Bin gespannt.![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Bilder![]()
Es geht los
Das Oberkommando hat auf Anhieb vollstes Vertrauen in mich und übergibt 3 neue und sehr tötliche Jagdpanther in meine Obhut. Na dann
Die Mission: ein kleines französisches Grenznetz ausspähen und alles töten, was da kreucht und fleucht.
Das sind die 3 Gefährte. Ich nutze das vorhandene Kartenmaterial für einen kurzen Überblick:
Das Nest ist wirklich nicht sehr groß. Im Nordosten ist noch eine Kirche. Wenn ich Feind wäre, würde ich vermutlich die gelb markierten Flächen besetzen, um einen Angreifer (rot) von Westen im Dorfzentrum aus 3 Richtungen unter Beschuss zu nehmen.
Dementsprechend schlage ich mich durch verlassene Delfer und ein kleines Wäldchen im Südwesten des Dorfes, um sie zu überraschen. Es ist etwas mühsam, durch den Wald zu kommen und einer der 3 Panzer fährt nur rückwärts, aber ich sollte recht behalten: die ersten Churchills haben hintereinander auf dem Feldweg Stellung bezogen.
Die ersten feindlichen Panzer sind schon in Flammen aufgegangen, als Verstärkung von Norden eintrifft. Aber meine drei Jagdpanther haben sich aus dem Wäldchen befreit und erwidern erbarmungslos das Feuer.
Ich stoße weiter in Richtung Dorfkern vor und bekomme vom Oberkommando ein Reparaturfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Sowas brauche ich nicht.
[...]
[...]
Der Angriff im Südwesten war goldrichtig, nur noch 5 feindliche Panzer sollen übrig sein. Ich vermute sie hier:
Oder bei der Kirche:
Das Reparaturfahrzeug trifft ein, naja, wenn es schon da ist...
Dann überlege ich mein weiteres Vorgehen. Einer der Jagdpanther soll eine weite Kurve fahren und frontal aufs Dorf zufahren. Die anderen beiden geben ihm von seiner Flanke aus Feuerschutz.
Auf dieses Weise scheuche ich ein kleines Bazooka-Nest auf. FEUER!
Irgendetwas schießt aus der Ferne, aber bevor ich erkennen kann, was es war, hat einer der Panthe es vernichtet.
[...]
[...]
Nach kurzer Reparatur geht der Angriff weiter. Ich will zunächst die südöstliche Zubringerstraße auskundschaften. Die engen Dorfstraßen stellen sich als äußert ungünstig heraus: mehr als zwei Jagdpanther können kaum nebeneinander fahren, geschweige denn schießen.
Trotzdem wird auch diese Vermutung bestätigt: Feindkontakt!
Er leidet auch unter den engen Straßen, hat aber weniger Durschlagskraft als meine Panther. Man könnte fast Mitleid bekommen.
Aber nur fast.
Der letzte Churchill hat sich hinter einem Wohnhaus verschanzt. Der letzte Kampf wird so zum 1:1
...das er verliert. Sieg! (ha... tschi)
--------------------------------------------------------------
Dann bricht die 2. Mission an und ich verärgert das Spiel ab. Denn: jetzt soll ich als Alliierter ein Franzacken-Nest verteidigen!?
Ich dachte, ich kann hier die Geschichte aus Sicht einer Kriegspartei nachspielen und muss nicht springen... das kann ich nicht leiden, zumal dann klar ist, dass es nur einen Ausgang gibt. Lahm.![]()
Gibt es keinen Mod, der Dich nur eine Seite spielen lässt?
Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.
Es gibt schlimmeres, wie ich finde!
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!