Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Doch Odegaard ist dabei. Müsste bereits 16 Jahre als sein und ist wie gesagt mit Talent gesegnet.
    Das Problem bei der Verpflichtung könnte jedoch der Vereinsruf und das Gehalt sein.

Ich bin schon auf deine Kaderplanung gespannt und vielleicht kann ich dir ja den ein oder anderen Scoutingtipp geben. Emoticon: spy

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Also, ich habe bislang ja vor allem den Realismus in diesem Spiel geschätzt. Aber jetzt - Kießling in der N11?! Das ist ja nun wirklich....
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Also, ich habe bislang ja vor allem den Realismus in diesem Spiel geschätzt. Aber jetzt - Kießling in der N11?! Das ist ja nun wirklich....
    Naja, wenn Löw nicht Trainer wär, wäre er sicher desöfteren dabei (gewesen).
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    In der Tat.
    Aber hier soll ja der Löw den Kießling nominiert haben. Emoticon: pillepalle
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Aber hier soll ja der Löw den Kießling nominiert haben. Emoticon: pillepalle
    Japp.... Da fehlt wohl der Datenbankeintrag, dass Löw den Kiesling nicht mag.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Das ist ja auch üble Nachrede, dass er ihn nicht mag.
    Spielerisch passt er ja nun mal auch nicht ins System der N11 und wenn Leverkusen gegen stärkere Gegner gespielt hat, dann war er auch meist abgemeldet.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch üble Nachrede, dass er ihn nicht mag.
    Spielerisch passt er ja nun mal auch nicht ins System der N11 und wenn Leverkusen gegen stärkere Gegner gespielt hat, dann war er auch meist abgemeldet.
    Interessant ist aber natürlich auch trotzdem, dass eine Simulation, die ja eigentlich gerade im taktisch-spieltechnischen Bereich so viel Wert auf Realismus legt, nicht exakt abbilden kann, warum Kießling eigentlich nicht in die Nationalmannschaft passt und für ihn das System umgestellt werden müsste.

PS: Hab grad gesehen, dass Nils Petersen und Mats Moller Daehli zum Trainingslagerauftakt von Freiburg eingetroffen sind. Ich muss echt unbedingt vor Abschluss der Saison nochmal ein Save mit dem SC starten, vom Papier her haben die diese Saison echt wieder einfach einen ganz, ganz vielversprechenden Kader.

Ich entdecke unterdessen noch ein neues Feature, das mir bislang verborgen war: Auf der Homepage gibt es einen Reiter, der über bereits gemachte Versprechen aufmerksam macht, und inwieweit sie eingehalten werden.

Marco Sailer hatte ich zum Beispiel versprochen, ihn zu verkaufen. Logischerweise kann da noch nicht viel passiert sein, weil das Transferfenster noch nicht offen ist.

Stegmayer und Abrahahm haben beide die Zusage bekommen, häufiger in der Startelf zu sein. Bei Abrahahm bekomme ich ernsthafte Bedenken, ob ich das einlösen kann, dazu ist er doch etwas zu alt und zu unfit, und bei Stegmayer hat es sich ja eventuell wegen Verletzung gerade selbst erledigt.

Marcel Heller war sauer, dass ich ihn wegen schlechter Leistung bestraft hatte. Da war mir gar nicht bewusst, dass das jetzt einher geht mit einer Zusage, ihn nicht nochmal zu bestrafen. Muss ich mir merken.

Bild

Im Verfolgerduell setzt sich überraschend "Habenichts"-Aufsteiger Heidenheim gegen die Dosenkönige aus Leipzig durch...

Bild

Damit bleiben uns die Heidenheimer auf den Fersen.

Und eine Zweitliga-Analyse fördert eine überraschende Statistik zutage: Dominik Stroh-Engel ist mit Abstand der Stürmer, der am häufigsten im Abseits stand: Ganze 47 Mal. Poulsen folgt erst mit 37 mal Abseits.

Eigentlich weist das ja darauf hin, dass da irgendwas mit meiner taktischen Einstellung nicht stimmt...

Andererseits... kann ich mich aktuell jetzt auch nicht über Erfolglosigkeit beklagen. DSE steht halt als Zielspieler in der Tat recht weit vorne gerückt, während der Rest der Mannschaft eher kompakt auftritt. Nur ist das ja wiederum auch genau das, wie es sein soll - ein Haken, der vorne Möglichkeiten zum schnellen Ball ergibt.

Bild

Akalé ist schon wieder unzufrieden.

"Ich war eigentlich glücklich, weil du mich häufiger eingesetzt hast, Trainer, aber jetzt, Trainer, bin ich schon wieder draußen."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wie schon angedeutet, habe ich mir beim Herumstöbern gedacht, man könnte ja mal nachschauen, was Bristol City in meinem Save eigentlich so zu bieten hat...

Interessant sind für mich weniger die realen Stärken als das Potential. Und da bieten immerhin gleich 4-5 Spieler die Chance auf drei bis fünf Sterne Potential. Das wäre ja nun auch für mich als Zweitliga-Club gar nicht so unspannend...

Ich gebe zu, da ich Trondes Story sehr häufig am Smartphone lese, kenne ich noch nicht das ganze Team wirklich gut, aber Verteidiger Williams sagt mir was... und natürlich Emmanuel-Thomas.

Bild

Und tatsächlich ist E.T. eigentlich mit ziemlich guten Werten gesegnet, auch wenn ich sie wegen des fehlenden Scoutings noch nicht so exakt einschätzen kann...

23 Jahre, Potential... das passt ja alles recht gut.

Bild

Denn wenn mir in der Tat eine Position etwas fehlt, dann ist es ein tauglicher Back-Up für Dominik Stroh-Engel bzw. ein Ersatz für Avdijaj als talentierter Offensivmann, den ich ja vermutlich nicht halten kann.

Das Scouting teilt mir mit, dass aktuell eine Transfersumme von 1,4 Millionen bis knapp 4 Millionen nicht zu stemmen wäre.

Andererseits... sollten wir tatsächlich aufsteigen... 2 Millionen könnten schon drin sein.

Bild

Ich bekunde also mal mein Interesse, und E.T. lässt sich zitieren mit den Worten: "Ein Transfer zu Darmstadt könnte irgendwann in der Zukunft schon ne Möglichkeit sein. Ich mach mir da mehr Gedanken, wenn es zu einem Gebot kommt..."

Na, das ist ja immerhin schon mal was.

Bild

Dann fällt mir noch auf: Ups... dessen Vertrag läuft ja im Juni 2015 aus. Das hieße ja, ich könnte ihn mir eventuell schon im Januar völlig ohne Ablöse greifen.

Bild

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich unterbreche kurz, um ein wenig zu lachen.

http://www.transfermarkt.de/donis-av...ead_id/1008651
    .

Bei E-T war ich kurzzeitig ein Stück weit verwirrt bei den Gehältern die er fordert, dann ist mir aufgefallen das ich wöchentlich eingestellt habe und du monatlich .
    .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber natürlich auch trotzdem, dass eine Simulation, die ja eigentlich gerade im taktisch-spieltechnischen Bereich so viel Wert auf Realismus legt, nicht exakt abbilden kann, warum Kießling eigentlich nicht in die Nationalmannschaft passt und für ihn das System umgestellt werden müsste.
    Na ja, in jedem System gibt es Rollen, wie FM eindrucksvoll aufzeigt, und ich denke Jogi hat da seine genauen Vorstellungen.
    Ich will jetzt hier auch nicht allzu viel ernst in die Sache bringen, denn so war es auch nicht unbedingt gemeint. Allgemein war der Umgang mit Kiesling und der N11 nicht unbedingt fair und das hätte der Bundestrainer anders lösen müssen.

Das RL Gerücht um Avdijaj ist schon ziemlich witzig.

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Na ja, in jedem System gibt es Rollen, wie FM eindrucksvoll aufzeigt, und ich denke Jogi hat da seine genauen Vorstellungen.
    Eben, und theoretisch müsste es möglich sein, bei einem weltbekannten Trainer wie Jogi dessen Vorstellungen und Lieblingssystem so zu reproduzieren, dass Kießling von ihm in der Simulation nicht mitgenommen werden würde. Und genau das geht dann trotz aller Detailgenauigkeit eben doch nicht, weil das Spiel zwar zwischen kurzen Pässen und langen Pässen unterscheiden kann, aber über die Attribute keinen Spieler generiert, der mit Kurzpassspiel überhaupt nichts anfangen könnte. Auch detailliert verschiedene Arten Umschaltspiel und gezielte Pressingfallen, überhaupt ein differenzierendes Pressing, sind ehrlich gesagt beim FM nicht wirklich sinnvoll einprogrammiert. Ich fürchte, das liegt auch daran, dass das genau die beiden Bereiche sind, in denen die englische Liga kläglich hinter anderen Ligen hinterher hinkt. Und das spielt halt alles sehr exakt in die Kießling-Debatte mit rein.

In die Freude um gelungene Spiele platzt eine Hiobsbotschaft: Florian Jungwirth, einer unserer besten Spieler, wenn nicht gar der wichtigste (auch wenn er meistens recht unauffällig spielt - und damit trotzdem reihenweise den "Spieler des Spiels" abräumt), ist verletzt.

Und zwar einen Monat lang.

Bild

Anders gesagt, vor dem Start nach der Winterpause sehen wir ihn nicht wieder. Die "Hinrunde" ist in der 2. Liga ja etwas länger, weil wir im Sommer auch früher angefangen haben. Wie in der Realität auch werden da noch zwei Spiele drangehängt werden.

Das Präsidium ist, wenig erstaunlich, hochzufrieden mit mir. Erfolg in der Liga und Zusammenhalt in der Mannschaft sind besonders herausragend.

Allerdings machen wir aktuell 700.000 Euro im Monat Miese. Das ist natürlich für so einen kleinen Verein eine ganz schöne Hausnummer.

Allein die zwei Zahlen verdeutlichen das schon: Wir nehmen pro Monat 503.000 Euro ein, und geben allein an Gehältern jeden Monat 504.000 Euro aus. Das kann natürlich nicht gut gehen. Ich muss also wirklich ganz, ganz dringend den Kader ausmisten, und abgeben/verkaufen/verleihen, was geht...

Bild

(Natürlich kann ich auch darauf spekulieren, dass das als Bundesliga-Verein mit entsprechenden TV-Geldern schon wieder ganz anders aussähe...)

17. Spieltag: FSV Frankfurt - Darmstadt

Bild

Und damit wären wir schon beim "letzten" Spiel der Hinrunde, dem vor der Winterpause allerdings noch die zwei Spiele gegen Sandhausen und den KSC folgen werden.

Sollten wir gegen den FSV einen Punkt holen, sind wir auf jeden Fall Herbstmeister der 2. Liga, egal was Heidenheim macht.

Bild

Da in der Liga allerdings gerade Ruhe herrscht (ich glaube, es ist Länderspielpause), vereinbare ich drei Freundschaftsspiele gegen Kepezspor, Hassia Bingen und die Sportfreunde Seligenstadt.

Ziel: Die Bankdrücker sollen Matchfitness tanken.

Ich habe nach wie vor die Automatik-Einstellungen für Freundschaftsspiele drin, lasse also den Co-Trainer spielen und die Spiele überspringen. Das führt leider dazu, dass ich nur die Start-Elf beeinflussen kann, nicht aber die Einwechslungen, die dann häufig doch wiederum Stammspieler sind. Andererseits kann es denen wohl auch nicht schaden, in der Pause noch etwas Spielpraxis und Moral zu tanken.

Bild

Der Blick nach Bristol und die Perspektive, am 1. Januar E.T. zu verpflichten, hat mir allerdings nochmal ins Bewusstsein gerückt, dass dasselbe ja auch für meine Jungs gilt.

Und da waren ja so einige, deren Verträge 2015 auslaufen...

Um genau zu sein: 12 (!!!).

Gehen wir sie mal durch...

Bild

König, Behrens, Sauß, Berzel, Biada und Sirigu sind entbehrlich (wobei ich Sirigu und Behrens eventuell halten wollte, aber sie stehen in der Priorität mittlerweile deutlich unten).

Exslager, Holland und Avdijaj sind ohnehin nur ausgeliehen, mit denen kann ich wohl nicht verlängern, ich kann höchstens neue Leihgeschäfte einfädeln.

Bleiben Brégerie, Heller und Balogun.

Das sind nun wirklich drei Stammspieler, und gerade Brégerie und Heller wären sicherlich auch in einer Aufstiegs-Elf noch immer Anwärter auf Stammspieler. Heller ist ja zweifellos einer der besten Spieler, zusammen mit Kempe, Jungwirth und Exslager.

Also muss ich da ganz dringend nochmal ran. Etwas mehr Geld habe ich ja mittlerweile...

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte