Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 149

Thema: [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

Paul I.
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen

(Warum spoilern wir das? Hat doch nix mit der Geschichte zu tun)
    Ich mach das natürlich andersrum. Bei mir stehen nicht storyrelevante Sachen in Spoilern

So, der nächste Teil ist fertig. Von hier an muss ich erstmal weiterzocken. Ab jetzt ist bei mir Weihnachten angesagt und ich glaube nicht das ich zum Spielen, geschweige denn zum posten komme. In diesem Sinne, Winterpause
    Weitergehen soll es auf jeden Fall, auch wenn es gut sein kann, dass es erst im nächsten Jahr was wird. Bis dahin, frohe Weihnachte

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    AAAAAAAAAAH! Doch nicht mit so einem Cliffhanger. Sauerei! Protest!

Banned
    Das Posen ist nur ätzend, wenn das mitten in einem kritischen Kampf passiert. Weil man kann den Charakter nicht steuern, wird aber munter weiterbeschoßen. ABer die Zweihänderposen finde ich cool, speziell den rückwärtigen.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nicht und ich verfolge die Story täglich.
    Ebenso!

Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Duncan isn grauer Wächter, kein dunkler

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Genau genommen ist er jetzt ein "toter" Wächter.....

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Also demnach dann ein ziemlich "schlechter Wächter"?

Banned
    Nun ja, er war immerhin opferbereit im Tode und wachsam im Frieden. 2 von 3 ist ja nicht sooo schlecht.

Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Ach was, wir werden Duncan bestimmt noch einmal begegnen. Hehe

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    In dem Fall wär's kein "toter" sondern ein "untoter Wächter"
    Keinn wunder wenn er da grau ist und zwei von drei ist zwar knapp, aber auch vorbei!

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Nein, er ist tot.
    Achtung Spoiler:
    Der kommt nicht wieder. Die Erscheinung im Nichts ist bloß ein Trugbild.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Paul I.
    Gast

Kapitel 2 - Ein böses Erwachen und unerwartete Hilfe

So, die Weihnachtspause ist vorbei. Ein frohes Neues allen Lesern und zurück geht's nach Ferelden.
    Jetzt erstmal ein kleiner Appetizer, nächste Woche gibt es dann wieder größere Updates.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmerz, dann Stille. Ich bleibe im Dunkeln und langsam schleicht sich eine Erinnerung in mein Bewusstsein.

Bild

Der Genlock! Ich konnte den Schützen nicht aufhalten. Der Pfeil drang in meine Schulter. Im gleichen Moment hörte ich Alistairs Schrei. Dann nichts mehr. Ist dies schon das Ende? Am Leben kann ich nicht mehr sein.

Bild

Ich öffne langsam meine Augen. Doch, lebendig. Ich befinde mich in einem dunklen Raum, mir Gegenüber ein bekannter Rücken. Morrigan!

Bild

Nachdem ich wieder etwas beieinander bin und Morrigan mein Erwachen bemerkt kommen wir ins Gespräch. Die mysteriöse Frau aus den Wäldern erzählt mir von Loghains Verrat. Es fällt mir nicht schwer, ihren Worten zu glauben. Er war ein Held, ja. Doch er ist eben auch ein Mensch und was ich auf dem Turm sah spricht für sich. Aber wie haben wir dieses Gemetzel überlebt? Morrigan erzählt mir, dass Alistair und ich als einzige dem Schlachten entkommen konnten, dank Flemeth, der Alten aus der Wildnis. Doch wie eine gebrechliche alte Frau uns aus dem Inferno inmitten der dunklen Brut gerettet haben soll, damit will Morrigan nicht rausrücken. Sie faselt etwas davon, ihre Mutter habe sich in einen riesigen Adler verwandelt. Formwandlung, das erscheint mir etwas unwahrscheinlich, doch nicht unmöglich. Morrigan will jedenfalls nicht mit Details rausrücken. Ich kann ihr glauben oder nicht, es macht keinen Unterschied, denn am Leben bin ich so oder so. Ich vermute eine Danksagung ist angebracht.

Bild

In einer Kiste finde ich meine Kleidung und Ausrüstung. Nichts scheint zu fehlen. Ich ziehe mich an und bin bereit, etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Bild

Als ich aus der Hütte trete sehe ich zunächst nur Alistair, der in Gedanken versunken am Ufer des Sees steht. Ich sammele mich einen Moment, bevor ich mich bemerkbar mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Traumtänzer Avatar von Cass
    Riesenadler... Wie süß.
    Achtung Spoiler:
    Da geht aber noch was!

Paul I.
    Gast
    Sorry, dass es hier immer noch nicht weiterging. Gespielt ist, die Bilder liegen bereit, nur geschrieben werden muss noch. Zuletzt haben mich die ganzen FM Stories leider zu einer zeitfressenden Ablenkung verfuehrt

Weiter geht's 'when it's done'

Paul I.
    Gast
    Bild

Kaum will ich auf Alistair zugehen gewahre ich Flemeth, die etwas Abseits steht und auf den Templer einredet. Sie versucht in zu beruhigen, doch ich nehme auch etwas Hohn in ihrer Stimme wahr.

Bild

Bevor noch etwas geschieht mische ich mich in das Gespräch ein und es entspinnt sich eine längere Unterhaltung. Alistair und ich lassen die Schlacht Revue passieren, Flemeth füllt hier und da ein Lücke in unseren Erinnerungen, doch ganz eindeutig wird uns das Geschehene nicht. Das Loghain seinem König derart in den Rücken fällt macht einfach keinen Sinn!

Bild

Als Morrigan sich mitsamt ihren zynischen Kommentaren zu uns gesellt wird es Zeit eine Entscheidung zu treffen. Die grauen Wächter in Ferelden sind wohl mit Ausnahme von Alistair und mir vernichtet. Das Königreich steht nach Loghains Verrat möglicherweise vor einem Bürgerkrieg und die dunkle Brut steht mit einer riesigen Armee unter Leitung eines Erzdämonen vor den Toren. Zeit für ein wenig Optimismus. Flemeth erinnert uns an die geborgenen Verträge der Wächter mit den anderen freien Völkern. Wenn wir zusammen stehen könnten Alistair und ich daraus eine Armee aufstellen, die sich zumindest der dunklen Brut entgegen stellen kann. Falls die Anführer der Zwerge, Elfen und Menschen kooperieren. Falls nicht, dann müssen wir sie eben zwingen, denke ich mir. Alistair erzählt noch von seinem engen Verhältnis zu Arl Eamon. Das ist immerhin eine wirklich gute Nachricht. Mit seiner Hilfe sind wir hoffentlich nicht mehr auf Loghains Hilfe angewiesen.

Bild

Wir beschließen aufzubrechen, doch Flemeth hält uns noch zurück. Sie bittet um ein Zeichen des Dankes für unsere Rettung, wir sollen Morrigan mitnehmen! Ich bin wenig begeistert von der Vorstellung, mit einer zynischen und im schlimmsten Fall unzuverlässigen Hexe umherzuziehen, aber andererseits ist Alistair meinen Zwecken auch nicht unbedingt dienlicher. Aus einem Gefühl der Verpflichtung stimme ich zu, doch ganz wohl ist mir nicht.

Bild

Morrigan empfiehlt, zunächst einmal nach Lothering zu reisen, einem kleinen Kaff in der Nähe. Von dort aus können wir in Ruhe einen Plan fassen und unser nächstes Ziel bestimmen. Auch wenn es mir widerstrebt in unserer hilflosen Lage unter Menschen zu landen, so muss ich Morrigan recht geben. Wir brauchen Neuigkeiten aus den Landen um unser weiteres Vorgehen zu beschließen. Also machen wir drei uns auf den Weg durch die Wälder einem unbekannten Pfad entgegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte