Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte verdient Babylon?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    6 12,24%
  • 9

    12 24,49%
  • 8

    15 30,61%
  • 7

    8 16,33%
  • 6

    5 10,20%
  • 5

    3 6,12%
  • 4

    0 0%
  • 3

    0 0%
  • 2

    0 0%
  • 1

    0 0%
  • 0

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Babylon

  1. #46
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von WarMachine Beitrag anzeigen
    künstler, schriftsteller und musiker werden extra berechnet. wenn ein wissenschaftler geboren wird steigen nur die kosten für händler, ingeniuere und wissenschaftler.

    nur wenn künstler, schriftsteller oder musiker geboren werden steigen die kosten für diese.
    Meine Aussage ist Omni-Addon-Fähig Für alle BNW Einsteiger, der extra GP Pool für die Kulturbezogenene GPs war nicht immer extra.

  2. #47
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Maegor Beitrag anzeigen
    Dann also die Rechnung:

    Du bekommst regulär, sagen wir 10 Wissis. GPP-Kosten: 5500
    -> mit Babylon-Bonus: 5500*1,5= 8250 -> 12 GPs (11. kostet 1100, 12. 1200, 450 Punkte übrig)
    -> mit Babylon-Bonus, Gärten &Nationalepos -> 11000 GPP -> 14GPs, 500 Punkte übrig.
    Maegor, deine Rechnung kann letztlich nicht aufgehen, weil du das Nationalepos nur in einer Stadt hast
    und definitiv nie alle deine Städte an Flüssen bauen wirst. Gleiches gilt für die Gegner. Und Freiheit wirkt erst frühestens ab Industriezeitalter.
    Du kannst also in der Mehrzahl der Städte nie davon ausgehen, dass du auf 25% oder gar auf 50% kommst.
    Das macht doch aber grad den großen Vorteil von Babylon aus, diese 50% gibt es bedingungslos immer.
    Und wenn sie in ein paar Städten auf 75% und einer auch mal auf 100% erhöht werden, ja, das schmälert die 50% etwas ab. Aber so dramatisch egalisieren wie du es hier vorrechnen willst, ist es einfach nicht.
    Die Gebäude muss man auch erstmal bauen.
    Einen Forschungsdefizit, dass man gegenüber Babylon am Anfang immer haben wird, muss man erstmal ausgleichen.

    Praxis ist eben nicht pures Durchrechnen.

  3. #48
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Ich mag es wie der Weinkelch runterfällt 7 Punkte

  4. #49
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Maegor, deine Rechnung kann letztlich nicht aufgehen, weil du das Nationalepos nur in einer Stadt hast
    und definitiv nie alle deine Städte an Flüssen bauen wirst. Gleiches gilt für die Gegner. Und Freiheit wirkt erst frühestens ab Industriezeitalter.
    Du kannst also in der Mehrzahl der Städte nie davon ausgehen, dass du auf 25% oder gar auf 50% kommst.
    Das macht doch aber grad den großen Vorteil von Babylon aus, diese 50% gibt es bedingungslos immer.
    Und wenn sie in ein paar Städten auf 75% und einer auch mal auf 100% erhöht werden, ja, das schmälert die 50% etwas ab. Aber so dramatisch egalisieren wie du es hier vorrechnen willst, ist es einfach nicht.
    Die Gebäude muss man auch erstmal bauen.
    Einen Forschungsdefizit, dass man gegenüber Babylon am Anfang immer haben wird, muss man erstmal ausgleichen.

    Praxis ist eben nicht pures Durchrechnen.
    Hä? Du siehst doch, dass du ohne andere Boni 2 Wissis mehr bekommst. Das habe ich extra separat berechnet....
    davon abgesehen kann man durchaus Gärten und Nationalepos recht früh haben. Mehr als einen Wissi wird man vor den Unis sowieso nicht bekommen und bis dahin ist genug Zeit zum Bauen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Veenja Beitrag anzeigen
    Ich mag es wie der Weinkelch runterfällt 7 Punkte
    was meinsten damit?

    @maegor, glaub mir du tust es wirklich unterschätzen was die 50% im ganzen reich dauerhaft ausmachen. mit keiner anderen nation wirst du so viele wissenschaftler haben. das hat viele gründe die das beeinflussen.

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Glaub mir, ich habe schon sehr oft mit Babylon gespielt, vermutlich auch öfter als du. Ich halte es auch für besser als Korea, so ist das nicht. Das ändert aber nichts daran, dass die +50% nur zwei Wissis mehr bringen. Und das ist nicht diskutabel, das ist pure Mathematik. Denn alle anderen Faktoren (unerwünschte Händler/Ingis, weitere GPP-Boni, GPP-Punkteverteilung auf mehrere Städte) schwächen den Trait an sich nur.

    Im Übrigen ist das echt keine Glaubensfrage

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    ich hab nie behauptet das babylon besser ist als korea. von mir haben beide eine 10 bekommen und das bevor wir beide diskutiert haben.

    ich hab auch keine lust mehr zu diskutieren. weil ich dich eh nicht überzeugen kann.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Wie erhält man ungewollte Händler??

    Setzt du die Spezis falsch?^^

  10. #55
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von voxxer Beitrag anzeigen
    Wie erhält man ungewollte Händler??

    Setzt du die Spezis falsch?^^
    Oder baut die falschen Wunder

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von voxxer Beitrag anzeigen
    Wie erhält man ungewollte Händler??

    Setzt du die Spezis falsch?^^
    korea bekommt für den händler 2 wissenschaft, mit allen boni durch gebäude sinds dann doch fix mal das doppelte genauso siehts aus mit den ingenieuren.

    babylon setzt normal keine spezis auf händler, ausser die stadt ist so groß das die bürger sonst nur faulenzen.

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Es kann ja auch sein, dass man für eine Strategie zB die große Leuchte bauen will. Da kann man mit Pech schon einen Händler bekommen! den man nicht will.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Maegor Beitrag anzeigen
    Es kann ja auch sein, dass man für eine Strategie zB die große Leuchte bauen will. Da kann man mit Pech schon einen Händler bekommen! den man nicht will.
    ja ok, investiert man das geld in ein forschungsabkommen und der verlust hält sich in grenzen.

  14. #59
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Babylon ist stark aber vorwiegend im Singleplayer. Im Mehrspielerbereich ist Babylon auszuwählen mehr oder wneiger gleichbedeutend damit sich eine Zielscheibe auf die Stirn zu malen, gerade durch die frühe Akademie ist man ein extrem verlockendes Ziel für einen frühen Angriffskrieg. Zwar gelingt es - auch durch Kampfbogie und/oder die Mauern - ziemlich häufig den abzuwehren aber durch die notwendige Investion ins Militär ist der Anfangvorteil dahin.

    Im Einzelspieler hat man dieses Problem natürlich eher nicht.
    Am stärksten ist Bab. auf eher kleinen Karten bei moderatem Schwierigkeitsgrad; immer eine gute Wahl wenn man am Kämpfen ist den Sprung zum nächsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen.
    Auf Gottheit und mit Einschränkungen Unsterblicher jedoch wird was eigentlich der große Vorteil der Babys ist, sehr früh technologisch mit dabei zu sein, ziemlich egalisiert durch Schattenforschungsbonus und Wissenschaft durch Handelswege.
    Zum zweiten Traitteil: Es wurde ja bereits angesprochen, das der fraglos nützlich ist aber bei weitem nicht sooo gut wie es die + 50% zunächst vermuten lassen.
    Der Kampfbogi ist prinzipiell gut, veraltet aber doch arg schnell, dennoch besser als etwa der Speerwerfer der Maya.
    Die Mauern sind im Mehrspieler eigentlich ein ziemlich wertvolles Element versus frühe Angriffe; im Singleplayer leider mit BNW so gut wie Überflüssig geworden, höchstens mal wenn man Attila als direkten Nachbarn hat von Interesse.
    Babylon bietet - anders als etwa Inka, Polynesien, Schweden - auch kein ungewöhnliches Spielgefühl, das ist ein bisserl schade.
    Insgesamt gibt es von mir gute 7 Punkte und muß somit mit Platz zwei der Forschungszivs hinter Korea vorliebnehmen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •