Will dir da als Schreiber nicht "dreinreden", aber der "Punkt" ist (mMnach), dass "PRC" -wenn auch technisch super- die Klassen implementiert, die D&D 3.5, also "NWN 2" sind (dort sind die übrigens auch nahezu alle "werkseitig" verfügbar). Allerdings sind dort auch ein paar Talente und Fähigkeiten verändert (logischerweis, da #2 auf 3.5 fusst).
Ich habe beides mit Begeisterung und ewig lang gespielt, aber mag PRC in NWN 1 überhaupt nicht, denn die meisten zugefügten Klassen sind rasch den Basis/Ur-Typen des ersten NWN überlegen, um es mal milde zu auszudrücken. PRC war eher ein Zusatzelement für Action- , aber auch (wenige) RP-Server mit selbsterschaffenen Welten ("Freeshards", wenn man so will) und nicht unumstritten - die meisten reinen "Rollenspielserver" fügten es nicht ein aus oben angedeuteten Gründen.
Ich würde es daher nicht in den 3 Originalkampagnen verwenden, sondern eher in kürzeren Community-Mods oder -was auch meist gut geht- "aufgegebenen Persistenten Welten", von denen man auch schon/noch reichlich downloaden kann, testen. Im Gegensatz zu "Tonys Battle KI" greift PRC doch ziemlich in die angestaubte "Balance" der nicht mehr ... äh... "taufrischen" NWN(s) 1 ein, und eine ganze Reihe der neuen Klassen fühlen sich rasch an wie "powergaming Chars" a la "Paladin/ HXM / JdRD" (meine NWN-2-Wahrnehmung).
Mich persönlich würde daher immer noch ein ganz "klassischer" Durchlauf als (Krieger-)Barde (Tendenz Barde, nicht Krieger) in SvU ansprechen, den du dann ja immer noch in Horden bzw gegen Ende , falls das zu schwer werden sollte, per Drachenjünger "aufmotzen könntest". Aber ist natürlich deine Entscheidung.![]()
Gruss,
H.

. PRC war eher ein Zusatzelement für Action- , aber auch (wenige) RP-Server mit selbsterschaffenen Welten ("Freeshards", wenn man so will) und nicht unumstritten - die meisten reinen "Rollenspielserver" fügten es nicht ein aus oben angedeuteten Gründen.

... und sehr ausführlich beschrieben.
Nur immer weiter so 

). Größere Kämpfe ruhig mal zeigen und beschreiben, wie sie geschafft wurden. Ich fände zudem eine Karte des aktuellen Gebiets mal interessant, um sich besser zu orientieren. Ansonsten, weiter so!