Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wahlen bei den Vereinten Nationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.05
    Beiträge
    4

    Wahlen bei den Vereinten Nationen

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe eine Frage zum "richtigen Umgang" mit dem Weltwunder Vereinte Nationen. Ich spielte Deutschland, Frankreich kam mir bei der Errichtung des WW kurz zuvor und es kam zur Wahl. Meine Fragen:

    1) Wieso wurde ich nicht einmal zur Wahl aufgestellt??? Es standen lediglich Frankreich und Amerika zur Wahl, erreichten mit 2:2 ein Patt (zusätzlich 3 Enthaltungen, darunter meine Stimme). Ich stand bei 4 der 6 KI's in "gönnnerhaftem" Ansehen, bei zweien in "freundlichem".

    2) In den folgenden ca. 60-70 Runden (an deren Ende ich den Weltraumsieg davontragen konnte) kam es nicht zu einer weiteren Wahl. Wieso nicht??? Wie kann man zu einer solchen aufrufen???

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Pig Race

    PS: Zur Info: Ich spielte in König, besaß mit lediglich 7 Städten das mit Abstand kleinste Land. Doch stellte ich das "Wissenschafts-und Innovationszentrum" der Welt dar...

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Da ich noch nie die UN gebaut habe bzw. diplomatischen Sieg meist (immer?) abstelle, würde mich auch mal interessieren welche Kriterien notwendig sind für einen Sieg mit der UN?

    @Pig Race
    Leider keine Antwort auf deine Probleme. Wollte aber kein Extra-Thema lostreten, zumal es bestimmt schon irgendwo besprochen wurde (nur mit dem Finden hapert es).
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    man braucht eine gewisse größe um überhaupt aufgestellt zu werden. Also entweder selber bauen oder 25%(??) der Bevölkerung dann wird man aufgestellt.

    /edit guckst du hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...united+nations hier steht es mit den 25% Bevölkerung
    Geändert von lady_morena (13. Mai 2005 um 10:42 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    1.Also zur Wahl stehen auf jeden Fall der UN-Erbauer plus weitere Civs nach Größe (siehe anderer Post), aber nicht etwa alle Civs. Dies hat erstmal nichts mit den Chancen zu tun, gewählt zu werden.

    2.Der Erbauer des UN-Weltwundes kann alle 20 Runden entscheiden, ob gewählt werden soll oder nicht.

    Edit: Das mit den 20 Runden hatte ich wohl falsch in Errinnerung
    Geändert von waveland (13. Mai 2005 um 12:40 Uhr)

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Pig Race
    1) Wieso wurde ich nicht einmal zur Wahl aufgestellt??? Es standen lediglich Frankreich und Amerika zur Wahl, erreichten mit 2:2 ein Patt (zusätzlich 3 Enthaltungen, darunter meine Stimme). Ich stand bei 4 der 6 KI's in "gönnnerhaftem" Ansehen, bei zweien in "freundlichem".
    Kriterien für die Aufstellung zur Wahl sind Fläche und Bevölkerung deines Reiches. Mindestens eins davon (oder beides? ) muss glaube ich 25% erreichen. Wenn du das nicht schaffst, musst du das Wunder selber bauen.
    Zitat Zitat von Pig Race
    2) In den folgenden ca. 60-70 Runden (an deren Ende ich den Weltraumsieg davontragen konnte) kam es nicht zu einer weiteren Wahl. Wieso nicht??? Wie kann man zu einer solchen aufrufen???
    Normalerweise besteht alle 11 Runden nochmal die Möglichkeit eine Wahl durchzuführen. Die Entscheidung darüber liegt aber einzig und allein bei der Civ, die das Wunder gebaut hat. In deinem Beispiel wollte Frankreich wohl nicht nochmal wählen lassen, weil sie fürchteten zu verlieren

    [Edit] Crosspost...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Alle 11 Runden? Ich dachte das sind 20?

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von waveland
    2.Der Erbauer des UN-Weltwundes kann alle 20 Runden entscheiden, ob gewählt werden soll oder nicht.
    Zitat Zitat von Thot
    Normalerweise besteht alle 11 Runden nochmal die Möglichkeit eine Wahl durchzuführen.
    Wie Du siehst besteht bei der Anzahl der Runden zwischen den Wahlen keine Einigkeit. Nach meiner Erfahrung wird es dem UN-Besitzer (vom Zufallsgenerator?) etwa alle 5 bis 15 Runden angeboten eine Wahl abzuhalten.
    Zur Wahl steht nur die Erbauerciv und die ansonsten größte Civ, wie die anderen schon gesagt haben. Deshalb sollte man immer versuchen die UN selber in die Hände zu bekommen wenn man den Diplosieg nicht abgeschaltet hat. Sonst ist das Spiel plötzlich vorbei ohne das man etwas dagegen tun kann...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ziemlich sicher dass 11, obwohl die Zahl im Grunde total komisch ist. Es können übrigens auch mehr als nur zwei Civs aufgestellt werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  9. #9
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    zum beispiel wenn du >25% der Weltbevölerung hast, ein weiterer >25% Landfläche und ein dritter die VN gebaut hat. Und schon stehen drei Völker zu wahl. Ich meine aber auch, das es alle 11 Runden möglich ist zu wählen.

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Thot
    Kriterien für die Aufstellung zur Wahl sind Fläche und Bevölkerung deines Reiches. Mindestens eins davon muss glaube ich 25% erreichen. Wenn du das nicht schaffst, musst du das Wunder selber bauen.
    Normalerweise besteht alle 11 Runden nochmal die Möglichkeit eine Wahl durchzuführen. Die Entscheidung darüber liegt aber einzig und allein bei der Civ, die das Wunder gebaut hat. In deinem Beispiel wollte Frankreich wohl nicht nochmal wählen lassen, weil sie fürchteten zu verlieren.
    Soweit ich weiss, ist dieses richtig, mit dem Zusatz, dass es mindestens Zwei Nationen sind die antreten,wenn keiner die 25% Weltfläche/Bevölkerung schafft, ist die Nation Gegner, die am nächsten dran ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.05
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die superschnelle Auskunft an alle! Ich werde meine Strategie entsprechend anpassen!! Vielen Dank nochmals!

    Pig Race

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •