Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: [OOTP16] Take Me Out to the Ball Game!

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen



    Uschi ist ein schöner Name
    Das bedeudet nämlich "Kuh" ...
    Und Uschido ist dann der "Weg der Kuh"?
    Geändert von Ausgetreten (10. Juli 2015 um 17:16 Uhr)

  2. #32
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Do "kann" man in der Tat übersetzen mit "Pfad" oder "Weg"

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102

    0006 - Erste Patenschaften, hooray!

    Vielen Dank fuer eure ersten Wuensche! Ich habe eure Spieler alle erstellt und unseren Farmmannschaften (dazu spaeter noch etwas mehr) zugeordnet. Eine Uebersicht findet ihr im zweiten Beitrag dieses Threads. Die dort verlinkten Spielerberichte sind zwar schoen, aber im Spiel sieht es ja doch nochmal etwas toller aus. Hier seid ihr:

    (Unsere Civforum-Shortlist waechst, schoen!)
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Nicht ueber die Bewertungen erschrecken. Scouts und Coaches wissen noch nicht genau, wie sie euch beurteilen und bewerten sollen, weil ihr gerade erst in die Teams gewarped worden seid und ihr euch aus der Luft heraus materialisiert habt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Criss × Cross

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Yzomoloxopo Beitrag anzeigen
    Nicht ueber die Bewertungen erschrecken. Scouts und Coaches wissen noch nicht genau, wie sie euch beurteilen und bewerten sollen, weil ihr gerade erst in die Teams gewarped worden seid und ihr euch aus der Luft heraus materialisiert habt.
    Ich wollte schon meckern.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gefällt mir mein AlterEgo
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #36
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    5 Sterne Potential, juhu
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102

    0007 - drei Personalentscheidungen

    Personalentscheidungen im Baseball sind immer so eine Sache: Durch die große Menge an Spielen sind negative Trends haeufig nichts weltbewegendes, da es genug Moeglichkeiten gibt, damit diese sich selbst wieder 'ausgleichen' koennen. Wann reagiert man also? Wann ist genug genug oder wann schaut man einfach zu und wartet ab? Ich persoenlich stelle bei Dingen, die mich stoeren, eher schnell um und schaue, ob sich danach eine Verbesserung einstellt. Konkret stoerten mich in der aktuellen Season (nach 15 Spielen, bis zu unserm 8-7 Stand) drei Dinge:

    • Shortstop Willie Bloomquist trifft den Ball nicht (im Baseball eine nicht zu unterschaetzende Faehigkeit); nach 15 At-bats hat er genau 0 Hits und damit einen Average von .000. Willie muss weg, zumal bald noch ein guter Shortstop von einer Verletzungspause zurueckkehrt.
    • Center fielder Austin Jackson koennte besser treffen da er eigentlich ein verlaesslicher Hitter in unserer batting order sein sollte. Nach 52 At-bats hatte er 9 Hits. Er muss sich etwas sammeln und zurueck zur Form finden und ein Average von ~.250 sollte moeglich sein. Wir werden ihn eine Liga tiefer senden.
    • Generell ist unser Hitting nicht ideal. Wer laesst sich leicht und schnell absaebeln? Trainer! Wir feuern Howard Johnson als hitting coach und stellen Elwood Huyke ein. Dieser hat als Focus Contact hitting und ist damit darauf bedacht unseren Spielern zu zeigen, wie sie den Ball unschoen und effizient ins Spiel bringen koennen. Power hitting koennen wir von ihm nicht erwarten aber das spielt fuer mich keine Rolle - auf die Bases sollen die Kerle kommen, egal wie.


    Daraus ergibt sich folgende Personalhistorie:

    Bild

    Austin Jackson schicken wir zu unserem Farmteam in Tacoma, als Ersatz holen wir von dort Franklin Gutierrez:

    Bild

    Ein neuer Hitting coach ist schnell gefunden:

    Bild

    Die Willie-Frage gestaltet sich etwas schwieriger. Wir koennten seinen Vertrag gegen eine nicht geringe Gebuehr aufloesen (Geld wuerden wir effektiv trotzdem sparen), wir koennten ihn in ein Farmteam stecken und hoffen, dass er mit seinen 37 Jahren doch noch irgendwie in eine akzeptable Form findet (meh) oder wir koennten versuchen ein Team zu finden, welches unseren Willie gegen einen ihrer Spieler tauschen moechte. Trading ist im Baseball sehr ueblich und hierbei werden meist Spieler gegen andere Spieler oder Spieler und Bargeld getauscht. Vertraege wandern dabei mit zu dem neuen Team.

    Einen Tauschpartner finden, der uns Willie abnimmt? Hmm ... wir horchen uns um ... und tatsaechlich!

    Bild

    Die Kansas City Royals wollen Willie und bieten uns dafuer den Right fielder Alex Rios. Ich muss mir ein Lachen verkneifen: Auch wenn uns der Vertrag zusaetzliche Kosten von $6,500,000 im Jahr verursacht, ist die Aussicht auf einen Spieler, der den Ball trifft, doch sehr verlockend. Zusaetzlich sehe ich in Alex Rios tausendfach mehr spielerisches Potential. Wir schlagen ein! Der Ist-Stand (jetzt nach 21 Spielen) zeigt Alex Rios wie folgt:

    Bild

    Voll teilgenommen hat er an insgesamt fuenf Spielen und dabei einen Average von knapp .300 erreicht. Damit sind wir zufrieden und hoffentlich bleibt es so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Criss × Cross

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102
    Und noch eine kleine Ankuendigung: OOTP ist gerade sowohl bei Steam als auch beim Hersteller selbst 50% reduziert! Civforum-Online-Liga, anyone?
    Criss × Cross

  9. #39
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich warte lieber noch ein bisschen und informiere mich etwas genauer darüber, bevor ich das Spiel kaufe. Daher warte ich mal mit Spannung auf deine nächsten Updates, und darauf, ob sie mich überzeugen können.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102

    0008 - Six Game Winning Streak

    Drei weitere Series habe ich seit meinem letzten Bericht gespielt:

    Bild

    • 1-2 gegen die Houston Astros verloren
    • 3-0 gegen die Minnesota Twins gewonnen
    • 3-0 gegen die Texas Rangers gewonnen


    Damit haben wir nicht nur sechs Spiele in Folge gewonnen, sondern auch den ersten Platz in der American League Western Division uebernommen:

    Bild

    Go M's! Von den absolvierten Spielen sind vermutlich am ehesten die Niederlage gegen die Astros am 22. April (0-7) und der Sieg ueber die Twins am 26. April (18-2) interessant. Bei der Niederlage war ungluecklicherweise King Felix involviert:

    Bild

    Felix hat in 5 Innings 10 Hits und 5 Runs verursacht und ich habe ihn deswegen nach 82 Pitches ausgewechselt. Unser Bullpen (die Ersatzpitcher, die nach dem Starter ins Spiel kommen) hat dann Schlimmeres verhindert. In einem Spiel wie diesem war aber nicht nur unsere Defensive suboptimal, auch unsere Offensive hat effektiv gar nichts geleistet und ist nur dreimal durch eigene Hits auf die Bases gekommen (und dreimal durch Fehler des gegnerischen Pitchers).

    Schoener ist da der 18-2 Kracher gegen die Twins:

    Bild

    Hier war unser gesamtes Lineup phaenomenal, Pitcher wie Hitter. Dustin Ackley allein hat es beispielsweise insgesamt viermal um die Bases geschafft und damit vier Runs erzielt. Der neu erworbene Alex Rios (s.o.) zeigt sich ebenfalls von seiner besten Seite und hat hier zur Zeit einen Average von .344.

    Zum Abschluss moechte ich euch ja auch ein bisschen das Spiel (OOTP) selbst vorstellen und mir ist aufgefallen, dass ich euch bisher eine Ansicht des eigentlichen Spieltages vorenthalten habe. So spiele ich meistens (die Ansicht kann beliebig angepasst werden):

    Bild

    Wir sehen eine Uebersicht ueber die Aufstellungen, die wichtigsten Statistiken und, in der unteren Bildschirmhaelfte, die Moeglichkeit jeden einzelnen Spielzug zu kontrollieren. Die Optionen passen sich dabei jeweils der Situation an (sind Runner auf den Bases? Defensive oder Offensive? etc.) und man kann sehr stark beeinflussen, was die Spieler tun.

    Mit diesem Posting bin ich dann jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich keine weiteren Spiele vorgespielt habe; das bringt mich zu einer Frage: Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Interessieren euch detaillierte Berichte zu den einzelnen Spielen? Soll ich eine Art Wochenzusammenfassung erstellen und nur eine grobe Uebersicht anbieten? Soll ich die Spielberichte hochladen und mehr kommentieren? Etwas ganz Anderes? Ueber Meinungen wuerde ich mich sehr freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yzomoloxopo (11. Juli 2015 um 19:57 Uhr)
    Criss × Cross

  11. #41
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.650
    Baseball klingt interessant, früher in der Schule haben wir mit Brennball das ganze in klein und einfach gespielt

    Ich wäre auch an einem Nachwuchsspieler interessiert^^

    Name: Ken Dogan
    Nationalität: Niederlande
    Alter: 17
    Position: Egal aber grundsätzlich Rechtshänder

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.180
    Ich will auch Nachwuchsspieler werden

    Name: Brandschu Tzverordnung
    Nationalität: Tansania
    Alter: 17
    Postion: vollkommen Wurst, aber Linkshänder
    .

  13. #43
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich denke, bei über 150 Spielen sind detaillierte Berichte von allen zu viel. Eine Mischung aus detaillierten Berichten ausgewählter Spiele und Wochenzusammenfassung wäre vrmtl nicht schlecht, evtl auch mit Spielberichten der nicht detailliert dargestellten Spiele.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Baseball klingt interessant, früher in der Schule haben wir mit Brennball das ganze in klein und einfach gespielt

    Ich wäre auch an einem Nachwuchsspieler interessiert^^

    Name: Ken Dogan
    Nationalität: Niederlande
    Alter: 17
    Position: Egal aber grundsätzlich Rechtshänder
    Cool, vielen Dank! Spieler ist erstellt und in die Tabelle im zweiten Posting eingetragen.

    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich will auch Nachwuchsspieler werden

    Name: Brandschu Tzverordnung
    Nationalität: Tansania
    Alter: 17
    Postion: vollkommen Wurst, aber Linkshänder
    Spannende Namen im entfernten Tansania. Vielen Dank fuer den Spielerwunsch - Spieler ist erstellt und in der Tabelle vermerkt.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei über 150 Spielen sind detaillierte Berichte von allen zu viel. Eine Mischung aus detaillierten Berichten ausgewählter Spiele und Wochenzusammenfassung wäre vrmtl nicht schlecht, evtl auch mit Spielberichten der nicht detailliert dargestellten Spiele.
    Cool, klingt gut! Eine Wochenzusammenfassung (Woche von Montag bis Sonntag) sollte sich gut machen lassen, da die Spiele auch grob dieser Struktur folgen. Danke schon mal fuer das Feedback .
    Criss × Cross

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Super, dass es endlich losgeht!

    Und schließe mich Dareios an, jedes Spiel zu beleuchten dürfte wohl zu weit gehen und du kämst nie zum Saisonende.
    Ich habe in letzter Zeit auch wieder etwas gespielt, aber nur als General Manager. Die Spieleansicht sehe ich nie ... alle Spiele werden simuliert, mich interessiert eh nur die Statistik, das Bankkonto und welcher Spieler demnächst ersetzt werden muss.
    So lässt sich eine Saison an einem (längeren) Abend schaffen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •