Es war barbarisch. Das Ende Baktriens war schon seit dem erneuten Kriegsbeginn sicher - das Einzige, was noch zählte, war der größtmögliche Profit an der Sache. Der Staatshaushalt fiel Jahr für Jahr immer weiter ins Negative, ein Ende war nicht in Sicht. Abisares hatte nun niemanden mehr, der seine Finanzen regeln konnte. Der Staat lief, solange die Plünderungen weitergingen. Nicht nur die Städte wurden ausgeplündert,
selbst die toten Soldaten wurden all ihrer Wertgegenstände beraubt.
Kadphises war inzwischen schon zum Äußersten bereit...
Doch es half ihm nicht. Und seinem Botschafter noch weniger.
Selbst aus seinem Vasall versuchte Abisares, so viel Geld wie möglich herauszupressen.
Was ihm jedoch nichts nutzte, denn er verlangte mehr, als Babylon überhaupt besaß.
Durch die Eroberung von Numantia krieg ich einen Ger-Mannen (angesiedelte Sklaven werden zu befreiten Sklaven oder civspezifischen Spezialeinheiten, auch wenn diese nicht auf der Karte vorhanden sind),
den ich spontan mal Thorgal nenne. Der Steinschleuderer, die Sklaven und vor allem der Prophet werden natürlich noch eingesammelt. Sehr gut, seit der Gründung des Mithras-Kults hab ich keinen mehr
. Versuche schon, weitere zu züchten, aber die nächste GP (nächste Runde) wird ein Händler. Naja, auch ok, jetzt hab ich zwei. Zudem drei Wissis und drei Ingis. GZ noch keins gezündet, brauch auch irgendwie keins
. Sollte ich wirklich mal Finanzprobleme (also keine Reserven mehr) haben, starte ich vielleicht mal eins.

. Der Steinschleuderer, die Sklaven und vor allem der Prophet werden natürlich noch eingesammelt. Sehr gut, seit der Gründung des Mithras-Kults hab ich keinen mehr
. Sollte ich wirklich mal Finanzprobleme (also keine Reserven mehr) haben, starte ich vielleicht mal eins.

Da riskier ich meinen General bei 93,5% und dann ist da noch eine Stadt
in den meisten Städten...
. Also, hm, ich hab da so ein paar Städte. Drei. Mit denen hab ich was Bestimmtes vor...
. Mathura und Kadambodhi hatten bisher halt kaum Möglichkeiten, an Kultur ranzukommen, Wunder werden jetzt erst kontinuierlich freigeschaltet. Und die werd ich alle in den beiden Städten bauen, während ich Pataliputra durch Sklaven vorantreibe - netterweise kann man die in der HS an den Palast anschließen, wodurch dessen Kultur um 1 erhöht wird (im Moment steht er auf 21). Nicht limitiert
Bei der Menge an Sklaven, die ich hier bekomme, sollte das ja machbar sein.
und +25%
, sondern damit ich als freie Tech aus der Bib von Ninive Adelsherrschaft wählen kann. +10%
,
,
und
in jeder Stadt - nett. Danach den Kulturpfad und ab dann einfach immer weiter bis zum nächsten Wunder, fürs Militär hab ich jetzt alles Wesentliche

. Fünf Rammen kann ich noch raushauen, drei davon erobern. Sehr gut, von denen hab ich nämlich nicht grade viele
Das ist definitiv lustiger als ansiedeln