Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: [Minecraft] - Chroniken eines Tagediebs

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan

01. September 2013

Ein Update bin ich euch schuldig geblieben, am ersten des Monats war ich nochmal Draußen.
    Um weiter Ressis zu sammeln, für die neue Welt! Emoticon: steuermann

Nichts Böses ahnend mache ich mich auf den Weg, in den bislang immer besuchten Stollen, als...

Bild

Gleich zwei von der Sorte.
    Die beiden wurden noch gestorben, anschließend sind zwei oder drei in meiner Nähe hochgegangen. Zum Glück hab ich die geile Rüstung...
    Ich sag ja, da ist irgendein Nest.

Ich hab mir dann eine andere Schlucht ausgesucht, mit Brücken etc. erschlossen und dabei muss mir folgende mit einem Lavafeld passiert sein.

Bild

Das blöde ist: Unter den Blöcken ist Lava. Ich kann die nichtmal abbauen. Jemand eine Idee?

Meine Rohstoffsuche beschert mir einiges an Eisen, Kohle, Redsonte - und Dias!

Bild

Dank der Glückshacke sogar 5.

Hier gab es dann kein Weiterkommen mehr:

Bild

- Mann, bin ich da erschrocken.^^

...und zruck nach Haus. Die Ausbeute des Tages:

Bild

Es wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ist ja lächerlich! Emoticon: snicker
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

66
    Für jemanden, dessen Werkzeuge und Waffen zu mehr als der Hälfte aus Stein besteht, ist das doch gut.

Zu den Lavadias: Diamanten im Zweifel immer erst freilegen, also drum rum buddeln und wenn da Lava ist, diese löschen, zuschütten oder wegeimern. Das empfielt sich auch daher, da Erzadern manchmal auch diagonal verlaufen, also man den nächsten Erzblock nicht immer sofort sieht.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Glückwunsch.

Ich würde dir Barts Tipp ans Herz legen, ich buddel um Dias (immer) und Gold (wenn ich Lava vermute) auch erstmal rum, bevor ich die wirklich abbaue.

Auf das Obsidian über Lavafeldern würde ich einfach verzichten, das ist den Aufwand nicht wert. Wenn du irgendwo mit Obsidian bauen willst,würde ich dir empfehlen, dort ein Portal in den Nether zu bauen, Lava in Eimern ranzuschaffen, und an Ort und Stelle zu Obsidian gießen. Viel einfacher!

Das Obsidian sieht da aber so blöd aus.
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

66
    Was kümmert dich das Obsidian? Nur weil er blöd ausschaut?

Traumtänzer Avatar von Cass
    So erkunde ich immer Höhlen. Sobald ich Lava see, kippe ich Wasser drüber... Meine Sicherheit geht da einfach vor, grade in der Wildnis, wo es eh völlig egal ist.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Steinwerkzeuge

Sind geil für die blöden Cobbles. Da spar ich mir meine Dias für die Hacken, wenn ich Ressis finde.

66
    Aber Stein? Ich kann verstehen, wenn jemand zu diesem Zweck auf Eisenpicken zurückgreift. Eisen hat man doch in der Regel schnell beisammen. Oder bist du dafür noch nicht lang genug bzw oft genug auf dem Server?

Eisen horte ich für Rüstungen und Ambosse. Muss die Diateile bald wohl reparieren.

66
    Okay, dann kann ich die Steinwerkzeuge verstehen, dennoch würde ich an deiner Stelle auf Eisenwerkzeuge upgraden.
    Ich hab neulich zwei eiserne Picken in einem Dungeon gefunden, wenn wir mal zusammen on sind, überlasse ich die dir gerne. Selbst nutze ich sowas kaum, schaffe es sonst immer in die Spendenkiste für Neustarter oder verschenke es an noch nicht so gut ausgestattete Spieler.

Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Hier les ich ja noch garnicht mit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Registrierter Benutzer
    Du kannst das Obsidian abbauen wenn du eine Wasserquelle an die Stelle legst.
    Sprich du gräbst ein Loch an den Rand vom Obsidian, Wasser rein, und dann Obsidian abbauen. Das Wasser fließt dann im Regelfall schnell genug in den abgebauten Obsidianblock, so dass du nicht in die Lava fällst und der Obsidianblock auch nicht.
    Leg es aber bitte nicht drauf an, mir ist es schon passiert, dass ich durch den neu erzeugten Obsidianblock in die Lava getunnelt bin...

Liebe Leute,
    es packte mich heute,
    nach langer Zeit
    der Abwesenheit
    einmal wieder
    das Minecraftfieber.

Doch was da heute so geschah,... - nun, seht selbst...

Der Tag - besser: der Abend - begann unscheinbar. Eine neue Welt ist noch versprochen und ich wollte weiter die Weiten der Tiefe nach ihren Schätzen durchsuchen.
    Ich wurde auch bald fündig: Kohle, Eisen, Redstone.
    Und da diese Mine ohnehin bald in der Datenwüste verschwinden würde... kann ich ja gleich die Infrastruktur abreißen.

Bild

Das der Plan. Während ich also fleißig Schienen, Pfosten und Balken sammelte, kam mir aber ein ungutes Gefühl. Unter meiner Diamantenrüstung begann ich zu schwitzen. Die Rüstung, das Schwert - alles aus Diamant, alles verzaubert. Was, wenn ich hier unten sterben würde?
    Vorsichtshalber habe ich alles in den Kisten deponiert. Man weiß ja nie.
    Und in der Tat: diesen Creeper habe ich noch erlegt...

Bild

...aber ich wachte nicht, wie gewohnt, in meinem flauschigen Daunenbett auf. In einer Höhle in der Höhle, neben meinen Schätzen.
    Nein, ein anderer Anblick bot sich meinen sich vor Schreck weitenden Augen:

Bild

Das Haupthaus.
    Und ich weiß nicht einmal mehr, in welcher Richtung meine Höhle lag. Geschweige denn, welche es denn da draußen war.
    Mit zitternden Händen, meiner Reichtümer beraubt - zugegeben, es waren nicht viele. Doch alles, was ich besaß - trat ich an den Rand des Daches.

Bild

Schwindelerregende Tiefe. Irgendwo da Draußen war mein Hab und Gut.
    Da lag es gut.
    Nun, dann will auch ich mich legen.
    in eine Lache meines Bluts...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte