Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Haste die Basisevasion schon drin?

    Computergegner benutzen übrigens meistens Guillotine oder Nosebreaker, es sei denn sie haben so in etwa 2 zu 1 Übermacht an Schiffen. Was heisst, das es recht nützlich ist, sich paar Schiffe mit dicker Verteidigung zu bauen und dahinter nen Rattenschwanz an Glaskanonen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Welche Basis Evasion? Für die Schiffe hatte ich sie bei meiner Schadenskalkulation (50% bei Corvetten) mit einberechnet, für die Missile/Flak berechnung hab ich die werte von den Flaks und Missile Modulen genommen, glaub nicht das die noch zusätzliche Basis Evasion haben

    Joa werden wir hoffentlich sehen was die verwenden, für die Missiles ist es eh eher unerheblich da wie geschrieben die Flaks aller Schiffe zusammen bei der Raketenabwehr helfen .

    Was ich eigtl auch fragen wollte und wozu ich noch keine Antwort gefunden hab: Wie funktioniert eigtl die Reperatur? Nach dem Kampf werden sicher einige Schiffe beschädigt sein, heilen die sich wenn sie im Heimatsystem rumlungern auch wenn ich kein Repairmodul dabei hab? Oder kann ich sie reparieren indem ich sie zurück in den Hangar hole oder so? Dust zu zahlen würd ich dafür nur ungern solang sie nix anderes zu tun haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #63
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Für eine Noob-Story extrem lehrreich bisher!

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Es reduziert also die Genauigkeit um 80% wenn man kinetische Waffen auf LR setzt wenn ich die xml richtig lese (kann jeder selbst nachschauen in \Public\Simulation\BattleDescriptor.xml)

    Gibt noch nen zweiten BattleDesciptor (\Public_xp1\Simulation\), der bezieht sich jedoch auf den ersten in deinem verlinkten Reddit Post angesprochen Teil, also der Genauigkeitsverlust wenn ein eine auf LR getrimmte Waffe in der MR phase feuert, die scheinen noch korrekt zu sein, außerdem scheint es einen generellen 50% Damagemalus zu geben wenn eine Waffe ausserhalb ihrer Range trifft.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Grad ingame geschaut, da werden die Genauigkeiten wie in dem Reddit post gegeben (also 1/0.8/1 für kinetisch, 1.1/0.9/1.1 für beam und 0.9/0.7/0.9 für missile).

    Hmm
    Ich glaube, du hättest dir doch den Ordner Endless Space\Public_xp1\Simulation anschauen müssen, denn das xp1 steht wohl für die Expansion-Version also für das AddOn. Außerdem habe ich die Werte für die Waffen in der WeaponModule.xml gefunden. Da scheinen die richtigen Werte drinzustehen.
    In BattleDescriptor.xml steht im xp1-Ordner hingegen, wie groß die Modifikation für die Waffengenauigkeit und die Schadenspunkte in anderen Kampfphasen sind (also z.B. wie eine LR-Waffe in der ME-Phase wirkt).
    Bis man als Anfänger das Ganze überblickt, dauert es eine Weile. Emoticon: psyduck


    Noch eine Frage:Wie wird successful evades, also die erfolgreichen Ausweichmanöver, eines Schiffes berechnet? Wird das ausgewürfelt und wenn ja: mit welcher Wahrscheinlichkeit?
    In deinen Beispielen gab es anscheinend keine successful evades.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #64
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In dem ersten von dir zitiertem Beitrag von mir, Absatz zwei, steht doch genau das

    Evades:
    Von dem was ich gelesen habe gilt der "successful evades" nur für eine Runde (innerhalb einer Phase) und wird danach reset. Wenn auf ein Schiff jetzt 10 mal geschossen wird (sagen wir 2 Schiffe mit je 5 waffen) wird geschaut ob der erste schuss trifft, wenn nein geht der Wert um eins hoch, alle kommenden Salven haben also 5% höhere Trefferchance. Scheinbar wird das auch nicht resettet wenn dann getroffen wird sondern bleibt den rest der Runde und gilt für alle Schüsse, unabhängig von Waffenmodul oder von welchem Schiff die Schüsse kamen (ist natürlich gekoppelt an das Zielschiff).

    In meinem Beispiel hab ichs weggelassen weil es die Statistiken verziehen würde, ging ja rum "raw power" pro Modulart und sollte daher nicht von evades anderer Module anderer Art beeinflusst werden .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinte die 50% Evasion der Korvetten.

    Die reparieren sich langsam selbst oder halt Dust. Ach die Repairmodule "reparieren" auch verbrauchte Truppenmodule. Sonst verbrauchste ne Einheit Bevölkerung im System, wo du reppst.
    Geändert von Sarellion (13. August 2015 um 06:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Meine Güte. Das Spiel würde mich ja grundsätzlich interessieren. Wenn es aber offensichtlich so rechenintensiv ist, weiß ich nicht, ob ich mich dabei entspannen könnte...

    Trotzdem mach die Story Lust auf mehr!
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #67
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn man einmal weiß was funktioniert (und was eben nicht) kann man es problemlos runterspielen.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist eigentlich wie bei allen Spielen. Ich hab mal rumgeguckt, was z gesagt wird, meistens haste ja jemand der die Arbeit macht und man kriegt eh halt paar Richtlinien. hau so und soviel Def-Module auf die Panzerschiffe drauf, soviel da, fertig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    In dem ersten von dir zitiertem Beitrag von mir, Absatz zwei, steht doch genau das
    In dem Ordner stehen aber die richtigen Waffenwerte in einer anderen XML als BattleDescriptor, die du noch nicht genannt hattest. Ich wollte das nur erwähnen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #70
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Das Spiel würde mich ja grundsätzlich interessieren. Wenn es aber offensichtlich so rechenintensiv ist, weiß ich nicht, ob ich mich dabei entspannen könnte...

    Trotzdem mach die Story Lust auf mehr!
    Also keine Angst, soviel muss man normal nicht rechnen! Mich hat einfach die Technik hinter dem was man sieht interessiert und habs mal ausgerechnet, inwieweit alles stimmt ist auch fraglich da es teilweise widersprüchliche Informationen zu den einzelnen Funktionsweisen im Internet gibt (z.b. hab ich neulich erst gelesen dass Flaks doch nicht die gesamte Flotte schützen sondern nur das Schiff auf dem Sie installiert sind, wo anders schützen sie die gesamte Flotte . Werden wir wohl an unserer Haut rausfinden müssen).

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    In dem Ordner stehen aber die richtigen Waffenwerte in einer anderen XML als BattleDescriptor, die du noch nicht genannt hattest. Ich wollte das nur erwähnen.
    Na, das lass ich dir mal durchgehen

    ---------------------

    Die nächsten 10 Runden sind gespielt - und ich hab gefühlt schlecht gespielt, bzw es hätte besser sein können , aber seht selbst. Außerdem: First (and Second) Contact!

    Das Anti Piraten Schiffsdesign steht, getauft "Hope" weil ich hoffe das wir damit die Piraten besiegen .



    Wir stellen auch gleichmal 5 davon wie geplant in die Queue von Ukdah



    Bei 4-5 Runden pro Schiffen würde es ~20 Runden dauern bis wir die zusammen haben , das ist wenig ideal.

    Ich war daher am überlegen die Exploitation auf Industry umzusatteln, gäbe +6 Produktion (+ Bonus von Hero und Happiness)





    Rundenmäßig würde sich das lohnen, als ich jedoch noch am überlegen war haben die Piraten die Blockade aufgelöst . Ich hab sogar neu geladen weil ich dachte versehentlich wieder drauf geklickt zu haben, die verlassen aber zu 100% unser System (und auch immer Richtung Takim) .



    Vielleicht hatten sie den Move Befehl schon drin und er wurde bisher nur nicht angezeigt? (die Bewegung erfolgte immer nachdem ich in ein Sternensystem rein und wieder raus bin) Das würde zumindest halbwegs sinn machen

    Takim würden die Piraten nicht stören, die haben noch 2 Runden Raffinieren zu bauen, dann Exploitation und anschließend ihr eigenes System weiter besiedeln - da bleibt nicht viel Zeit für Piraten



    Weiter am rumschauen hab ich auch mal wieder einen Blick auf unseren Empire Management Screen geworfen und mich der Fröhlichkeit unserer Untertanen erfreut



    Hatte überlegt die Steuern etwas zu erhöhen, als ich dann jedoch die Auswirkungen gesehen habe hab ichs lieber gelassen. Radikale FDP'ler scheinen uns unterwandert zu haben



    Bei einem 5% Steueranstieg (+3 Dust) würde in unserem Hauptsystem 6 Nahrung, 3 Prod und 3 Research verloren gehen, das es ist dann doch nicht wert

    Ich hatte noch ne Runde gewartet da ich nicht sicher war was grad mit den Piraten passierte (hätte ja auch ein visueller bug sein können das sie das System verlassen), doch nun dachte ich die Chance zu ergreifen und ein Kolonieschiff in Ukdah zwischen zu schieben - vielleicht kann es das System verlassen bevor die Piraten wieder kommen.



    Das würde uns zumindest etwas Kopfschmerzen ersparen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #71
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    First Contact!

    Bei der Erkudung weiterer Systeme ist Rince auf die erste andere Zivilisation gestoßen (als ob man die Piraten als zivilisiert bezeichnen könnte )!



    Leider greifen die uns auch direkt an . Ihr Schiff ist kein Scout und ausgestattet mit einiges an Kinetischen Nahkampfwaffen sowie Kinetischer Verteidigung, da würde unser Scout wieder alt aussehen also gehen wir zurück zur bewährten Taktik: Flucht!



    Gelingt uns auch , das ist aber keine nette Begrüßung gewesen! Das System das diese Flotte beschützt hatte sieht so aus:



    Recht hübsch, sowohl der Jungle als auch der Tundra Planet sind besiedelt, wieviel Einwohner drauf lungern weiß ich jedoch nicht, auch weiß ich nicht obs ihr Heimatsystem ist (oder bedeutet die Krone links in der Systeminformation das? ). Im galaktischen Kontext sitzt dieses Volk hier:



    Die guten Systeme Iena und Placidus liegen genau zwischen uns, da müssen wir uns ran halten unseren Anspruch auf sie geltent zu machen bevor sie auf dumme Gedanken kommen. Wie man hier vielleicht auch sieht: Die Piraten haben mit der Blockade von Takim begonnen.

    Unbeeindruckt davon pusht Takim jetzt für die Nahrungs Exploitation



    Auch erwartet uns diese Nachricht:



    "Treat them as you would have them treat you"... so wie sie uns bisher behandelt haben weiß ich schon wo dieses Intermezzo enden wird . Unsere Gegner sind (leider hab ich den Screen leider verlegt) im übrigen die "Automatons". Keine Ahnung jedoch was deren Spezialität ist .

    Unsere Hero Drone ist inzwischen noch ein Level aufgestiegen , und wie ich zu meinem bedauern feststellen musste hab ich bei ihrem letzen Level Up wohl vergessen ihr eine Ability zu verpassen . Das hat uns vermutlich einiges an Prod gekostet , egal, wird nachgeholt!



    Direktor 1 hat jetzt auch zwei spezielle Administrator Abilities freigeschalten, Civil Enginner



    und Crop Geneticist 1



    Schwere Entscheidung, ich hab mich aber für den Produktionsbonus entschieden. Der Grund ist, dass unser Heimatsystem derzeit eh nicht wachsen kann mangels kolonisierbarer Planeten und wir somit auch notfalls schneller die Produktion von Hope-Klasse Schiffen aufnehmen können um die Piraten zu entfernen... und um diese Automatons von dummen Gedanken abzuschrecken.

    Der Bonus in Produktion macht sich stark bemerkbar:



    Vorher waren wir bei 31.4 (bei nur 5 Bevölkerung), der Anstieg ist ganz.. "nett" . Dazu kommt natürlich auch der höhere % Bonus der Heroes (dank Direktor 1) und vermutlich ein Bonus bei der Happiness, das muss ich später nochmal nachschauen ob die Piraten/bzw generell eine Blocke tatsächlich einen Einfluss haben oder nicht. Jedenfalls reduziert da die Bauzeit der Hope Schiffe auf 2-3 Runden

    Wir müssen uns jetzt auch überlegen, in welche Richtung unsere Forschung weiter gehen soll, Gedacht war ja zuerst Autonomous Construction für die CP erhöhung



    aber wirklich brauchen tun wir das grade ja nicht. Die Piraten dödeln grad wo anders rum und wir bräuchten eh ~10+ Runden für die Konstruktur der Schiffe - wir können die Technologie also auch erforschen wenn wir sie tatsächlich brauchen. Beim rumschauen von Alternativen hab ich dann auch gesehen, dass die nächste Kinetische Waffenstufe auch direkt erforscht werden könnte



    Ohne jetzt ausgerechnet zu haben ob sie besser sind als die ersten (ich geh einfach mal stark davon aus, aber "common sense" scheint dem Spiel manchmal zu fehlen ^^), ist das natürlich eine interessante Option. Die Hope-Class Schiffe werden wohl bald obsolet werden wenn wir so schnell eine bessere Waffentechnik entwickeln können, und wenn wir mittelfristig in Konflikt mit einem anderen Volk kommen hätte ich lieber Schiffe mit der moderneren Technik als 5 Hope-Class schiffe für den Kampf gegen die Piraten gebaut wurden .

    Am Ende hab ich mich für Option 3 entschieden, vermutlich ein Fehler:



    Der Grund ist, dass Hyperium uns erlaubt z.b. Repairmodule zu bauen und generell zu wissen wo diese Ressource ist um unsere Kolonien besser planen zu können ganz hilfreich ist. Akut hilft uns das aber nicht wirklich, ob sich repair überhaupt auf den kleinen Schiffen lohnt weiß ich leider gar nicht und auch sonst hilft uns die Tech nicht weiter, aber so war meine Entscheidung zu dem Zeitpunkt .
    Geändert von Slaan (14. August 2015 um 07:19 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #72
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es ist ihr Heimatsystem, zusehen an der Krone. Im übrigend sind das die Automatons.

  13. #73
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Eine Nachricht erreicht uns! Jemand hat das Auriga System gefunden! (wir waren es nicht)



    Keine Ahnung was uns das sagen soll, aber hey

    Nachdem Hyperium erforscht ist stellen wir gleich zu unserem semi-erfreuden fest, dass es im Iena System vorkommt (semi weil richtig nice wäre es gewesen wenn es auf unseren bereits kolonisierten Planeten wäre aber das ist auch ok)



    Genauer hingeschaut sieht man auch, dass die Flotte Rince, in Kionos angekommen, eine Flotte der Automatons erspäht. Ob sie kommen um Rince zu vernichten?



    Aber halt, was sind das für stats! 4 Movement, 0 Power? Das kennen wir, das ist ein Kolonieschiff! Anstatt weiter zu erkunden wird Rince in Kionos auf die Ankunft dieser Roboter warten, Revanche für den Hinterhalt vor ein paar Runden!



    Was genau das Ziel er Siedler ist wissen wir nicht, es könnte Placidus sein (den ich super gern für uns hätte) oder der Terraplanet in Kionos selbst



    Während wir an dieser Front warten, müssen wir wieder eine entscheidung im Techbaum treffen. Die Option die CP zu erhöhen wird weiterhin nicht benötigt, neue Waffen wären weiter interessant... was auch interessant wäre, wäre ein neues Schiffsdesign um die neuen Waffen besser einzusetzen . So könnten wir "efficient shielding" erforschen um die Schiffsklasse Kilo (eine Zerstörerklasse) freizuschalten. Bei unserem Volk wird die Größe der installierten Waffenmodule um 25% reduziert -> Mehr Waffen drauf!



    oder wir könnten etwas diplomatischer an die Sache ran gehen und richtung "xenolinguistics" forschen um mit den Automatons in Kontakt zu treten und vielleicht ein Handelsabkommen zu schließen



    Aber wer will schon die 0en und 1en der Roboter übersetzen, davon abgesehen haben sie klar gemacht was sie von uns halten als sie Rince angegriffen haben . Wir erforschen das neue Schiffsdesign, vielleicht können wir so schon zur Vertreibung der Piraten auf merklich stärkere Schiffe setzen.

    Das Kolonieschiff in Ukdah ist derweilen fertig



    In die gefährliche Galaxie möchte ich es jedoch nur ungern allein schicken, da warte ich mit dem Abflug noch bis zumindest ein Hope-Klasse Schiff als Eskorte fertig ist.. vor allem damit nicht sowas passiert wie den Automatons jetzt:

    Kaum kommen sie in Kionos an, werden sie von Rince begrüßt



    Sie haben keine Waffen, wir haben welche -> Offensive!



    Ich hab den Kampf mal "manuell" ausgeführt, so sieht das dann aus:



    Viel sieht man nicht, oben links unsere Einstellungen (ich kann glaub jederzeit die Karten der Phasen die noch nicht waren ändern und auch das targeting, da es hier keinen Unterschied macht hab ich nix weiter geändert) und oben rechts ihre, wenn sie bekannt sind (also die Karten erst zur Phasen in der sie gespielt werden). Unten sieht man einen generellen Verlauf, unterteilt ist der Kampf in 5 Phasen: Ankunft, Long Range, Middle Range, Meele, Ende; die Kampfphasen sind entsprechend LR, MR und Meele wie schon häufiger erwähnt . Sonst kann man glaub nix machen, man kann in den Kämpfen selbst die Kamera bedienen und frei durchs All gleiten, das wars dann aber schon.

    Zu Beginn einer jeden Kampfphase sieht es dann so aus:



    Und das wars auch schon vom Kampf her, wenig aufregend. Entsprechend werd ich in den größeren Kämpfen die wohl noch kommen auch nur die Phasenanfänge screencappen - mehr macht wenig Sinn. Der Überblick in den Kämpfen ist für mich derzeit noch gleich 0, aber mal schauen ob sich das ändert .

    Und damit ein lautes , wir haben unseren ersten Kampf gewonnen

    Rince

    Eingezogenen Schwanzes flüchtet die Automaton Flotte zurück in ihr System



    Das sollte sie ein paar Runden zurückwerfen, sicher nicht verkehrt. Ich verzichte jetzt auch auf mehr Erkundung mit Rince, er soll weiter in Kionos die Expansion der Automatons unterbinden (falls sie es nochmal versuchen).

    Die Kampfstatistik zeig ich auchmal, so schön gewonnen das auch war - etwas treffen hätt der Rince schon können oder?

    Geändert von Slaan (14. August 2015 um 07:23 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.770
    Bei nicht manuellen Kämpfen hätte er ihn sicher abgeschossen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #75
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Es ist ihr Heimatsystem, zusehen an der Krone. Im übrigend sind das die Automatons.
    Der Screen ist irgendwie abhanden gekommen , aber danke für deine Bestätigung

    --------------

    Auf der anderen Seite des uns bekannten Teils der Galaxie findet unser zweiter Späher mal wieder ein Exploration Event das irgendwie unsere Heroes in unserer Akademie austauscht, weiß nicht wie genau das funktionieren soll aber was solls ^^



    Noch kurioser (oder ich hab etwas verpasst während des Spiels): Wir haben jetzt 3 Heroes wartend - vorher waren es zwei.



    Hat uns dieses Event nen zusätzlichen Hero beschert? Das wär natürlich . Da wir auch grade über die 80 Gold gekommen sind die benötigt werden um den nächsten Hero anzuheuern

    Als Administrator/Corporate fällt die Wahl natürlich auf Burry Techseeker, allein der Name "Techseeker" zeigt da er gut zu uns passen wird



    Er beginnt auch gleich seine Arbeit auf Takim.

    Im Osten erhaschen die Sensoren unseren zweiten Spähers eine weitere Flotte, Automatons sind es nicht, deren Signatur ist anders. Diese Flotte mit 2 Schiffen und 245 Kampfkraft - sogar verstärkt durch einen Hero - befindet sich derzeit im Orbit um einen Planeten um den unser Späher einen großen Bogen machen wird.



    Ukdah hat unser erstes Kampfschiff fertiggestellt . Zusammen mit dem Kolonieschiff macht es sich auf nach Iena um ein weiteres System unserem Imperium anzuschließen



    Daraufhin lösche ich die anderen Hope-Klasse Schiffe in der Queue und beginne ein neues Kolonieschiff. Solang die Piraten Takim drangsalieren sollten wir Versuchen noch nach Placidus zu kommen um unsere Fahne zu stecken, vor allem müssen wir die Piraten nicht im Kampf begegnen und könnten möglicherweise wirklich auf die besseren Schiffe warten



    Drone erreicht Level 4, der Nahrungsbonus bringt weiterhin wenig in Ukdah, weshalb sie Director 2 bekommt für einen zusätzlichen 6% Produktionsbonus



    Wovon ich vergessen habe einen Screen zu machen (man sieht es 2 Screens vorher als unser Kolonieschiff sich aufmacht): Die Piraten haben Takim verlassen und bewegen sich wieder Richtung Ukdah . Das macht natürlich den Plan des zweiten Koloschiffes zunichte, aber ich hab eine zweite Idee damit unsere Expansion nicht an Tempo verliert, wir erforschen "Compact Fusion Reactors"! Das erlaubt uns auch Arktische Planeten zu besiedeln, von denen es in Ukdah zufällig einen gibt.



    Weiterhin schaltet es den "Advanced Magnetic Drive" frei, der allen Schiffen unseres Imperiums +2 Bewegungspunkte gibt, das nehmen wir natürlich gerne mit



    Techseeker levelt auch schön, er ist jetzt Direktor



    Als nächstes werd ich ihm wohl den Nahrungsbonus geben damit Takim schneller bevölkert werden kann, da warten ja noch 3 Planeten auf Menschen, oder was für eine humanoide Rasse wir auch spielen .

    Wo wir grad davon sprechen, in Takim beginnen wir die kolonisierung des riesigen Arid Planeten Takim 2



    Die zwei kleinen Tundra und Arctic folgen später irgendwann, wie man hier auch sieht blockiert der Bau von Kolonisierung das Bevölkerungswachstum im System, aber das ist ja zu erwarten (das gleiche passiert bei Kolonieschiffen).



    Wir sind inzwischen auch recht populär wie es scheint, neben den Piraten die inzwischen wieder Ukdah blockieren sind auch gleich zwei (!) Flotten der dunkelgrünen auf den Weg in unser Heimatsystem . Beides sind jedoch Scounts mit geringen Kampfwerten...



    Kaum kommen sie an, funken sie kurz den Namen ihres Imperiums durch bevor sie zusammen von den Piraten aus dem All geblasen werden



    (Beide Flotten wurden zerstört , ob das Erfahrung für die Piraten gegeben hat? )

    Die nächste Techentscheidung steht an nachdem wir jetzt auch Arktische Planeten kolonisieren könnten, ich entscheide mich jetzt für die verbesserten kinetischen Waffen. Es wird Zeit das wir mit den Piraten abrechnen (nicht das die Aktionen der Piraten noch als die unseren interpretiert werden von den Völkern der Galaxie nachdem die Piraten scheinbar unser Heimatsystem als das ihre auskoren haben...) . In 20 Runden oder so



    In Kionos versucht unterdessen erneut das Kolonieschiff der Automatons zu passieren, in bester Gandalf manier lässt Rince das jedoch nicht zu





    Das mitm Treffen.. ja das muss noch geübt werden

    Da es einige Runden dauern wird bis das Kolonieschiff Versuch 3 startet, schaut Rince kurz in ein benachbartes System namens "Lynx". Das ist so schön positioniert, dass Rince's Scoutequipment Flotten im Orbit um Mizar, dem Heimatplaneten der Automatons, ausmachen kann.



    Zuerst sticht ins Auge das sie scheinbar die gleichen Einschränkungen haben wie wir, also ihre CP auf 3 limitiert ist . Zumindest in der Hinsicht haben wir kein Nachteil gegen diese Toaster, Sorge macht mir aber das sie bereits 4 Kampfschiffe im Orbit ihres Systems haben . Da können wir uns ja auf was gefasst machen. Rince wird nächste Runde jedenfalls zurück nach Kionos fliegen um die Automatons zu blockieren wo geht.
    Geändert von Slaan (14. August 2015 um 07:26 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •