Ah, an die hab ich gar nicht gedacht.
Oh, einige Meldungen für Funville. Hatte ich gar nicht so mit gerechnet. Ich sollte erwähnen das Funville etwas, hm sagen wir exzentrisch sein kann. Es müsste dezent gehen so in die Richtung Künstlerstadt aber man kanns auch ziemlich aufdrehen in Richtung Märchenland mit Spukhäusern, Märchenschlössern, Elfenbeintürmen und Baumhäusern, mit Schokoladenfabriken. Also es es ist jetzt nicht total anders, man benutzt ja immer noch viele der normalen Stadtelemente.
Ich will jetzt nicht von abraten aber Funville dürfte von den Städten her die sein, die am weitesten wg von traditionellen Städten ist. Ein bißchen wie Atlantis bei Zeus. Ich les grad die Story von Goszul. Übrigens sehr schön geschrieben und grosses Lob von mir. Aber bin noch nicht am Ende angekommen.
Nicht das nachher jemand irritiert ist.
Ich hatte ursprünglich die Idee Funville in Richtung Künstlerstadt aufzuziehen und die mit den Diktaturen im Sanctuary Setting interagieren zu lassen, aber kann natürlich auch das als Standalone aufziehen, mit den extremeren Elementen. Scheint Goszul wäre wohl eher für extremer.Spukende Geister würde ich bei dem Künstlerstädtchen rauslasen. Ich hatte ja schon Zombies und ganz fantastisch mit Geistern, welche die Soldaten der Autokratien vertreiben wollt ichs jetzt nicht machen.
![]()

Spukende Geister würde ich bei dem Künstlerstädtchen rauslasen. Ich hatte ja schon Zombies und ganz fantastisch mit Geistern, welche die Soldaten der Autokratien vertreiben wollt ichs jetzt nicht machen.

Ich freue mich immer, wenn ich Andere ein Bischen unterhalten kann. 
: 1 von Kathy
: 3 von Nahoimi, Xenoom, Goszul
Sonst wirds langsam im Setting etwas zu dystopisch. Ich hab ja deswegen auch versucht Sanctuary einen etwas positiveren Spin zu geben statt die Schiene Religiöse Diktatur zu gehen. 
aber exorbitanten Baukosten. Gibt noch das Bandhaus für aufstrebende Künstler und das Verbindungshaus für angehende Säufer und Partygänger. Die sind recht günstig, haben aber auch ihre Problemchen. Das Bandhaus ist feuergefährlich und die Verbindung ist dazu noch ein Krankheitsherd. Hm, anscheinend halten die jungen Leut ihre Bude nicht in Ordnung und die Sauferei nimmt wohl etwas die Gesundheit in Anspruch. Dazu kostet der eine Sim mehr Wohlstand und Wissen. Wächst hier nicht grad auf den Bäumen. Naja ich denke das Bandhaus werd ich wohl eher nehmen. Hat nur 4 Sims, aber jeder vierte Besuch generiert einen Künstler, der in den Strassen rumwandert und die Leut froh macht (meistens zumindest). Das Verbindungshaus ist einfach nur ne Horde Rabuken mit nem Dach übern Kopf.
Naja im Kreativmodus bezahlt das Gebäude noch Grundsteuer, was es ganz nett macht, aber eigentlich ist es zumindest im Stratmodus etwas überteuert. Ist ja nicht so, als wären die Spezialsims daraus so was tolles. Also eigentlich ein Stimmungsgebäude. Ich konnt mir davon ganze Reihen später leisten, auf einem höheren SG, also ists jetzt nicht so, als würd es einen umbringen die zu bauen. Ich hab eh was mit denen geplant, insofern. Allerdings gibts da eine deko, den Friedhof, der die Kosten von den Dingern senkt. Ist natürlich schon ein Vorteil, den die anderen Kreativgebäude nicht haben. na mal sehen wie weit ich es gedrückt kriege.
Und das witzigste ist, feuergefährlich ist es auch ncht. Aha ok, also in einem Verbindungshaus brennts leichter als in einer Holzwohnung auf einem Baum.
Naja gut, die junge Burschen lasseen wohl allen möglichen, leicht entzündlichen Blödsinn rumliegen, der ordentliche Baumschmuser 
Jupp, unsere künstlerkommune hält nicht viel von Polizei. Wir kriegen die lausigste Polizei dies gibt. Naja, alle zwei Tage springt da mal ein Polizist raus. Dafür nimmt sie wirklich wenig Platz weg. Dann hoffen wir mal, das wir nicht allzuviele Kriminelle kriegen. Wahrscheinlich werd ich allerdings doch eine aus einem anderen Thema holen.
Naja sagen wir es mal so, die Vampirmythen haben den Zusammenbruch nicht grade gut überlebt. Natürlich ist es abstrus, das es Vampire gibt. Aber sagen wir es mal so. In der ersten Zeit hatte man nicht viel, ausser Geschichten am Lagerfeuer um die freie Zeit rumzubringen.
Mit 5 Plätzen ist es auch nicht grade gross. Ich denke al, es wird später nicht ausreichen, aber vorerst lass ich es auch so.