Seite 101 von 110 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Nach der Schlacht sehen wir im Süden einen alten Bekannten aus dem Kriegen mit der Horde. Es ist der gute Karaban jetzt unter dem Banner des Sultanats. Immerhin ist er kein Zombie mehr - zumindest im Moment.
    Er hat noch khergitische Truppen bei sich und zahlreiche Gefangene von seinen Plünderungen im unserem Kernland. Wenigstens hat er nicht nur Bauern und Karawanen sondern sogar Waldbanditen bekämpft.
    Wir verfolgen ihn aber er kann uns auf Abstand halten.

Bild

Er schafft es sich in die Burg Teramma zu flüchten. Nun gut diese Burg wollten wir ohnehin als nächstes belagern. Bei seinen Plünderungen mag er steht entkommen sein, aber jetzt werden wir ihn kriegen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Während der Belagerung, immerhin ist hier ein Turm von Nöten, erreichen uns die neusten Zahlen. 68000 Denare Überschuss sind schon eine wahrlich kaiserliche Summe. Nächste Woche hätten wir schon wieder das Geld einer fürstliche Plattenrüstung zusammen.
    In den Städten des Kernlands ist eine leichte Erholung zu bemerken. Auch wenn noch so einige Dörfer geplündert sind. Nur Halmar bleibt aufgrund der mehrfachen Plünderung und Belagerung abgestürzt.
    Hinzu kommen jetzt aber schon die Erträge der neuen Städte in der Wüste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Belagerungsturm ist endlich bereit. Wir müssen ihn ein ganz schön langes Stück heranrollen. Nun gut dann wird dieses Mal wieder mehr auf den Bogen gesetzt.

Bild

Nach dem Säubern der Mauern postiere ich die Männer an der Truppe. Von meiner Position kann ich den Angreifern schön in den Rücken schießen. Leider ist die Munition ein begrenzt und dann müssen wir noch einmal einen guten Sturm von Hand anlegen der dann etwas unbequemer war.

Bild

Auch im Bergfried wird es noch einmal blutig. Die Wachen und Mamelucken wehren sich erbittert. Wir kommen kaum von der Tür weg.

Bild

Die Verluste waren für eine Burg schon recht hoch. Aber sie war auch gut verteidigt, insbesondere Karaban hatte sie noch verstärkt. Karaban haben wir natürlich einkassiert.
    Da sich der Feldzug dem Ende nähert kann ich beruhigt feststellen dass wir noch genug Männer haben werden für unser letztes Ziel.

Bild

Burg Jameyyed muss noch genommen werden. Danach werden wir hoffentlich Sultan Hakim in Narra besuchen können und ihm ein Angebot machen was er nicht abschlagen kann.

Bild

Erneut ist ein Belagerungsturm von Nöten. Das erste Mal direkt hintereinander. Die Bauzeit ist sogar auf 30 Stunden reduziert.
    Währenddessen erreicht uns ein verzweifeltes Friedensangebot des Sultanats. Dies lehne ich natürlich ab.
    Befriedigt stelle ich fest dass Swadia erneut einen Grafen verloren hat. Da warens nur noch 9.
    Achtung Spoiler:
    10 Kleine Grafen die wollten gern ein Lehen, damit es was zu belehen gab musste einer gehen.

Bild

Gemeinsam mit Delinard bereite ich mich an den finalen Angriff vor. Die Qualität seiner Truppen könnte höher sein... aber nun gut. Immerhin habe ich an vorderster Front die Helden und einige Sereganten.

Bild

Es entsteht ein ordentliches Handgemenge bei dem wir aber im Vorteil bleiben.

Bild

Nur die Mamelucken haun am Ende noch einmal ordentlich rein. Doch vergebens.

Bild

Nur einer unser schönen Sereganten musste dran glauben. Ein sehr gutes Kampfergebnis.

Bild

Endlich! Das ganze Sultanat ist besetzt!

Bild

Jetzt müssen wir nur noch den Kerker befüllen und den Willen der Unbeugsamen brechen. Auf nach Narra.

In Narra angekommen stelle ich fest dass wir seit ein paar hundert Tagen noch ein fertiges Quest mit uns "rumschleppen" was wir hier abgeben können.

Bild

Im Kerker besuchen wir unseren "Freund" Hakim, Marschall Mundhaltihr und all die anderen Emire.
    „Ihr habt den Krieg vom Zaun gebrochen und auf ganzer Linie verloren. Huldigt Kaiser Börte!“

Bild

Nach einigen Stunden Bedenkzeit ist es entschieden. Das sarranidische Sultanat ist nicht mehr. Es gehört unwiederbringlich zum HCR.

Bild

Asche und Staub Avatar von Justus
    Der hätte das Geld ruhig mal verzinsen können
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Sein wir froh dass unsere Ansprüche nicht bereits verjährt sind.

Nun wo es im Süden keine Front mehr geben kann schauen wir uns erneut die strategische Lage an. Es verbleiben Vaegir, die Nord und Rest-Swadia. Dank unseres schnellen Erfolgs hält der jüngste nordische Krieg noch an. Wobei er bald auch wieder zu Ende kommen könnte. Unsere Ritterreserven sind geschwunden. (Narra hat nur noch 30 in Reserve) Eine gewisse Rekrutierungsphase könnte uns da gut tun. Ansonsten sehe ich aber zwei gute Möglichkeiten für das weitere Vorgehen:

- Entweder wir fallen Vaegir in den Rücken und besiegen es so schnellsten. Spätestens seit dem Überlaufen von Kuhdan, welches ich eigentlich nicht zurückzugeben gedenke, haben wir ein großes Fadenkreuz auf der Stirn.
    - Oder die Alternative wäre dem von Schwindsucht getriebenen Restswadia auch seine letzte Burg wegzunehmen während der nordische Krieg noch andauert... wobei ich vorher noch für Harlaus einen Schurken zur Rechenschaft ziehen müsste. Versprochen ist versprochen.

Die Nord sind auf offenen Felde nicht so gefährlich aber nicht so schön zu belagern. Daher würde ich sie wohl lieber aufheben und nicht als nächstes Ziel anvisieren. Auch wenn sie uns (in diesem Falle Swadia) in der Vergangenheit immer wieder gestresst hatten. Ihre Einnahme von Sunno damals aber, unser jetzigen kaiserlichen Hauptstadt, war auch ein großes Glück für uns.

Moderator Avatar von Kathy
    Ich wäre dafür, den Schurken zu besiegen und dann Harlaus rauszunehmen, der hat immerhin eine Enklave mitten in unserem Gebiet.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Ja diese eine Burg der er noch hat ist schon echt nerfig. Warum konnte Vaegir sie nicht einnehmen? Ansonsten hätte ich ihn die langsame Auslösung mit anschließendem Urlaub in Übersee schon gegönnt.

Der Krieg mit dem Sultanat ist vorbei. Da unsere Truppenreserven zusammengeschmolzen sind entscheide ich mich für eine kurze Phase der Konsolidierung. Als erstes wird das Heer demobilisiert. Jeder kann sich um seine Ländereien kümmern und sich auf die kommende Konflikte vorbereiten. Unsere eigenen Elitetruppen stationiere ich in Dhirim.

Bild

Wir reisen mit unserer Truppe nun durch Swadia. Unterwegs beginne ich neue Rekruten anzuwerben was recht fix geht. In unseren Dörfern die uns besonders zugetan sind schließt sich meistens eine zweistellige Zahl Rekruten an. Die ersten Schulen sind fertig und wir können noch etwas in die Sicherheit der Dörfer investieren.
    Zusätzlich gebe ich noch knapp 15.000 für einen 59iger (verstärken Flügelhelm) aus.

Bild

In kürzester Zeit werden wir mit den Rekruten unser Truppenlimit erreicht haben. Zusätzlich bilde ich noch ein paar alte Truppen weiter und streue jetzt auch ein paar Truppen Rhodoks ein. Der Schwerpunkt wird aber natürlich bei Swadischen Rittern bleiben.

Bild

Asche und Staub Avatar von Justus
    Schön, dass es weiter geht
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Die Zeit geht schnell rum und dann ist auch schon wieder Zahltag.
    Jetzt sind in der Liste eine Menge Dörfer hinzugekommen. Das erinnert mich daran, dass ich nach Sunno muss um sie zu vergeben.
    Die Erträge sind durchschnittlich, von einer vollständigen Erholung werden sie wohl auch durch Zombieattacken abgehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wegen der frisch stationierten Truppen sind für Dhirim nun die höchsten Soldzahlungen zu leisten.

Bild

Die zu verwaltenden Lehen sind nach der Sunnoreise wieder auf eine verwaltbare Anzahl zusammen geschrumpft. Die Kontroversität wird wegen der Zombieattacken wohl nie auf 0 sinken können. Egal. Immerhin habe ich jetzt meine ganze Familie im HCR.

Bild

Danach mache ich mich auf die Suche nach dem mutmaßlichem Mörder. Dieses Mal schlage ich ihn mit den Fäusten bewusstlos. Wobei auch dies von den Dorfbewohnern nicht so recht gewürdigt wird.

Bild

Aber immerhin Harlaus freut sich dass ich eine Dame von Ehre bin.

Bild

Sonst gab es nicht so viel zu berichten. Nächstes Mal steht aber sicher wieder mehr Action an.

6.4 Räumungsklage

Es ist an der Zeit dass Harlaus Swadia weicht und uns seine letzte Burg übergibt während unsere Nachbarn im Norden noch beschäftigt sind.
    Die frisch erworbenen Ehrenpunkte gebe ich mit der Kriegserklärung gleich wieder aus. Auch unsere Grafen sind nicht sondernlich erfreut aber sie werden schon mitziehen.

Bild

Die erste Schlacht tragen wir möglichst schnell mit Harlaus direkt aus.

Bild

Seite 101 von 110 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte