Seite 20 von 47 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #286
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Kapitel 3: Artefakte von uralter Macht

    Mir schwirrte nach der Anrufung der Kopf. „Euch hat der Schläfer nicht zum Kämpfen bestimmt, ihr könnt für uns beten.“ hatte Angar zu den Novizen gesagt. Irgendwie ahnte ich jedoch dunkel, wer dann wohl kämpfen sollte. Daher sprach ich Angar nach der Anrufung noch einmal an.

    Cor Angar meinte, dass die Vision mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gebracht hätte.

    Eine „verlassene“ Kultstätte der Orks in der Nähe des Sumpflagers war vor Kurzem das Ziel einer Expedition von Baal Lukor und einigen Templern gewesen. Bisher hatte man von Lukor und seinen Männern nichts mehr gehört.

    Natürlich sollte jetzt ich nach dem Rechten sehen, denn Angar und seine übrigen Templer mussten ja die nun führungslosen Novizen weiter anleiten.

    Na Gut, aber wenn ich schon wieder mein Leben für die Sekte riskieren sollte, dann wollte ich dafür auch Erz sehen.

    Angar war richtig enttäuscht, dass ich nicht aus Sympathie bereit war in den sogenannten „Orkfriedhof“ hinunterzusteigen, gab mir aber 100 Erzbrocken und einen magischen Schutzring.

    Außerdem sagte er mir, dass der Novize Talas mich zum Orkfriedhof bringen würde.

    Bild

    Ich legte mich aber erstmal aufs Ohr. Am nächsten Tag würde ich mir diesen Orkfriedhof ansehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #287
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 14 in der Kolonie

    Talas sprühte vor Wiedersehensfreude als ich ihm erklärte, was er zu tun hatte.

    Aber immerhin jammerte er nicht, dass er auf dem Weg zum Orkfriedhof draufgehen würde. Ich nahm das als positives Zeichen.

    Bild

    Auf unserem Weg trafen wir Gor Na Drak und einen weiteren templer, die gerade von der alten Mine kamen um Minecrawlersekret zu liefern.

    Wir machten keinen Halt um mit ihnen zu sprechen. Sollte Cor Angar ihnen selbst erzählen, was sie verpasst hatten und dass sie jetzt wohl arbeitslos waren.

    Bild

    Als wir unser Ziel erreicht hatten, hatte es zu regnen begonnen.

    Talas führte mich zu einer Brücke, die in der Tat aussah, als sei sie von Orks gebaut worden.

    Seine Worte zeigten mir deutlich, dass mein Optimismus wieder einmal verfrüht gewesen war.

    Bild

    Zum Abschied meinte er noch, dass ich verrückt sein müsse einen Ort aufzusuchen, den nicht einmal Baal Lukor und seine Templer lebend verlassen hätten.

    Ich schickte den Feigling zum Lager zurück und überquerte die Brücke.

    Talas war wohl garnicht dumm gewesen. Als ich dem weg folgte, stieß ich auch eine Gruppe von Tieren, die wie Scavenger mit Zähnen aussahen.

    Später sollte ich lernen, dass das Beißer waren, Tiere die die Orks als Fleischlieferanten hielten.

    Leider wurden diese niedlichen Haustiere auch von einem Ork begleitet, vermutlich war er der Hirte.

    Bild

    Doch selbst der orkische Hütejunge war eine ernste Gefahr. Zum Glück hatte ich inzwischen zumindest genug über das Kämpfen gelernt, um dennoch mit ihm fertig zu werden.

    Bild

    Dabei kam mir entgegen, dass der Beißer sich mir nur langsam näherte und erst angriff, nachdem der Ork zu Boden gegangen war.

    Offenbar waren die Beißer trotz ihrer Zähne keine richtigen Raubtiere. Snapper würden blitzschnell zustoßen und und sich ihrem Opfer nicht so gemächlich nähern.

    Da ich von dem Kampf erschöpft war, aß ich etwas von meinem Proviant, bevor ich die restlichen Tiere angriff.

    Bild

    Keines der Tiere hielt mehr als zwei Schläge mit dem Steinbrecher aus. Ich denke ohne dieses stachelige Geschirr, dass die Orks den Tieren um den Kopf geschnallt hatten, wären die Beißer wahrscheinlich völlig harmlos gewesen.

    Bild

    Ich konnte verstehen, weshalb die Orks diese Viecher züchteten. Zähne, Klauen und Fleisch von einem Tier zu beziehen war nicht schlecht, besonders für Orks, die sich offenbar gerne mit Jagdtrophäen schmückten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #288
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

  4. #289
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  5. #290
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich sah mir auch das „Messer“ des orkischen Hirtenjungen an. Diese krude, blutverscmierte Waffe konnte ich nur zweihändig führen.

    Sie lag sehr schlecht in der Hand und ich konnte nur ziemlich langsam mit ihr zuschlagen.

    Bild

    Ein herannahender zweiter Ork gab mir sogleich die Gelegenheit, die Waffe im Kampf zu testen.

    Sie fügte dem Angreifer zwar üble Verletzungen zu, allerdings musste ich zwischen meinen Schlägen selbst tüchtig einstecken, so dass ich entschied, weiterhin auf meinen bewährten Steinbrecher zu setzen.

    Bild

    Der Eingang zum Orkfriedhof war sinnigerweise wie ein Orkschädel gestaltet.

    Als ich herankam, stürmte schon brüllend ein dritter Ork heraus, der mich fast in Stücke schlug.

    Ich beschloss, dass ich, sollte ich dies hier überleben, unbedingt meine Kampfkünste verbessern, oder mich nach einer neuen Rüstung umsehen musste.

    Ich konnte es mir auf Dauer nicht leisten, mich in jedem Kampf halb tot schlagen zu lassen.

    Bild

    Direkt vor dem Eingang fand ich einen vierten Ork, der über einem toten Templer kniete und mich ebenfalls angriff, nachdem er mich sah.

    Vier Orks und ein toter Templer! Was hätte ich wohl vorgefunden, wenn das Orkheiligtum nicht „verlassen“ gewesen wäre?

    Bild

    Der Templer konnte mir nicht mehr sagen, was hier vorgefallen war. Ich nahm seinen spärlichen Proviant und seine Waffe an mich. Dann ging ich in das unheimliche Bauwerk hinein.

    Bild

    Im Inneren erwarteten mich Spinnweben, Fackelschein und ein muffiger Geruch. Ganz so, wie man sich das innere einer verlassenen Gruft eben vorstellt.

    Bild

    Ach ja und Orks gab es natürlich auch.

    Entweder, der Orkfriedhof war doch nicht verlassen, oder die Orks hatten ebenfalls eine Expedition dorthin entsandt.

    Bild

    Der erste Raum war eine große Höhle, die man in den Fels gehauen hatte. An den Wänden gab es zahlreiche kleine Nischen, die teilweise mit Fallgittern versperrt waren.

    Bild

    Im Inneren der Nischen hatte man die fast zur verschrumpelten Körper von Orks, oder vielleicht auch Menschen in hockender Haltung bestattet.

    Als ich die Mumien genauer untersuchte, war ich mir immer noch nicht sicher, ob ich hier menschliche Sklaven vor mir hatte oder Orks, die vom Körperbau her menschenähnlicher waren als die Kolosse, mit denen ich zuvor gekämpft hatte.

    Bild

    In manchen Nischen waren Schalter versteckt, mit denen man einen Mechanismus in Gang setzten konnte, der die Fallgatter in anderen Nischen anhob.

    Und so etwas sollten die Orks konstruiert haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #291
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Eine der Grabkammern, die ich auf diese Weise öffnen konnte, löste das Rätsel um die Mumien teilweise.

    Denn auf dem Boden der Gruft lagen eindeutig menschliche Schädel. Diese Schädel passten überhaupt nicht zu den dort aufgestellten Mumien, so dass ich ausschließen konnte, dass die Mumien menschlich waren.

    Außerdem fand ich bei den Mumien diverse Grabbeigaben, zumeist magische Schriftrollen und Tränke, mitunter aber auch orkische Waffen.

    Trotzdem schienen die Mumien eher zu den Orks, die ich vom Festland her kannte zu passen und nicht zu den gewaltigen Inselorks, die ich auf Khorinis kennengelernt hatte.

    Bild

    Systematisch suchte ich die Grabkammern ab und fand etliche nützliche Gegenstände unter den Grabbeigaben. Obwohl es mich später noch etliche Überwindung kosten sollte sie zu schlucken, wirkten die alten orkischen Tränke genausogut, wie die Gebräue der menschlichen Magier.

    Bild

    Plötzlich hörte ich Schreie, menschliche Schreie. Natürlich brach ich meine Untersuchung sofort ab und eilte der Quelle der Rufe entgegen.

    Bild

    Mein Weg führte mich an einem weiteren toten Templer vorbei. Offenbar hatten die Templer massive Verluste durch die Orks erlitten.

    Bild

    Ich kam zu einem Durchgang, der zu einem Raum führte dessen Wände und Säulen mit seltsamen Schriftzeichen bedeckt waren.

    Dort griffen mich drei weitere Orks an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #292
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nur mit Mühe überlebte ich. Die Schreie waren von irgendwo aus dieser Richtung gekommen. Nun hörte ich sie nicht mehr.

    Hoffentlich kam ich nicht zu spät.

    Bild

    Nach dem Kampf fand ich einen weiteren toten Templer, derm ich sein Schwert abnahm. Seine Waffe sollte mir helfen seinen Tod zu rächen. Mein Steinbrecher hatte vorerst ausgedient.

    Bild

    Ich kam zu einem weiteren Durchgang. Endlich hörte ich die Schreie wieder. Vielleicht konnte ich nun in Erfahrung bringen, was genau hier vorgefallen war.

    Bild

    Die Treppe hinunter bot sich mir ein fürchterlicher Anblick. Zwei Templer lagen tot am Boden während eine ganze Horde von Orks auf Baal Lukor eindrang.

    Bild

    Nur durch den Einsatz von Magie gelang es mir gemeinsam mit Baal Lukor, die Bestien niederzuringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #293
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Gerade so gelang es mir, Baal Lukor vor den Orks zu retten.

    Bild

    Nach dem Kampf fragte mich Baal Lukor nach Y'Berion und als ich ihm sagte, dass der Anführer der Bruderschaft noch immer nicht zu sich gekommen war, bat er mich, ihm bei der weiteren Erforschung des Orkheiligtums zu helfen.
    Gemeinsam würden wir die drei Stollen untersuchen, die von diesem Raum aus tiefer in die Anlage führten.

    Bild

    So wie es aussah, hatten die Orks irgendwie erfahren, dass Baal Lukor und seine Templer ihr Heiligtum betreten hatten und waren ihnen gefolgt um sie zu töten.

    Baal Lukor und ich waren wohl die einzigen Überlebenden Menschen in der Anlage.

    Bild

    Der erste Stollen führte zu einem kleinen Raum mit einem Loch im Boden, in dessen Mitte die Skelette mehrerer Menschen lagen.

    Bild

    Baal Lukor hatte wohl das Loch im Boden nicht gesehen. Ich hätte den Raum nicht als Sackgasse bezeichnet.

    Immerhin fand ich bei einem Skelett ein rostiges Bastardschwert, dass trotz seines Zustands sogar noch besser zu sein schien als das Kriegsschwert, dass ich einem der toten Templer abgenommen hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    juhu es geht weiter

  10. #295
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Gothic geht weiter

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    cool, es geht weiter - wie schön! Und wunderbar geschrieben, einfach toll!

  12. #297
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Orkfriedhof.... an diesem Punkt merkt man langsam, wie die Story Fahrt aufnimmt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #298
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Vielen Dank für das freundliche Feedback.

    Wie Kantel schon sagt, jetzt geht die Story langsam richtig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #299
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Außerdem entdeckte ich die Hälfte eines zerissenen Pergaments, dass sich wohl mit den orkischen Runen an den Wänden befasste.

    Natürlich verlangte Baal Lukor sofort, dass ich die andere Hälfte ebenfalls fand.

    Bild

    Ich überlegte, ob ich in das Loch hinuntersteigen sollte, doch dort unten trieben sich ebenfalls Orks herum.

    Daher ließ ich es bleiben. Zudem sagte mir mein Gefühl, dass mein Weg mich ohnehin noch dorthin führen würde.

    Bild

    Stattdessen kehrten wir zu der zentralen Halle zurück und untersuchten den nächsten Gang.

    Bild

    Der Gang führte zu einer großen Halle, um die eine Ebene weiter oben eine Art Gallerie herumführte.

    Doch das interessierte mich in diesem Moment weniger, denn in der Mitte der Halle stand ein riesiger Ork, der eine Art Rüstung trug und eine gewaltige Axt in der Hand hielt.

    Bild

    Zum Glück hatte ich bei einer der Mumien eine magische Schriftrolle mit einem Feuerball gefunden.

    Ich hoffte das der Orkkrieger nicht auf mich aufmerksam wurde, während ich die Spruchrolle las und fühlte, wie meine geistige Essenz aus meinem Körper gesaugt und zu einem zerstörerischen Feuerball umgeformt wurde.

    Der Orkkrieger hatte keine Chance. Als er mich bemerkte, ging er bereits in Flammen auf und brach wenig später tot zusammen.

    Bild

    Doch natürlich rief dieser, zugegebenermaßen hinterhältige, Angriff etliche Orkspäher auf den Plan, die in der Dunkelheit gelauert hatten.

    Bild

    Doch inzwischen hatte ich mich auf ihre Kampfesweise etwas besser eingestellt und konnte es zum Glück meistens vermeiden, in ihre mörderische Schlagkombination zu geraten. Daher ging ich aus den Kämpfen mit den leichter bewaffneten Orks meist ohne schwere Verletzungen als Sieger hervor.

    Bild

    Irgend etwas an dieser Halle schien Baal Lukor zu beeindrucken. Daher beschloss ich diesen Raum besonders genau zu untersuchen.

    Bild

    Die Halle hatte vier Seitengänge oder Nebenräume, die jedoch entweder eingestürzt oder mit massiven Steintüren verschlossen waren.

    Zumindest in der unteren Ebene ging es, jedenfalls ohne Magie, nicht weiter.

    Bild

    Auch die Gallerie war an einer Stelle eingestürzt. Ich versuchte an dieser Stelle nach oben zu klettern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #300
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Das war mir sogar ohne Schwierigkeiten möglich.

    Bild

    Auf der oberen Ebene fiel mir erst auf, wie viele Wurzeln von oben in die Halle hineinwuchsen. Die ganze Anlage musste unfassbar alt sein.

    Auf fand ich oben wieder Nebenräume, die aber alle eingestürzt zu sein schienen.

    Bild

    Nur ein Nebenraum war zugänglich und intakt. In seinem Inneren fand ich außer einer Art Altar und vielen Spinnweben jedoch nichts von Interesse.

    Lukor hatte wohl Recht, wir mussten zuerst die andere Hälfte des Pergaments finden.

    Bild

    Also gingen wir zurück in die kleine Höhle und sahen uns den dritten Gang an.

    Bild

    Da sich dort unten weitere Orks herumtrieben, sah ich mich genötigt, mich zu stärken, bevor ich den Kampf mit ihnen aufnahm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •