Man ist das spannend.
![]()
Als Hadir die Augen öffnete, war der Pfeilhagel vorrüber.
Die marokkanischen Pikeniere waren gefallen und London stand in Flammen. Aber über den Türmen der Stadt wehten noch die Banner Englands!
Hadir zögerte keine Sekunde und gab den Befehl zum Feuern. Unter den Kugeln der marokkanischen Kanonen stürzten die Mauern Londons krachend in sich zusammen.
Die Berber, die sich im Wald an der Küste verborgen hatten stürmten aus der Deckung und galoppierten durch den geborstenen Wall.
Hadir hatte es tatsächlich geschafft: Ab sofort gehörte London zu Marokko!
![]()
Angkor Wat? - Wohlgenährt ins unsterbliche Verderben | CIV VII: SG 7, Khmer
Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald | CIV VI: SG 7, Brasilien
Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt | BNW: SG 8, Marokko
Crepuscolo degli dei | BNW: SG 8, Venedig
Glückwunsch! Dass das so geklappt hat, irre![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Fand den Move damals schon in der Enrico Story unglaublich gut (hatte ich vorher auch noch nirgendwo gesehen). Schön zu sehen das es wieder geklappt hat, du hast einfach ein unglaublich gutes Timing was das angeht.![]()
Ich freue mich natürlich über das Lob, aber ich will mal ehrlich sein: Hier hatte ich ganz einfach nur alles Glück dieser Welt.
Bei Enrico hatte ich selbst mehrere Fernkämpfer, konnte also sehr genau mitbestimmen, wann die Stadt sturmreif wird.
Wenn man aber so wie hier nur einen Schuss frei hat, dann ist die Chance bei bestenfalls 10%, dass das Timing genau passt. Insofern hatte ich mächtig Schwein!
Andererseits: In einer Runde hätte ich mit Artillerie ganz flott aufgeräumt, insofern war es auch Pech, dass der Pole plötzlich so schnell war und mir wohl um genau eine Runde zuvorgekommen wäre.
Wie auch immer, Hauptsache London ist mein!![]()
Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald | CIV VI: SG 7, Brasilien
Glückwunsch zu London.
Was ist denn noch stehengeblieben?
Eine mini Militäraktion und Du bekommst den Extremen Kriegstreiber-Malus.![]()
Ich werde nachher noch die fehlenden Bilder aus der Runde posten, darunter natürlich auch, was in London so erhalten wurde.
Tja, der Preis war vorher klar.
Aber wenn der Krieg gegen Shaka erfolgreich sein sollte und wir 2-3 Städte einnehmen und 2-3 verbrennen sind wir sowieso die Schweine vom Dienst. Dass die anderen Shaka hassen und ich sie letztlich sogar "beschütze" wenn ich ihm eins überbrate spielt da (leider) keine Rolle.
So, dann will ich das 11. Kapitel mal noch etwas abrunden mit den fehlenden Bildern aus der Runde der Eroberung.
Zunächst noch eine Nachricht unseres guten Freundes Kasimir, der sich für unsere Unterstützung bei der Wahl zum Vorsitzenden bedankt.
Außerdem gab es im Rundenübergang (noch vor der Eroberung von London) eine Übersicht, die ich aus dramaturgischen gründen zunächst weggelassen hatte.
Wie man sieht kann von einem Techlead tatsächlich keine Rede sein. Polen und die Zulu liegen knapp vor uns und selbst Frankreich kann noch den Anschluss halten.
Nun aber zurück in die richige Zeitlinie: Eli verabschiedet sich also aus der Partie.
Die Stadt ist in einem ordentlichen Zustand: Es gibt zwei Wunder und stehen geblieben sind unter Anderem die Universität, Bank, Kollosseum, Zoo, Markt und so weiter. Alles in Allem eine feine Marionette, die sich auch anbietet um zu gegebener Zeit annektiert zu werden.
Damit endet das ereignisreiche 11. Kapitel.![]()
Glückwunsch zu London. Es sind ja sogar 2 Kunstwerke drin. Solltest du mal gucken ob du die verfrachten kannst bis die Stadt online geht.
Ansonsten hast du jetzt auch eine Grenze zum Polen und den Kriegstreiber-Malus. Immer schön beschäftigen. Nicht, dass er auf dumme Gedanken kommt.
Aktuell
Deutschland PBEM 174 - Zucht und Ordnung in der Revolution | Arabien PBEM 199 - Orientteppiche zum halben Preis
Abgeschlossen
Japan SG [3] - Japan im göttlichen Krieg | Griechenland Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map | Frankreich SG [2] - Göttliche Französische Tischmanieren | Deutschland SG [1] - Gottheit extrem - Bismark in erlauchter Gesellschaft
Es waren wie ich meine sogar drei, das aus dem Palast ist dann automatisch bei mir in der Hauptstadt gelandet. Selbstverständlich werden die anderen dann vorrübergehend verlegt, eins ins Heldenepos und eins ins Nationelepos.
Eine Grenze mit Polen hatte ich auch vorher und nach meiner Erfahrung ist Polen recht nachsichtig mit Kriegstreibern und relativ loyal. Aber selbstverständlich müssen wir da für Beschäftigung sorgen, schließlich hat er jetzt jede Menge Einheiten direkt an meiner Grenze stehen. Das kann schon schiefgehen.
Für die Beschäftigung gibt es zwei Möglichkeiten, die man auch beide nutzen könnte, aber dazu später mehr.![]()
Läuft doch prima!![]()
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Weis nicht ob das hierher gehört... Aber wie berechnet sich der Kriegstreiberwert denn? Ich hab irgendwie das gefühl einmal krieg und man ist untendurch! Ich Spiele meine Spiele meist rein auf militärsieg, oder rein auf builderm (RS oder Kultur)
Wen Chris hier jetzt noch Shaka stutzt, dann is Warmogger ohne wirklich viel gemacht zu haben ...
Edith hat noch diesen link gefunden
Geändert von Kleemo (17. Dezember 2014 um 12:33 Uhr)
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Wäre wohl besser im Strategieforum aufgehoben.
Ein Volk auszulöschen ist halt ein extremer Wert, siehe Screenshot von Chris. Ansonsten steht der Wert im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Städte. Eine von 15 ist recht egal, Eine von Zwei eher schlimm.
(Stadtstaaten sind deswegen auch recht teuer).