Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

  1. #91
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Saubere Arbeit deiner Jungs. Und das noch Auswärts!
    Falls Darmstadt je in meinem Save in meiner Liga spielt, werde ich ein Freundschaftsspiel arrangieren und max. Härte einsetzen.

  2. #92
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Vier Lilien schaffen es in die Elf der Woche:

    Heller, Gondorf, Stroh-Engel und Abwehrrecke Brégerie.

    Bild

    Und hier die Tabelle nach dem 2. Spieltag, diesmal auch mit echten Namen.

    St. Pauli und Aalen die einzigen Mannschaften mit zwei Siegen.

    1860 München scheint genauso zu beginnen, wie in der Realität. Auch Braunschweig, Fürth und Nürnberg weiterhin enttäuschend.

    Bild

    An dieser Stelle eine kurze Atempause und ein Blick auf den Verein.

    19.000 Zuschauer umfasst das Stadion, das ist... naja, ziemlich ordentlich für einen Drittligaclub, der wir vergangene Saison ja noch waren. Leider ist das Stadion ziemlich alt.

    Training sind wir "Average", Jugend-Trainingsgelände "Adequate". Also leider alles nicht sehr berauschend. Da muss noch nachgelegt werden. Auch Junior Coaching und Jugend-Rektrutierung sind gerade mal so Mittelmaß.

    Bild

    Immerhin kaum Schulden (425.000 Euro)

    Rivalen: Natürlich unsere Derby-Gegner, Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt.

    Dass Waldhof Mannheim unsere größten Rivalen sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Natürlich nehmen wir ihnen noch immer die große Bundesliga-Relegationsschlacht von 1988 übel, aber für eine wirklich echte Rivalität fehlt eigentlich der gegenseitige Bezug. Das waren ja zuletzt überwiegend ganz andere Ligen...

    Bild

    Zu meiner Überraschung sagt das Präsidium sofort Ja, als ich um ein Upgrade der Jugendtrainingsstätte bitte.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Saubere Arbeit deiner Jungs. Und das noch Auswärts!
    Falls Darmstadt je in meinem Save in meiner Liga spielt, werde ich ein Freundschaftsspiel arrangieren und max. Härte einsetzen.
    Freundschaftsspiele kannst du ja auch arrangieren, ohne dass sie in deiner Liga spielen.

    Falls du das noch auf dem Schirm hast... die Auslosung im DFB-Pokal hatte bei mir das Duell gegen einen gewissen Hauptstadtclub ergeben.

    Das ist gleich das nächste Spiel.

  4. #94
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich weiß. Sowas mach ich dann doch nur, wenn ich gezwungen sein werde ernsthaft gegen sie zu spielen.
    Ne, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann hoffen wir mal auf einen "wackligen" Sieg für dich!

  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Ich konzentriere mich wieder etwas mehr auf die Suche nach Spielern.

    Unter anderem stürze ich mich in die Liste der Unter-18-Jährigen, die ich zum Großteil aber kaum gescoutet habe, und stochere etwas blind darin herum. Wenn Spieler von mehreren Vereinen auf der Liste stehen, dann haue ich sie ebenfalls an.

    Für die erste Mannschaft überlege ich immer noch, ob ich Torwart Keita in Erwägung ziehen soll.

    Das gute an Spielern, die eh vertragsfrei sind: Man kann sie zum Probetraining einladen.

    Bild

    Und das gute daran:

    Man sieht sofort all ihre Werte.

    Etwas übertrieben für einen Tag Probetraining...

    Bild

    Im Vergleich mit dem verletzten Mathenia schneidet Keita ganz gut ab.

    Er hat deutliche Stärken in der Physis, allerdings auch leider Schwächen im Mentalbereich: Konzentration, Decisions und Positioning sind schwächer als bei Mathenia.

    Seine Wurftechnik (6) ist miserabel.

    Bild

    Allerdings:

    Er hat einiges an Potential. Der Scout sagt ihm 4,5 Sterne im Vergleich zu meiner restlichen Mannschaft voraus.

    Bild

    Ich würde ihn wohl gegen Platins eintauschen...

    Mal sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Schneller geht die Entscheidung bei Mirko Livaja, einem 18-jährigen Kroaten.

    Der hat zwar noch so einige Defizite in seiner aktuellen Entwicklung...

    Bild

    ... dafür ist er aber ein potentieller Fünf-Sterne-Kandidat.

    Ich brauche dringend etwas Talent für die Zukunft mit Entwicklungspotential. Leider stellt sich heraus, dass auch 18-Jährige, so sie vor einem bestimmten Stichtag Geburtstag haben, nicht in die U19 aufgenommen werden können.



    Bild

    Darmstadt hat dummerweise keine U23; das ist auch korrekt, Darmstadt hat ausgerechnet zur Saison 2014/15 seine U23 abgemeldet.

    Im Freiburg-Save war die U23 mehr oder weniger eine Ablage für Spieler, die ich nicht brauchte, und das eigentliche Prunkstück war die U19, aus der reihenweise Spieler hochkamen - allerdings war da die gesamte Altersstruktur halt eine andere.

    Hier hätte ich jetzt gerne eine U23, um ein paar Spieler zu entwickeln...

    Schließlich kann ich auch nur genau aus diesen beiden Polen fischen: Entweder ganz junge Spieler, oder ausgemusterte, ältere Spieler.

    Ebenfalls in der Verlosung, aus Kategorie 2: Kanga Akalé, Elfenbeinküste.

    Bild

    Gute Flanken (ja, in meiner Situation ist "13" aktuell schon ziemlich gut... ), gute Technik, eigentlich ein Rundum-Paket, nur seine Stamina macht mir Sorgen, schließlich spielen wir gelegentlich mit Pressing.

    Wir sind allerdings auf Linksaußen relativ schwach besetzt.

    Heller und Ivana können dort spielen, sobald sich Marcel Heller verletzen sollte, sieht es etwas dunkel aus.

    Insofern wäre ein 33-jähriger Backup schon nicht das allerschlechteste.

    Die Beschreibung "Selfish player" ist übrigens, meines Wissens, neu. Keine Ahnung, wie genau ich das einordnen soll. Vermutlich gibt er nicht so gerne zum Mitspieler ab, das wäre natürlich, je nachdem wie stark sich das bemerkbar macht, schlecht. Oder es bezieht sich einfach auf die maue Workrate.

    Bild

    Bei den 15-Jährigen ist die Sache da deutlich einfacher.

    Ich nehme einfach alles, was halbwegs Potential hat.

    Schließlich ist meine U19 aktuell noch komplett virtuell, die muss dringend aufgefüllt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Der junge Frank Geyer hat mit nur 15 Jahren schon ziemlich beeindruckende Physis-Werte, und außerdem Determination 20 und Bravery 18.

    Am Rest kann man ja arbeiten.

    Bild

    An dieser Stelle fällt mir dann auf, dass ich dringend mehr Scouts brauche, wenn ich flächendeckend sowohl Jugend scouten will, als auch halbwegs brauchbare Spieler für meine erste Elf finden will.

    Das Präsidium zeigt sich abermals spendabel, ich stelle Norbert Hönnscheidt ein.

    Bild

    Der wiederum kennt sich in Österreich aus, und präsentiert mir gleich einen 35-Jährigen, den ich hier mal wegen seines fortgeschrittenen Alters "Vater Abraham" nenne.

    Bild

    Vor allem Passspiel 18 erwecken meine Aufmerksamkeit.

    Klar, mit der Geschwindigkeit hat er es nicht mehr so sehr, aber ansonsten, so als erfahrene Stütze und Bankspieler... Mental ist der Mann richtig gut drauf, und technisch schlackern einem ja die Ohren...



    DFB-Pokal, 1. Runde:
    Darmstadt - Hertha Berlin


    Erste Überraschung im Pokal:

    Die Bayern fliegen raus.

    Mit einem 0:1 in Duisburg.

    Auch unser Tabellenführer St. Pauli muss im Nord-Derby gegen Kiel die Segel streichen.

    Bild

    Unsere Aufstellung gegen die Hertha ist die Bestbesetzung...

    An dieser Stelle ein Gruß hinüber zu Morla im anderen Thread.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Baumjohann in der gegnerischen Mannschaft? Wie unrealistisch
    Ich frage mich, warum du den Vranjes verpflichtet hast. Sulu und Bregerie sind doch solide Spieler für die 2. Liga oder?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #99
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Apropos unrealistisch... Bernd Nehrig mit 3 Toren Topscorer der Liga...

    Gegen Hertha wird das eine harte Nuss!
    Ich bin bei deinen taktischen Raffinessen aber durchaus Positiv gestimmt.

  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum du den Vranjes verpflichtet hast. Sulu und Bregerie sind doch solide Spieler für die 2. Liga oder?
    In der Realität - ja!

    Im Save... leider nicht so sehr. Vor allem Sulu macht mir etwas Sorgen.

    Und gerade weil ich sehr stark auf Defensive spiele, ist mir lieb, wenn ich gleichwertigen Ersatz auf der Bank habe...

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist dir der "Abwurf"-Wert bei nem Torhüter wirklich wichtig? Ich lasse eh immer auf meine Verteidiger spielen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Erna schafft ihr schon!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #103
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.377
    Eine deutsche Fanübersetzung gibt es noch nicht oder? Ich kann zwar ganz gut englisch, aber bei einigen Begrifflichkeiten müsste ich doch nachschauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #104
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Wird noch dran gearbeitet.

    Ich hab keinen Überblick wann die jeweils fertig wird.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #105
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ist dir der "Abwurf"-Wert bei nem Torhüter wirklich wichtig? Ich lasse eh immer auf meine Verteidiger spielen.
    Korrigier mich, aber kommen Würfe nicht gerade dann häufiger vor, wenn man auf nahe Mitspieler zielt?

    Außerdem geht es mir bei Torhütern schon immer auch um das Gesamtpaket. Wenn einer deutliche Schwächen hat, dann führt das halt auch eventuell zu individuellen Fehlern im Spiel.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Fanübersetzung gibt es noch nicht oder? Ich kann zwar ganz gut englisch, aber bei einigen Begrifflichkeiten müsste ich doch nachschauen.
    Ich weiß nicht, ob es sie schon gibt, aber es wird sie auf jeden Fall bald geben, wie immer.

    Davon abgesehen kommt man, glaube ich, in den Kauderwelsch ganz gut rein, es wiederholt sich ja viel. Und es ist ja auch egal, ob man jetzt genau weiß, wie eine bestimmte Position übersetzt wird, Hauptsache man weiß, was die Position tut.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •