Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 279

Thema: [BG2-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil II

  1. #151
    d73070d0
    Gast
    Die Übernachtungen werden durch den Wunschzauber ersetzt. Vampire, Vampirische Nebel - alles fällt der Kettenkontingenz zum Opfer, ohne Lukrezia überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

    Im unteren Stockwerk zieht Bodhis Schicksal herauf (aus der Sicht eines Wizard Eyes):



    (Lukrezia ist unten links, nicht mehr auf dem Bild). ANGRIFF! Nach einigen Kampfrunden ist Bodhi fast und das Wizard Eye ganz tot.



    Nichts kann sie nun noch retten. Lukrezia ist nicht in Sicht und kann die Schwerter nicht mehr zurückpfeifen:



    91000 Erfahrungspunkte und ein Aufstieg. Nicht schlecht. Dann ist es vorbei. Bodhi ist tot, ein für allemal.



    In Stufe 25 gibt es Spell Strike (Stufe 9) und als letzte Hochstufenfähigkeit das Dunkle Planetar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zu den Rogue Stones:

    Docks District (Mae'Var's Guildhall) - Purchased from merchant at entrance of guildhall
    Docks District (Mae'Var's Guildhall) - Found on the second level behind one of the many locked doors
    Temple Ruins - Found on Merella the ranger's corpse after defeating the Shade Lord
    Asylum - Found on table in the room where you first find Imoen
    Asylum - Found in one of the northern rooms, the same room as the Horn of Silence
    Trademeet - Reward for completing the Dao Djinn quest
    Brynnlaw - Found on table in Caiya's home

  3. #153
    d73070d0
    Gast
    Danke!

    Wie bist Du an diese Liste gekommen?

  4. #154
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Von der GameBanshee-Seite, bzw. der BG2-Seite dort:
    http://www.gamebanshee.com/baldursga...cellaneous.php

  5. #155
    d73070d0
    Gast
    Shangalarsalat mit getrockneten Helfershelfern

    Lukrezia beschafft sich den Rogue Stone aus Mae'Varls Guildenhalle und steht nun vor der geheimnisvollen Tür im Brückendistrikt.



    Da öffnet sich ein magisches Portal ...



    ... das Lukrezia an einen geheimnisvollen Ort bringt.



    In der großen Kammer tritt Shangalar ihr gegenüber. Ist das der Kampf der Titanen?



    Lukrezia zieht sich zurück, aber Shangalar teleportiert ihr in den Rücken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    d73070d0
    Gast
    Doch Abu Dalzim beendet seine untote Existenz, bevor er seine Schutzzauber aktivieren kann.



    Der Mensch jedoch schlägt Lukrezia fast tot, bevor sie ihren Spell Trigger mit den Skeletten aktivieren kann. Vielleicht hätte sie doch noch vorher Übernachten sollen? So ganz ohne Unsichtbarkeit ist ja schon doof.



    Das Dunkle Planetar heilt Lukrezia erstmal.



    Dann schnetzelt es den Beholder.



    Dann schickt Lukrezia das Planetar weiter in den Raum, wo es einen Gegner tötet. Dann verdächtige Stille. Lukrezia guckt und sieht sich einem feindlichen Planetar gegenüber, das sie verfolgt. Da heißt es im Kreis zu laufen, bis die Beschwörung rum ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    d73070d0
    Gast
    Schwein gehabt.



    Da steht noch eine Zauberin rum - die anderen Feinde sind vielleicht unsichtbar.



    Aber True Sight findet nichts. Dann sind die anderen wohl als Kollateralschäden draufgegangen.

    Um kein Risiko einzugehen, verwendet Lukrezia Project Image und schickt das, um der feindlichen Magierin mit Spell Strike den Schutz zu nehmen, was ausgezeichnet klappt.



    Dann läßt sie die feindliche Magierin ihre Sprüche auf das projiziert Bild verballern bis es eliminiert ist. Lukrezia lädt derweil die Kettenkontingenz wieder auf und schickt noch ein Wizard Eye, um die Lage zu prüfen. Da taucht ein vorher unsichtbarer Efreeti vor ihr auf und ballert. Aua!



    Zum Glück feuert die Kettenkontingez rechtzeitig. Nun sind nicht mehr genug Stufe-8-Sprüche da, um die Kontingenz richtig aufzuladen. Also kommen nur einmal Abu Dalzim, ein Skelett und ein Schwert rein. Eine Welle von drei Schwertern rennt vor, wird aber mit einem Zauber getötet. Das nächste Schwert erreicht die Zauberin:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (23. Oktober 2012 um 10:27 Uhr)

  8. #158
    d73070d0
    Gast
    Und wird kurz darauf von dieser übernommen. Aber da fliegt schon Abu Dalzim heran und beendet den Spuk.



    Lukrezia verläßt den ungastlichen Ort, ohne zu verraten, wie sie das gemacht hat.



    Bemerkung: Den Kampf habe ich im ersten Anlauf mit Kettenkontingenz und Übernachten per Wunsch geschafft. Für die Geschichte habe ich nochmal neu angefangen, um einen sehenswerteren Kampf zu liefern, wobei ich drei- oder viermal laden mußte, weil ich auf den Wunsch verzichten wollte.

    Lukrezia spult nun die Zeit zurück und macht an der Stelle weiter, als sie noch nicht den Rogue Stone erbeutet hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    d73070d0
    Gast
    Auf der Reise zu Elhan wird Lukrezia mal wieder nach Schema-F überfallen. Sie beteuert dem Angreifer, daßß er sie verwechselt, aber der weißt sowieso bescheid. Warum fragt der überhaupt?



    der Typ hat fünf Kopien Lukrezias mit Armbrüsten mitgebracht. Die frisch geladene Kettenkontingenz albert aber nicht rum und macht sofort Schluß mit dem Mist.



    Elhan gibt nur wenige Erklärungen ab, nun sind Bodhi und Irenicus keine Unbekannten mehr, sondern "Verbannte", die ein schlimmes Verbrechen begingen und noch schlimmer bestraft wurden?



    Auf den Fußweg nach Suldanessalar hat Elhan keine Lust und teleportiert sich und Lukrezia einfach dorthin.



    Der Eingang geht durch einen riesigen Baum.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    d73070d0
    Gast
    Kapitel 7

    Suldanessalar liegt in einem Waldgebiet, dem Tethyrwald. Ganz links oben sieht man noch einen Ausschnitt der Atkatlakarte.







    Elhan spricht wieder:



    Lukrezia räumt systematisch auf. Im Haus des Horns warten zwei Steingolems und ein Tongolem. Schwerter zerstückeln die Steingolems während Lukrezia die Magieresistenz des Tongolems senkt und ihn mit drei Magischen Geschossen erledigt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    d73070d0
    Gast
    Dort erhält sie auch einen Tip zu Demins Aufenthaltsort und ein Steinhorn, das noch gebraucht wird.



    Der Tempel wird, äh, wurde von einem Eisengolem und Maharajahs bewacht.



    Innen warten einige schwere Gegner:



    Trotz Unsichtbarkeit spricht der Magier dort Lukrezia an und spricht True Sight, um ihre Unsichtbarkeit aufzuheben. Allerdings fliegt schon die Kettenkontingenz heran (das kleine grüne Wölkchen).



    Die erste Runde mit True Sight zu verplempern war eindeutig ein Fehler.



    Der Rest ist nach erneuter Unsichtbarkeit nur Formsache. Äh, aber Lukrezia wurde von irgendetwas gelähmt und ist den übrigen Gegnern hilflos ausgeliefert. Also muß ich laden und gucken, was das für ein Effekt war... Im nächsten Anlauf klappt es dann aber auch so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    d73070d0
    Gast
    Der Tempel ist aber verlassen, und Lukrezia muß weiter. Noch mehr Golems:



    Die weiteren Kämpfe im Freien überspringe ich mal im Bericht. Vor dem Palast geben einige Elfen Auskunft. Irenicus kam auf einem schwarzen Drachen. Nicht übel.



    Aus den Häusern des Mondes und des Harfners birgt Lukrezia eine Mondklinge und eine Steinharfe. Vor Demins Haus stand ein hochstufiger Drowmagier, innen dann dieses Bild:



    Klar daß Lukrezia hier hilft:



    Das ist nicht schlecht, mitten im Kampf einen Kettenzauber aufzuladen. Das steigert die Feuerkraft pro Runde enorm.

    Demin liefert die lang ersehnten Erklärungen, die ich hier nur nacherzähle. Wer das Spiel noch nicht kennt und es noch spielen will, sollte das überspringen.

    Achtung Spoiler:
    Einst waren Joneleth (Jon Irenicus) und Bodhi Elfen und lebten in Suldanessalar. Joneleth war ihr größter und mächtigster Magier, aber seine Schwester Bodhi schürte seinen Machthunger. Joneleth versuchte, dem göttlichen Baum des Lebens seine Essenz zu entziehen und scheiterte. Der Baum wurde verletzt und die Verbindung der Elfen zur Natur durchtrennt.

    Die wütenden Elfen bestraften die Beiden, indem sie ihnen ihre Seele nahmen und verbannten und dachten, das würde sie zur Besinnung bringen. Stattdessen fand Jon einen Weg, zwei Kindern Bhaals ihre Seele zu entreißen und so den Verlust zu ersetzen. Nun ist Irenicus zurückgekehrt, um Rache zu nehmen.

    Ehrlich, so bescheuerte, grausame Strafen kann sich doch nur ein Ami ausdenken, oder? Meiner Meinung nach haben diese "Gutelfen" keinen Deut besser gehandelt als Irenicus und Bodhi.


    Außerdem beauftragt Demin Lukrezia, die Mondklinge einen Kelch und einen Talisman zu suchen und damit den Avatar der Göttin Rilifane zu beschwören. Der Talisman ist schnell aus dem Tempel geholt, außerdem ein elfischer Priesterstein. Der ist bestimmt auch noch zu was gut.

    Frisch ausgeruht geht es auf die Lichtung mit dem schwarzen Drachen. Ein Wizard Eye spioniert:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (24. Oktober 2012 um 01:23 Uhr)

  13. #163
    d73070d0
    Gast
    Der Plan ist wie folgt: Fünf Schwerter mit Hast umzingeln den Drachen.



    Lukrezia wirft unsichtbar einen Spell Trigger mit drei Lower Resistance und gibt den Schwertern den Angriffsbefehl.



    Sobald der Drache rot wird, feuert die Kettenkontingenz. Öh, das war's schon? Nicht sehr robust so schwarze Drachen.



    Unglaublich effektiv die Kombination von Spell Trigger mit drei Lower Resistance und Kettenkontingenz mit drei Abi Dalzims Horrid Wiltings. Jedenfalls hat Lukrezia nun auch den gesuchten Kelch.

    Zurück im Tempel ruft Lukrezia den Avatar herbei.



    In einer kurzen Zwischensequenz sieht man, daß das Tor zum Palast nun offen steht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    d73070d0
    Gast
    Im Palast setzt Lukrezia Harfe und Horn in diese Statuen ein. Daraufhin öffnet sich ein Durchgang:





    Lukrezia holt noch einmal tief Luft. Irenicus ist nahe. Hinab!



    Ah, der Baum des Lebens. Und Königin Ellesime. Was hat die denn für eine Frisur? Die braucht dringend einen besseren Friseur! Sind das die Schönheitsideale der Ami-Entwickler?



    Inzwischen ist Lukrezia in zweimal aufgestiegen bis in Stufe 27, aber außer zwei Lebenspunkten hat das nichts gebracht.

    Da ist schon der erste Parasit.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    d73070d0
    Gast
    Na ja, zwei Feuerelementare als Verteidigung sind ja wohl ein mieser Witz.



    Wenig überraschend schützen Erd- und Luftelementare die anderen Parasiten.



    Dann kommt es zum Showdown. Ellesime muß sich mit dämlichem Gesülz einmischen:

    Achtung Spoiler:





    Boah, die hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Bestraft ihren ehemaligen Geliebten grausamer, als man sich das vorstellen kann, beraubt ihn jeglicher Hoffnung und erwartet, daß er reumütig zurückkommt und seine Fehler einsieht und Buße tut. Leider darf Lukrezia nicht die Seite wechseln, weil Irenicus noch ihre Seele hat.


    Auf in den Kampf!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •