Also ab in die Kanalisation. Im Tempeldistrikt gibt's auch gleich mehrere Eingänge.
Dort laufen Otyughs, alle möglichen Schleimvarianten, Trolle, Mephiten, Goblins und den NSC Keldorn herum, der auf einer ähnlichen Mission ist.
Ein Stück weiter entdeckt Lukrezia eine Geheimtür, die zu einer anderen Queste geört, und eine Truppe großmäuliger Abenteurer(?). Eine gute Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten zu testen.
Ach je, als Lukrezia in Deckung geht, bleiben die Trottel stehen und lassen ihre Verteidigungszauber ablaufen.Lukrezia baut eine Falle: Im Seitenzimmer lauern fünf Spinnen mit Hast. Lukrezia rennt vor und wirft zwei Feuerbälle.
Dann haut sie ab, und die Feinde laufen durch die Sichtweite der Phasenspinnen.
Viel reißen die aber nicht. Einige Feinde sind verwundet.
Dennoch können vier der Gegner im Rückzug erschossen werden. Die restlichen zwei sind nach einer Rast kein Problem mehr. Nach ein paar weiteren Kämpfen geht es ins nächste Kanalisationsgebiet.