Und ich dachte schon, der Falke hat was hilfreiches fabriziert. Aber er hat ja nur Zulan zitiert.![]()
Und ich dachte schon, der Falke hat was hilfreiches fabriziert. Aber er hat ja nur Zulan zitiert.![]()
Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
Zitat von Alice Schwarzer
Zulan
![]()
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
WP möchte einen Kredit.
Ich habs abgelehnt, weil wir unser Geld eigentlich selber brauchen grade. Er hat aber ein GZ gezündet und wird wohl Zerstörer bauen darin.
Mit MrPräsident gehts zu Ende, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie das so schnell gehen konnte, er war Techmäßig nicht wirklich weit hinterher und kann inzwischen Eisenbahn forschen. Naja, ist eigentlich eh erstaunlich, wie weit er mit dem Land gekommen ist. Ich würde das ziemlich klar als das schwächste hier einschätzen. Hier die Armeen die da stehen:
![]()
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Jetzt zum Inland:
4 der klügsten Persönlichkeiten die es in der Mongolei je gegeben hat setzen sich zusammen und läuten das wahrscheinlich letzte Goldene Zeitalter ein:
Die Demo macht sich auch schon ohne AW ziemlich gut:
Dann kommt der Wechsel:
Und es wird noch besser, 300gegen ca. 400 Prod getauscht (Org.Reli taucht so weit ich weiß nicht in der Demo auf).
Bauliste:
![]()
Achtung Spoiler:
Ist Kastenwesen im GZ nicht stärker (Werkstätten/GPs)? Oder wollt ihr im GZ die Fabricken/KKW Sklaven und dann zum Ende vom GZ noch paar Zerstörer oder ähnliches bauen?
Da sie nun schon 4 GZ hatten, sind GP wohl zu vernachlässigen. Viele Werkstätten sehe ich auch nicht.![]()
Das stimmt aber definitiv nicht, wenn man jemandem nur in seinem Gebiet Einheiten zerstört kriegt er auch KU. Man kriegt nur dann keine KU, wenn man in eigener Kultur gewinnt (wobei man evtl. auch dann welche kriegen könnte, nur halt nicht viel).
Denn dass man bei verlorenen Kämpfen in eigener Kultur KU kriegt hab ich schon mehrfach ausprobiert, das ist definitiv so. Dass ich mich mit Defensivkriegen auskenne, sollte bekannt sein.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Portugal hat Rom den Krieg erklärt. Damit beginnt wohl das Finale. Ich schätze WP wird uns deshalb wieder den Kredit oder Geldschenkungen eingestellt haben und wir sollten da überlegen, wie wir damit umgehen. Ich sehe spontan keine Möglichkeit WPs, wie er was mit dem Geld anfangen kann. Höchstens Ari forschen oder Schiffe aufwerten. Aber wenn er meint das er es braucht, ist es vielleicht trotzdem sinnvoll.
Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, unsere Armee in die Richtung zu bewegen. Das dauert aber leider.
Achtung Spoiler:
Denke ihr solltet euer Geld behalten, Zerstörer aufwerten wird ihm nicht viel bringen da Portugal sicherlich (bei den Stromwerten) viel mehrere hat und es auf See keine grosse Trickserei dagegen gibt.
Ihr müsst ja selber schnellst möglichst zu Industrialisierung kommen.
Sehe ich absolut nicht so.
Der Sprung von Holzschiffen zu Zerstörern ist gigantisch.
Der effektivste Weg die (vermutlich) nicht stoppbare, portugisiesche Welle zu bremsen dürften massiv Zerstörer sein, damit Portugal Transporter und Träger selbst stark schützen muss statt überall nach Belieben schalten und walten zu können.
Außerdem gibt es auf See außer Küstenbonus keine Boni/Spezialbeförderungen, die sie vor W-Ps Angriffen schützen können. Selbst bald/irgendwann mit portugiesischen Kriegsschiffen sollte W-P zur See Schlachten hämmermäßig potentiell ca. 1:1 abtauschen können. Gegen Flieger, Infs (Kanonen für colleteral) etc. wird das Verhältnis sehr, sehr einseitig - zum Vorteil Portugals ... und Nachteil der Mongolei. Jeder Rüstungshammer, den WP aufreibt, kann (in Zukunft) die Mongolei nicht bedrohen...
Noch hat W-P sehr viele Küstenstädte mit (etwas?) Bevölkerung und ggfs. als sichere Häfen für Holzkähne. Je eher er möglichst viele Zerstörer hat desto größer ist die Chance, das er die portugiesische Welle (zeitweise?) stoppen kann.
W-P kann den Krieg nicht gewinnen. No way!
Mit Öl und genug Zerstörern kann er den Krieg aber zumindest verlängern ... was der Mongolei mehr Zeit gibt/gäbe sich auf einen eigenen Krieg vorzubereiten (und der wird definitiv noch kommen).
Aktuell wären meine Prioritäten:
- Öl anschliessen ... um Zerstörer bauen zu können und Rom (oder den Aussie?) mit Öl versorgt halten zu können
- Rom kurzfristig (schnell) mit Gold zu versorgen um dort Zerstörer hochzuziehen.
Mit Holzschiffen gegen Zerstörer braucht man gar nicht erst angreifen. Ich hatte das in einem Anfall von übertriebenem Optimismus mal versucht und dabei 5-10 eigene Schiffe versenkt ohne auch nur einmal zu gewinnen.
Die Frage ist doch, ob man hier genug Schiffe bauen kann, um Portugal von der Pazifiküberquerung abzuhalten. Denn wenn nur ein kleiner Flottenverband einen Angriff auf eine mongolische Stadt schafft, und die Portus bauen da einen Flughafen rein, dann nützt die Seehoheit nichts mehr.