Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

  1. #271
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.449
    Ich find nich, dass die schnell expandiert, so schnell bin ich selbst auf Normal auch wie die. Die ist ab dem Midgame eher lahmarschig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #272
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja es gibt schon einige sehr expansive Gegner (die Säher zum Beispiel), da sie dank Moral Boni und der Fähigkeit von Anfang an jeden Planeten besiedeln zu können, keinerlei Hindernisse haben sich schnell auszubreiten.

    Das hängt aber auch oft vom Kartentyp ab, bei Spiralgalaxien mit perfekter Verteilung hat jeder Spieler ein Startgebiet das durch Wurmlöcher von den anderen getrennt ist, sodass man etwas Zeit hat das System in dem das Wurmloch endet zu besetzen, sodass kein Kolonienschiff mehr durchkommt. Womit man dann reichlich Zeit hat den Arm selber zu besideln (mit dem Nachteil das die Systeme im Zentrum dann an die KI fällt).

    Wenn man ganz böse wäre könnte man auch sagen, siedelt die Ki zu schnell siedelst du zu langsam. Ein Moralboni ist deshalb Gold wert, da man so wesentlich später Probleme bekommt und auch nicht ganz ideale Planeten besiedeln kann. Die ersten beiden Moralgebäude (mehr braucht man zumeist nicht) sollte man sowieso relativ früh erforschen um gar nicht erst Probleme mit der Moral zu bekommen.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    506
    Ich finde auch dass die KI sehr schnell und viel siedelt. Aber da muss man eben mithalten. Kolonieschiff bauen und raus damit.
    Wichtig ist nur, das Militär nicht aussen vor zu lassen denn die KI merkt ganz schnell wenn einer groß und schwach ist
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #274
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hab jetzt natürlich nur Erfahrung mit dem Spiel das ich hier spiele, aber allzu schnell fand ich die Expansion jetzt nicht. Das UE ist sehr zügig davon gezogen, aber damit waren sie auch lange Zeit Punkteführer - der Rest war merklich langsamer. Vielleicht haben wir hier aber auch einfach Glück gehabt

    -------------------

    Tephys wird wieder den RinceBoys angeschlossen, Siege brauchen wir eigtl nichtmehr so arg zu pushen mit den starken Schiffen



    Wir ziehen sie auch gleich nach Genimos um die Belagerung zu unterstützen



    Und dann kommt auch gleich ein Knaller: Wir sind erstmals in einem Kampf stark unterlegen



    Insgesamt sind 21 CP auf ihrer Seite - bei uns sinds 13 Schauen wir uns mal ihre Schiffe an:

    Predator 2


    3 Stück davon, Meele Beamwaffen sollten uns zum GLück nicht gefährlich werden - mit einigem Deflect und 1200 HP ist es aber ein kleiner Verteidigungsbrocken

    Marauder 2


    5 mal, sie sind sehr ähnlich unseren Serenity Schiffen nur das ihr Waffenspezialisierung der Nahkampf ist... wenn wir diese Schiffe auf kurze Distanz auf uns Feuern könnte das sehr hässlich werden

    Marauder 10


    2 mal, hat Nahkampf stärke gegenüber der V2 einem Fightermodul aufgegeben, außerdem Beamwaffen statt kinetische.

    Reaper


    Stark im Nahkampf und wieder einiges an Deflect Defensemodulen, mit ihren hohen HP wird es auch wieder schwerer sie auszuschalten... und im Nahkampf sind sie bestimmt gefährlich .

    Außerdem noch ein Reaper 2 von dem ich kein Screen gemacht habe. Sie sind extrem stark auf Nahkampf getrimmt - wobei die Maurauder 2 Schiffe noch ein sehr altes Modell sind scheinbar. Ich setze als Zielvorabe Spreadfire, damit wir die schwachen Marauder 2 Schiffe möglichst in der LongRange Phase ausschalten können bevor sie später zu einem Problem werden könnten.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #275
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ankunft


    Feuer Frei


    Die ersten ihrer Schiffe sind gefallen (oben Rechts und Links sieht man den jeweiligen Flottenstatus), jedoch nähern sich ihre Fighter gegen die wir keine Verteidigung haben



    Ihre großen Schiffe scheinen wenig Schaden zu nehmen, 7 ihrer Schiffe sind zum Ende der LR phase noch einsatzbereit



    Die MidRange Phase beginnt - wir haben damit all unser Pulver verschossen, mit +40% Schaden durch die Battle Action hoffe ich noch etwas rauszuholen. Vermutlich wär es jetzt gut gewesen unser Feuer zu konzentrieren und mit Nosebreaker auf nur eines ihrer Schiffe zu schießen - hab ich nicht dran gedacht im Eifer des Gefechts.



    Eine schöne Sicht die wir noch nie hatten, sieht toll aus



    Wir haben praktisch keinen Schaden gemacht und jetzt kommen wir in den Nahkampf - hoffen wir das wir genügend Kampfschiffe ausgeschaltet haben.



    Da wir eh keinen Schaden machen werkeln jetzt Nano-Repairbots an unseren Schiffen um sie Kampftüchtig zu halten



    Wir kommen langsam zum Ende des Kampfes, und wir mussten einiges an Schaden einstecken, zum Glück ist kein Schiff gefallen



    Damit kommen wir zum ersten Unentschieden in unserer Geschichte



    Wir erhofft - die kleinen starken Schiffe konnten wir am Anfang zerfleddern, aber zum Ende hin hat einfach der Schaden gefehlt um auch die großen in die Knie zu zwingen. Alles in allem aber ein zufriedenstellendes Ergebniss

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #276
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mit Directed AI Computing konnten wir jetzt auch unsere CP merklich erhöhen - 17 CP können nun in einer Flotte zusammen kämpfen .



    Das machen wir uns auch gleich zu Nutze und erstellen mal ein Trägerdesign, die Schiffsklasse wird natürlich Yotta - das größte was es gibt. Zuerst schauen wir uns mal die Bomber- und Fightermodule an





    Hm . Ich wähl mal zwei von beiden, einfach ums zu testen.

    Truppenmodule nehmen wir keine mit (geht auch nicht, wir dürfen nur 4 Module einbauen ), aber anschauen können wir sie mal:



    Sagt leider gar nix über ihre Effizienz aus .

    Man kann die Bomber und Fightermodule etwas modifizieren, ob sie eher für Belagerungen gut sein sollen oder für Kämpfe - wir wählen natürlich den Kampffokus



    Zusätzlich gibts ein paar Supportmodule, z.b. die bessere Engine. Ich glaub ich hab vergessen das Scoutmodul mit rein zu nehmen, wollte das eigentlich



    Der restliche Platz wird in LR Kinetisch gesteckt



    Getauft "Gantrithor" nach dem Trägerschiff Tassadars in Starcraft soll dieses Design möglichst das Flagschiff unserer Flotten werden.



    Muss aber sagen das mir im Nachhinein das Design nicht gefällt, werd das wohl ändern. Vor allem die Bomber finde ich etwas fehl am Platz - wir haben gesehen das wiri vor allem auf Fighter treffen und für die sind die Bomber wohl einfaches Futter, bei nur einem dieser Carrier im Verband werden wir wohl eh nicht die "Kleinschiffhoheit" erlangen um die Bomber sinnvoll nutzen zu können
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #277
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir heuern dann auch mal einen neuen Helden an, ne Amöbe soll eine unserer Flotte in den Kampf führen... hörts ich nach guten Idee an oder?



    Zum jetzt insgesamt 3. mal greifen Piraten Elyon an... Emoticon: argh



    Die restlichen Schiffe der riesigen Craverflotte versuchen erneut einen Angriff, ohne die kleinen Schiffe haben sie dieses mal aber keine Chance



    Eine weitere Flotte wurde zusammengestellt und hat die UE Flotte bei Saiph vernichtet, damit können wir jetzt auch endlich dieses System erobern



    Beim Durchschauen unserer Systeme fällt mir auf was für einen krassen Malus wir inzwischen aufgrund unserer Expansion haben . Im unteren Expansionszweig der Forschung gibts zum Glück noch einige Techs die das reduzieren sollten, demnächst mal anschauen.



    Wir erforschen Tier3 kinetische Waffen Emoticon: wanna



    Da können wir demnächst mal "etwas" upgraden, hab jetzt schon Angst vor der Rechnung

    Mit dem letzen System finden wir auch das letze Wunde, die Tür zur Unendlichkeit



    Da es nix weiter zu erforschen gibt scrappen wir all unsere Scouts, brauchen sie ja nichtmehr wirklich. Vielleicht hätte man sie verwenden können um die Systeme neben Elyon zu beleuchten damit dort keine weiteren Piraten spawnen , aber zu spät.

    Mit der Ankunft von Tephys fällt Genimon , wir haben jetzt 3 oder 4 Kampfflotten bereit die Cravers anzugreifen.. oder bereiten wir uns auf unseren finalen Move der Eroberung aller Heimatsysteme vor? Soidan wird jedenfalls noch für ein paar Runden belagert, die Flotte dort wird von der Amöbe angeführt und konnte schon ein wenig XP gewinnen.

    Frage ist jetzt worauf wir forschen. Bin am überlegen diese Truppenmoduule zu holen, einfach weil sie stark sein sollten (-> weit oben im Techbaum^^) und sie mal ausprobieren. Generell bin ich am überlegen ein weiteres Design mit der Yottaklasse zu machen, voll mit Truppenmodulen, rest nur Waffen (und ein Powermodul). Davon bauen wir dann 3 + 3 Titanic Schiffe und schauen mal was wie schnell die Eroberungen dann gehen

    -------------------------

    Für jetzt wars das schon - bin wie gesagt gestern zu nicht viel gekommen, heut hab ich auch wenig Zeit, für ein paar Runden könnts aber reichen . Danke fürs Lesen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #278
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.449
    Die Hilfmodule kosten immer Tonnage anteilig an der Gesamttonnage eines Schiffes. Das Scoutmodul ist auf nem kleinen Schiff viel billiger als auf nem großen. Waffen und Defensivmodule haben einen festen Preis.
    Folge: Besser den Leviathan mit Waffen und Defense Vollkloppen und und Scout und Reparatur auf kleinen Schiffen unterbringen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #279
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das würde klären warum sie so überraschend teuer waren Also macht eine Supportschiff Design vllt noch Sinn generell, für das Spiel jetzt aber eher nichtmehr
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #280
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.981
    Wäre Reparatur net trotzdem sinnvoll, damit man nicht dauernd zurückmuss?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #281
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mit der Gefechtskarte zur Reperatur sollte man bei gut designten Schiffen auch ohne klarkommen und zur Not nimmt man ein wenig Dust in die Hand.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    506

    Wo ist denn das morgendliche Update? - wie soll ich denn nun meine Mittagspause rumkriegen?!
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  13. #283
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.771
    Dito.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #284
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mei, keine Geduld die jungen Herren, und dann nichtmehr geschafft auf die nächste Seite zu spammen

    Sorry für den kleinen Hänger die letzen Tage, mit dem LCS Finale und dem gestrigen Release von TGT in Hearthstone war meine freie Zeit anders verplant . Dafür gehts jetzt weiter - bis Runde 120.

    -------------------------------

    Durch das wegkloppen der großen Craverflotte im letzen Update sind wir jetzt endlich unangefochten die #1 Militärisch in der Galaxie



    Durch diese Karte müssen wir nebenbei nie "zurück" zum heilen gehen



    Da ich immer diese Karte immer in der MR und Meele Phase spiele heilen sich unsere Schiffe pro Kampf um 20% HP, die Titanic Schiffe haben weiterhin noch eigene Repairmodule für sich (die neuen Versionen haben sogar ein Repairmodul was auch die Flotte etwas repariert ).

    Dann ein kurzer Schock: Eine Flotte bestehend aus nur 3 Schiffen der Cravers schafft es, unserer Flotte mitsamt Hero 2 Serenity Schiffe wegzuschießen



    Grund dafür sind wohl die insgesamt 4 Bombermodule die in diesem Kampf verwickelt waren, krasse Sache



    Wird dann wohl Zeit unsere Gantrithors mit Fightern an die Front zu bringen, einige sind schon gebaut.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #285
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Forschungstechnisch gehts erstmal nicht auf die Truppenmodule - sondern richtung Reckless String Gravitics. Mehr Movementspeed um schnellere Truppenverlegungen und Nachschub ranzukarren ist nicht schlecht und hat auch direkten Sinn - nicht nur experimentellen wie die Truppenmodule



    Unsere Amöbe wird als Taktiker ausgebildet, damit treffen uns hoffentlich die Bomber weniger sollten wir jetzt regelmäßig auf sie treffen.



    Da wir sowieso etwas am Design unserer Schiffe rumschrauben hab ich mal geschaut ob wir den Serenityschiffen etwas Verteidigung gegen die Bomber verleihen können, aber die Fightermodule sind viel zu groß und Punkt Verteidigung erfordert scheinbar Defensemodule, fällt also auch raus



    Dann werdens halt nur neue Waffen, 13x Kinetic 3



    Auch die Titanicschiffe bekommen ein update, bessere Deflectormodule und ein Flakmodul mehr, wobei es eigentlich nicht wirklich nötig ist, die bekommen keinen Schaden ab. Vielleicht könnte man ihnen ein paar Truppenmodule draufklatschen später



    Die Gantithors bekommen auch kinetic 3 Waffen - und wir nehmen ihnen die Engine weg, bei 106 Tonnen (was ich wohl beim erstellen des Designs übersehen hab :irre) lohnt sich der +1 Movementpunkt für die Flotte einfach nicht, dafür gibts noch mehr Waffen



    Außerdem stellen wir alle Specialmodule auf Fighter um, Verteidigung unserer Serenityschiffe hat imo priorität, Schaden haben wir auch so genug.

    Die Rinceboys bekommen entsprechend auch gleich n Update - auch wenn noch kein Gantrithor zu ihnen gestoßen ist. Zusätzlich werden auch 1 oder 2 weitere Flotte im Westen unseres Reichs mit den neusten Versionen ausgestattet.

    Geändert von Slaan (28. August 2015 um 15:44 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •