Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [NWN1] Abenteuer in den Vergessenen Reichen

  1. #76
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Also verließen wir wieder Hügelspitze und machten uns auf die Suche nach den anderen Kobolden und den Artefakten. Der Spur der Kobolde konnten wir leicht folgen. Doch dann entdeckte ich durch Zufall eine Spur die mir unbekannt war, sie ähnelte der eines Rehs, doch auch wieder nicht. Da viel mir wieder der Elfenwaldläufer ein der nach einem Schattenhirsch suchte, besser dessen Geweih.
    Achtung Spoiler:
    Wie finde ich den Schattenhirsch?
    Auf der Karte (Vorgebirge) gibt es 3 Stellen mit Spuren zu entdecken ( sind nicht von Anfang an sichtbar) die Chance beträgt 5%, für jede gefundene Spur erhöht sich die Chance den Schattenhirsch zu finden um 10%.
    Der Schattenhirsch selber kann an einer von 5 Stellen auf der Karte gefunden werden.
    Man hat die Möglichkeit den Schattenhirsch zu warnen oder ihn an zu greifen ( mehr XP und nen netten Bogen).
    Greift man ihn an, so teleportiert er sich am Ende einer jeden Kampfrunde zufällig ein einen der 5 Orte.

    Nachdem wir einmal die Spur gefunden hattet, dauerte es nicht lange und wir fanden den Schattenhirsch.

    Da wir dem Mann helfen wollten griffen wir den Schattenhirsch an, doch nachdem wir die ersten Hiebe ausgeteilt hatten verschwand er. Und so begann die Suche erneut, zum Glück erinnerte ich mich, dass der Waldläufer erwähnt hatte, das der Hirsch sich nur kurze Strecken teleportieren konnte und so fanden wir ihn. Er teleportierte sich noch ein paar mal hin und her, doch Schluss endlich erlag er unseren Hieben. So trennte ich das Geweih ab und wir begaben uns zum Waldläufer.
    Dieser war überglücklich, doch hatte er kein Gold um uns zu entlohnen, doch er gab uns seinen Bogen.

    Wenn auch keiner von uns mit so etwas umgehen konnte, so würde er sicher einen guten Preis erzielen.

    Doch nun machten wir uns endgültig auf den Weg zu den Kobolden.
    Die Spur führte nach Norden in die Nesserberge, Dorna war angesichts der vielen Steine aus dem Häuschen. Die Spur führte in ein einsames Tal. Auf dem Weg wurden wir zwar von wilden Tieren angefallen, überwanden diese aber ohne größere Blessuren.
    Auch fanden wir eine Höhle. Ich sprach alle möglichen Schutz und Stärkungszauber auf uns, dann betraten wir die Höhle in Erwartung der Kobolde...

    ...doch anstelle von Kobolden trafen wir auf Orks, welche uns auch gleich angriffen. Doch diese Orks schienen nichts mit den gefürchteten Orkmassen aus dem äußersten Norden gemein zu haben, denn sie fielen wie die Fliegen...
    Sogar so schnell, dass ich vergaß Bilder zu machen.
    Also verließen wir die Höhle der Orks und suchten weiter und so fanden wir eine weiter Höhle. Auch hier stärkten wir uns erst einmal, bevor wir die Höhle betraten...

    ..und diesmal hatten wir die richtige Höhle gefunden, denn wir wurden sogleich von Kobolden angegriffen...

    Nachdem wir das Begrüßungskommando besiegt hatten, meinte Dorna, dass man vorsichtig seien sollte, da Kobolde auf beengtem Raum gefährlich seien, da sie einerseits in großen Massen angreifen, mit Fallen arbeiten und allgemein mit schmutzigen Tricks aller Art arbeiten.
    Ich nahm mir Dornas Hinweis zu Herzen und untersuchte die Umgebung genau, allen der Gang, der aus dem Eingangsraum führte enthielt 2 Fallen, die aber Dorna problemlos entschärfte. Der Nächste Raum war ein relative großer Raum mit 4 Türen, 2 im Osten und 2 im Westen, sowie einem weiteren Gang im Norden. Wir entschieden uns für die Türen. Dahinter befanden sich jeweils eine Art Wachraum, doch konnten wir die Kobolde jeweils überraschen und überwältigen. Der nördliche Gang bog recht schnell nach Osten ab und ich konnte in einiger Entfernung eine Balliste aus machen. Dorna fand auch im Vorfeld der Balliste eine Vorrichtung, die zum Auslösen der Balliste geführt hätte. Auch bekämpfen wir vereinzelt Kobolde in diesem Gang, der sich immer weiter hin und her schlängelte.
    Auch fanden wir eine weitere Balliste, gerade als Dorna den Mechanismus ausschalten wollte, wurden wir von einer größeren Gruppe Kobolde angegriffen. Welche auch Fußhaken, Nägel und so Zeug auf dem Boden verteilten um unser vorkommen zu behindern. Doch konnten wir diese Gruppe leicht angeschlagen besiegen.
    Wir zogen uns erst einmal zurück und versorgten unsere Wunden. Frisch gestärkt drangen wir wieder vor und kamen in einen großen merkwürdigen Raum.

    Mit den roten Pfeilen und dem separaten Raum in der Mitte roch es für mich sehr nach Falle.
    Auch hier waren 2 Türen im Westen, 2 in Osten und ein Großes Tor im Norden, welches aber selbst Dorna nicht öffnen konnte. Sie meinte, dass hier irgendwo vielleicht ein Mechanismus sei, der das Tor öffnen konnte.
    Achtung Spoiler:
    Torrätsel:
    Es sind 4 Tore, die einzeln von einem Hebel geöffnet werden Müssen. In jedem der 4 Nebenräume befindet sich ein Hebel.
    Die Hebel muss man in der richtigen Reihenfolge betätigen. Bei jedem Tor steht eine Flagge und jeder Raum auch ( Selben 4 Muster). Den Hebel für das passende Tor hat das selbe Muster wie die Torflagge.
    Achtung Spoiler:
    Draufsicht: 1. Oben Rechts, 2. Unten Links, 3. Unten Rechts, 4. Oben Links
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Wir entschieden uns die 4 Türen zu öffnen. Hinter jeder Tür erwartete uns eine kleine Gruppe Kobolde, welche sofort angriff. Doch dadurch, dass es wenige waren, konnten wir sie immer problemlos besiegen. Auch befanden sich in der Mitte jedes Raumes ein Hebel. Anfangs hatten wir kleinen so rechten Plan wie es nun weiter gehen sollte. Also versuchten wir es erst einmal mit Versuch und Irrtum. Es Stellte sich heraus, dass hinter dem erstem Tor noch ein weiteres war und dahinter noch eins. Als wir das 2. Tor auf hatten, hatten wir den Dreh raus und die beiden restlichen Tore waren schnell geöffnet.
    Doch was uns hinter dem letztem Tor erwartete...

    Dieser Kampf war wirklich hart, da wir ca 2 zu 7 unterlegen waren und einige der Kobolde auch Magieanwender waren. Doch konnten wir diese Übermacht Schlussendlich überwinden.
    Hier ist mir Dorna gestorben, normalerweise liegt sie dann mit 1HP am Boden, aber sie hatte sich nach Hügelspitze teleportiert (Maus über ihr Bild). Doch nachdem ich einfach die Höhle verlassen hatte war sie wieder bei mir.
    Nun folgten wir den Gang weiter und kamen in eine riesige Höhle voller Kobolde, aber sie waren nicht feindlich gesinnt, sie schienen eher Angst zu haben

    Wir hatten also die Wohnhöhle der Kobolde entdeckt.
    Wir schauten uns also erst einmal etwas um und griffen die Kobolde nicht an.
    Doch scheinbar wollten 2 gelangweilte Kobolde das ändern und öffneten ein Tor, woraus ein großes Rudel Wölfe uns entgegen kam.

    Doch auch dieser Störenfriede entledigten wir uns.
    Bei unsrer weiteren Erkundung stießen wir auf einen Gang der zu einer Art Gefängnis führte. Auch gab es hier eine Art Wärter, der überhaupt nicht erfreut war uns zu sehen und griff uns mit ein paar weiteren Wächtern an, doch auch hier obsiegten wir. Der Wärter hatte den Zellenschüssel dabei.
    Die ersten Zelle waren leer, so begannen wir uns zu fragen, was sie den bewachen sollten. Doch diese Frage klärte sich in der letzten Zelle, wenn auch sie neue Fragen auf war.
    In der letzten Zelle fanden wir eine Kobold...

    Auf die Frage wer er sei und wieso er eingesperrt sei meinte der Kobold: er sei der Springmeister und der Ober Kobold habe in eingesperrt, weil er den Ober Kobold nicht zum Meister gelassen habe. Wir erklärten dem Kobold, dass wir aber zu seinem Meister müssen. Darauf hin schlug er uns vor das Zepter des Ober Koboldes zu hohlen, dann würde er uns zum Meister vor lassen.

    Also machten wir uns auf die Suche nach dem Ober Kobold. Wir fanden noch einen Raum, scheinbar eine Art Heiligtum, an den Wänden waren riesige Kristalle und die Kobolde in diesem Raum waren Magieanwender. Doch auch sie besiegten wir.
    Durch die ganzen Kämpfe fühlte ich mich mittlerweile schon wieder stärker...

    Gleich neben dem Raum mit den Kristallen fanden wir dann auch den Oberkobold, umgeben von seinen loyalen Anhängern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Eine friedliche Verhandlung war nicht möglich und so kam es zum Kampf. Dank meiner neuen Kräfte entfesselte ich einen betäubenden Nebel, der fast alle Kobolde traf ...

    So war der Kampf natürlich recht einfach und wir erlangten das Herrscherzeptzer.
    Also sind wir zurück zum Springmeister uns haben ihm das Zepter übergeben. Er meinte, dass er nun den Felsen vor dem Eingang zum Meister heben könne.
    Wir überlegten wie ein kleiner Kobold dies anstellen könne währten wir uns zu dem entsprechenden Raum begaben. Dorna meinte, dass das Zepter vielleicht der Hebel für ein Mechanismus sie....

    Als wir in dem Raum an kamen, hatten wir immer noch keine schlüssige Idee...

    Doch dann offenbarte sich der Trick...
    Eine ganze Reihe von Kobolden sprang über eine Rampe in eine Art großen Topf, welcher sich unter dem zunehmendem Gewicht senkte und gleichzeitig den Felsen vor dem Eingang hob. Als der Fels endlich gehoben war meinte der Springmeister noch, dass wir aufpassen sollen, da dort unten Eiskobolde leben, welche ein anderer Stamm sind und böse seien.

    So begaben wir uns nun nach unten. Sofort wurden wir von 2 Eiskobolden angegriffen, welche aber nicht wirklich gefährlich waren, Nur was sie dabei hatte war interessant. Sie hatte Armbrustbolzen dabei die eine magische Aura hatte und Kälte verströmten. Aus dem Raum führte nur eine Tür und diese mündetet in einen langen Gang. Zwar trafen wir noch vereinzelt auf Eiskobolde, doch auch die waren keine Herausforderung. Der Gang mündetet schließlich in einen großen Raum in dem ein Einzelner Kobold stand und uns eine Herausforderung entgegen rief. Dorna und Ich griffen sofort an ...

    ... Doch kaum hatte Dorna den ersten Treffer mit der Axt gelandet und einer meiner Bolzen ihn erwischt, lief er, nach seinem Meister rufend, davon. Wir wollten ihm nach jagen, doch sah ich rechtzeitig etwa ein halbes Dutzend Eiskobolde mit gezückter Armbrust auf uns warten. Also zogen wir uns erst einmal aus ihrer Reichweite zurück.
    Natürlich habe ich es geschafft ihn dran zu hindern weg zu rennen und ich konnte ihn besiegen, was mir ca 250 XP einbrachte, aber normal rennt er weg
    Beim genaueren Betrachten des Raumes viel mir ein Gatter mit lauter Ochsen auf und ein Hinweis Schild, welches besagt, dass man nicht das Gatter öffnen solle, da sonnst eine Stampede drohe.
    Da kam mir eine Idee. Schnell öffnete ich das Gatte und konnte mich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Ochsen wie wild auf die verbliebenen Kobolde zu stürmten...

    Nach einer weile hatten sich sie Ochsen beruhigt und die verbliebenen Kobolde waren tot.

    Nun begaben wir uns endlich zum Meister, zu Tymofarrar...

    Zu unserer Überraschung griff uns der Drache nicht an, wenn er auch recht furchteinflößend wirkte durch seine Größe. Doch scheinbar war er froh über etwas Abwechslung. Auf seine Frage, warum wir hier seien, antworteten wir, dass wir wegen die Artefakten hier seien. Darauf erwiderte er, dass er damit schon genug Scherereien hatte und wie es schien J'Nah betrogen habe. Wir fragen ihn wer J'Nah sei und wieso sie ihn betrogen habe. Tymofarrar meinte darauf, dass J'Nah, die Hexenmeisterin, ihn vor ein paar Monaten auf die Artefakte aufmerksam gemacht habe und ihm zu den Überfall angestiftet habe. Sie wollte nur die Turmstatur als Gegenleistung. Doch sie hatte seine Kobolde selber angegriffen und die Artefakte gestohlen, er habe nur eine Maske, mit der er nix anfangen könne, auch glaube er, dass das Turmartefakt das einzige wertvolle sei. Wir boten ihm an uns um J'Nah zu kümmern, wenn wir das Masken Artefakt bekämen. Dies erfreute den Drachen und er gab uns noch ein Pulver, dass angeblich J'Nah's Fähigkeiten mindern könne....
    Achtung Spoiler:
    An Anfang des Gespräches bekommt man mehrere Möglichkeiten den Drachen zu Unterhalten, ich habe die Option Singen gewählt uns habe einen magischen Handschuh erhalten ( +1 Bardenzauber pro Tag für grad 1 - 3 Zauber.
    Ob das nur bei Barden klappt weiß ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Es geht voran ^^ ... und "ja", über das ganze Spiel verteilt (mehr als im Ur-Ur-NWN) sind klassenspezifische Optionen mit entsprechenden Belohnungen, um den "Wiederspielwert" zu erhöhen. (( wobei der "ach so rechtschaffene" Paladin am besten "davonkommt" ...))

    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  5. #80
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Gibt es eigentlich noch andere Mitleser außer Halaster? Muss es wohl, wenn man den Bildaufrufen glaubt, doch wo sind sie...

  6. #81
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.888
    Klar gibt es noch mehr Leser. Ich bin aber meistens ziemlich Still und lese nur.

  7. #82
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

  8. #83
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.089
    Ich Lese auch mit.

  9. #84
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Schön das hier n paar mit lesen...

    Hab mal im Inhaltsverzeichnis ein Lets Play verlinks, aber Vorsicht Spoiler Gefahr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (17. Februar 2013 um 17:02 Uhr)

  10. #85
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Wir verließen die Nesserberge auf dem selben Weg wie wir gekommen waren. Doch begaben wir uns erst einmal wieder nach Hügelspitze um die erbeuteten Waren zu verkaufen. Auch ruhten wir uns von den vergangenen Strapazen etwas aus. Ich entschied, dass ein Rapier doch nicht die geeignete Waffe für mich sei und so trainierte ich bei der Schmiedin mit verschiedenen Waffen, aber ich war mir immer noch nicht ganz schlüssig, welche Waffe ich nun endgültig wählen würde, Bastardschwert oder Katana.
    Mein Schlaf war in letzter Zeit auch nicht mehr so ruhig wie einst, waren es am Anfang vereinzelte verstörende Träume, an die ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern konnte. So sind sie in letzter Zeit doch anders geworden und häufiger, auch kann ich mich immer öfters am nächsten Morgen an sie erinnern. Meist handelt es sich dabei um einen Drachen oder so was ähnliches, unter der Erde, der versucht aus zu brechen. Oder auch Angriffe von Drachen, wo ich dabei meist nur dessen feurigen Atem sehe.

    Nach ein paar Tagen des Ausruhens und des Kräfte Sammelns begaben wir uns in den Hochwald, wo angeblich die Gnolle seien, angeführt von der Hexenmeisterin J'Nah.


    Wir erkundeten zuerst die Gegend, mussten dabei mehrfach unsere Haut gegen wilde Tiere erwehren, aber auch gerieten wir in einen Hinterhalt von Räubern. Wir konnten gerade noch mitbekommen, dass sie hier in der Gegend eine Höhle haben sollen.

    Höhlen fanden wir bei unser Erkundung genug und so berieten wir uns, in welcher Reihenfolge wir die Höhlen betreten sollen. Wir beschlossen zuerst die Höhle östlich des kleinen Räuberlagers zu untersuchen, dann die im äußersten Westen in einem kleinen Tal und danach die Höhle, welche zwischen den beiden anderen Lag.
    So betraten wir die erste Höhle...

    Wir stürzten uns sogleich auf die wilden Tiere, wohl wissend, dass sie sich eh gegen uns wenden würden. Nachdem wir die Tiere erlegt hatten, erkundeten wir die Höhle weiter, was aber schnell an einem merkwürdigem Tor endete, welches selbst Dorna nicht auf bekam.

    Also zogen wir zur nächsten Höhle, auch hier wurden wir gleich nach betreten der Höhle angegriffen.

    Scheinbar hatten wir die Räuberhöhle gefunden, von welcher die anderen Räuber gesprochen hatte. Doch die Räuber waren keine große Gefahr für uns beide. Im hinteren Teil der Höhle fanden wir den Anführer der Räuber, auch er war schnell überwältigt. In seinen Überresten fand sich neben einigem Zeug auch ein komischer silberner Schlüssel und ein Magisches Katana (Katana des Nordens, +1 Angriffsbonus, +1w4 Extraschaden, Zauber benutzen: Elementen widerstehen, 2x/Tag)

    Nachdem in der Höhle nix weiter besonderes war begaben wir uns zur 3. Höhle auf unserer Liste.

    Und wir fielen genau in die Arme einer größeren Grottenschrat Band, doch nach einem harten Kampf konnten wir sie besiegen. Bei der weiteren Erkundung dieser Höhle stießen wir wieder auf so ein komisches Tor, wie in der ersten Höhle. Aus reiner Neugierde versuchte ich, ob der silberne Schlüssel passen würde und er passte. Nach einem schmalen Gang kamen wir in eine große Kammer mit einem Sarkophag und ein weiterer Gang führte aus der Kammer heraus. Doch kaum hatten wir die Kammerbetreten erhoben sich Skelette und griffen uns an.

    Nach einem zähen Kampf, vor allem die einem Mumie wollte nicht sterben, hatten wir die Untoten aber dann doch vernichtet. Im Sarkophag befand sich ein magischer Gürtel (Schimmernde Scherpe, Zauberresistenz 12), welchen ich mit sogleich an legte. So verließen wie die Kammer durch den anderen Gang und kamen so in der ersten Höhle heraus.

    Wir setzten unsere Erkundung fort und kamen an einen See, wo ein Holzsteg auf eine Insel mit einem Haus führte. In dem Haus wohnte ein Mann, der sich selber als "der Einsiedler" vorstellte. Wir unterhielten uns ein wenig, wobei er recht abweisend erschien. Doch er wusste nichts interessantes zu berichte, auch nicht über die Gnolle, da sie ihn in ruhe ließen. So verabschiedeten wir uns und brachen zum nahen Gebirge auf.

    Auch hier fanden wir einige Höhlen, sogleich betraten wir die erste, auch hier wurden wir wieder angegriffen...

    ... doch die kleinen weißen Drachen waren kein großes Hindernis. Weiter hinten in der Höhle trafen wir noch auf einige kleine rote Drachen, wenn gleich sie auch stärker waren als die Weißen, so konnten wir sie auch besiegen.

    Als wir diese Höhle wieder verließen, waren wir schon etwas enttäuscht die Gnolle noch nicht gefunden zu haben. Wir Rasteten noch einmal, wieder hatte ich diese Träume von Drachen und so. Am nächsten morgen machten wir uns wieder auf den Weg und kamen an einer weiteren Höhle vorbei. In Erwartung endlich auf die Gnolle zu treffen betraten wir die Höhle, doch anders als bei den anderen Höhlen wurden wir nicht angegriffen. Also schlichen wir durch die Höhle und schon im nächsten Raum fanden wir einem schlafenden Gnoll.

    Ich erstach schnell den schlafenden Gnoll. Nun war es gewiss, wir hatten die Gnollhöhlen gefunden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    So mal 2 kleine Fragen:
    Was soll ich auf Lvl 6 (sind nur noch ca 1500 XP) wählen: Bastardschwert oder Katana ( beide haben selbe Grundwerte)?
    Achtung Spoiler:
    Wie soll ich mit den Gnollen umgehen?
    a: mit den gefangene Kobolden den Gollanführer angreifen
    b: mit den Gnollen J'Nah angreifen
    c: Gefangene Kobolde und Gnolle angreifen

  12. #87
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.089
    Das Bastardschwert ist einer meiner persönlichen Favoriten, aber zu deinem Char passt imo eher das Katana. Da die Werte ja gleich sind ist es sowieso wohl nur eine Stil Frage.

    Achtung Spoiler:
    J'Nah empfand ich immer als den schwersten Gegner, ich habe allerdings auch immer ohne Unterstützung gekämpft und habs manchmal nur mit Glück geschafft. Eventuell wäre es nicht verkehrt es hier mit der Unterstützung durch die Gnolle zu versuchen.

  13. #88
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    *ausbuddel* Nicht, dass ich nicht verstehe, dass das an sich ein enorm anstrengendes Projekt ist - aber doch "schon" hingeschmissen ? Wär schade...

    Gruss,

    H.

    PS : wenn ich nicht irre, wäre Katana hier die bessere Wahl (gewesen), weil man früh an das "Katana des Nordens" käme - ansonsten in der Tat eher ne reine Geschmacksfrage.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  14. #89
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Bin derzeit mehr mit EvE beschäftigt, hab aber NWN nicht vergessen...

  15. #90
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    NWN funzt wieder, also wird es demnächst sicher hier weiter gehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •