Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Puhuhu Avatar von Slaan
    So los geht . Eine Tech zum auslöschen eines Systems haben wir sogar schon erforscht, den Plasma Käfig:

Scheint innerhalb einer Runde das komplette System kaputt zu machen (und die Bevöklerung zu evakuieren? ). Könnte man glatt mal testen wie das laufen würde, am Ende mach ich das mal wenn ich dran denke . Ne zweite Option ist noch nicht erforscht:

Scheint prinzipiell das gleiche zu sein, nur ohne das die Evakuierung der Bevölkerung erwähnt wird (Emoticon: aluhug) aber man wohl Dust zurück bekommt. Hm.

Dann hab ich was erfreuliches erspäht: Von den Redsang haben wir schon 2 Vorkommen und auf Zhaen gibts auch 2, der Bonus sollte uns etwas die Dustsorgen nehmen

Da schau ich auch gleich mal was es noch so für interessante Ressourcen gibt die gute Empire Boni geben, z.b. die Proto-Orchids:

oder Virtuelle Artifakte

Dann hab ich erstmal nen kleinen Herzinfakt als ich unser Dust Defizit gesehen habe..

Irgendwie muss ich versehentlich den Steuerhebler auf 10% gesetzt haben ohne das ich es bemerkt hab, dachte schon ich hätte irgendwelche Drogen genommen und schon allen anderen Völkern der Krieg erklärt sodass wir keinen Handel mehr hätten oder wer weiß was sonst..... Ich setz den Hebel natürlich zurück auf 25%

Viel besser
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Tech geht jetzt mal im linken Zweig weiter, Dust Dust Dust!

Am Ende steht die Tech die den Forschungssieg schneller erreichen lässt, erforschen werden wir sie zwar noch nicht aber gut zu wissen das wir hier schon fast soweit sind

Nach der Einnahme von Othero finde ich dieses Gebäude:

Gibt ohnehin einiges an Verbesserungen die ich mir noch gar nicht angeschaut habe, allen vorran solche die unseren Schiffe mehr XP geben oder eben sowas wie dieses hier. Da Orthero niemals ein Schiff bauen wird scrappen wir das natürlich, Dust einsparen und der Verkauf des Mülls bringt uns auch einiges ein

Das ist schon sehr viel, normal bekommen wir ~100 Dust aus nem System von den "sinnlosen" Verbesserungen die die Defense des Systems erhöhen. Die Siegeflotte die Othero eingenommen hat wird upgegraded, denn das nächste Ziel ist recht groß: Triine

Natürlich vergess ich erstmal das eine upgraded Flotte nicht gleich Reisen kann, aber unsere Eskortenkampfgruppe kann schonmal Platz machen. Das Grund warum Triine das Ziel ist, ist das Wunder was auf Triime VI Auriga steht. ENDLICH HABEN WIR AURIGA GEFUNDEN, ich muss sagen das mir das auch ingame nicht aufgefallen ist - ich les mir ja nicht die langweiligen Planetenbezeichnungen durch.. bin froh es für die Story gemacht zu haben . Bin entsprechend auch richtig gespannt was die Husk of Knowledge beinhaltet

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit den neu erforschten Truppenmodulen steht natürlich auch ein neues Design an, getauft MPS denn ich bin heute so kreativ wie.. ich weiß auch nicht. Seht ihr. MPS steht dabei für "Multi-Purpose-Ship", toll nicht? Die Idee ist 4 davon in einer Flotte in ein System zu schicken ohne weitere Schiffstypen, da sollten sie alles können . Pro Schiff können 2 Truppenmodule verbaut werden, dabei gibt es pro Modul wieder 3 Varianten (ähnlich wie bei den Bombern/Fightern), erstmal die Standardvariante

Elite:

Numerous:

Jo öhm, Elite ne? Sehe keinen Grund für ein anders, scheinbar kosten die Truppenmodule auch Bevölkerung auf dem System das sie baut und gleich 2 pro Modul wenn man Numerous macht ist da halt richtig teuer. Ich überleg grad, die anderen Truppenmodule verbrauchen nur 1 Slot, bei 4 Slots "kostet" ein Schiff dann 4 Bevölkerungspunkte , das hört sich mir alles andere als gut an, ich hoffe die Module sind so gut wie sie effektiv teuer sind.

Weiter geben wir dem Schiff einmal Armor und das Tonnagemodul für etwas mehr Platz, auf ein Repairmodul verzichte ich...

Denn ein Repairmodul würde 8 weniger LR Kinetic Waffen bedeuten, so nicht. Außerdem verbauen wir von jeder Art 4 Defensemodule damit das Schiff seinem Namen gerecht wird.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann finde ich etwas, da hat mein Informatikerherz gleich mal aufgehorcht:

Huch, und noch nur etwas anders

Den zweiten kann ich auch reproduzieren, bei ersten müsst ich nochmal neu laden und es versuchen. Generell hatte ich versucht, einen Pop von einem Planeten auf nen anderen zu Schieben, dabei ist nach dem ersten Bug wie ihr bei dem Jungle Planeten seht plötzlich ne zweite Leiste an Pops erschienen

Der Versuch einen Pop auf diese Leiste zu verschiebenen erzeugt dann die zweite Exception. Die zweite Leiste verhält sich auch richtig komisch und bewegt sich, naja egal.

Schnell raus aus dem System bevor es ganz abschmiert . Der "Leistenbug" existiert für den Rest dieser Session in allen Systemen, ein reload behebt ihn zum Glück (grad nochmal getestet) und er hat in der Session auch keine weiteren Macken verursacht.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Genug rumgespielt, zurück zum harten Tagesgeschäft. Eine neue Flotte wird in Placidus fertig (noch "alte" Schiffe), da wir grade auf keiner Front wirklich unterstützung brauchen erklären wir den Sowers den Krieg, vielleicht schaffen wir es ihr Heimatsytem einzunehmen bevor die Pilgrims es tun

5 Runden wird es dauern bis wir da sind, ob sie so lang noch durchhalten?

Nach dem Fall ihres Heimatsytems schlagen die Cravers uns einen Frieden vor, sie würden uns in diesem 5 Systeme abtreten.

Wir sagen natürlich "nein danke", denn wir wollen alle

Tephys zieht mit ihren RinceBoys also weiter nach Mira, leider hab ich vergessen die Siegeschiffe abzugraden so dauert die Belagerung derzeit ~25 Runden (sieht man hier leider nicht)

Durch viele neugebaute Schiffe und Verbesserungen reduziert sich unsere Balance jede Runde um ~40, das ist natürlich inakzeptabel.

Ich hau deshalb die Steuern kurzfristig auf 35% hoch bis wir die 4 Redsangs haben für +20% Dust

Wir finden mal wieder einen Tempel, irgendwie haben die nur Systemweite Boni und keine Empire weiten, schade. Grade solche Tempel sind recht überflüssig imo, aber besser sie haben als nicht haben schätz ich . Die Moonsurveys sind auch für etwas ganz anders nützlich: Es gibt einige Verbesserungen die +irgendwas geben für Planeten mit untersuchtem Mond, z.b +1 Pop oder +2 Gold pro Pop, das lohnt sich schon.

4 Redsangs

Bei 25% machen wir damit +582 Dust gut, das sind 700 mehr als vorher

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir sind kurz vor Edasir, dem Heimatsystem der Sowers doch die Pilgrims sind schon da. Mit nur insgesamt ~6000 Siegepower könnte es aber noch dauern bis sie den Planeten erobert haben, ob wir den parallel besiegen können?

Dann wird unsere erste MPS Flotte fertig, um den letzen CP zu füllen kommt noch ein Serenityschiff mit weil warum nicht. Der eine CP wäre natürlich auch noch schön für ein reines Supportschiff mit Repairmodul, Engine, Scout etc, oh well

4 Pre-shism Artifakts erlauben uns billiger sachen in unseren Systemen zu kaufen.. wir kaufen aber nix daher . Gibt auch Verbesserungen die das billiger machen, insgesamt kann man das bestimmt auf 10% oder so reduzieren, das wäre mit nem Volk das super auf Dust aus ist sicher auch ganz cool

Eldasir fällt direkt vor unserer Nase , müssen wir uns später von den Pilgrims zurückholen.

Unsere im nachhinen symbolische Kriegserklärung wird von den Pilgrims aber sehr positiv aufgefasst - sie bieten uns nun eine Allianz an. Scheinbar ahnen sie nicht das auch ihr Untergang kurz bevor steht

Das mit den Piraten ist echt überraschend lästig . Vor allem musste ich recht lange suchen wo Amosa ist

Mitten in unseren Systemen! Seuftz, vielleicht bau ich doch mal Koloschiffe einfach damit das aufhört

In Idrus habe ich einige Schiffe gesammelt die bisher in keiner Flotte wirklich Platz gefunden haben (oder bei denen ich zu faul ne passende Flotte zu suchen ), das passt hier aber ganz gut da wir so direkt auf die Piraten reagieren können. Da Amosa erst kürzlich in unsere Hände gefallen ist, ist unser Griff um das System recht gering, sodass die Piraten in schon 3 Runden durch die Verteidigung durchbrechen würden.

4 Gantrithor Schiffe und ein Serenityschiff machen sich auf um die Bedrohung zu beseitigen

Wirklich gefährlich sehen die Schiffe nicht aus

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Erst im Kampf bemerkt man wirklich wie groß die Schiffe sind

Gefallen mir optisch richtig gut, unsere Geschader an der Seite kann hier auch schön sehen, Schade da sie nicht erst im Kampf vom Schiff gestartet werden aber was solls.

Los gehts, unsere kinetisch 3 Waffen scheinen jetzt pinke Geschosse zu verwenden, is mir bisher noch nicht aufgefallen (hatten wir nen größere Kampf seit wir die Tier3 Waffen eingeführt hatten? )

Nanorepairbots sind eifrig dabei zu heilen, die Schiffen haben einiges an HP da lohnt sich das denke ich

Wie erhofft fallen ihre Schiffe schnell, doch sehe ich oben links das auch 2 unserer Schiffe gefallen sind . Wurde mir gar nicht gezeigt

Pünktlich zum Beginn der MR Phase geht auch ihr letzes Schiff drauf

Insgesamt aber extrem enttäuschend, komplett ohne Defenses ist scheinbar nicht zu empfehlen, da bin ich froh das ich den MPS welche mitgegeben habe . Fast hätte es sogar n 3. Schiff erwischt

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Flotte die Edasir im Fadenkreuz hatte ziehen jetzt nach Ranas, dort steht auch n Wunder und die haben eh nix anderes zu tun

Mehr und mehr Systeme fallen, dieses mal Megrez und Nair

Die nächste Piratenflotte haben wir schon aufm Schirm, Richtung Elyon. Wundert mich ehrlich gesagt, die kommen scheinbar von Kraz aber das liegt in unserem Einflussbereich

Unsere erste MPS Flotte muss den Orbit um Phaeton erstmal klären, ihr Gegner eine reine Siegeflotte

Nach dem entäuschenden Kampf gegen die Piraten möchte ich mir dieses Gemetzel in Person ansehen um meine Laune zu verbessern . Die armen "Matrosen" wissen noch nicht was sie erwartet

Da können ihre Repairbots versuchen was sie wollen

Unseren lila Geschossen entkommen sie nicht, auch wenn einiges extrem weit ab vom Schuss landen

Schwer zu sagen ob hier Schiffe explodieren ob es eine Coronal Mass Ejection vom Stern gibt, aber sieht schön aus

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Weg ist frei, unsere Truppen haben eine 100% Chance

Ergebniss:

Ugh. Zwar schön das nix aufm Planeten kaputt gegangen ist, aber scheinbar sind 6 von 8 unserer Soldaten dabei drauf gegangen... und es gibt scheinbar keine Möglichkeit die neu aufzufüllen Emoticon: wtf. Das war nichtmal ein größeres System, es hatte gradmal 7 Bevölkerung (wenn wir aml sagen ein Bevölkerungspunkt entspricht 1 Milliarde Lebewesen, dann haben wir das System mit 8 Milliarden Typen angegriffen und 6 sind davon verreckt... und das sollen Elitetruppen gewesen sein ). Sehr ernüchternd dieses Truppenexperiment, ich stelle daraufhin auch alle weiteren Produktionen dieser Schiffe ein. Nichtnur das sie extrem teuer sind (weil sie Bevölkerung kostet), sondern sie können scheinbar nur ~1 mal benutzt werden.. buhhhhhh.

Ne Suche im Internet gibt mir 2 Möglichkeiten zum auffüllen der Module, #1 ein Exploit: Wenn man die Schiffe retrofittet sind die Module wieder voll; #2 mit Repairmodulen wie diesem:

Wir haben schon eins das auch so funktioniert nur auf unsere Systeme beschränkt also recht nutzlos. Auch so ist es mehr als bescheiden, wir müssen effektiv 10 Runden warten bis die Module wieder voll sind (wenn es denn funktioniert), da können wir auch gleich mit den Siegeschiffen 8 Runden warten und die Kosten keine Bevölkerung zum bauen.

Na gut, was gelernt und weiter gehts . Zwei Piratenflotte sind von Mirigashi aus aufm Weg nach Nair... Piraten

Um das in Zukunft zu unterbinden bauen wir in Iena kurz das predicitive Sensor Array um unseren Einfluss- und Sichtbereich auf das System Mirigashi auszuweiten

Die Piratenflotte in Elyon wurde von der MPS ohne Probleme vernichtet, ein wenig Schaden haben die Schiffe genommen aber ist absolut im Rahmen

Dann fällt mir ein: Wir haben doch auch n Wunder irgendwo, wie schauts eigtl damit aus?

Die benötigte Ressource haben wir immernoch nicht erforscht, Zeit wirds. Dabei können wir uns im Rechten zweig auch mal wieder die Techs anschauen, so gibts einige Techs die den Wissenschaftsausstoß normal ordentlich verbessern würden

Insgesamt +60% , läuft aber so gut, sodass ich darauf keinen großen Fokus lege. Und dann seh ich was, was mich etwas ärgert nicht früher gesehen zu haben. Mit den Techs für die letzen zwei Ressourcen werden auch empire weite Tonnage Verbesserungen freigeschalten, damit wären unsere Schiffe NOCH viel stärker. Naja, Zeit zum aufholen

+45%, üble Sache.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Für die Verteidigung von Nair habe ich ein einzelnes MPS Schiff abgestellen (stimmt nicht ganz, ne Flotte ist aufm Weg ), ich möchte versuchen das System mit insgesamt nur 2 MPS Schiffen zu verteidigen, obs gelingt? Einfach mal testen wie stark die Schiffe sind

Dann kommen wir auch schon wieder zum Ende für heute, Überblick über das Restgebiet der Cravers:

Nur 3 Systeme werden noch nicht belagert, ich denke in ~10 Runden sind sie weg (wenn die Pilgrims bis dahin Zaines einnehmen)

Im Osten nix neues, alles wird belagert, noch 7 Runden dann wars das mitm UE. In Cygnus sitzt ne Flotte die derzeit gar nix zu tun hat, werd sie wohl erstmal in den Hangar verfrachten um etwas Dust zu sparen.

Gesamtübersicht:

Vielleicht in Placidus auch die Einflusserweiterung bauen damit von Oentho keine Piraten kommen können, in Elyon und Amose das Zeug vielleicht einfach kaufen damit da Ruhe ist . Punktetechnisch sind wir jetzt 3x wie der zweite, die Pilgrims haben sich auf diesen Platz vorgeschoben

Überhaupt scheinen sie uns zu mögen, unsere Beziehung ist jetzt "warm"

Und sie wird immer besser, der Hass gegenüber den Cravers vereint einfach alle

---------------------------

Danke wie immer fürs Lesen Spam auf die nächste Seite bis morgen nachmittag ist wie immer willkommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wasn hier los, gar kein Spammerino? Ich bin enttäuscht!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da diese Seite genug Bilder hat
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Sehe ich mich gezwungen selbst
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    zu
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    spammen! Emoticon: polly
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte