Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [NWN1] Abenteuer in den Vergessenen Reichen

Paul I.
    Gast

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    So leicht wie an dem ersten Gnoll kamen wir an den Nächten natürlich nicht vorbei, also hieß es Waffen zücken und gegen die Gnolle kämpfen, auch nutze ich den ein oder anderen Zauberspruch, den ich mittlerweile beherrschte.

Immer wieder stießen wir auf Gruppen von Gnollen...

Doch dann fanden wir eine Art Gefängniszelle...

Als wir den Insassen der Zelle fragten, wer er sei, meinte er, er sei der älteste Sohn des Baron von Hügelspitze.
    Das machte uns stutzig, Dorna und ich waren uns einig, dass es keinen Baron in Hügelspitze gibt, sonst hätten wir davon während unserer Ausbildung davon gehört.
    Mit diesen Fakten konfrontiert knickte er ein und meinte, er habe das selbe den Gnollen erzählt, nur um nicht von ihnen gefressen zu werden.
    Er meinte weiter, dass er aus Blumberg sei und seine Schwester Schmiedin in Hügelspitze sei. Was für uns schon mehr nach der Wahrheit klang.

Zum Glück fanden wir bei der letzten bezwungenen Gnollgruppe eine Schlüssel der in die Zellentür passte.
    Wir erklärten uns bereit ihn zum Ausgang der Höhle zu begleiten.
    Das war auch gut so, denn kurz vor dem Ausgang griff uns eine kleine Gruppe Gnolle an.

Am Ausgang bedankte er sich noch einmal.

Wir gingen wieder zur Zelle zurück und folgten weiter dem Weg, nach ein paar Türen, kamen wir in einen Raum, wo ein einzelner Goll war, auch konnte man mehrere Gatter erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nach Ableben des Tiermeisters untersuchten wir den Raum. Die anfänglich mehreren Gatter entpuppten sich als ein Gatter und ein durch ein Gitter versperrter Weg.
    Im Gatter befanden sich 3 Bären, die nicht sehr erfreut waren, dass wir ihren Meister auf dem gewissen hatten, denn sie brüllten wild in der Gegend rum.
    Also beschlossen wir mit den Tieren kurzen Prozess zu machen, doch öffneten wir nicht die Tür zum Gatter sondern schnappten unsre Armbrüste und Bögen und behakten die Bären aus der Entfernung.

Der Gang, welche mit dem Gitter versperrt war führte zu einer Tür, die aber von der anderen Seite verriegelt zu seien schien, denn selbst Dorna konnte diese Tür nicht öffnen.
    Auf dem Rückweg entdeckten wir in einer Nische noch eine Tür, nachdem wir sie geöffnet hatte griff uns sogleich ein Goblin Magier an...

Währen ich mit mit dem Magier ein Duell lieferte entdeckte Dorna auf dem Boden ein paar Fallen und entschärfte sie während des Gefechtes.
    Das Duell gewann natürlich ich.
    Bei den Magier und in mehreren Truhen fanden wir viele interessante Dinge, interessant in der Hinsicht, dass sie viel Geld einbringen werden.
    Auch fanden wir eine Pergamentrolle mit Notizen

Und ein Altes Buch

Wir beschlossen erst einmal mit Hilfe Drogans Ring zurück nach Hügelspitze zu reisen um Sachen zu verkaufen und unsere Vorräte auf zu frischen.
    Bei der Gelegenheit statteten wir Gelndirs Schwester, die Schmiedin Fiona einen Besuch ab

Einerseits war sie dankbar über die Rettung ihres Bruders, doch andererseits begann sie sich gleich über seine Manieren zu beschweren, dass er sehr viel esse und ständig Wein verschütte.
    Auch erzählte sie wie es dazu kam, dass sie einen Halb Ork als Bruder habe.
    Ihre Mutter war einst eine Sklavin eines Orks, der für die Zentiler arbeitete, von ihm wurde sie schwanger, doch noch vor der Geburt wurde der Ork getötet.
    Sie entkam der Sklaverei und brachte wenig später Fiona zu Welt nur um später an einer Krankheit zu sterben.

Zum Schluss gab sie uns dann doch noch eine Belohnung von 100 Goldmünzen für die Rettung ihres Bruders.

Fiona meinte dann noch, dass ich bei ihr mit ein paar Waffen üben könne, wenn ich Interesse hätte.
    Ich bedankte mich bei ihr für ihr Angebot.
    Bei Szaren, dem Tay Magier in Hügelspitze fand ich dann noch ein paar Handschuhe, dir mir sehr gefielen...

Leider fiel mit fast zum Schluss auf, das wir keine Fokuskristalle mehr hatten, schnell betrachteten wir unsere Rucksäcke, ob wir auch genug Zutaten für ein paar Fokuskristalle hätten, schnell kauften wir noch ein paar fehlende Materialien und begaben uns zu Drogans Labor und stellten noch ein paar Kristalle her.

Nachdem wir alles erledigt hatten begaben wir uns wieder in die Gnollhöhle...
    Nun wählten wir den linken Weg, auch hier stießen wir schnell auf Gnolle...

Nach einer weile gelangten wir in einen Raum, von dem 4 weitere Türen ab gingen, bewacht wurde er von einem einzelnen Gnoll mit einer mächtigen Sense...

Die 4 Türen schienen in weitere Zellen zu führen.
    In einer dieser Zellen war eine Ganze Gruppe von Kobolden...

Sie sahen sehr mitgenommen und ängstlich aus.
    Sie winselten, als wir sie ausfragten,
    Sie bejahten, dass sie auf Befehl ihres Meisters Hügelspitze angegriffen hatten, aber ihre Gruppe wurde von den Gnollen angegriffen, welche ihnen auch eins der Artefakte, ein Drachenzahn, weg nahmen.
    Sie winselten so um Gnade, dass ich sie angewidert ziehen ließ

Bisher hatten wir, wie es schien nur die äußeren Ränder des Höhlensystems erkundet, den ganzen zentrale Teil hatten wir noch nicht erkundet, was wir aber nun änderten.
    Wir kamen wieder an eine Kreuzung, Links von uns war eine riesige Holztür, gerade aus schien es wieder in einen Bereich zu gehen, wo wir schon waren, also wendeten wir uns nach Rechts. Wir kamen in eine große Höhle, der linke Teil schien absichtlich abgetrennt zu sein.
    Sofort wurden wir von 2 Gnollen angegriffen, nach dem Kampf fanden wir bei einem der Gnolle einen Schlüssel, der auch in das Tor im linken Teil der Höhle passte.
    Was sich aber hinter dem Tor befand wagten wir fast nicht zu glauben.

Die Menschen waren erst selber perplex und trauten dem Frieden nicht so ganz, doch nachdem wir sie überzeugt hatten erzählten sie uns, sie seien die überlebenden Bürger von Blumberg, die die Gnolle nicht getötet hätten. Sie klagten darüber, dass ihr geliebter Ort nun zerstört sei.
    Wir berichteten ihnen, dass es in Hügelspitze sicher sei, auch gaben wir ihnen ein Paar Goldmünzen für den Neuanfang
    Darüber waren sie sehr froh

Wir begleiteten sie nach Hügelspitze, da wir nun den finalen Kampf vor uns sahen.
    Wir wollten noch einmal neue Kräfte sammeln, auch wenn wir uns schon um einiges Kräftiger fühlten.
    Ich wollte Fionas Angebot in Anspruch nehmen...

Gesagt getan, ich nahm bei Fiona die Lehrstunden, Dorna durchstöberte der Weile die Läden und fand sogar was passendes...

Ich wurde immer besser mit dem Bastardschwert, auch merkte ich, dass meine Haut widerstandsfähiger gegen Angriffe wurde.
    Auch legte ich mir ein paar neue Sachen zu, ein Bastardschwert und einen Nymphenumhang ( +1 auf Charisma), meinen alten Umhang gab ich Dorna.

Auch plagten mich nachts verstärkt Träume von Fliegen auch tauchten immer wieder Drachen darin auf.
    Doch waren die Träume nicht von der Sorte Alptraum, wo man vor einem Drachen davon läuft oder von ihm gefressen wurde, nein viel mehr fühlte es sich vertraut an.
    Ich sprach mit dem Kleriker von Hügelspitze darüber, doch er wusste keinen Rat. Auch sprach ich mit Ayala darüber, sie riet mit mit dem Tay Magier mal darüber zu reden. Er war sehr fasziniert von meinen Träumen, konnte mir aber auf Anhieb nichts dazu sagen, versprach aber die Sache weiter zu verfolgen.

Der weile begaben wir uns wieder zur Gollhöhle um uns den vermeintlichen Endkampf zu stellen.
    Als wir durch das Große Holztor schritten kamen wir in eine riesige Höhle, in derer Mitte sich mehrere Gnolle um einen einzelnen Gnoll versammelt hatten.

Also betraten wir den Raum hinter der " Thronhöhle"...

Nachdem wir noch einmal uns ausgeruht hatten, sind wir den Schacht hinunter geklettert.

Zuerst haben wir uns in dem Raum ungesehen, neben einer Truhe, wo ein paar alchemistische Substanzen befanden gab es noch ein Becken mit komischen Symbolen, eine Hebel in der Mitte des Raumes und eine weitere Truhe mit einem Elementar Trank. Auch fanden wir bei einem toten Goblin eine Botschaft

Wir beherzigten den Rat aus der Botschaft und betätigten den Hebel und traten durch die sich nun öffnende Tür.
    Nach einer Weile, wo wir durch die Gänge geirrt sind und gegen sogenannte Mephite kämpften, gelangten wir in einen Raum, wo sich ein Elementar vor uns materialistische...

Nachdem wir das Elementar besiegt hatten, wurden wir durch irgendeinen Zauber wieder in den Zentralen Raum teleportiert.
    Etwas verwundert und leicht ratlos wie nun weiter betätigte ich den zentralen Hebel noch einmal, diesmal öffnete sich eine andere Tür.
    Und wieder traten wir durch diese Tür.
    Wieder irrten wir durch Gänge, natürlich wurden wir wieder, wie vorher, von Mephiten angegriffen.

Auch gelangten wir wieder in einen Raum, wo sich ein Elementar materialistische...

Nachdem auch dies besiegt wurde, wurden wie wieder in den zentralen Raum transportiert.

Und wieder das schon bekannte Spiel, Hebel in der Mitte betätigen und dann durch die sich öffnende Tür gehen, Weg frei kämpfen, und am Ende ein Elementar besiegen...

Und noch einmal das Ganze...

Achtung Spoiler:

Weg durchs Labyrinth
    Wie schon der Botschaft zu entnehmen ist muss man den Hebel in der Mitte betätigen, nun öffnet sich eine Tür (Jede Tür leuchtet in einer anderen Farbe). Nun gehen wir durch diese Tür und sehen auf dem Boden Farbige "Markierungen", wir folgen jener Farbe, in der auch die Tür leuchtet, durch die wir geschritten sind. An jeder Kreuzung tauchen erneut farbige Markierungen auf. Sollte man nicht den richtigen Markierungen folgen erleidet man beständig Schaden.
    Nach jedem "Endkampf" befindet man sich erneut im zentralen Raum. Wieder betätigt man den Hebel und wieder geht man durch die sich öffnende Tür und folgt den entsprechenden farbigen Markierungen.
    Dies muss man gesamt 4 mal machen damit sich das zentrale Tor öffnet.

Nun hatte sich das große Portal in der Mitte des zentralen Raumes geöffnet..

..doch auch befand sich nach dem letzten Kampf eine Medaille in unserem Besitz und das Rätsel um das Becken mit dem komischen Zeichen war auch noch nicht gelöst.
    So probierte ich eine Weile rum, ging noch mal durch die Gänge und nach etwas experimentieren war ich im Besitz einer 2. Medaille.
    Beide tat ich in das Becken und drückte ein paar Knöpfe und erhielt eine schicke Robe, die mich besser vor den Elementen schützen sollte.

Achtung Spoiler:

Das Beckenrätsel
    Das Becken hat 5 Knöpfe, 4 mit jeweils einem Symbol und ein Knopf mit allen 4 Symbolen.
    Nach dem letzten Kampf gegen die Elementare erhält man eine Medaille.
    Legt man diese nun in das Becken und drückt einen der Knöpfe mit nur einem Symbol, so erhält man eine Schale mit der man Elementare beschwören kann.

Die 2. Medaille
    Auf dem Weg durch das Labyrinth kommt man immer wieder an einzelnen Becken vorbei (Wasserbecken, Feuerschale, Windwirbel, Erdsturz)
    Wenn man nun auf diese Becken einen entgegengesetzten Elementarzauber wirkt (Feuerzauber auf Wasserbecken, usw) bekommt man am Ende eine 2. Medaille.
    Tut man nun beide Medaillen in das Becken und drück den Knopf mit den 4 Symbolen, erhält man eine Elementarresistenzrobe.

Wir stärkten uns noch einmal und schritten dann durch das Zentrale Portal.

Die Gestalt mit dem Stab scheint J'Nah zu sein, die Gestalt in der Mitte womöglich ihre Meisterin.
    Das Gespräch, was wir belauschen können, ist kaum zu verstehen, auch ist es sehr verwirrend.
    J'Nah scheit sich rechtfertigen zu wollen, doch ihrer Meisterin scheint es nicht zu gefallen, und sie sucht eine Einer Sphäre, was sie wohl damit meint.
    Doch dann werden wir entdeckt...

Nun Setzte ich das Pulverfläschchen ein, welches ich von Tymofarrar erhalten hatte

Und der Kampf entbrannte...

Auch die Gnolle halten Wort und greifen auf unserer Seite in den Kampf ein...

Doch der Kampf war dank der Unterstützung der Gnolle recht schnell vorbei und so begann ich die Überreste zu untersuchen.
    Bei J'Nah fand ich dann auch eins der gesuchten Artefakte...

Weiterhin fand ich bei J'Nah ein Reliquienkästchen, welches sehr interessant war

Ich denke, ich kann es sicher noch verwenden.

Auch Ihr Zauberstab war nicht zu verachten...

... obwohl er eher nix für mich ist, aber er wird sicher einiges an Geld einbringen...

Dann durchstöberte ich die anliegenden Räume, sie sahen alle aus, als währen sie eine große Bibliothek, auch fand ich die ein oder andere Spruchrolle, doch was wirklich interessant war, war J'Nahs Tagebuch...

Zuletzt begegnete uns noch eine kleine leuchtende Erscheinung, die uns anbot uns im Austausch von etwas Magie uns an die Oberfläche zu transportieren...

Umgehend begaben wir uns nach Hügelspitze und übergaben Ayala das Artefakt...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567