Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #226
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 8 in der Kolonie

    Nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte, in mich zu gehen stand meine Entscheidung fest. Das neue Lager war offenbar das einzige, in dem man ernsthaft daran interessiert war, die Barriere zu überwinden.

    Leider musste ich mich wohl zunächst mit den Banditen einlassen, bevor mich die Söldner ernstnahmen.

    Und bevor die Söldner mir nicht vertrauten, würden sie mich wohl nicht zu den Magiern vorlassen.

    Also sprach ich bei Lares, dem Anführer der Banditen vor.

    Lares war erfreut, dass ich mich entschieden hatte, für ihn zu arbeiten. Als ich ihn fragte, was ich jetzt tun solle, meinte er nur, dass ich jetzt ein Bandit wäre und machen könnte was ich wollte. Wenn ich Lust hätte könnte ich ja Mordrag bei der Sektensache unterstützen.

    Bild

    Lares gab mir auch eine typische Banditenkluft als Rüstung. Es handelte sich um eine sehr primitive Lederrüstung, die man wohl vor Allem aus Wolfsfellen hergestellt hatte.

    Da das Leder unsachgemäß gegerbt worden war, stank das Teil erbärmlich. Vom Geruch her war ich also schon voll in das neue Lager integriert.

    Bild

    Die meisten Banditen waren nicht wirklich überrascht, dass ich mich ihnen angeschlossen hatte. Sie kannten mich als ihren zuverlässigsten Sumpfkrautlieferanten und die meisten fragten mich nur, ob ich ich sie auch weiterhin mit dem begehrten Räucherwerk beliefern würde.

    So lange mein Vorrat reichte sah ich keinen Grund, damit aufzuhören.

    Bild

    Wolf hingegen schien sich ehrlich zu freuen, dass ich zum neuen Lager gekommen war.

    Bild

    Nun bot er mir auch bessere Rüstungen an. Die meisten Rüstungen hier hatte er selbst angefertigt. Das Exemplar, das ich trug war wohl das misslungene Werk eines seiner Lehrlinge.

    Bild

    Obwohl es mich, schon alleine des Gestanks wegen in den Fingern juckte, entschied ich mich vorerst dafür, keine neue Rüstung zu kaufen.

    Die jetzige Rüstung war, trotz Allem, besser als als alles was ich jemals getragen hatte und ich wollte mich erst daran gewöhnen, mich in einer leichten Rüstung zu bewegen, bevor ich schwerere Rüstungen anlegen wollte.

    Außerdem ließ sich Wolf seine Arbeit als Rüstungsmacher auch wahrhaft fürstlich bezahlen.

    Bild

    Wie befürchtet ließen mich die Söldner auch nach meinem Beitritt zum neuen Lager nicht zu den Magiern vor.

    Bild

    Aber immerhin ließen mich Lees Leibwächter nun anstandslos passieren. Der eine meinte noch, die wäre nicht das alte Lager und Lee wäre nicht Gomez, der sich hinter seinen Schergen verstecken müsste.

    Lee könne sich selbst verteidigen und sie wären nur für den Fall da, dass Lee sie brauchen würde.

    Bild

    Zum ersten Mal betrat ich die Höhle von Lee, dem gefallenen General und angeblichen Mörder der Königin.

    Sein Heim war erschreckend spartanisch eingerichtet. Ein paar Truhen. Primitive Hocker aus abgesägten Baumstämmen und ein einfaches Bett.

    Der einzige Einrichtungsgegenstand, der Lees Behausung von den anderen Hütten hier im Lager abhob war ein Schreibpult mit einem großen Buch, in dem Lee blätterte.

    Bild

    Meine erste Begegnung mit Lee brachte mich aber nicht wirklich weiter.

    Er sprach mit mir, wie jeder andere Söldner auch und bestätigte, dass er der Anführer der Söldner wäre und dass man als Söldner das Erz und die Magier beschützen müsse.

    Aber eine Aufgabe hatte er nicht für mich. Er entschuldigte sich, bat mich dann aber zu gehen, weil er noch zu arbeiten habe.

    Ich musste mich wohl doch an Mordrag oder Gorn halten müssen, bevor Lee in mir mehr als einen gewöhnlichen Banditen sah.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (31. Januar 2015 um 05:33 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    es geht weiter

  3. #228
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Möge der Schläfer mit dir sein, junger Piranhawan

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Wann gibts mal wieder was aufs Maul?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Verlass Dich auf jemanden und Du bist verlassen...

  6. #231
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Da Gorn momentan auch nichts für mich zu erledigen hatte, ging ich zur Taverne auf der Insel und unterhielt mich mich mit Mordrag.

    Bild

    Mordrag war hocherfreut, dass ich ich ihn auf die Sache mit der Sekte ansprach, sah es doch so aus, als wäre ich ganz begierig darauf, ihm diese Aufgabe abzunehmen, so dass er noch eine Weile länger sein im alten Lager ergaunertes Erz in Reisschnaps umsetzen konnte.

    Bild

    Für Mordrag stand fest, dass die Gurus im Sumpflager mit mächtiger Magie im Bunde waren und die Wassermagier wollten auf jedem Fall auf dem Laufenden sein, was dort passierte.

    Ich sollte mich einfach ein Bischen bei der Sekte umschauen und zurückkommen, sobald ich etwas ich Erfahrung gebracht hatte.

    Da man mir im Sumpflager vertraute, gab ich Mordrag Recht, die Sache sollte keim Problem für mich darstellen.

    Bild

    Ich fühlte mich wach und stark genug um mich noch in dieser Nacht auf den Weg in das Sumpflager zu machen.

    Bild

    Leider war das im Nachhinein betractet wohl doch keine so gute Idee. Ich muss einmal zu früh abgebogen sein und fand mich vor dem Lager der furchtbaren schwarzen Goblins am Ufer des Baches wieder.

    Einige konnte ich mit meinem Kurzbogen von meiner erhöhten Position aus erledigen aber dann zerrten mich die kleinen schwarzen Teufel zu sich nach unten und begannen mich mit ihren Nagelkeulen zu malträtieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #232
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Es ist garnicht so einfach schwarze Goblins mitten in der Nacht abzuwehren. Selbst wenn man eine Lederrüstung trägt und ein leidlicher Axtkämpfer ist.

    Ich musste einige Federn lassen.

    Bild

    Aber immerhin konnte ich das Lager dieser kleinen Plagegeister endlich ausheben.

    In ihrer Höhle fand ich einen Manatrank, den ich einsteckte. Außerdem hatten die kleinen Monster einen Schürhaken und einen Kochlöffel an sich gebracht. Was auch immer sie damit vorgehabt hatten...

    Bild

    Als ich die Höhle verließ fielen mich auch noch die beiden Warane an. Gut diese Viecher sind träge und mit einer Axt gut abzuwehren, so dass ich ich sie leicht abwehren konnte aber als ich gerade zum Ufer gehen wollte, quakte es in meiner Nähe.

    Es war ein verdammt lautes und vor Allem ein verdammt nahes Quaken...

    Ich hatte die Lurker vergessen!

    Bild

    Zwei Lurker später war ich dann reif für eine Pause. Bei Nacht durch die Kolonie zu reisen brachte es wohl wirklich nicht.

    Bild

    Ganz ich der nähe brannte jedoch ein Feuer, wie ich an den tanzenden Schatten der Bäume erkennen konnte. Ein kleines Lager, dort würde ich gewiss Hilfe finden. Vorsichtig näherte ich mich dem Lagerfeuer und fand...

    Einen Wolf!

    Hatte ich schon gesagt, dass es bei Nacht zu reisen wirklich nicht brachte. Ich hätte auf Ratford hören sollen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #233
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem ich den Wolf mit letzter Kraft bezwungen hatte, schaute ich mir diesen Ort genauer an.

    Das Lager bot eine gute Aussicht auf einen der Wege zwischen dem alten und dem neuen Lager und wurde bestimmt für Überfälle auf Händler und Warentransporte benutzt.

    In den beiden Truhen fanden sich Dietriche Bier, Fleisch und Fackeln.

    Nützliche Dinge, die ich natürlich einsteckte.

    Was das kleine Lager nicht hatte, waren Schlafplätze.

    Ich musste mich also zum alten Lager schleppen und mich dort ausruhen, bevor ich meinen Weg zum Sumpflager fortsetzen konnte.

    Bild

    Wenn man kurz davor ist umzukippen ist auch Schlaf in einer Lederrüstung erholsamer als man meinen möchte.

    Am nächsten Morgen verließ ich das alte Lager gleich wieder um meinen Weg fortzusetzen. Die Missbilligenden Blicke der Gardisten zeigten mir, dass meine Anwesenheit im alten Lager ohnehin nur noch toleriert aber keinesfalls mehr geschätzt wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  9. #234
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 9 in der Kolonie

    Ich ging diesmal durch den Wald um noch etwas zu jagen und einige Kräuter und Pilze zu sammeln.

    Nachdem ich mit meiner Rüstung gute Erfahrung gemacht hatte, wollte ich so auch sehen, wie sehr ich mich auf sie verlassen konnte.

    Ich lernte schnell, dass Wölfe, auch in größeren Gruppen, kaum noch eine Gefahr darstellten.

    Schattenläufer hingegen waren immer noch eine tödlich Bedrohung für mich, daher ging ich diesen Biestern immer noch aus dem Weg.

    Bild

    Während meines Jagdausflugs machte ich einige neue Erfahrungen, die mir später noch sehr nützlich sein sollten.

    Bild

    Als ich dann irgendwann doch zum Sumpflager ging, lief Lester mir gleich entgegen: „Gut dass du da bist. Ich habe Neuigkeiten!“

    Bild

    Lares hatte also den richtigen Riecher gehabt. Ein echtes Naturtalent, der Mann.

    Ich hatte schon eine Ahnung, wer diesen Fokus wohl beschaffen sollte. Aber aus Höflichkeit fragte ich natürlich trotzdem nach, ob ich wohl helfen könnte.

    Bild

    Lester empfahl mir, sofort mit Y'Berion in seinem Tempel zu sprechen. Dies wäre die Gelegenheit für mich, seine Gunst zu erringen.

    Ich war etwas skeptisch. Hatte ich wirklich Lust darauf, die Gunst eines Mannes zu erringen, der in einer alten Tempelruine in der Mitte eines Lager voller halbnackter bedröhnter Männer lebte?

    Aber wenn ich erfahren wollte, woher die Magie der Bruderschaft kam, musste es wohl sein.

    Ich fühlte, dass sich große Ereignisse anbahnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  10. #235
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Kapitel 2: Das Nest der Minecrawler

    Tatsächlich versuchte niemand mich aufzuhalten, als ich die Stufen des Tempels hinaufging.

    Bild

    Dieser Ausblick bot sich Y'Berion, wenn er sich seinen Anhängern zeigte und predigte. Er hatte aber wohl nur die Illusion eines Überblicks über das verschachtelte Lager seiner Jünger.

    Ich war mir nicht sicher, ob er wirklich wusste, was in dem verschachtelten Sumpflagers so alles passierte.

    Bild

    Am Eingang zum Tempel wurde ich dann doch aufgehalten aber Lesters Name wirkte Wunder. Es war das zweite Mal, dass ich auf den Anführer eines der Lager treffen sollte.

    Bild

    Hier also residierte Y'Berion. Ganz schön ungemütlich aber Platz hatte er immerhin.

    Bild

    Y'Berion hatte nicht nur Platz, er hatte auch eine Gespieling namens Natalya, die ihm Luft zufächelte.

    Irgendwie sank er dadurch in meinem Ansehen. Jedenfalls nahm ich ihm den asketischen Erleuchteten irgendwie nicht mehr so recht ab.

    Auch die Muskelbündel an seinen Armen und sein Stiernacken wiesen darauf hin, dass er auch nur ein Sträfling war, der sich seine Position hatte erkämpfen müssen.

    Er erzählte mir, dass der Schläfer ihm eine Vision geschickt hätte, die besagte, dass er für die große Anrufung einen Fokus brauchen würde. Einen jener fünf magischen Fokussteine, die bei der Erschaffung der Barriere benutzt worden waren.

    Er hatte einen Novizen Namens Nyras losgeschickt einen der Foki zu besorgen aber der Novize war nun schon eine Weile verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Ich sollte nachsehen, was mit ihm passiert war und den Fokus notfalls selbst zu Y'Berion bringen.

    Bild

    Während Y'Berion mir den weg zum Fundort des Fokus beschrieb, zog sich Natalya zurück. Ich sah wie aus einer Kammer weiter hinten eine weitere Frauengestalt, ebenfalls mit Fächer ausgestattet, herankam. Es war die Dunkelhätige Sklavin Chani, wie ich später erfahren sollte.

    Y'Berion hielt sich also einen kleinen Harem. Wahrscheinlich konnte er sich so etwas nur Dank des Handels mit Sumpfkraut leisten.

    Wenn ich diesen Lebensstil mit Lees Höhle verglich fühlte ich mich in meiner Wahl des Lagers wahrlich bestätigt. Ich musste nur irgendwie von den Banditen fortkommen.

    Bild

    Mit Y'Berions Fokuskarte wäre auch ein absoluter Vollidiot in der Lage, den Fokus zu holen. Ich fragte mich wirklich, warum gerade ich das machen sollte.

    Bild

    Auf dem Weg zu dem Platz oberhalb der Klippe lernte ich schmerzlich, dass sich die Wildtierbestände von meinem letzten Jagdausflug schon wieder erholten und dass längst nicht jeder meiner Axthiebe die dicke Haut eines Warans durchdringen konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #236
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Natürlich fand ich den Fokus auf Anhieb und bei dem alten Ritualplatz stand auch Nyras.

    Er schien mich nicht zu erkennen, jedenfalls reagierte er nicht auf meine Rufe. Besorgt ging ich näher an ihn heran.

    Bild

    Erst als sich unsere Nasenspitzen fast berührten klarte sich sein Blick kurz auf. Doch dann wurden seine Augen wieder glasig und er sprach mit zittriger Stimme:

    „Verschwinde! Hier gibt es nichts für dich zu holen.“

    Als ich ihm sagte, dass ich gekommen sei um den Fokus zu holen sagte er ich käme zu spät, er habe ihn bereits gefunden und würde ich für sich behalten.

    Bild

    Er meinte es würde keine Templer und Gurus mehr geben. Seine Stimme wurde unkontrollierter. Am Ende überschlug sie sich als unheilbarer Wahnsinn in seinen Augen aufblitzte und er mit dem Schrei: „STIRB!“ seine Waffe zog und auf mich zurannte.

    Bild

    Ich musste um mein Leben kämpfen. Seine Hiebe waren unnatürlich stark und die Stacheln auf seinem Streitkolben konnten mich trotz meiner Rüstung verletzen.

    Bild

    Selbst als ich ihn niedergeschlagen hatte, verlor er nur kurz sein Bewusstsein. Seine zuckende Hand tastete schon nach seiner Stachelkeule. Ich war kurz davor die Nerven zu verlieren, denn er hatte mich ebenfalls ganz schön übel erwischt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  12. #237
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich konnte es mir nicht länger erlauben unschlüssig herumzustehen. Also tat ich, was ich glaubte dass es das Beste wäre und tötete Nyras.

    Es war das erste mal, dass ich einen Menschen töten sollte, doch es würde nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Bild

    Nun endlich wagte ich es, Nyras gepäck zu untersuchen. Er trug den Fokus wirklich bei sich. Ich konnte nur hoffen, dass es nicht dieser Gegenstand war, der ihn in denn Wahnsinn getrieben hatte.

    Mit welchen Mächten hatte sich Y'Berion hier nur eingelassen? War der Schläfer wirklich eine Wohlmeinende Wesenheit?

    Schockiert und voller Zweifel ging ich zurück zum Sumpflager. Ich sprach mit niemandem sondern legte mich erstmal schlafen. Y'Berion würde seinen Fokus morgen erhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Genau, der Held geht erstmal ne Runde pennen, nachdem er einen armen Irren hinterrücks erschlagen hat.

  14. #239
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Genau, der Held geht erstmal ne Runde pennen, nachdem er einen armen Irren hinterrücks erschlagen hat.
    Kaffee gibts ja nicht, wenn man müde ist

  15. #240
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Wenn die ernstzunehmende Möglichkeit besteht, dass der Fokus seinen Träger wahnsinnig macht, sollte man den dann nicht möglichst schnell loswerden?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •