssieg

Das UE, lange Zeit die dominante Spezies in unserer Galaxie, unterwirft sich mit dem Fall von Delphinus nun auch ihrem Schicksal

Wir auf bestem Wege

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Abedi Tiryak - ein Pilgrim - sieht wohl die aussichtslose Lage in der sich sein Leute befinden und biedert sich uns an. Tststststs

Edasir ist unser, es 3 Heimatsysteme to go!

Die damit freien Flotten kommen Tephys zur Hilfe. In Cheng müssen sie kurz einen Stop einlegen, dann bin ich am überlegen sie per Warpdrive ins Heimatsystem der Automatons zu schicken und damit Ursa zu umgehen

Noch sinds 4 Flotte in Ursa

Die Invasion von Deki der Vaulters kostet uns die letzen Mannen der Flotte hier

Es machen sich jetzt auch viele Flotten aus dem Vaulterterritorium auf um die Automatons zu befreien

Mit Hydrus ist jetzt die Core Tap Installation unser

Wir können das Wunder nicht gleich restaurieren da noch ein paar Vaulterschiffe im Orbit rumnerven, dieses Problem beseitigen wir aber schnell

Geändert von Slaan (28. August 2015 um 16:20 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine weitere Idee kommt über mich: Wenn es nicht der Einflussbereich ist der zum Expansionssieg zählt, dann müssen es Systeme sein! (oder Planeten? Aber so wie das Spiel aufgebaut ist sollten es Systeme sein) Da wir noch einige Systeme bei uns in der Nähe haben die aufgrund meiner Faulheit noch nicht besiedelt sind, können wir das ja mal eben nachholen

Insgesamt bauen wir 11 oder so Schiffe, vielleicht sogar mehr genau gezählt hab ich sie nicht .

Und noch ne Idee die ich hatte: Wenn Auriga so ein toller Planet ist, ist bestimmt auch was aufm Mond und ich hatte recht!

Das System, schön aufgebaut, wäre echt der Hammer in Forschung, schade das wir dafür nichtmehr wirklich die Zeit haben.

Auch unsere Amöbe kommt hier und da zum kämpfen und hat endlich die XP fürs nächste Level, 50 Dust pro zerstörtem CP

50% der Galaxie ist unser

Wir stocken bei den Automatons aber weiterhin, in Ursa sinds jetzt wieder 6 Flotten und die Flotte in Cheg wurde von anderen Flotten blockiert sodass auch sie nicht per Warpdrive nach Octans kann Emoticon: argh

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann müssen wir die Dose halt von der anderen Seite öffnen, in Dorado gibts dann n lustigen mexican Standoff:

Piraten, Automatons und Pilgrims sind anwesend, wir dürfen uns entscheiden wer zuerst platt gemacht werden soll . Zuerst sind die Piraten dran, die nerven find ich immer am meisten

Zwei kleine Pilgrimsflotten blockieren jedoch auch das Doradosystem sodass wir auch hier erstmal nicht weiter können . Die Anzahl unserer Flotten die da von uns kommen sollte das schnell durchbrechen Emoticon: charge

In Cheng gehts auch nicht weiter

Immerhin gehen die Invasionen im Vaulterterritorium gut vorran

Unsere zusätzlichen Koloniesierungsbemühungen werde auch gewürdigt, wir sind jetzt ebenfalls nah am Expansionssieg

Weitere MPS Schiffe (zusammen mit "regulären" Flotten) kommen vom Süden her per Warpdrive ins Pilgrimsystem um sie auch von dieser Seite "aufzurollen"

Unseren Kolonieschiffen ist kein System zu schade, selbst ein einzelner Gasgigant bleibt nicht verschont

Dorada fällt nun auch

Damit war der Weg frei und Octans wird endlich belagert - höchstens 8 Runden bis zum Supremacysieg, der Expansionszeiger steht inzwischen 92% das wird also auch nichtmehr lang dauern

Geändert von Slaan (24. Januar 2017 um 02:16 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Runde drauf befreit sich auch _endlich_ Tephys, hat ja lang genug gedauert

Weitere Invasionen bringen uns näher und näher zum Sieg

96%!

Und jetzt, jetzt so knapp vor Schluss und so, bekommen wir +40% auf Invasionen

Pisces ist nun auch unser

Das Reich der Vaulter wird auch in 5 Runden komplett unser sein - ihr Heimatsystem gar schon nächste runde

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und dann scheint es so weit zu seni. Mit dem Fall von Yersh per Invasion wollte ich nachschauen, was die Solarfarm so kann doch konnte ich den Planeten nichtmehr anklicken und auch sonst waren meine Spieloptionen stark eingeschränkt.

Und tatsächlich, 100% Expansionssieg .

Bevor ich also auf den "End Turn" Button klicke können wir uns nochmal einen Überblick verschaffen:

Der Wissenschaftssieg ist 9 Runden entfernt, mit etwas Micromanagement umstellungen könnten wir es glaub auf 7 oder 8 reduzieren.

Unser Reich

Und mal ein Blick auf unsere Galaxie so ganz ohne Systembezeichnungen

Unsere Helden, vielen Dank an ihre tolle Arbeit

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere besten Systeme (nach Produktion)

Die Zustimmung zu unserem Regierungsstil ist auf einem all time low . Die Bevölkerung von Iena ist nicht sonderlich glücklich und auch überhaupt ist das nicht so schön wie ich es gerne hätte. Daran liegt vor allem der Expansionsmalus

Aber ich weiß ja wie man Menschen zufrieden macht, 0% Steuern für alle . Damit erreichen wir zwar immernoch nicht die Höchstwerte zu unserer besten Zeit aber schön ists allemal

Sieg

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dir ist aber schon klar, dass "nerfen" nicht dasselbe ist wie "nerven"?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Puhuhu Avatar von Slaan
    Endstatistiken:

Score:

FIDS:

Bevölkerung:

Anzahl Systeme: (Zusammen mit dem Bevölkerungsgraph sieht man auch schön, dass unser Durchschnittssystem mehr Einwohner hat als die unserer Gegner)

Wissen: (Lustigerweise liegen die Cravers immernoch über 100 Punkte vor dem 3. Platz )

Military Power:

CP:
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Typisch KI, immer schön nerven.

Und ich finde die Kastenschiffe optisch deutlich ansprechender.

edith: Oh, ging ja schon weiter. Gratulation zum Sieg!

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte