Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 339

Thema: Sim City Societies: England obsiegt.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, irgendwelche Webcrawler (automatische Funktionen von Suchmaschinen) klicken da regelmäßig drauf, bin mir aber nicht sicher.
    Ah, an die hab ich gar nicht gedacht.

Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Funville. Ich möchte dann in einem Spukhaus leben.
    Oh, einige Meldungen für Funville. Hatte ich gar nicht so mit gerechnet. Ich sollte erwähnen das Funville etwas, hm sagen wir exzentrisch sein kann. Es müsste dezent gehen so in die Richtung Künstlerstadt aber man kanns auch ziemlich aufdrehen in Richtung Märchenland mit Spukhäusern, Märchenschlössern, Elfenbeintürmen und Baumhäusern, mit Schokoladenfabriken. Also es es ist jetzt nicht total anders, man benutzt ja immer noch viele der normalen Stadtelemente.

Ich will jetzt nicht von abraten aber Funville dürfte von den Städten her die sein, die am weitesten wg von traditionellen Städten ist. Ein bißchen wie Atlantis bei Zeus. Ich les grad die Story von Goszul. Übrigens sehr schön geschrieben und grosses Lob von mir. Aber bin noch nicht am Ende angekommen.

Nicht das nachher jemand irritiert ist.

Ich hatte ursprünglich die Idee Funville in Richtung Künstlerstadt aufzuziehen und die mit den Diktaturen im Sanctuary Setting interagieren zu lassen, aber kann natürlich auch das als Standalone aufziehen, mit den extremeren Elementen. Scheint Goszul wäre wohl eher für extremer. Spukende Geister würde ich bei dem Künstlerstädtchen rauslasen. Ich hatte ja schon Zombies und ganz fantastisch mit Geistern, welche die Soldaten der Autokratien vertreiben wollt ichs jetzt nicht machen.
    Geändert von Sarellion (26. September 2013 um 14:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Bin auch für die extremere Variante von Funville

Gast
    Gast
    Funville mit der extremen Variante.

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht von abraten aber Funville dürfte von den Städten her die sein, die am weitesten wg von traditionellen Städten ist. Ein bißchen wie Atlantis bei Zeus.
    Ich finde das macht grade auch den Reiz aus und lockert das Ganze ein Bischen auf. Dein Funville könnte ja des Exil all jener sein, die durch die Unterdrückung in New London, den religiösen Fanatismus is Sanctuary und die Knechterei in Neo Tokyo in den Wahnsinn getrieben wurden. Du kannst ja offenlassen, was wirklich passiert und was nur Wahnvorstellung der Bewohner ist.

Ich les grad die Story von Goszul. Übrigens sehr schön geschrieben und grosses Lob von mir. Aber bin noch nicht am Ende angekommen.
    Ein neuer Leser Ich freue mich immer, wenn ich Andere ein Bischen unterhalten kann.

Ich hatte ursprünglich die Idee Funville in Richtung Künstlerstadt aufzuziehen und die mit den Diktaturen im Sanctuary Setting interagieren zu lassen, aber kann natürlich auch das als Standalone aufziehen, mit den extremeren Elementen. Scheint Goszul wäre wohl eher für extremer. Spukende Geister würde ich bei dem Künstlerstädtchen rauslasen. Ich hatte ja schon Zombies und ganz fantastisch mit Geistern, welche die Soldaten der Autokratien vertreiben wollt ichs jetzt nicht machen.
    Ich würde vorschlagen Du entscheidest Dich für ein Konzept, das Dir Spaß macht. Dann macht es den anderen auch Spaß mitzulesen.

Mal eine erste Übersicht:

Romantisch: 1 von Kathy
    Funville+Emoticon: narr: 3 von Nahoimi, Xenoom, Goszul

Und Xeronas würe Kleinstadt, Zwangserholung oder Abenteuer bevorzugen.

Dein Funville könnte ja des Exil all jener sein, die durch die Unterdrückung in New London, den religiösen Fanatismus in Sanctuary und die Knechterei in Neo Tokyo in den Wahnsinn getrieben wurden. Du kannst ja offenlassen, was wirklich passiert und was nur Wahnvorstellung der Bewohner ist.
    Eine Idee, wenn es in Setting noch einigermaßen real aber futuristisch bleiben soll, wäre es das sich irgendwo noch ne Menge High Tech verbirgt und die Geister ne Art mobile Projektion sind. Sonst wirds langsam im Setting etwas zu dystopisch. Ich hab ja deswegen auch versucht Sanctuary einen etwas positiveren Spin zu geben statt die Schiene Religiöse Diktatur zu gehen.

Ich würde vorschlagen Du entscheidest Dich für ein Konzept, das Dir Spaß macht. Dann macht es den anderen auch Spaß mitzulesen.
    Och, bisher hab ich die spukenden Sachen eher vermieden, insofern wäre es schon reizvoll mal einige Elemente in die Richtung auszulegen. So ein kleine Ansiedlung mit Frankensteins Labor und Draculas Schloß wäre ja durchaus reizvoll. Lieder fehlt mir der Mod für mehr Spukkram, so weit ich weiss hatte der Hersteller sogar mal einen eigenen Mod rausgebracht mit mehr Gebäuden in die Richtung und es gibt wohl auch ein haunted Theme. Funville hatte ich nicht so häufig. Wäre interessant mal zu versuchen das etwas down to earth zu halten aber überdreht wär auch recht interessant. Es ist eins der Themen das ich weniger gespielt hab.

Aber mal sehen obs Funville überhaupt wird. Sofern die Leute noch mitlesen, bzw. die Tage reinsehen, wären da noch vier Leute, die beim letzten Mal mitgewählt haben. Schaut ja nicht jeder täglich rein. Würde theoretisch für alles andere auch reichen. Plus vielleicht der ein oder andere Neuleser.
    Geändert von Sarellion (28. September 2013 um 06:05 Uhr)
    Meine Stories:

Registrierter Benutzer
    Zwangserholung.
    Kompromissloser Spass

Schlaflos in Simcity.

Da ich am Wochenende eh nicht so kann, würde ich mal sagen, ich lass die Abstimmung bis Sonntag nacht (23-24 Uhr) laufen und schau dann mal, wie es aussieht, wenn ich wieder zurück bin. Eine definitive Deadline ist bei einer Abstimmung eh besser, stat das ich schon was anfange und auf einmal kommt noch was reingeflattert, was die Auswahl verändert hätte.

Die neue Story würde dann so um Sonntag abend oder Montag morgen anfangen.
    Geändert von Sarellion (28. September 2013 um 06:29 Uhr)
    Meine Stories:

yay! Avatar von Setcab
    Ich wäre auch für die extremere Variante von Funville.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

So, heut werd ich nimcht mehr zu kommen, was zu machen. Ich lass die Abstimmung mal noch bis zwölfe laufen, aber ich geh mal von aus, es wird wohl Funville werden. Aber ich will es jetzt nicht vor Ablauf der Deadline festlegen und da ich eh nicht mehr zu komme, heute...

Ich denk mal ich werd es im Sanctuary Setting ansiedeln. Es fehlt mir aber noch ein hübscher Ort an der Ostküste USA/Kanadas bzw Oregon/Kalifornien/Wahsington/British Columbia allgemein. Ich wollte es nicht unbedingt an der Küste ansiedeln, weil ich da techno- und Autokraten hinsetzen wollt.. Kann gern was kälter sein. Ich war an Vancouver am überlegen, aber da Funville eher Kleinstadt ist und ich in Seattle oder Portand OCP ansiedeln wollt, könnt das etwas unpraktisch werden, wie ich mir die Story so denk.
    Geändert von Sarellion (29. September 2013 um 23:38 Uhr)
    Meine Stories:

So, also Funville wird es dann mit viermal gewünscht.

Schauen wir mal was so angeboten wird.

Die Wohnungen
    BildBild

Wir haben ja viel Auswahl am Anfang. Funville bietet sehr viele Privathäuser an mit wenig Bewohnern. Zumindest am Anfang. Später kommt noch das Märchenschloss mit +2 ZufriedenheitEmoticon: schwaerm aber exorbitanten Baukosten. Gibt noch das Bandhaus für aufstrebende Künstler und das Verbindungshaus für angehende Säufer und Partygänger. Die sind recht günstig, haben aber auch ihre Problemchen. Das Bandhaus ist feuergefährlich und die Verbindung ist dazu noch ein Krankheitsherd. Hm, anscheinend halten die jungen Leut ihre Bude nicht in Ordnung und die Sauferei nimmt wohl etwas die Gesundheit in Anspruch. Dazu kostet der eine Sim mehr Wohlstand und Wissen. Wächst hier nicht grad auf den Bäumen. Naja ich denke das Bandhaus werd ich wohl eher nehmen. Hat nur 4 Sims, aber jeder vierte Besuch generiert einen Künstler, der in den Strassen rumwandert und die Leut froh macht (meistens zumindest). Das Verbindungshaus ist einfach nur ne Horde Rabuken mit nem Dach übern Kopf.

Das Spukhaus für Goszul gibts auch, aber für die Hütte ist das Preisschild gradezu unverschämt. Naja im Kreativmodus bezahlt das Gebäude noch Grundsteuer, was es ganz nett macht, aber eigentlich ist es zumindest im Stratmodus etwas überteuert. Ist ja nicht so, als wären die Spezialsims daraus so was tolles. Also eigentlich ein Stimmungsgebäude. Ich konnt mir davon ganze Reihen später leisten, auf einem höheren SG, also ists jetzt nicht so, als würd es einen umbringen die zu bauen. Ich hab eh was mit denen geplant, insofern. Allerdings gibts da eine deko, den Friedhof, der die Kosten von den Dingern senkt. Ist natürlich schon ein Vorteil, den die anderen Kreativgebäude nicht haben. na mal sehen wie weit ich es gedrückt kriege.

Gradezu unverschämt günstig ist das Baumhaus. Billig zu bauen, wenig Sozialwertkosten, Wartung niedrig und +1 Zufriedenheit. Und das witzigste ist, feuergefährlich ist es auch ncht. Aha ok, also in einem Verbindungshaus brennts leichter als in einer Holzwohnung auf einem Baum. Naja gut, die junge Burschen lasseen wohl allen möglichen, leicht entzündlichen Blödsinn rumliegen, der ordentliche Baumschmuser Elf Sim weiss wohl, wie er sein Haus in Ordnung hält.

Also viele Privatgebäude, leider etwas teuer die Dinger, aber macht die Leute glücklich. Privat heisst auch, das die Leute Inneneinrichtung für mehr Zufriedenheit kaufen können und das sie Kinder haben, die den lieben langen Tag ihrer Bescäftigung nachgehen ihre Eltern glücklich zu machen.

Naja man hat den Unterschied ja gesehen in Neo Tokyo. Kathy war die ganze Zeit voll happy, Shadow eigentlich die ganze Freizeit auf Achse. Die Privathäuser sind zwar nicht so der Bringer wenn man Leute braucht, aber die Bewohner sind zufriedenheitstechnisch meist doch recht pflegeleicht.

Die Ausnahme kommt hier am Anfang mit dem Pueblo. Ist aber auch ein religiöses Gebäude, was halt auch in Funville baubar ist. Kostet nur 1 Glauben und ist billiger als die Landhäuser, allerdings kriegen die Bewohner leichter Krankheiten. hm naja mal sehe. Ich schau mal, das ich schnell an die Baumhäuser komme und de baue.

Arbeitsplätze:
    BildBild

Hmhm
    Ein Gemeinschaftsgarten, Mission, die Kosten für Andachtsgebäude drückt, sind wir hier voll gläubig? Naja wir haben nen leichten Splash Gläubigkeit drin, aber Kirchen etc als Einrichtungen fehlen. Wir sind mehr im Landwirtschafts- und Kommunebereich von Gläubigkeit unterwegs. Was wir haben sind einiges an Medienbetrieben, da kann ich später mal drauf eingehen. Die sind zwar nicht grad die grössten gelddruckmaschinen aber haben schon ihre eignen kleinen Tricks. Ansonsten sieht man noch Clownschulen, Cheerleaderräume als Brötchengeber. Ah ja.

Oh und wir sehen unsere zwei Gebäude, die Autoriät nutzen oder generieren. Der Rettungsschwimmer und die Bobbystation. Jupp, unsere künstlerkommune hält nicht viel von Polizei. Wir kriegen die lausigste Polizei dies gibt. Naja, alle zwei Tage springt da mal ein Polizist raus. Dafür nimmt sie wirklich wenig Platz weg. Dann hoffen wir mal, das wir nicht allzuviele Kriminelle kriegen. Wahrscheinlich werd ich allerdings doch eine aus einem anderen Thema holen.

Bis auf die Stadtdienste wie Notfallstation, Feuerwehr und unsere husthust Polizei arbeiten wenige sieben Tage die Woche. Müssen wir wochenends zwar aufpassen, das wir nicht zuviel ausgeben, aber dafür können die Bürger dann Zufriedenheit tanken.

Einrichtungen:
    Bild

Ist nur die Übersicht über derzeit baubare Gebäude. Die Liste ist ewig lang. Wir haben alles. Von botanischen Gärten, über Schlossruinen und kulturangeboten hin zum Jahrmarkt. Ich war schon leicht versucht das them Disneyland zu nennen, aber eigentlich past die beschreibung auch nicht so richtig. Ich hab in einem Freizeit noch keine Farmen gesehen. Man kann Funville sicher auch wie einen grossen Freizeitpark aufziehen, aber ich werd eher in eine andere Richtung gehen. Ein paar Sachen in der Richtung werd ich wohl bauen, aber eher für Touris. Ich hab ja Funville+ gesagt und nicht Disneyland. Zuckerstangen wirds eh genug geben...

Dekorationen:
    Zeig ich jetzt nicht, davon gibt es auch eine Menge und wir haben eigentlich für jeden Sozialwert was. Die braucht man auch, denn...hat hier jemand gross Gebäude gesehen die viel Kreativität generieren? Jupp, es gibt ein paar, aber man kann schlecht alles mit Clownschulen, Garagenbands und botanischen Gärten zupflastern. Es ist also Zeit sich kreativ mit Dekos auszutoben.

Soweit so gut. Also ne Menge kleine Privathäuser, Betriebe die eher kleinere Beträge abwerfen und ne Menge Einrichtungen. Sozialwerttechnisch finanzieren wir das mit Stadtverschönerung.

Prinzipiell ist Kreativität ein recht angenehmer Sozialwert und Funvile nicht besonders schwer. Man hat ein wenig Budgetprobleme wenn man es mit anderen Städten vergleicht. Cyberpunk hat ja Zugriff auf richtige Cash Cows und die Gebäude mit Religion als Wert kann man im Preis ja kompromisslos drücken.
    Ich find Glauben etwas simpler, da ich mit denen ihren Wohgebäuden gleichzeitig den passenden Sozialwert krieg, aber ist jetzt auch nicht schlimm, Dekos zu setzen. Zumindest fügen sich die meistens recht harmonisch ins Stadtbild ein. Oh und ich hab keine Kirchen die nachmittags schliessen, gekoppelt mit Farmen, die sieben Tage die Woche im Betrieb sind.

So, dann fangen wir mal an.

Ich hatte vorher jetzt nicht gefragt aber möchte ausser Goszul eigentlich noch jemand einziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (30. September 2013 um 11:46 Uhr)
    Meine Stories:

So blablubb vorbei, wollen wir mal sehen wie es in der neuen Stadt aussieht.

Der Zusammenbruch hat natürlich auch die USA getroffen, die es als staatliche Einheit nicht mehr gibt. Auch hier sind es inzwischen kleinere Gebilde, die an die Stelle der bisherigen Nationalstaaten treten. Natürlich haben viele Siedlungen überlebt, sind aber natürlich geschrumpft. Die Großstädte Kaliforniens haben den Zusammenbruch einigermaßen überlebt, indem die lokalen Autoritäten ein recht rigides Regiment aufgezogen haben. Kunst und Kultur wurden in der Zeit natürlich vernachlässigt. Die Leute hatten genug damit zu tun, die nächste Mahlzeit zu besorgen und nachdem sich so langsam die neuen Machthaber etablierten, hatten sie wenig Interese an Künstlern und Individualisten, die mit ihrer Vision der zukunft wenig anzufangen wussten. Heutzutage würden sie natürlich konditioniert, bis sie voll auf Linie sind, aber die Geschichte spielt etwas früher. Man liess die Leute einfach ziehen. Paar Esser weniger, um die man sich kümmern musste.

Eine ganze Reihe von Siedlern zog also aus San Angeles in das Landesinnere. Die Kontrolle der Autokraten ist bis heute mehr in den Metropolen konzentriert mit einigen Siedlungen außerhalb, welche die Stadt mit Nahrung versorgen. Also wollten die Siedler sich irgendwo im ländlichen Raum einen Platz suchen. Sie zogen bis in die Sierra Nevada da sie befürchteten, das sich die die Autokraten sicher irgendwann weiter ausbreiten würden.

Bild

Bei ihrer Suche stießen sie auf ein altes Gemäuer in dem ein komischer Kauz wohnte.
    Bild

Er behauptete ein Wissenschaftler aus der Zeit davor zu sein und er und eine Assistenten würde hier seitdem leben. Er war ziemlich exzentrisch, meinte man solle ihn als Graf bezeichnen und kleidete sich wie aus dem 19. Jahrhundert. Aber er hatte Strom und es gab fruchtbaren Boden. Also liessen sich die Siedler im Tal nieder. Einer der Siedler meinte, der Typ säh aus wie ein Vampir! Welch komische Vorstellung! Man hatte ihn ja tagsüber gesprochen und wie jeder weiß glitzern Vampire ja im Tageslicht und trinken Milchshakes. Außerdem sah er viel zu alt aus um ein Vampir zu sein, die sind ja höchstens so um die Mitte 20. Naja sagen wir es mal so, die Vampirmythen haben den Zusammenbruch nicht grade gut überlebt. Natürlich ist es abstrus, das es Vampire gibt. Aber sagen wir es mal so. In der ersten Zeit hatte man nicht viel, ausser Geschichten am Lagerfeuer um die freie Zeit rumzubringen.

Man richtete einige alte Gebäude wieder her...
    Bild

Und baute sich langsam eine Existenz auf. Die Assistenten des Grafen halfen auch mit. Die Leute waren zwar auch etwas komisch aber doch freundlich. So entstand recht schnell eine kleine Siedlung. Die altenruinenwände wurden auch neu verwendet, wenn man sie beim Hausbau nicht direkt benutzte. Rechts von der Hauptstrasse sieht man einige Wände, die mit Bildern verziert wurden. Die Felder sind Gemeinschaftsgärten, die man aus Sanctuary kennt. Die werfen nen netten Ertrag ab und die Arbeit ist gesundheitsförderlich. Da ich einige Pueblos da stehen hab, ist das auch besser so.

Bild

Ein beliebter Zeitvertreib war es auch, die alten Ruinen nach etwas nützlichen zu erforschen.
    Bild
    Geändert von Sarellion (30. September 2013 um 18:24 Uhr)
    Meine Stories:

Das die bisherigen Bewohner doch recht freundlich waren, lag wohl auch daran, das die Siedler etwas mehr Abwechslung auf den Esstisch mitbrachten. Bisher war die Ernährung etwas einseitig.
    Bild

Hm, Kürbisbrot, Kürbiskuchen und zum Nachtisch Kürbiskekse. Hm ja, da wär ich auch froh, wenns was anderes gäb. Der Pastry Shop ist teil eines Mods, ansonsten gibt es leider relativ wenig unheimliche Gebäude.

Einer der Mitarbeiter des "Grafen" oder des alten Spinners, wie er auch genannt wurde, ist ein gewisser Goszul. Er arbeitet beim sogenannten Highway Club.
    Bild
    Der Highway Club ist eines der Gebäude, wo man nach einer gewissen Anzahl von Besuchen (also Sims, die da reinschneien, weil die dort arbeiten), ein Special auslösen kann, was den Kauf von anderen Sachen verbilligt. In dem Fall hier, sind es Dekorationen.

Da verdient man zwar nicht viel, aber irgendjemand muss sich ja um die Strassen kümmern. Wie man hier sieht, wird er öfters zum Rapport ins Schloss gerufen.
    Bild

Seine Frau Brooke ist in der Landwirtschaft tätig.
    Bild

Für die Kleinen errichtete man eine Schule und daneben eine Feuerwache. Man hatte den grössten Teil der nötigen Infrastruktur etabliert. Was fehlte waren Polizeikräfte, aber die Siedlung war so klein, das man erstmal keine Polizeikräfte benötigte und auch gar nicht wollte. Immerhin war man den Knüppeln der Staatsgewalt grade erst entkommen.
    Bild

Die Gesundheitsvorsorge war auch so ein Problem. Moderne Medizin hatte man hier ja nicht. Zum Glück fanden sich einige Leute, die sich auf traditionelle Heilkunde verstanden. Das würde erst einmal genügen müssen.
    Anmerkung: Das Funville Thema hat tatsächlich nur das Hebammen Gebäude, welches heilunterstützend wirkt. Mit 5 Plätzen ist es auch nicht grade gross. Ich denke al, es wird später nicht ausreichen, aber vorerst lass ich es auch so.

Was auch fehlte war ein Name. Bei einer Gemeindesitzung einigte man sich schließlich darauf, die Siedlung Sequoia zu nennen, nach einem Nationalpark, der wohl früher mal in der Nähe war.

@Goszul: Bisher hat dein Sim noch seinen alten nachnamn. Du kannst dir aber gern einen anderen aussuchen.
    Meine Stories:

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Einer der Mitarbeiter des "Grafen" oder des alten Spinners, wie er auch genannt wurde, ist ein gewisser Goszul. Er arbeitet beim sogenannten Highway Club.
    Ah, mein Traumjob.

Da verdient man zwar nicht viel, aber irgendjemand muss sich ja um die Strassen kümmern. Wie man hier sieht, wird er öfters zum Rapport ins Schloss gerufen.
    Hoffentlich werde ich da nicht regelmäßig zur Ader gelassen.

Seine Frau Brooke ist in der Landwirtschaft tätig.
    Was arbeitet man in einer unheimlichen Scheune?

@Goszul: Bisher hat dein Sim noch seinen alten nachnamn. Du kannst dir aber gern einen anderen aussuchen.
    Goszul Hart ist völlig ok.

Ich bin mal gespannt, welche Abenteuer ich in dieser Stadt erleben werde.

Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Was arbeitet man in einer unheimlichen Scheune?
    Viehzucht. Der Graf mag Abwechslung auf der Speisekarte.

Bis jetzt sieht man von Funville noch net viel, bis auf ein paar unheimliche Gebäude. Theoretisch wäre schon das ein oder andere drin, aber hm es würde wenig passen, wenn da jetzt käm "Und einen Monat nach Besiedlung kamen ein paar Clowns vorbei."
    Geändert von Sarellion (30. September 2013 um 23:36 Uhr)
    Meine Stories:

Ein neuer Tag in Seqouia, Himmel, das nächste Mal such ich mir nen Namen wo ich net dreimal nachdenken muss, wies genau geschrieben wird.

Schau mer mal.Emoticon: kaffee
    Bild

Wer hat dich denn rausgelassen? Naja, die Gruselgebäude produzieren halt nicht nur Geister. Brauchen kann ich die aber gar nicht. Naja ich hab da schon eine Idee.

Wies aussieht, gibt es wohl eine andere Form des T-Virus, welche Verstorbene belebt. Anscheinend hat Umbrella den nicht entwickelt, sondern den in einem alten Labor gefunden.

Naja schaffen wir mal die Leute unter die Erde. Auch in Sequoia gibt es Todesfälle. Man hat sie allerdings etwas abseits angelegt, da die Grüfte den Leuten nicht so geheuer sind. Da regelmäßi Berichte über unerklärliche Erscheinungen die Runde machen, wird der Friedhof außerhalb errichtet.

Bild

Tatsächlich ist der Friedhof als Schandfleck geflaggt. Ach es gehört zu der kategorie "unheimliche Gebäude." Die haben alle einen Krbis als Icon. Wohl weil Amiland halt und Halloween. Da ich keine Lust hab, das es die Zufriedenheit der anderen Gebäude runterzieht, steht es außerhalb. Zu dem Zeitpunkt bau ich noch nicht so viele, die kosten 30 Simoleons am Tag. So viele unheimliche Gebäude hab ich ja gar nicht das es sich lohnt. Erst später merk ich, das ich nen Denkfehler drin hab.
    Das gebiet werd ich auch wenig gebrauchen können. Hier und da sieh man ja, das ich krumm und schepp baue. Das leigt nicht daran das der Herr Bürgermeister zuviel gesoffen hat, sondern an der Karte. Das ist eine alpine Karte und die hat ein paar Höhen und Tiefen drin. Sieht man hier am Friedhof.

Da ja Vampire auf Milchshakes stehen sollen, eröffnet eine entsprechende Bar in der Nähe der Burg den Geschäftsbetrieb.
    Bild
    Die Malerpalette da drüber meldet, die Stadt hat nich genug Kreativität über, um das Gebäude zu aktivieren. Also bissel dekorieren.

Da man in der Siedlun speziell kulturelle Dinge fördert wird auch eine Tanzschule für junge Damen eröffnet. Gerüchte darüber , das der Standort gewählt wurde, damit der Herr Graf mit den jungen Dingern schäkern kann, sind natürlich total aus der Luft gegriffen.
    Bild
    Das Special lässt die Cheeleader auf die Stadt los. Sehr nett, weil die Leute durch die tanzdarbietungen immer aufgeheitert werden. Ein wenig nervig ist, das man es auch akustisch hört (wie auch die Panikschreie, wenn die Leute Geistern und Zombies begegnen). Nach dem hundertsten "Cheerio" hab ich irgendwie das Bedürfnis, da finstere autokratische Gebäude hinzustellen und die von den MiBs alle irgendwo in den Knast werfen zu lassen.

Eine kleine Zeitung wird gegründet, der "Weekly Sequoia." Naja zuerst ist die Zeitung klein und der Nachrichtenteil wird vom Kulturteil bei weitem überwogen. Er bietet aber angehenden Schreiberlingen eine Plattform.
    Bild
    Geändert von Sarellion (01. Oktober 2013 um 09:27 Uhr)
    Meine Stories:

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte