Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Puhuhu Avatar von Slaan
    Jut, weiter gehts

-----------------

Das Spiel scheint uns Richtung Techsieg drängen zu wollen , die erforschte Tech ist die letze im linken Zweig die die Kosten der Forschungssieg-Technologie um 30% reduziert. Ich frage mich grade wenn wir die Vortech zum Forschungssieg hätten, hätte dieses Ereigniss uns den Sieg beschert?

Bei unserer Ostfront werden immer mehr Flotten frei - Zeit uns Gedanken über die Vaulteroffensive zu machen. Die Kosten wären bei denen gar nicht so hoch, wir erhalten nur ~200 Dust von ihren Handelsrouten.

Die Eroberung von Triime gibt uns das 4. Hydromiel, +20% Nahrung ist nett

Außerdem fällt uns Auriga in die Hände, damit stellen wir klar: Wir sind die Nachfolger der Endless und wollen ihr Vermächtniss beschützen, vor allem vor den Heuschrecken die alles in ihrem Pfad auslutschen.

Ohnehin sieht das System sehr nett aus - wären nicht diei ausgeschöpften Planeten

Mit 6 Planeten, und alle Planeten haben einen Mond, eine Kornkammer, etwas Prod und viel Forschung, das war sicher mal eine Perle der Galaxie. Die Husk of Knowledge gibt dabei nochmal einen richtig schönen Forschungsbonus für das System, man könnte den Planeten noch Terraformen in damit mehr Leute draufpassen um davon richtig zu profitieren.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Krieg! Wir brauchen mehr Krieg!

Schon krass die Systeme eigentlcih, 3 Wunder in direkter Nachbarschaft - Columbia, Pegasus und Hydrus.

Kurz mal reingeschaut, die Schiffe von den Vaultern gefallen mir auch nicht. Warum sind soviele Schiffstypen so... Containerartig?

Bei unseren Schiffen haben sich die Devs richtig mühe gegeben vergleichsweise, hier im Kampf gegen Piraten

2 MPS Schiffe gegen 10 Piratenschiffe

Pro Salve fällt ein Schiff, eins nach dem anderen gehen sie unter

Zur MR Phase stehen entsprechend noch 2

Aber auch diese halten nicht lange

Andere MPS Schiffe versuchen sich bei den Cravers mal wieder an der Invasion, immerhin "nur" die hälfte drauf gegangen

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir bauen auch endlich die Sensorplattform aus, nicht da es viel machen wird aber wie in Civ bau ich am Ende die Wunder nur um die Wunder zu bauen

Forschungstechnich gehen wir jetzt direkt auf den Forschungssieg, auch wenn wir vermutlich vorher gewinnen werden. Dabei fällt mir nochmal die Wundersiegvariante ein, mal schaun wie lang wir dafür jetzt brauchen würden die 5 Teile zu bauen

Hm, selbst Placidus unser Prod Powerhaus bräuchte derzeit gut 30 Runden, das ist kaum realistisch. Ich frag mich wann das überhaupt sinnvoller ist als der Forschungssieg, vielleicht wenn dieser ausgeschlaten ist? Aber sonst

Die Prod bekommt die nächste Runde noch etwas an unterstützung

Aber damit sinds immernoch über 20 Runden bei Placidus, Idrus unser 5. System würde ~80 Runden brauchen. Gibt noch einige Techs die das ganze etwas verändern würden, z.b. das überschüssige Nahrung in Prod umgewandelt wird und ein -30% Kosten für Systemverbesserungen (die wohl auch für diese Wunder gelten), aber selbst wenn sich damit die Prod noch effektiv ums 3fache erhöht sind wir bei über 20 Runden Bauzeit . Scheint n Nischensieg zu sein.

Weiter gehts, Jeia wurde auch erfolgreich invadiert, sogar mit sehr kleinen Verlusten

War auch nur ein Planet aber hey, besser als 8 Runden warten. Vielleicht sind die Truppen für genau solche Systeme gedacht

Unsere 2 MPS Schife um Nair zerstören auch die zweite Piratenflotte ohne Probleme

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kleines Eventchen bei der besiedlung von Quadus 3

Und noch ne Invasion, dieses mal sterben alle Truppen aber Erfolg haben wir dennoch Emoticon: wtf

Irgendwie ist bisher auch noch nie was auf dem Planeten kaputt gegangen, die Verbesserungen und Bevölkerung hatte immer 0 Verluste

Auch bei den Cravers ist es inzwischen knapp, 3 Flotte warten nur darauf weiter zu machen

Und so entschließe ich mich kurzer Hand direkt den Pilgrims und auch den Automatons den Krieg zu erklären.

Die 3 Flotten machen sich dann auch direkt auf die 3 Heimatsysteme zu belagern. Nennenswerter Widerstand ist von den Pilgrims nicht zu erwarten, neben den Flotten die Zaines der Cravers belagern

stehen ihre stärksten Flotte um Leo, und das dies die stärksten sind lässt tief blicken.

Geändert von Slaan (24. Januar 2017 um 02:06 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das wars dann auch schon wieder für heut, Übersicht

Selbst ohne die Handelswege machen wir bei 25% Steuern noch ~180 Dust gut , ohne die Monopole die +20% Dust und +10% FIDS geben würde es wohl anders auschauen.

Wir sind bei den 3 "sinnvollen" Siegesvarianten überall sehr nah dran. Wir machen uns ja grade auf die restlichen Heimatplaneten zu belagern, dazu stehen wir beim Expansionssieg bei 59%

Bei 70% hat man glaub ich gewonnen. Auch der Forschungssieg ist nichtmehr fern, wir bräuchten noch 6 Runden im unteren Zweig

4 im oberen für High Quantum Stability

und 8 bis wir mit der eigentlichen Siegtech anfangen können im rechten zweig

Dazu vermutilch noch ~10 Runden für die Siegtech selber, insgesamt also ~29 Runden. Wenn ich alle Systeme jetzt auf Forschung umstellen würde können wir vermutlich noch einiges rausholen, dazu reguläres Wachstum, ein Monopol (der +20% Forschungsbonus Monopol fehlt uns noch) und unsere Eroberungen, könnte gut in 20 Runden machbar sein.

Ich denke auch, dass das nächste Update das letze sein wird

-------------

So long
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Hat Auriga eine besondere Bedeutung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In Endless Legend spielt man etwas früher auf Auriga und erfährt, dass es einmal das Forschungszentrum und Versuchslabor der Infiniten war, bevor diese sich in einem Krieg zerstörten. Ob dieser mystische Planet darüber hinaus früher besondere Bedeutung hatte, wird leider nicht verraten. Vielleicht war er auch einmal das Zentrum/die Hauptstadt der Kultur der Infiniten.

Sehr schöne Story übrigens, und ja gegen Ende geht die Eroberung der Heimatsysteme meist am schnellsten.

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Da bereits viele deiner Planeten die maximale Bevölkerung haben, hast du die Tech schon erforscht, mit der du überschüssige Nahrung in Produktion umwandeln kannst?. Damit würden gerade deine beide Produktionssysteme komplett durch die Decke schießen.

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Krasser Blitzkrieg!

Sag mal, was sind denn das für weiße Zeichen neben den Welten der Vaulters (die gelben) ? Sieht aus wie ne Legomauer die langsam bröckelt...?
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Spiel kauf ich mir

Welche Möglichkeiten gibt es den Planeten zu erobern, Belagern, mit Truppen einnehmen, kann man auch einfach alles wegbomben
    Ich kenn jetzt nur 3 Möglichkeiten an einen Planeten der Gegner zu kommen:
    1. "Handel", man kann per Diplomatie sie einfordern und grade wenn die Gegner in einem Krieg unterlegen sind bieten sie einem für Frieden ein paar Systeme an, die Cravers wollten uns z.b. 5 Systeme schenken. Im Frieden gehts gegen die KI glaub nicht, die ist da einfach stur .
    2. Belagerung, man braucht dafür mindestens soviel Belagerungs(Siege-)power wie das System Defensewert hat, je höher relativ gesehen die eigene Siegepower ist desto schneller geht auch die Belagerung bis zu einem minimum von 8 Runden.
    3. Invasion, wie genau da die Berechnungen aussehen weiß ich jedoch nicht, je höher der Defensewert ist deso geringe ist wohl die Chance des Erfolgs - und desto mehr Verluste wird man haben.

Für Punkte 2+3 gilt: Mit Bombadierungen kann man den Defensewert senken, denn man kann entweder die Gebäude platt machen die Defense geben, oder die Bevölkerung. Defense gibts dabei auf 2 Arten, entweder "Flache Boni" z.b. +200 Defense, oder relativ zur Bevölkerung, z.b. +20 Defense pro Pop, die Bevölkerung hat auch einen Grundwert an Defense, man kann es sich also mit Bombadierungen schon einfacherer machen . Da unsere Siegeflotten aber extrem stark sind (ne moderne Flotte startet mit über 100.000 Siegepower) kommen wir eh nicht unter die 8 Runden, brauchen das also nicht

Wenn du dir das Spiel kaufen willst kannst du bei DLGamers vorbeischauen, dort hab ichs auch geholt und 8.75 Euro ist dafür echt ein guter Deal

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    , als das erste mal das System von jemanden endeckt wurde gab es ein galaktisches Event um alle Mitspieler zu informieren, aber das wars auch schon von meinem Wissensstand, Bedwyr scheint da mehr zu wissen

Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Da bereits viele deiner Planeten die maximale Bevölkerung haben, hast du die Tech schon erforscht, mit der du überschüssige Nahrung in Produktion umwandeln kannst?. Damit würden gerade deine beide Produktionssysteme komplett durch die Decke schießen.
    Hab ich noch nicht, die kommt ja gaaanz am Ende des rechten Techzweigs, bisher gabs immer was besseres zu erforschen

Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Krasser Blitzkrieg!

Sag mal, was sind denn das für weiße Zeichen neben den Welten der Vaulters (die gelben) ? Sieht aus wie ne Legomauer die langsam bröckelt...?
    Gut das du es ansprichst, denn das hab ich mich auch gefragt . Ich glaub die Vaulters haben irgendwelche Portale von ihrer Affinität her (also was besonderes für ihre Rasse, wie das Planetenaussagen der Cravers. Wir bekommen z.b. von der Affinität her einen Forschungsbonus der von der Taxrate abhängig ist (50% bei 0% Tax, 0% bei 50% Tax und entsprechend dazwischen gestaffelt). Wie genau diese Portale aber funktionieren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Neue Seite muss her, das ist vermutlich das schlechte am imgur hochladen - ich mach oft mehr als 5 Bilder pro Post wodurch die Seiten immer überladen sind. Ich hoffe ihr habt damit nicht allzuviele Probleme
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gespielt ist, Bilder werden hochgeladen, holt das Popcorn raus
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Vielleicht ein kleines Liedchen für die Atmosphäre

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gleich gibts kein zurück mehr!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte