Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: [NWN1] Abenteuer in den Vergessenen Reichen

Wanderer Avatar von Halaster
    Will dir da als Schreiber nicht "dreinreden", aber der "Punkt" ist (mMnach), dass "PRC" -wenn auch technisch super- die Klassen implementiert, die D&D 3.5, also "NWN 2" sind (dort sind die übrigens auch nahezu alle "werkseitig" verfügbar). Allerdings sind dort auch ein paar Talente und Fähigkeiten verändert (logischerweis, da #2 auf 3.5 fusst).

Ich habe beides mit Begeisterung und ewig lang gespielt, aber mag PRC in NWN 1 überhaupt nicht, denn die meisten zugefügten Klassen sind rasch den Basis/Ur-Typen des ersten NWN überlegen, um es mal milde zu auszudrücken . PRC war eher ein Zusatzelement für Action- , aber auch (wenige) RP-Server mit selbsterschaffenen Welten ("Freeshards", wenn man so will) und nicht unumstritten - die meisten reinen "Rollenspielserver" fügten es nicht ein aus oben angedeuteten Gründen.

Ich würde es daher nicht in den 3 Originalkampagnen verwenden, sondern eher in kürzeren Community-Mods oder -was auch meist gut geht- "aufgegebenen Persistenten Welten", von denen man auch schon/noch reichlich downloaden kann, testen. Im Gegensatz zu "Tonys Battle KI" greift PRC doch ziemlich in die angestaubte "Balance" der nicht mehr ... äh... "taufrischen" NWN(s) 1 ein, und eine ganze Reihe der neuen Klassen fühlen sich rasch an wie "powergaming Chars" a la "Paladin/ HXM / JdRD" (meine NWN-2-Wahrnehmung).

Mich persönlich würde daher immer noch ein ganz "klassischer" Durchlauf als (Krieger-)Barde (Tendenz Barde, nicht Krieger) in SvU ansprechen, den du dann ja immer noch in Horden bzw gegen Ende , falls das zu schwer werden sollte, per Drachenjünger "aufmotzen könntest". Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Gruss,

H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

. Avatar von etepetete
    Ich find wie gesagt den Barden am spannendsten, mit dem hast du ja auch schon begonnen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    So es geht weiter, der Char ist wieder erstellt ( mit ein paar kleinen Änderungen), Werte siehe Charbogen (Post #2)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (21. Januar 2013 um 22:50 Uhr)

Sofort wurden wir von einem Kobold, der wahrscheinlich die Gegend plündern wollte angegriffen, doch konnte er nicht der Kampfkraft von Dorna und mir standhalten, so segnete er schnell das Zeitliche.
    Doch gerade, als wir weiter gehen wollte, meinte Dorna, dass sie hinter dem Haus ein paar Ratten gesehen hatte. Als ich mich um drehte sah ich sie schon auf uns zu laufen. Also erledigten wir sie auch, vor allem meine Armbrust leistete gute Dienste.
    Nachdem die Ratten getötet wurden machten wir uns auf Richtung Hügelspitze.
    Als wir an einer nahen Scheune vorbei kamen, sahen wir mehrere kleine Spuren, die in die Scheune führten, also schauten wir nach...

Kaum betraten wir die Scheune, sahen wir auch schon die Verursacher der Spuren, 2 Kobolde. Auch diese Kobolde waren schnell erledigt und so gingen wir weiter.

Als wir Hügelspitze erreichten, sahen wir mehrere tote Kobolde auf den Wegen liegen, scheinbar haben die Kobolde nicht nur Meister Drogans Anwesen angegriffen, sondern auch das Dorf. Sicher konnten wir noch bei dem ein oder anderen Problem im Dorf helfen, aber zuerst suchten wir den örtlichen Kreuterkundler auf...

Von ihm erhielten wir 2 der Zutaten die uns Ayala bat zu besorgen.

Nun beschlossen wir erst ein mal beim Bürgermeister nach zu schauen und wollten uns erkundigen, wie es dem Dorf gehe...
    Schon beim betreten der Bürgerhalle war ein großes Gedränge, scheinbar suchen viele Dorfbewohner Schutz und Hoffnung beim Bürgermeister.
    Doch Dorna meinte, dass etwas mit dem Bürgermeister nicht ganz in Ordnung sei...

Haniah entschuldigte sich sofort für das Benehmen des Bürgermeisters. Auf unsre Nachfrage, wieso er so betrunken sein meinte sie, dass sie ihn vor 2 Stunden so in seinem Weinkeller gefunden habe mit 2 leeren Flaschen Wein neben ihm. Scheinbar war er einfach mit dem Angriff der Kobolde überfordert.

Auf meine Frage, ob wir ihr bei etwas helfen könnten, meinte sie, das ihr Pfeifer derzeit Probleme bereite, er faselt dauernt etwas von einem neuem Gott und sie haba die Befürschtung, dass er im Dorf für Unruhe sorgen könne. Sie könne nach diesem Kobold Überfall nicht noch mehr Unruhe gebrauchen.

Pfeifer fanden wir dann auch gleich an Rand des Dorfes...

In dem Gespräch mit Pfeifer, was am Anfang sehr schwer war, da er wie im Wahn schien und nur über den neuen Gott, dessen Name Pfeifer nicht nannte, sprach. Auch sagte er, die Kobolde waren nur der Vorbote. Einige Dorfbewohner, wahrscheinlich eingeschüchtert und verunsichert durch den Koboldüberfall priesen sogar schon den "neuen Gott" und feierte Pfeifer als seinen Propheten. Als ich dann einigermaßen ruhig mit Pfeifer reden konnte, hatte ich die Idee, dass er doch seine Botschaft wo anders verkünden müsse. Auf seine Frage wo denn seine Botschaft verkündet werden müsse fiel mir spontan Niewinter ein. Ich hatte gehört, dass da vor kurzem eine schlimme Seuche gewütet haben soll. Auch Pfeifer schien davon gehört zu haben, denn er meinte, das diese Seuche auch von seinem neuen Gott geschickt sein. Pfeifer versicherte mir, dass er sich so schnell wie möglich auf den Weg machen werde.

Da wir schon am Rand des Dorfe seien, meinte Dorna, dass wir mal schnell eine Blick nach draußen werfen könnten...
    Kaum waren wir durch das Innere Tor trafen wir auch schon auf einen seltsamen Mann...

Ich Sprach ich an wer er sei und was er hier wolle. Er sagte, dass er ein Roter Magier aus Tay sein und war verwundert, dass wir nicht gleich umgekehrt sind. Ich erklärte es mit meiner Abneigung gegen Vorurteile. So begann er zu berichten, dass er vorhabe hier in Hügelspitze eine kleine Tay-Enklave auf zu bauen aber Haniah die Gehilfin des Bürgermeisters habe ihn ohne Begründung abgewiesen. Auf meine Frage, wieso eigentlich gerade in Hügelspitze meinte er, dass es ein Versuch sei um den Fürsten der Silbermarken zu zeigen, dass die Magier aus Tay nicht mehr so schlimm seien wie früher. Ich versprach noch mal mit den Bürgermeister drüber zu reden.

Dorna wollte sich noch weiter in der Gegen umsehen, aber ich entschied erst einmal wieder zu Haniah zurück zu gehen und ihr Bericht zu erstatten...
    Wieder bei Haniah und dem Bürgermeister angekommen erzählte ich ihr von Szaren, sie meinte, dass er einfach draußen bleiben soll. Doch Dorna und Ich gaben zu bedenken, dass das Dorf bei so einem Angriff besser geschützt sei, was sie zum einlenken brachte.

Achtung Spoiler:
    Hier scheint ein kleiner Bug zu sein, wenn man sie auf Szaren anspriecht, aber Pfeifer noch nicht angeschlossen hat, bekommt man automatisch die Zusage für Szaren.

Auch war Haniah erleichtert, dass das Problem Pfeifer geklärt ist.
    Nachdem sie von ihren dringendsten Sorgen erlöst wurde machte sie mir ein Angebot:

Doch ich lehnte dankend vorerst ab, da wir ja noch andere Probleme zu lösen hatten.

Nun suchten wir die örtliche Taverne auf, da deren Köchin Mara ja die letzten Helmdornbeeren haben soll...
    Doch kaum hatten wir die Taverne betreten waren wir überrascht über das Bild was sich uns bot. Im Schankraum hatte sich um den Tavernenbesitzer Lodar ein Mob gebildet und in der Küche waren hinter einer provisorischen Barrikade mehrere Kobolde. Auf die Frage was los sei, antwortete Lodar, dass die Kobolde einfach hier rein gestürmt seien und deine Köchin Mara als Geisel genommen haben. Ich versprach mich darum zu kümmern und trat mit dem Wortführer der Kobolde in Verhandlungen.

Nach anfänglichen Versuchen Mara frei zu bekommen, begann ich einfach ein leicht einschläferndes Lied zu spielen, was auch bei den Kobolden wirkte, so konnten wir die schlafenden Kobolde überwältigen.

Auch Mara bedankte ich bei mir und verwies auf meine Nachfrage nach den Helmdornbeeren auf den Topf in der Küche, wo ich auch ein paar Beeren fand.

Da wir nun die von Ayala erbetenen Kräuter zusammen hatte waren Dorna und ich uns einig schnellstens zu Meister Drogan zu gehen.

Dorna wollte nun wieder sich außerhalb Hügelspitzes umsehen, denn sie hat etwas interessantes gesehne.

Mittlerweile fühlte ich mich auch schon sicherer und erfahrener:
    Achtung Spoiler:

Das Levelup hatte ich eigendlich schon nach den beiden Kobolden in der Scheune.
    Hatte einfach eine Kobold bei Meister Drogan getötet (144 XP), dann der erste draußen (125 Xp), Sowie 4 Kühe und 4 Hühner (jeweils 24 XP)
    Auch gab es zum Start (während des gespräches mit dem vergifteten Meister Drogan) noch mal 300 XP und so kamen die ersten 1000 XP halt sehr schnell zusammen.

Und so begaben wir uns in Richtung der vorgelagerten Höfe.
    Und was Dorna da so interessantes gesehen hatte, war eine Karawane, eine Halblings Karawane...
    Als wir uns der Karawane näherten erkannten wir, dass auch hier vereinzelte tote Kobolde lagen, aber auch schien es so, als ob ein paar der Halblinge etwas abbekommen hätten. Also sprachen wir die Führerin der Karawane, die sich als Katriana vorstellte, an. Die Angebotene Hilfe bezüglich ihrer verletzten Kameraden lehre sie mit dem Hinweis, dass sie schon klar kommen ab. Als wir sie darauf ansprachen was während des Überfalls geschehen sei, druckte sie erst etwas rum. Doch dann kam sie aus sich heraus und meinte, dass die Kobolde etwas von ihnen erbeutet hätten...

Auf die Nachfrage, wohin die Kobolde geflohen sein sagte man uns, dass die Kobolde nach Norden in einen leer stehenden Bauernhof geflohen sein.

Also machten wir uns auf die Suche nach den Kobolden. Schnell war der verlassene Bauernhof gefunden, auch wahren deutliche Spuren zu erkennen, welche in das Bauernhaus führten. Im Erdgeschoss des Hauses war kein Kobold zu finden, so schauten wir uns im Kellergewölbe um.

Sofort wurden wir von einem Kobold "begrüßt", doch konnte ich ihn dank eines glücklichen Treffers aus meiner Armbrust sofort erledigen, als wir seine Überreste näher untersuchen wollten tauchten auf einmal noch 2 Kobolde auf. Der nun folgende Kampf war zwar kurz aber sowohl Dorna als auch ich mussten ein paar Hiebe der Kobolde einstecken, doch konnten wir auch die beiden am Ende besiegen. Auch fanden wir die gesuchten Karten. Also machten wir uns wieder auf den Rückweg zu Katriana. Diese war sehr erfreut und bat uns die Karten Daschnaya persönlich zu übergeben. So begaben wir uns in Daschnayas Wagen. Sie war überglücklich ihr Familienerbstück wieder zu haben und bat uns eine kostenlose Lesung über unsre nahe Zukunft an...

In einer Stadt im Osten wartet jemand auf euch, jemand den ihr nicht erwartet. Er braucht Hilfe und ihr sollt sie ihm nicht verwehren, wenn ihr erlangen wollt wonach ihr sucht ...
    Also begaben wir uns Richtung Ausgang des Dorfes, doch kam kurz vor dem Ausgang eine junge Frau auf uns zu gerannt und bat uns um Hilfe...

Kobolde hätten ihr kleines Baby entführt und ihr Mann sein ins Haus gegangen um das Baby zu retten sei aber noch nicht wieder heraus gekommen.
    Wir willigten ein ihr schnell zu helfen und begaben uns ebenfalls in das Haus. Doch wurden wir schon im Erdgeschoss von 2 Kobolden angegriffen, doch konnten wir sie schnell überwältigen. Leider hatte Nora's Mann nicht so viel Glück, lag Blut überströmt auf dem Boden des Hauses. Weitere Kobolde gab es zum Glück nicht im Erdgeschoss, als wir die Überreste der Kobolde untersuchten fanden wir bei einem einen kleinen Edelstein. So begaben wir uns ins Obergeschoss.
    Und im Schlafzimmer fanden wir den räuberischen Kobold.

Der Kobold wollte das Baby nicht einfach so aus der Hand geben, er drohte sogar, wenn wir es einfach nehmen würden oder ihn versuchen zu töten würde er vorher das Baby um bringen. Nach zähen Verhandlungen war er doch bereit das Baby im Austausch gegen einen Edelstein frei zu geben und so übergab ich dem Kobold den in Erdgeschoss gefundenen Edelstein.
    Vor dem Haus erwartete uns schon Nora...

Nach dem dies auch erledigt war beschlossen Dorna und ich nun wirklich nach den gestohlenen Artefakten von Meister Drogan zu suchen. Unser erstes Anlaufziel sollte Blumberg sein, der nächste Ort in östlicher Richtung. Am Haupttor wollte uns der Torwächter erst nicht durch lassen wegen der Gefahr doch als er uns erkannte ließ er uns passieren aber nicht ohne noch mal ein Wort der Warnung aus zu sprechen...
    Geändert von Xenoom (21. Januar 2013 um 02:21 Uhr)

So die ersten beiden Karten sind vollständig erledigt, alle möglichen Quests abgearbeitet. Eine indirekte steht aus aber die können nur Druiden oder Waldläufer machen, da man mir den Hunden reden muss.
    Auch gab es bei Pfeifer und den Kobolden in der Taverne noch andere Möglichkeiten:
    Pfeifer: Ihn sein altes Schwert bei Fiona der Schmiedin wieder besorgen ( er könne als Wache Anerkennung ernten, wenn er doch nur sein altes Schwert wieder hätte.)
    Taverne: Man bietet sich im Gegentausch für Mara als wertvollere Geißel an, nun kann man die Kobolde entweder ziehen lassen, zur Aufgabe zwingen ( und dann bekämpfen) oder gleich angreifen. Der Anführer der Kobolde hat einen leicht magischen Dolch.

XP mäßig bin ich kurz vor Level 3, es fehlen noch 61 XP.

Währe ich alleine, ohne Dorna, könnte ich schon Level 3 erreicht haben.
    Um das zu verdeutlichen, Mit Dorna habe ich für eine getötete Kuh 24 XP erhalten, wenn ich ohne Dorna währe würde ich 30 XP bekommen, oder den 2. Kobold (den gleich außerhab Meister Drogans Haus) für den hab ich mit Dorna 125 XP erhalten, alleine hätte ich 144 XP bekommen

Wanderer Avatar von Halaster
    Ah, da werden Erinnerungen wach ... und sehr ausführlich beschrieben. Nur immer weiter so .

Gruss,

H.

PS was bewirkt eigentlich das Feat "Dragontouched" und wo ist es her - PRC ?

H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

So verlassen wir nun endgültig Hügelspitze und begeben uns nun in das Vorgebirge. Am Anfang scheint noch alles ruhig, ab und zu kann man Rechts und Links des Weges ein paar Rehe sehen. Der Weg führt über einen kleinen Bach und windet sich eine Anhöhe hinauf. Kaum waren wir auf der Anhöhe angekommen begrüßte uns ein Elf und bat uns an sein Lagerfeuer...

Auf unserer Frage wer er sei und was er hier mache antwortete er, dass er der Waldläufer Ferran Tapferherz sei und auf der Jagt nach den sagenumwobenen Schattenhirsch sei. Auch erwähnte er, dass er vor kurzem eine Schlacht zwischen Kobolden und Gnollen nahe der alten Elfen Krypta beobachtet hatte. Auf unser Nachfragen meinte er, dass die Gnolle im Hinterhalt auf die Kobolde gewartet hätten und nachdem sie etwas erbeutet hatten seien sie nach Süden in Richtung Hochwald verschwunden. Die überlebenden Kobolde haben sich nach Norden in die Nesserberger verzogen, auch konnte er beobachten wie eine Gruppe Kobolde während des Kampfes in die Krypta geflohen seien. Über die Krypta weiß er zu berichten, dass in ihr Krieger ruhen die sich gegen das Böse Elfenreich Ascalhorn aufgelehnt hatten.
    Wir bedankten uns bei ihm und zogen weiter Richtung Osten, dabei kamen wir an dem Schlachtfeld, wo Kobolde und Gnolle sich bekämpft hatten vorbei...

Da wir scheinbar in der Nähe der Elfen Krypta waren meinte Dorna, dass wir ja mal einen Blick hinein werfen könnten, doch ich erinnerte sie an unseren Auftrag und an die Weissagung Daschnayas, Dorna willigte ein und so zogen wir weiter in Richtung Blumberg. Nach einer Weile wurden wir von einem einzelnen Gnoll überrascht, doch war es uns nicht gewachsen, während der Gnoll sich auf mich konzentrierte stach Dorna ihm aus den Hinterhalt wodurch er das Zeitliche segnetet. Nun war es nicht mehr weit bis Blumberg und kam hatten wir den Rand des Ortes erreicht taumelte auch schon ein älterer Mann auf uns zu und bat um Heilung, die wir ihm gewährten.

Auf die Frage, wer das angetan hatte meinte er, dass Gnolle Blumberg angegriffen hatte, einen Teil der Bewohner verschleppt hätten und den anderen Teil getötet hätten. Aber dank unserer Hilfe sei er wieder mutig und wolle es den Gnollen zeigen. So rannte er nach Blumberg, wir sahen gerade noch wie er von Pfeilen getroffen wurden und reglos am Boden liegen blieb.

So gewarnt sprach ich ein paar Zauber, die ich mittlerweile gelernt hatte auf Dorna und mich. Nun schlichen wir an den Rand des Weilers und sahen auch schon die beiden Gnoll Bogenschützen die den alten Mann er erschossen hatten. Dorna und ich konnten sie aber ohne größere Anstrengung töten. So umrundeten wir nach und nach Blumberg und überwältigten vereinzelte Gnolle, doch in der Mitte hatte sich ein Schamane und mehrere Krieger versammelt, die bisher größte Gegneransammlung mit der wir es bisher zu tun hatten.
    Unsere Taktik sah vor, dass ich mich auf den Schamanen stürzen wollte während Dorna versuchen soll die Krieger in schach zu halten.
    Also stürmten wir los, doch traf mich ein Axthieb eines Gnolls und auch ein Zauber des Schamanen, doch konnte ich den Schamanen schnell bezwingen.

Ich warf schnell einen Heiltrank ein und wendetet mich dann den 2 verbliebenen Gnoll Kriegern, die auch sehr schnell starben.

Wir untersuchten den verwüsteten Ort und fanden ein Haus, das nicht zerstört war neugierig betraten wir das Haus ...

Als ich den Kobold sah wollte ich schon mein Rapier zum Angriff heben, doch er winselte und bat um Hilfe, da fiel mir wieder die Weissagung ein und ich senkte die Waffen. Auf die Nachfrage wer er sei und was das alles zu bedeuten habe meinte der Kobold er heiße Deekin und habe vor seinem Meister angst und möchte dass wir ihm helfen. Er war mit auf dem Überfall auf das Menschendorf, aber nur um dann später seinem Meister, dem großen Drachen Tymofarrar davon zu erzählen. Doch habe er Mist gebaut und nun angst vor dem Meister. Er habe eine Turmstatur gehabt und sie bei dem Angriff der Kobolde fallen lassen wodurch die Statur kaputt ging.
    Deekin bittet uns mit seinem alten Meister zu sprechen, dass er Deekin frei lasse, dafür würden wir die Turmstatur bekommen.
    Wir willigten ein und so verließen wir wieder Blumberg.

Auch fühlte ich mich schon um einiges stärker
    Achtung Spoiler:

Das Levelup hatte ich schon ganz am Anfang durch das erlegen ein paar Rehe)

So begaben wir uns wieder in das Vorgebirge und schlugen den Weg nach Norden ein, nach einer kleinen Weile meinte Dorna, dass wir doch in der Nähre des Hofes des Duerger Nathan Hurst seien und wir doch sicher mal vorbei schauen sollten, da er ja ein Freund von Meister Drogan sei. Dem stimmte ich zu, doch kaum näherten wir uns dem Hof wurden wir von Kobolden angegriffen, auch Nathan Hurst eilte herbei, doch konnten wir die Kobolde bezwingen, bevor er eintraf.

Erst erkannte er uns nicht, doch dann erkannte er uns. Auf die Frage ob er Kobolde gesehen habe meinte er, dass er bis auf die 2 gerade eben vor nicht ein paar Kobolde in Richtung Norden ziehen sah, aber sie haben seinen Hof in ruhe gelassen, doch habe er derzeit ganz andere Sorgen. Seine Tochter sei entführt worden vom Hügelriesen Rumbauch und er könne nicht auf die Suche gehen, weil seine Frau bald ihr 2. Kind erwarte.

Also erklärten wir uns bereit uns der Sache an zu nehmen. Auf der Suche nach Rumbauchs Höhle wurden wir von einem Bären überrascht und angegriffen, doch konnten wir ihn abwehren. Als wir in Sichtweite der Höhle wahren griffen uns 2 Wölfe an, auch sie konnten wir besiegen.
    Vor der Höhle stärkten wir uns noch einmal und betraten sie...

Als Rumbauch uns bemerkte unterbrach er seinen Gesang und fragte, was wir hier wollen. Einer Eingebung folgend antwortete ich, dass mich sein schöner Gesang her gelockt hatte. Auch fragte ich nach seiner "Frau", ich sagte, dass sie eine Zwergin sei und keine Frau für ihn. Rumbauch erwidertet, dass sie nur klein sei und noch wachsen werde. Darauf meinte Dorna, dass sie auch eine Zwergin sei und schon ausgewachsen ist. Rumbauch meinte darauf, dass er vieleich sie zu seiner Frau stecken solle. Mein versuch ihn zu überreden die Zwergin frei zu lassen schlug fehl und so ließ ich uns in auf einsperren. Ich weiß nicht mehr wieso.

Becka war natürlich nicht sehr erfreut über diese Wendung...
    Doch dann tauchte aus dem Nichts eine Ratte auf und ich machte mich daran die Höhlenwand genau zu untersuchen ...

Draußen angekommen dankte Becka mir und sagte ihr Vater habe sicher eine Belohnung für ihre Rettung. Dem war auch so und Nathan gab mir ein Amulett. Auch erkannte ich einen der Arbeiter auf dem Hof wieder, ein mies gelaunten Raufbold, auch er erkannte mich wieder und spottete darüber, dass ich letztens nicht Manns genug war mit ihm zu kämpfen, aber er hatte ja damals seine Freunde dabei und ich war so in der Unterlegenen Position. Darauf meinte er dass wir es doch gleich hier austragen können. Nathan fuhr ihn darauf hart an. Ich konnte Nathan überzeugen, dass besser wäre sich von so einen Unruhestifter zu trennen. Er rief mir noch hinterher, dass wir uns noch mal sehen werden...

Nun Überlegten Dorna und ich wie es weiter gehen solle und nach einigem Hin und Her überzeugte Dorna mich doch mal nach der Elfen Krypta zu schauen ...

Nachdem wir uns noch einmal gestärkt hatte sind wir dann auch gleich in die Krypta eingestiegen. In ersten Raum war nichts außergewöhnliches aus zu machen. Doch nachdem wir am Ende eines kurzen Ganges eine "Tür" öffneten erblickten wir eine großen Raum, der in der Mitte eine große rechteckige Säule beinhaltet, welche scheinbar mit Gravuren verziert ist. Auch konnte man am gegenüber liegendem Ende des Raumes eine große Gruppe Ratten aus machen, die an irgend etwas nagen. Doch dann hatten uns die Ratten bemerkt und griffen uns an...

Der Kampf war zäh, da diese kleinen Biester flink waren und den Hieben unsrer Waffen immer wieder geschickt auswichen, doch trafen unsere Waffen dann doch immer mal eine der Ratten, die darauf das Zeitliche segnetet. Scheinbar halten sie nicht viel aus.

Nachdem der Raum von Ratten gesäubert war schauten wir uns erst einmal um, die Tür aus der wir gekommen waren befand sich im Süden, im Norden war eine weitere Tür, ebenso führten Gänge nach Osten und Westen. Doch erst einmal widmete ich mich der Säule...

So beschlossen wir erst einmal die Gänge im Osten und Westen zu untersuchen. Im Osten endete der Gang vor einer Tür, die selbst Dorna nicht öffnen konnte, sie hofft, dass wir eventuell einen passenden Schlüssel vielleicht noch finden. Der Gang im Westen führte ebenfalls zu einer Tür, die sich aber ohne Probleme öffnen ließ. Dieser Raum schien eine Art Gebetsraum zu sein, wenn auch er sicher schon bessere Tage erlebt haben muss. Mittig an der Wand stand eine Statur eines stilisierten Elfen, Dorna meinte, es könne sich um den Erschaffer aller Elfen handeln, Corellon Larethian handeln und man könne ja mal davor Beten. Da Dorna, wie sie mir mittlerweile gesagt hatte, sich nicht nur auf das Schurkenhandwerk konzentriert hat, sondern sich auch mit klerikalen Sachen beschäftigt habe vertraute ich ihr. Also beteten wir vor der Statur, wodurch mich ein warmes gütiges Gefühl durchlief und ich mich gleich besser fühlte.

So blieb nur noch der Gang nach Norden, er führte mehrere Stufen nach unten in eine Tiefer gelegene Ebene. Hier offenbarte sich uns ein langer Gang und nicht weit hatte sich 2 Kobolde hinter einer provisorischen Barrikade versteckt. Den ersten erledigte ich mit meiner Armbrust und der zweite war dadurch so überrascht, dass er nicht auf Dorna achtete, welche ihm dann den Schädel mit ihrer Axt spaltete. Der Gang schien noch ein ganzes Stück weiter zu verlaufen doch schon gleich am Eingang zu dieser Ebende führte ein einzelner Gang nicht weit nach Westen und endete an einer Tür. Ich überzeugte Dorna zuerst diesen Abzweig zu versuchen.
    Als wir die Tür öffnetet blickten wir in das Angesicht des Geistes eines elfischen Kriegers ...

Wir waren verwundert, dass er uns ansprach. Auf seine Frage, was wir hier wollen, erwiderte ich erst nach einigen Sekunden, dass wir hinter ein Paar Kobolden her seien. Der Geist erwiderte, dass er ihre Ankunft gespürt habe aber sich nicht dagegen wehren könne derzeit, da er an seine Grabkammer gebunden sei, Doch wenn wir ihm bei einem Problem helfen würde er uns im Gegenzug mit den Kobolden helfen. Natürlich sagten wir zu und so erklärte uns der Geist, dass in einer nördlich gelegenen Grabkammer sich bösartige Spinnen eingenistet hätten und wir diese Brut ausmerzen sollen.

Also begaben wir uns wieder auf den Hauptgang und nicht all zu weit hinter der ehemaligen Kobold Barrikade war eine verschlossene Tür die nach Westen führte, doch Dorna konnte sie knacken. Der dahinter liegende Raum schien ebenfalls eine Grabkammer zu sein, mit mehreren Seitennischen. Als wir langsam in den Raum vordrangen hatte ich ein ungutes Gefühl und sogleich lösten sich 4 riesige Spinnen von der Decke und griffen uns an...

Sie schleuderten klebrige Netze auf uns, so dass wir uns nicht bewegen konnten, doch konnten wir die Netze zerstören und bekämpften die Untiere und besiegten sie. In der Hauptkammer dieser Grabkammer befanden sich noch 3 weitere riesige Spinnen, doch konnten wir sie erstaunlich leicht besiegen. Nun untersuchten wir diesen Raum und Fanden in einer Ecke auch ein Gelege mit Spinneneiern, welches wir gleich zertraten. Dorna öffnete in ihrem Übermut gleich einen Sarkophag, wodurch ein Geist erschien, welcher uns angriff, doch konnten wir ihn vertreiben.

So begaben wir uns erst einmal wieder zu dem Elfenkrieger Geist zurück und erstatteten ihm Bericht, natürlich verschwieg ich den von Dorna geöffneten Sarkophag. Der Geist war hoch erfreut dies zu hören und begann auch sogleich uns zu berichten wie er uns gegen die Kobolde helfen wolle...

Es gibt noch einen 2. Raum am Ende des südöstlichen Ganges, hinter einer Geheimtür befindet sich der Kontrollraum, ihr braucht nur den Hebel wieder umlegen um die Falle wieder scharf zu machen. Im eigentlichen Raum wird die Falle dann durch eine Druckplatte ausgelöst, worauf dann Betäubungsgas in die Kammer gelassen wird.
    Wir dankten dem Geist, wenn auch ich insgeheim gehofft hatte, dass er an unserer Seite Kämpfe. Zum abschied übergab er uns noch einen SChlüssel mit den Worten, dass dieser für den östlichen Raum in der oberen Etage sein, welcher eine Prüfung beinhalte.

Dorna war sofort begeistert und auch ich war neugierig und so gingen wir wieder eine Etage höher und suchten den entsprechenden Raum auf. Auch passte der Schlüssel in die Tür ...

Der erste Versuch in die Mitte zu gelangen schlug fehl und ich zog mir dabei einen heftigen elektrischen Schlag zu, so studierte ich die Szene erst ein mal genauer und versuchte es dann erneut, was auch gelang. In der Mitte angekommen fand ich einen schützenden Umhang und mir schien, dass er eine magische Aura habe. Nun wollte ich mich auf den Rückweg machen, doch auch hier endete der erste Versuch mit einem elektrischen Schlag, also rief ich mir die Anordnung der Strahlen noch ein mal in den Kopf, da diese mittlerweile verschwunden waren, nach einer Weile hatte ich eine Idee, was auch klappte und so verließen Dorna und ich den Prüfungsraum und wandten uns wieder der unteren Ebene zu.

Frage am meine Leser:
    Ist mein Schreibstil so io? Was könnte ich verbessern? Soll ich von jedem Kampf Bilder machen? Soll ich die Dialoge 1 zu 1 hier wieder geben?
    Und Kommentare sind erwünscht ...

Ich finds ganz gut so. Vielleicht noch ein paar Bilder von besonderen Gegenständen die du findest (z.b. was der Umhang kann), welche Ausrüstung du momentan trägst und welche Zauber zu verfügung stehen. Sowas interessiert mich. Den Characterbogen kann man ja prima vorne nachschlagen. Ansonten zitier ich mal ne Frage die mich auch noch beschäftigt:

Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    PS was bewirkt eigentlich das Feat "Dragontouched" und wo ist es her - PRC ?

Hab die Frag übersehen.
    Ja ist aus dem PRC, hab ich aus Stil Gründen genommen
    Was macht es: gibt einfach +1 auf Lauschen, Suchen und Entdecken, sowie einmalig +3HP

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Frage am meine Leser:
    Ist mein Schreibstil so io? Was könnte ich verbessern? Soll ich von jedem Kampf Bilder machen? Soll ich die Dialoge 1 zu 1 hier wieder geben?
    Und Kommentare sind erwünscht ...
    Ich finds auch gut. Ggf. manchmal ruhig etwas kürzer, um mehr Zug rein zu bekommen (ich finds nicht ganz so interessant, jeden kleinen Kampf oder jede Tür zu nennen, vor der man mal steht.. ). Größere Kämpfe ruhig mal zeigen und beschreiben, wie sie geschafft wurden. Ich fände zudem eine Karte des aktuellen Gebiets mal interessant, um sich besser zu orientieren. Ansonsten, weiter so!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte