Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Menelors Horror Movies

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.647
    Whistler

    Wobei man den letztgenannten niemandem empfehlen darf, schon gar nicht jemandem, der schon SAW und FD nicht schaut

  2. #47
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Aufgrund der Erwähung komme ich nun zu der Neuverfilmung von Evil Dead aus dem Jahre 2013.



    Spannung:
    Die Idee, dass sich Jugendlich im Wald aufhalten ist nicht wirklich neu. Entsprechend gelanweilt war mein erster Eindruck des Films, zumal die Charaktere auch noch alle Stereotypen ausfüllen. Der Film hält sich aber auch garnicht lange mit deren Vorstellung auf, sondern kommt sehr schnell zur Sache. Das wirkt dann auch sehr gut, was dazu führte, dass ich mich nach der ersten Hälfte des Films fragte, was denn jetzt noch kommen mag. Und hier beginnt das Problem für Evil Dead: Der Film wirkt, als hätte er all sein Pulver verschossen. Die Charaktere müssen sich alle dumm verhalten, um den Plot voranzutreiben. Zudem finde ich das Finale ziemlich unnötig und lang gezogen, der Film hätte sich 10 Minuten sparen können.
    Der Film hatte eine kürzere starke und eine lange schwache Phase: Gerade so 2 Punkte.
    Achtung Spoiler:
    Und wo die immer urplötzlich ihre Kettensägen her haben


    Jumpscares:
    Ehrlich gesagt kann ich mich an keine wirklichen Schockmomente erinnern, obwohl der Film versuchte solche zu produzieren.
    Somit leider nur 1 Punkt.

    Kommentar:
    Im Prinzip ist schon alles gesagt: Dumme Akteure + ein zu langer Film machen meist viel kaputt. Zudem wirkten die langen schwarzen Haare der in der Ecke kauernden Teufelsfrau irgendwie wie von The Ring geklaut Trotzdem möchte ich den Film nicht zu schlecht reden und wer an Gewaltdarstellungen Freude hat, kann diesen Film auch gut gucken.
    Schlussendlich kann ich sagen: So lalaEmoticon: mid

  3. #48
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Bei sovielen Filmvorschlägen solltest du eigentlich den Sommerurlaub glatt verschieben.. Daher häng ich doch natürlich noch einen ran: the babys room von Alex de la iglesia. ich hab zwar keine wahnsinnsnerven, aber wenn du dem nicht vier Punkte in Sachen jumpscares gibst, dann sollte man Angst vor dir kriegen...

  4. #49
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Nach längerer Zeit nun der angekündigte Film: Rec, beziehungsweise dessen sehr ähnliches Remake: Quarantäne.



    Spannung: Eine nicht allzu originelle Grundidee: Eine Journalistin macht eine Reportage über eine Nacht bei der Feuerwehr. Die ersten 15 Minuten ziehen sich durchaus, die Journalistin stellt in dieser Zeit passenderweise fest: "Wann passiert denn endlich etwas?"
    Dann gehts es aber los, und zwar richtig. Der Film baut, sobald am Ort der eigenntlichen Handlung angekommen, ordentlich Spannung auf, verschießt aber auch nicht sofort sein Pulver und bleibt somit die ganze Länge über spannend. Die Figuren verhalten sich nachvollziehbar, auch wenn die üblichen Schwächen die solch eine Sorte Film mit sich bringt, dabei sind (übermäßig cooler Kameramann und wild rumkreischende Reporterin). Das Finale war zudem wirklich gelungen, auch wenn mir etwas mehr Auflösung schon besser gefallen hätte
    3 Punkte

    Jumpscares: Alles sehr solide, richtig erschrocken habe ich mich trotzdem nur selten.
    2 Punkte

    Kommentar:
    Ich hatte mich bemüht an das Original zu kommen, Quarantäne war aber frei für mich verfügbar, deshalb viel die Wahl darauf. Laut den Kommentaren unter dem Video ist dieser Film aber auch quasi eine Kopie des Originals, weshalb ich da kein Problem bei sehe nur das Remake zu kennen. Ich hoffe jetzt mal, dass die da richtig lagen
    Aufgrund der Empfehlung bin ich mit recht hohen Erwartungen an den Film rangegangen, sie wurden erfüllt. Leider blieben die großen Schreckmomente aus und stellenweise war der Film auch übermäßig unlogisch.
    Trotzdem natürlich eine Empfehlung von mir

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.907
    Hmm...ich glaube den kenne ich. War das der wo einer am Geländer der Treppe festgekettet war?
    Ich weiß gar nicht mehr wie der ausging, aber kommt mir bekannt vor.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Nach längerer Zeit nun der angekündigte Film: Rec, beziehungsweise dessen sehr ähnliches Remake: Quarantäne.
    Ich habe das amerikanische Remake nicht gesehen. Deshalb kann ich das nur indirekt vergleichen. Aber die allgemeine Meinung ist, dass [Rec] stärker wirkt als Quarantäne, gerade was die Schockmomente angeht. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb hier die Amis einen Film wirklich 1:1 kopiert haben, hätte man auch einfach synchronisieren können.

    Vom gleichen Regisseur kann ich noch Sleep Tight empfehlen, ist aber nicht wirklich ein Horrorfilm.

    Und noch zwei anderer Tipps:
    A tale of two sisters fand ich klasse. Ist sicher nicht der gruseligste Film, aber sehr gut gemacht (und auch hier, unbedingt das Original sehen und nicht das doofe Ami-Remake).
    Let the right one in. Ein etwas anderer Vampirfilm, der sich von den kitschigen Neuglitzervampir-Verfilmungen und -Serien abhebt. Auch nicht besonders gruselig, aber sehr atmosphärisch. Auch hier gibt es ein Ami-Remake, dass man sich nicht antun sollte.
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #52
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich habe das amerikanische Remake nicht gesehen. Deshalb kann ich das nur indirekt vergleichen. Aber die allgemeine Meinung ist, dass [Rec] stärker wirkt als Quarantäne, gerade was die Schockmomente angeht. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb hier die Amis einen Film wirklich 1:1 kopiert haben, hätte man auch einfach synchronisieren können.

    Vom gleichen Regisseur kann ich noch Sleep Tight empfehlen, ist aber nicht wirklich ein Horrorfilm.

    Und noch zwei anderer Tipps:
    A tale of two sisters fand ich klasse. Ist sicher nicht der gruseligste Film, aber sehr gut gemacht (und auch hier, unbedingt das Original sehen und nicht das doofe Ami-Remake).
    Let the right one in. Ein etwas anderer Vampirfilm, der sich von den kitschigen Neuglitzervampir-Verfilmungen und -Serien abhebt. Auch nicht besonders gruselig, aber sehr atmosphärisch. Auch hier gibt es ein Ami-Remake, dass man sich nicht antun sollte.
    Ich werde mir demnächst Mühe geben an die Originalfilme ranzukommen

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hmm...ich glaube den kenne ich. War das der wo einer am Geländer der Treppe festgekettet war?
    Ich weiß gar nicht mehr wie der ausging, aber kommt mir bekannt vor.
    Genau das war der Film

  8. #53
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Schon wieder ein Remake: Nightmare on Elm Street.
    Achtung! Den Trailer würde ich mir höchstens eine Minute lang ansehen, das spoilert schon genug



    Spannung: Das Thema das Films ist mir noch nicht wirklich oft untergekommen: Jugendliche, die von bedrohlichen Albträumen heimgesucht werden. Dabei ist der komplette Film technisch gut umgesetzt, die Handlung aller Charaktern wirken nachvollziehbar. Viele wirklich gruslige Momente gab es aber leider nicht, worunter aber die Grundspannung, welche erzeugt wird, nicht leiden musste.
    2 Punkte

    Jumpscares: Es waren nicht wirklich viele da, aber die, die da waren, waren gut. Leider gab es keine Szene, in der ich mich besonders erschrocken hätte.
    2 Punkte

    Kommentar: Ich habe erst überlegt, ob ich mir das Original anschauen sollte, entschloss mich dann aber aufgrund der doch nicht mehr zeitgemäßen Technik des Originals dagegen. Mit diesem Remake wurde ich aber auch nicht enttäuscht, denn ich habe das bekommen, was ich erwartete: Einen Film über Teenager mit Albträumen
    Auch wenn der Film die ganze Zeit über solide war, hat er mich nie so richtig in seinen Bann gezogen. Das ist irgendwie schade, denn eigentlich hat er mir gefallen Abschließend muss ich aber noch die vergleichsweise originelle Story hervorheben
    Wer mit Teenagerfilmen klarkommt hat eine Empfehlung von mir

  9. #54
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Schau dir das Original an.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Schau dir das Original an.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.907
    Schau dir das Original an!

  12. #57
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schau dir das Original an.
    Du warst doch noch gar nicht geworfen, als das Original erschien.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich auch nicht... na und? Das Original

  14. #59
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht... na und? Das Original
    War ja auch nur ein Scherz.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Ich werfe mal "The Fog" (1980) in die Runde.

    Wenn wir schon Filme schauen, dann auch mit etwas Filmhistorie dabei.

    Und Nosferatu (1922).

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •