Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 323

Thema: Civ Extreme - Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map

  1. #136
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Während Karthago Nova erobert und angezündet wird, kümmert sich Alexander um das Wesentliche. Die Auswahl der neuen Sozialpolitiken. Dank der Weltausstellung können in dieser Runde sogar ganze 2 neue Sopos ausgewählt werden.

    Arbeiter-Fakultät soll für mehr Wissenschaft in Griechenland sorgen.

    Bild

    Wolkenkratzer deren günstigen Kauf sicherstellen. Zusammen mit dem Big Ben wären das ca. 50% Discount.

    Bild

    Die griechische Flotte ist bereits dabei das nächste Inseldorf anzuzünden. Immer mal wieder kommt eine einzelne Fregatte von Dido vorbei und wird erledigt. Wo bleibt denn nur ihre ganze Flotte. Ist die im Atlantik beim Franzosen unterwegs?

    Bild

    Auch aus der Nähe von Ankara gibt es wieder etwas zu berichten. Der Reitgaul holt die osmanische Hauptsstadt ins Sichtfeld, die Artillerie bombardiert und der Reitgaul verschwindet wieder.

    Bild

    Diese Spielchen soll getrieben werden bis Ankara sturmreif ist.

    Arretium ist es bereits in der nächsten Runde. Die Fregatte und die Armbrust im Dorf werden gleich mitgegrillt. Läuft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ankara wird weiter fleißig bombardiert. Der Osmane schickt immer mal wieder 1-2 UU. Die stören den Fortschritt der Stadtbombardierung nur unwesentlich.

    Bild

    Bei Dido kommen immer noch nicht mehr als 1-2 Fregatten pro Runde an. Uns kann es recht sein. Wir bombardieren ihre Hauptstadt. Ihre Schiffe scheinen wirklich irgendwo im Atlantik zu sein. War wohl ein guter Schachzug sie gegen Napo in den Krieg zu schicken.

    Bild

    Das sieht sie wohl auch so und unterbreitet uns ein Friedensangebot.

    Bild

    Nehmen wir natürlich nicht an. Wir wollen sie jetzt hart treffen und ihr 2-3 wichtige Städte wegnehmen.

    Die Truppen aus Warschau postieren sich deweil allesamt um Berlin. Bald kann auch der Sturm auf die deutsche Hauptstadt beginnen.

    Bild

    Zum Angriff:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Kathi ist genervt und befürchtet, dass wir noch stärker werden. Jetzt stänkert sie auch noch bei unseren Freunden rum.

    Bild

    "Na warte, auch du kommst noch dran. Schau was ich jetzt mit dem Stinkstiefel Bismarck mache. Dasselbe blüht dir auch. Schon bald..."

    Unser Reitgaul marschiert in Ankara ein. Bis auf die Zeus-Statue steht da nichts von Belang drin. Wir haben "echt Glück" mit unseren Nachbarn. Die fetten Wunderbauer sind weit enfernt (Babylon, Marokko, Kelten).

    Bild

    Immerhin könnten wir dem Deutschen bald ein paar schöne Wunder abluchsen (Notre Damm ). Der Angriff auf Berlin ist in vollem Gange.

    Bild

    Hier sieht man unsere Taktik. Ein Bautrupp und Prophet spielen Lockvögel. Der Deutsche erobert sie und seine Einheiten werden anschließend aufgewischt.

    Wo wir grad bei Wundern waren. In Turn 220 ist der Big Ben in Athen fertig. Dies gibt nochmal 15% Shopping Discount.

    Bild

    Runde 220 gefällt uns immer besser. Auch der Angriff auf Karthago hält hier positive Neuigkeiten bereit. Die Stadt ist sturmreif.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Der Blick hinein verrät: Wieder keine Wunder erobert.

    Bild

    Wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Eher schon von den Einheiten die hinter der Küstenwendung auf uns zu warten scheinen. Dido scheint ihre Hauptflotte vom Atlantik wieder nach Hause gebracht zu haben. Jetzt kommt hier Action rein.

    Bild

    Bevor wir uns aber schwerpunktmäßig dem Karthago-Feldzug widmen können müssen noch die Kriege gegen den Osmanen und den Deutschen erfolgreich geschlagen werden. Die in Ankara aufgemachte Blutmühle erfüllt dabei ihren Zweck hervorragend.

    Bild

    Nicht nur das osmanische Einheiten dabei gegrillt werden, die Stadt verliert auch noch massiv an Größe und damit auch an negativem Einfluss auf das HappyCap.

    Erwartungsgemäß schlägt Dido zurück und erobert Karthago zurück. Unser Freibeuter geht hierbei drauf. Die Reduzierung der Stadtgröße und der Stadtverteidigung war es jedoch allemal wert. Wir müssen uns jetzt aber erst einmal um die karthagische Flotte kümmern.

    Bild

    In Berlin werden ründlich ein paar Einheiten von Bismarck gegrillt und die Stadtverteidigung weiter runtergeschossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Unser Freund Nebu kommt in Athen auf einen Staatsbesuch vorbei. Dabei äußert er seinen Unmut über das Keltenreich. Da wir diese Meinung teilen und ihn als Freund halten möchten, denuzieren wir gemeinsam die Keltin.

    Bild

    Diplomatisch geht auch weiter. Der Osmane bietet uns für Frieden 2 Städte an.

    Bild

    Wir lehnen ab und machen ihm folgendes Gegenabgebot:

    Bild

    Mehr Kohle für uns, ein Stadttausch für den Osmanen. Bursa bringt uns keinen Mehrwert. Edirne öffnet uns den Landweg nach Babylon. Wer weiß wozu dies später noch gut sein kann.

    An dieser Stelle mache ich einen kurzen Break. Der 2. Teil des Kapitels wird morgen fortgesetzt. Bevor das Teilkapitel aber abgeschlossen ist, schauen wir nochmal gemeinsam auf die Demo:

    Bild

    Ernteertrag und Produktion sind erstklassig. Das ergibt sich auch aus unserem immensen Staatsgebiet. Im BSP sind wir ebenfalls führend, obwohl dieses trotz GA noch stark ausbaufähig ist. Wir müssen die polnischen, osmanischen und hunnsichen Kolonien noch an unser Handelsnetz anschließen. Da Edirne einen Hafen hat sollte das zumindest bei den osmanischen Kolonien sehr schnell gehen.

    Trotz unseres immensen Militärs sind wir nur viertstärkste Kraft. Dido und Russland dürften auf jeden Fall stärker sein als wir. Wer der Dritte im Bunde ist? Wahrscheinlich Napo, aber das kann ich nicht genau sagen. In jedem Fall sind Napo und Kathi uns in der Forschung vorraus. Wir sollten also unser Militär vom Osmanen in Richtung Russland verlegen. Vielleicht können wir Kathi etwas aufhalten indem wir sie stören. Die zischt uns sonst vielleicht noch am Ende mit dem Raumschiff ab.

    Übrigens: Wir haben immer noch nicht eine große Persönlichkeit von einem StSt bekommen. Bin ich jetzt doof oder führt mich das Spiel an der Nase rum?

    Hier gehts weiter zum nächsten Kapitel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.935
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Übrigens: Wir haben immer noch nicht eine große Persönlichkeit von einem StSt bekommen. Bin ich jetzt doof oder führt mich das Spiel an der Nase rum?
    Vielleicht ein Bug in Zusammenhang mit dem Mod

  7. #142
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    6.367
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Bug in Zusammenhang mit dem Mod
    Naja, de rmod kann wohl schlecht dran schuld sein. Der wird nur gebraucht um das Spiel zu erstellen (weil er das Szenario liefert) und ist danach überflüssig.

  8. #143
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ist reines Glückspiel diese Stst-Persönlichkeiten, manchmal geben sie dir alle 20-30 Runden eine und und manchmal eine im ganzen Spiel, wenn überhaupt

  9. #144
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Na toll, hätte ich das gewusst... Korreliert das eigentlich auch nicht mit der Anzahl der StSt? Das heißt, mehr StSt, größere Chance auf GP? So hatte ich das im Vorfeld verstanden. Wir haben immerhin schon 8 Mitglieder der in der hellenischen Liga. Einen Ingi zum Wunder rushen oder einen weiteren Wissi um uns später zu Panzern zu bulben könnten wir wirklich gebrachen. Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

    Ansonsten läuft das Spiel wohl auf größere Schlachten gegen Russland und Frankreich hinaus. Immerhin liegen Moskau und Paris nicht weit Abseits unseres Reiches. Bei beiden sollten wir zügig zuschlagen bevor sie WW1 Bomber haben. Dann wirds für unsere Artis und Kavs schmerzhaft. Werde wohl deshalb auch nach Biologie schnell auf Luftfahrt techen und 2-3 Dreidecker kaufen. Je nachdem wie schnell wir vorrücken können. Gegen Napo dürften wir deutlich früher in den Krieg ziehen können als gegen Kathi. Hier müssen wir noch einige Einheiten in Korinth kaufen und von der Osmanenfront herüberziehen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    sehr schön

  11. #146
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.675
    Es gibt auf jeden Fall eine Formel. Alle x - Anzahl der verbündeten Stadtstaaten + 1 Runden oder ähnlich gibt es eine Persönlichkeit. Wie groß x genau ist, weiß ich nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #147
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es gibt auf jeden Fall eine Formel. Alle x - Anzahl der verbündeten Stadtstaaten + 1 Runden oder ähnlich gibt es eine Persönlichkeit. Wie groß x genau ist, weiß ich nicht.
    Hmm... Bei mir muss das x demnach ganz schön groß sein.

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.935
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Hmm... Bei mir muss das x demnach ganz schön groß sein.
    Hier gibt es eine Codeanalyse bei den Fanatikern. Ist nicht besonders verständlich, aber in jedem Fall gibt es eine Basis-Nummer von Runden (37) die zufällig modifiziert werden.
    Du hättest nach diesen Formeln wohl schon mehrere bekommen müssen, deswegen meine Vermutung dass es am Mod liegen könnte. Evtl sind die Konstanten aus dem XML falsch o.ä.
    Ich habe jedenfalls in den Kommentaren einiger Mods gelesen dass z.B. Karawanen nicht funktionierten o.ä., aber genauer kenne ich mich da auch nicht aus.

  14. #149
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Danke für eure Recherchen. Vielleicht könntet ihr euch auch mal einen Spielstand von mir laden und es ausprobieren. Müsste ja ein globales Problem sein, wenn es am Mod liegt. Oder ich bin einfach nur einer der größten Pechvögel in der Geschichte von Civ. Hätte wohl einfach besser Ratio öffnen sollen...

    Immerhin scheinen bei den Fanatikern einige Leute vergleichbare Situationen erlebt zu haben. Geteiltes Leid ist...

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    in meinem RS-Patronatversuch habe ich glaub bis zum Ende (so um +/- 1885 n Chr.) 2 "nutzlose" Vertreter bekommen.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •