So los geht. Eine Tech zum auslöschen eines Systems haben wir sogar schon erforscht, den Plasma Käfig:
Scheint innerhalb einer Runde das komplette System kaputt zu machen (und die Bevöklerung zu evakuieren?). Könnte man glatt mal testen wie das laufen würde, am Ende mach ich das mal wenn ich dran denke
. Ne zweite Option ist noch nicht erforscht:
Scheint prinzipiell das gleiche zu sein, nur ohne das die Evakuierung der Bevölkerung erwähnt wird () aber man wohl Dust zurück bekommt. Hm.
Dann hab ich was erfreuliches erspäht: Von den Redsang haben wir schon 2 Vorkommen und auf Zhaen gibts auch 2, der Bonus sollte uns etwas die Dustsorgen nehmen
Da schau ich auch gleich mal was es noch so für interessante Ressourcen gibt die gute Empire Boni geben, z.b. die Proto-Orchids:
oder Virtuelle Artifakte
Dann hab ich erstmal nen kleinen Herzinfakt als ich unser Dust Defizit gesehen habe..
Irgendwie muss ich versehentlich den Steuerhebler auf 10% gesetzt haben ohne das ich es bemerkt hab, dachte schon ich hätte irgendwelche Drogen genommen und schon allen anderen Völkern der Krieg erklärt sodass wir keinen Handel mehr hätten oder wer weiß was sonst..... Ich setz den Hebel natürlich zurück auf 25%
Viel besser![]()

. Eine Tech zum auslöschen eines Systems haben wir sogar schon erforscht, den Plasma Käfig:
). Könnte man glatt mal testen wie das laufen würde, am Ende mach ich das mal wenn ich dran denke 
) aber man wohl Dust zurück bekommt. Hm.

, das hört sich mir alles andere als gut an, ich hoffe die Module sind so gut wie sie effektiv teuer sind.

. Der "Leistenbug" existiert für den Rest dieser Session in allen Systemen, ein reload behebt ihn zum Glück (grad nochmal getestet) und er hat in der Session auch keine weiteren Macken verursacht.

. Die Moonsurveys sind auch für etwas ganz anders nützlich: Es gibt einige Verbesserungen die +irgendwas geben für Planeten mit untersuchtem Mond, z.b +1 Pop oder +2 Gold pro Pop, das lohnt sich schon.

), das passt hier aber ganz gut da wir so direkt auf die Piraten reagieren können. Da Amosa erst kürzlich in unsere Hände gefallen ist, ist unser Griff um das System recht gering, sodass die Piraten in schon 3 Runden durch die Verteidigung durchbrechen würden.

. Fast hätte es sogar n 3. Schiff erwischt 

. Die armen "Matrosen" wissen noch nicht was sie erwartet

. Das war nichtmal ein größeres System, es hatte gradmal 7 Bevölkerung (wenn wir aml sagen ein Bevölkerungspunkt entspricht 1 Milliarde Lebewesen, dann haben wir das System mit 8 Milliarden Typen angegriffen und 6 sind davon verreckt... und das sollen Elitetruppen gewesen sein
). Sehr ernüchternd dieses Truppenexperiment, ich stelle daraufhin auch alle weiteren Produktionen dieser Schiffe ein. Nichtnur das sie extrem teuer sind (weil sie Bevölkerung kostet), sondern sie können scheinbar nur ~1 mal benutzt werden.. buhhhhhh.