Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mizar ist unser , Gykon braucht irgendwie noch ne Runde, vermutlich kam da irgendwo noch ein Pop dazu oder so.

Damit haben wir jetzt auch 4 Hexaferrums

Piraten! Ich hab einfach den Kampf mal durchgehend screens gemacht

Spannend, nicht?

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir upgraden mal eben zwei unserer Siegeflotte bei den Automatons, damit das hoffentlich etwas zügig geht

Dann fällt auch Gykon

Das macht 4x Bluecap Mold und damit +20% Approval

Nach zerstörung der Piraten kann Iena endlich die Serenity Schiffe fertigstellen die lange im Trockendock lagen da es an AntiMaterie gemangelt hat

Die besiedlung eines Asteroiden Gürtels in Iena beschert uns zudem dieses kleine Game Event

Bis auf Gas Giganten haben wir damit alle Typen besidelt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann ist mir noch was "peinliches" passiert... bevor die Flotten die Gykon eingenommen haben weitergezogen sind haben sie noch eine kleine Automaton Flotte im Orbit vernichtet, dann in der gleichen Runde weiter ins Nachbarsystem Ker wo ebenfalls eine Miniflotte wartete. Da wir erst mit der Invasion beginnen können wenn der Orbit frei ist, hab ich sie also angegriffen... da die Kampfflotte diese Runde aber bereits gekämpft hatte, schickt das Spiel jetzt unsere Siegeflotte in den Kampf . Ohne Waffen können sie natürlich nix machen...

Da für uns Handelsrouten einen nicht unbedingt kleinen Anteil an unseren Gesamtfinanzen (und auch Forschung) ausmachen

Bauen wir demnächst mal ein paar zusätzliche Späher die den Rest des Universums erforschen sollen. Das Design wurde vom Ursprungsdesign nur unwesentlich verändert, vor allem hab ich die Waffen und Defense rausgenommen weil , als ob es sich verteidigen könnte

Placidus stellt die Runde drauf auch gleich n halbes Dutzend fertig, das sollte reichen

Weitere Systeme der Automatons werden belagert: Ker und Seme. Ich werd beim nächsten mal vermutlich ein Bombadierschiff bauen, das dauert mir so alles zu lange irgendwie.

Die Späher werden entsannt, los gehts mit Flotte Kappa

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein weiteres Gameevent

, ich bleib bei meiner "helpful" Linie, und Forschung ist eh immer gut

Damit sind erneut knapp 10 Runden rum, zeit für den Überblick:

+600 Punkte inzwischen, das kann sich sehen lasse .

Militärisch weiter auf Platz 1, allzuviele Schiffe haben wir diese 10 Runden aber auch nicht gebaut

Außenpolitisch sind wir inzwischen freundlich mit den Cravers Emoticon: wtf, das UE mag uns dafür weniger

Dazu haben die orangenen (Sowers) ein System besiedelt das wir schonmal erspäht haben - wir wissen jetzt also wo sie sind!

Sie scheinen aber nicht direkt um die Cravers zu wohnen, warum sind sie dann so krass zurück gefallen am Anfang?

Dank des etwas "angespannten" Verhältnisses zu der UE ziehe ich jetzt auch weitere Flotten ihrer Grenze zu sammen, wir haben bald 3 unserer Kampfgruppen einsatzbereit (eins um Elyon, eins in Ukdah und dieses hier zieht nach Idrus), fehlen nurnoch die Catas . 5 sind davon schon in Ukdah, weitere werden in Iena und Placidus gebaut.

Unser Forschungsbaum füllt sich auch angenehm schnell, auf der linken Seite erforschen wir derzeit techs die uns etwas Dust bringen, viele davon sind aber von Handelsrouten abhängig (daher auch die Späher)

------------------

Danke fürs Lesen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Klasse Story, ich habe wieder was gelernt (man kann auch bestehende Schiffe upgraden?!)
    Wegen deinem "Piratenproblem" - besiedel mal Saiph und Jovanus, dann sollten die nicht mehr kommen.
    Die Piraten bei ES sind wie die Barbaren bei Civ, die ploppten auch nur dort hoch, wo man keine Sicht hatte.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Ja, ich muss sagen, das Spiel scheint auf einem guten Weg zu sein.
    Die Vernichtungsreihenfolge (Automatos -> Cravers -> Rest) steht auch schon. Zeit für...

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Klasse Story, ich habe wieder was gelernt (man kann auch bestehende Schiffe upgraden?!)
    Wegen deinem "Piratenproblem" - besiedel mal Saiph und Jovanus, dann sollten die nicht mehr kommen.
    Die Piraten bei ES sind wie die Barbaren bei Civ, die ploppten auch nur dort hoch, wo man keine Sicht hatte.
    Die Piraten spawnen doch in unseren weit vorgelagerten Außenposten, Jovanus und Saiph sind hingegen schon in unserem Einflussbereich, da spawnt nix . Auf Jovanus sitzt derzeit sogar ein Cravers Späher der nichtmehr weg kommt, muss da mal ein drive-by shooting organisieren

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss sagen, das Spiel scheint auf einem guten Weg zu sein.
    Die Vernichtungsreihenfolge (Automatos -> Cravers -> Rest) steht auch schon. Zeit für...
    Nach den Automatons versuchen wirs vermutlich mit nem zwei Fronten Krieg, will ja nicht das meine Leserschaft hier einschläft . Die Auslöschung aller Gegner ist aber eher unwahrscheinlich, die 10+ Runden die es normal dauert so ein System zu erobern ist einfach zu krass.. mal schauen obs mit nem Bombadierschiff besser wird, oder halt demnächst stärkere Siegewaffen erforschen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Das Minimum sind 8 Runden. Instant gehts mit ner Bodeninvasion, aber danach ist das System erstmal ziemlich zerschossen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Puhuhu Avatar von Slaan
    Über 24h seit dem letzen Post , dann schnell mal weiter

-----------------

Derzeit erforschen wir ne Tech für mehr Dust, aber schaun wir mal in welche Richtung es danach gehen soll. Da wären natürlich zum einen bessere Siegemodule..

375 sind jetzt aber nicht so prickelnd, die 180 +10% auf total sind da sicher stärker bei der großen Anzahl an Modulen die wir verbauen. 12 sinds derzeit glaub ich, das macht pro Schiff effektiv 396 Siege pro Modul. Das nächste Modul ist aber fast am Ende des Techbaums, mit 800 würde es aber unsere Invasionsstärke verdoppelt

Auch erwähnen muss ich natürlich das non plus ultra das danach kommt

*sabber*

Und obwohls weit oben ist, sind inzwischen die besseren Kinetic Waffen auch in Reichweite - insgesamt ~10 Runden bis wir sie hätten

Wir erforschen erstmal die Dust-Tech und schaun dann weiter. Um unsere Ausbeute von Handelswegen etc etwas zu verbessern wollte ich versuche, Kooperationsvereinbarung mit den anderen Völkern (pinke Autos, Pilgrims, Vaulters) zu treffen, aber die mochten das nicht

Ner Allianz würden sie zustimmen (wer würde uns nicht gern als seinen militärischen Partner wissen?), aber was genau bringt uns das? Vielleicht könnten se das UE ein wenig ablenken während wir angreifen... aber . Wir wollen ja ne Herausforderung!

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zwei unserer Spähschiffe sind jetzt im Tiefen unserer Galaxie aufm Weg neue Systeme zu entdecken - denn durch die Craversysteme kommen sie ohne offene Grenzen nicht durch.

Das Adaptive Steuer System (neue Dust Verbesserung) benötigt eine Ressource die wir nicht haben

Dann erforschen wir sie doch schnell

Dahinter steht auch noch ne Verbesserung die ich schleunigst einführen möchte

Mehr Produktion

Ein neuer Held stellt sich vor, dem könnten wir eigentlich ne Flotte anvertrauen bei zeiten . Pilot und Adventurer sind für Kämpfe gute solide Klassen

Eines unserer Späher macht sich auf ein wenig bei den Cravers rumzuspähen, bisher erfolgreich. Dabei betrachtet es jedoch trübseelig viele der Planeten, die völlig ausgebeutet von diesen Heuschrecken sind

Das nächste Angebot von offenen Grenzen der pinken Automatons nehmen wir an, die zwei Ionic Crystals die sie mitliefern sind dabei gern gesehen (auch wenn wir leider damit noch keine 4 erreichen)

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das Material Orichalcix ist uns nun bekannt - und wir finden auch gleich ein paar Vorkommen auf unseren bereits besiedelten Planeten

Auf nem Mond in Ingris finden wir einen weiteren Tempel, leider völlig nutzlos für uns

Beim drüberschauen was wir als nächstes Erforschen stolpere ich über diese Tech

Das ist natürlich sehr seggsy, grade Systeme die schon "voll" sind haben immernoch einen großen Nahrungsüberschuss, diesen in Prod umzuwandeln ist sehr stark. Das könnte sogar den "Wundersieg" bei dem wir 5 mal dieses eine Gebäude bauen müsse zu einem validen Siegesziel machen

Vorerst gehts aber in den militärischen Bereich, da ich ja gern n Bomber bauen würde brauchen wir die entsprechenden Techs.

Neben dieser Flawless Mechining werden auch die mobilen Gauss Plattformen erforschen, insgesamt haben wir damit komplett zugriff auf Bomben, AP Bomben, Fighter und Bombers. So haben wir ja eigentlich auch fast alles zusammen um unseren "Träger" zu bauen, außer das Design des Trägers selbst das wir direkt in den Anschluss packen

Das sollte auch +1CP geben womit wir einen Bomber unseren Kampfgruppe anschließen können
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Späher bei den Cravers wird von ner Flotte aufgegriffen. Wir schauen mal kurz über ihre Schiffe drüber:

Nix interessantes dabei, keine LR Waffen und sie kombinieren Kampffähigkeit mit Siegemodulen, wodurch sie in Kämpfen selbst geschwächt wären. Unser Spähschiff versucht natürlich zu entkommen - und schafft dies auch!

Bevor es verscheucht wurde hat es auch ein weiteres Wunder entdeckt

Das hört sich - grade für uns Techliebhaber - sehr interssant an, hier der volle Text + System

So ein starkes Forschungssystem , schade das bereist 3 Planeten erschöpft sind.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Damit unsere Späher schneller Arbeiten können schließen wir auch mit den Pilgrims ein offenes Grenzen abkommen ab

Unser Cravers Späher hat einfach kein Glück - jetzt läuft er einer extrem Großen Flotte in die Fänge, da kommt er nicht davon. Mit fast 3200 Military Power ist diese Flotte jedoch genauso stark wie einer unserer Kampfgruppen

Ich wollt ne Herausforderung? Die Cravers könnten sie uns bieten

Da wir den Militärischen Forschungszweig in letzer Zeit ordentlich vernachlässigt haben können wir direkt 3 Techs in einer Runde erforschen

Seme ist unser, weiter nach Gano

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    In Runde 98 steht dann auch unser Angriffsplan aufs UE, 3 Gruppen stehen mit je 2 Flotten, 1 Kampfgruppe und 1 Siegeflotte, in Ukdah, Idrus und Elyon bereit.

Bevor es richtig los geht gönne ich allen Schiffen noch ein upgrade aufs neuste Modell, wir hatten noch viele V1 Serenity und Titanic Schiffe

Die Beziehungen schwinden eh

da setzen wir doch gern zum Erstschlag an

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich weiß nicht wie, aber nach der Kriegserklärung (es ist weiterhin unsere Runde) hat es das UE geschafft ein Kolonieschiff nach Saiph zu entsenden und nen Planeten dort zu kolonisieren . Wie gesagt, es war unsere Runde... kurios

Das erste Blut dieses Krieges wird im Orbit von Zinius vergossen, die kleine Verteidigungsflotte war kein Problem für unsere große Flotte..

Fast kein Problem! Beinahe hätte es eines unserer Serenityschiffe erwischt

Während des Spiels bin ich nicht auf den Grund gekommen, jetzt fällt mir jedoch eine Möglichkeit ein: Die Gegner hatten LR Missiles und ihr Targeting war "Guilliotine", also die ersten 3 Ziele werden angegriffen. Mit nur 2 Schiffen der Titanic Klasse war das 3. zwangsweise ein Serenityschiff in welches dann eine Rakete eingeschlagen ist. Die 460 Damage passen da auch, wenn ich mich recht entsinne, glück gehabt das die HP des Schiffes etwas drüber liegen

Dann hab ich was dazugelernt: Wenn man eine Flotte upgradet dann steht sie einem für den Rest der Runde nichtmehr zur Verfügung (macht Sinn...). Während des Spiels ist es mir aber nicht aufgefallen, so ist eine Siegeflotte ganz ohne Begleitung nach Ceres gereist, ich hoffe es dauert etwas bis das UE zum Gegenschlag ausholen kann

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte