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Thema: [BG2-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil II

  1. #16
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
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    Mit der Story hast Du Dir aber etwas vorgenommen.

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Also ab durch das Portal. Und wo kommt man raus? Im gleichen Verlies, einfach 'ne Ebene höher. Und dafür baut der ein magisches Portal ein, durch das sowieso Hin und Kunz reinmarschieden wie es ihnen paßt? Wäre eine solide Eichentür nicht billiger gewesen?



    Äh, gut. Kaum die Pseudotreppe hoch lauert auch schon so eine Type unauffällig am Portal, der ins Gesicht geschrieben steht, daß sie sich der Gruppe anschließen will. Es ist Yoshimo, der Verräter. Glücklicherweise ist Lukrezia unsichtbar, so daß genug Zeit für den ersten Feuerball bleibt.



    Ein paar Feuerbälle und Pfeile später beißt Yoshimo ins Gras. War gar nicht so leicht, weil er relativ schnell abhaut, wenn man nicht mit ihm spricht. Aber tot ist tot.



    Das tat gut. Das wollte ich immer schon mal machen!

    Hinter der Tür kommt dann der Raum, für den der Spinnenzauber gedacht war. Die Käfige sind Mephitengeneratoren. Sie spucken immer wieder einen Mephiten ihres Typs aus und müssen zerstört werden, weil die Türen erst aufgehen, wenn die kaputt sind. Außerdem sind sie immun gegen Magie - aber nicht gegen Spinnen.

    --



    Der Kampf ist denn auch nicht besonders spannend wenn auch nervig, weil die Spinnen sich lieber mit den Mephiten als den Generatoren rumprügeln. Lukrezia guckt aus der Ferne zu und muß sogar übernachten, weil die Spinnen weider verschwinden.



    In den diversen Behältern finden sich die Schlüssel "Wand of Cloudkill Key", "Wand of Summoning Key" und "Wand of Fire Key". Das wird auch immer seltsamer. Im Nebenraum kommt ohne Bild noch ein "Wad of Missiles Key" hinzu. Dort haben sich ein Schattendieb und ein Klon geprügelt. Den Feuerbällen war's herzlich egal, Hauptsache Erfahrungspunkte.
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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:42 Uhr)

  3. #18
    d73070d0
    Gast
    Inzwischen hat Lukrezia in Voraussicht auf Kapitel 2 auch schon etwas Golde gesammelt (man benötigt wie gesagt 15000 Goldstücke).

    Sie metzelt sich also weiter durch die Korridore und kommt in diese Halle, wo sie den neutralen Assassinen gleich mit einem Feuerball begrüßt. Dreckspack. Am Geschrei hört man, daß noch einige Dunkelzwerge, Duergar genannt, getroffen wurden. So ein Pech aber auch.



    Unsichtbar nachgeschaut erkennt man eine Leiche und einen halbtoten Zwerg. Wie das ausgeht, kann man sich denken ...



    Diese Säulen links mit den orangen Köpfen schleudern diverse Zauber, wenn man an ihnen vorbeiläuft. In ihnen ist nämlich jeweils ein magischer Stab eingebaut, den man mit den gesammelten Schlüsseln rausholen und mitnehmen kann. Letzteres interessiert natürlich nicht, aber die Dinger müssen entschärft werden.

    Im Nebenraum dreschen sich Schattendiebe mit einer Vampirin. Feuerpfeil freigegeben, Commander!



    Nach drei Schuß ist Lukrezia 8810 Erfahrungspunkte reicher.

    Aus der Halle raus geht es in die Kanalisation, wo nur noch hohles Gemetzel folgt. Einige Schattendiebe wollen zwar ein Gespräch mit ihr anfangen und sie dann umbringen, aber sie hört gar nicht zu und schmeißt stattdessen Feuerbälle. Darum zum Schluß des ersten Kapitels nur noch ein Kartenbild:

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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:44 Uhr)

  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mit der Story hast Du Dir aber etwas vorgenommen.
    Oh, ich glaube, das wird nicht so schlimm werden. Den Großteil des Spiels kann ich ja überspringen, weil ich weder groß Erfahrungspunkte noch Gegenstände oder Gold horten muß.

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Lukrezia tritt hinaus ins freie.



    In den Trümmern attackiert Irenicus einige Schattendiebe (Lukrezia steht rechts unterhalb von Imoen, und ist aufgrund von Unsichtbarkeit und Steinhaut auf dem Bild praktisch nicht zu erkennen).



    Nachdem diese besiegt sind, richtet er das Wort an Lukrezia und Imoen, die ebenfalls entkommen konnte.



    Er droht, Imoen und Lukrezia wieder mitzunehmen, als durch seine und Imoens Magieanwendung einige verhüllte Magier auf den Plan gerufen werden.



    Nachdem Irenicus die erste Welle pulverisiert hat, ergibt er sich scheinbar grundlos der zweiten Welle, die ihn und Imoen mitnimmt.



    Da ist es auch schon vorbei. Bevor Lukrezia sich orientieren und eingreifen konnte, stand sie wieder allein auf dem Schlachtfeld.
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  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Eine Passantin erklärt Lukrezia in freundlichem Ton, daß sie sich in Athkatla, der Hauptstadt Amns befindet. Das ist Premiere, bisher wurde Lukrezia ja permanent angepöbelt und beleidigt.



    Planlos irrt Lukrezia über Waukeens Promenade. Sie beschließt, sich in Richtung Slums aufzumachen.



    Doch als sie am Kartenrand die Unsichtbarkeit auffrischen will, teleportiert ein verhüllter Magier herbei und belehrt sie über das in Athkatla herrschende Magieverbot.



    Was? Geld zahlen um zaubern zu dürfen? Das hat sich wohl der Stadtkämmerer ausgedacht. Das wäre ja noch schöner.

    Und auf der Straße pennen darf man auch nicht!



    Niemand sagt Lukrezia, was sie zu tun oder lassen hat!
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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:45 Uhr)

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    In den Slums spricht eine zwielichtige Type namen Gaelan Bayle Lukreizia an. Dabei hat Lukrezias Mama sie immer vor solchen Kerlen gewanrt, aber wie immer weiß der bestens Bescheid, wen er vor sich hat, und alles Leugnen und Sträuben nützt nichts ...



    ... Er schleppt die sich mit Händen un Klauen wehrende Lukrezia ab in seine Hütte, und gegen geskriptete Ereignisse hilft leider nichts. Für Informationen zur Rettung Imoens verlang er 20000 Goldstücke.



    Dabei ist Imoen Lukrezia herzlich egal. Aber sie hat Läuten gehört, daß das Spiel nicht weitergeht, wenn sie nicht mitmacht.
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  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Kapitel 2



    Gleichzeitig werden Imoen und Irenicus vor den Anführer der verhüllten Magier gebracht. Dieser verurteilt sie zur Haft in der mysteriösen Zauberfeste. (Die Texte fehlen leider auf den Bildern.)



    Nun haben aber hoffentlich die ewigen Vorspanne mal ein Ende und ich darf einfach ein bischen spielen.

    Wie geht es nun weiter? Ich stehe vor drei unmittelbaren Aufgaben. Erstens ist die Handlung voranzutreiben. Dies geht nur, wenn zweitens das Gold aufgetrieben wird (Lukrezia besitzt bereits 979 Goldstücke). Drittens, und das mit Abstand am wichtigsten, fehlen viele, viele Erfahrungspunkte, um nur mit Magie bewaffnet den Gefahren des Alltags trozen zu können:



    Lukrezia befindet sich also in Stufe 9 und beherrscht Zauber der Stufe 4. In Stufe 10 gibt es den Zauber "Animate Dead", mit dem ab Stufe 15 so richtig die Luzie abgeht. Dann werden aus den beschworenen Popelskeletten nämlich Skelettkrieger, die einen strammen Hieb mit ihren magischen Zweihändern draufhaben. Gleichfalls in Stufe 15 gibt es den Zauber "Mordenkainens Schwert", der ein magisches +4-Schwert beschwört, das immun gegen fast alles ist. Bis dahin fehlen noch 1653221 Erfahrungspunkte. Da muß noch viel Blut ins Meer fließen, bevor es soweit ist.

    Na ja, wenn ich alle Nebenquesten spiele, läuft die Geschichte hier noch in drei Jahren, und alle gesammelten Gegenstände bringen ja nichts, also kann ich auch schamlos Tricks anwenden, um an Erfahrung zu kommen.

    Auf dem Weg durch das Viertel wird Lukrezia mal wieder dumm angequatscht. Man gewöhnt sich dran.



    Doch der vermeintlich einfache Kampf gewinnt unerwartet eine knifflige Note: Lukrezia macht sich natürlich unsichtbar (und wird durch einen Klickfehler dabei fast totgeschlagen). Das mißfällt wiederum den verhüllten Magiern (die Unsichtbarkeit, nicht der Klickfehler), die keine zweite Verwarnung aussprechen:



    Und - schwupps - haben zwei simple Dummschwätzer Unterstützung von vier bis an die Zähne bewaffneten hochstufigen Magiern.
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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:09 Uhr)

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Verhüllter Magier im Backmantel

    Was macht man da? Nun, man nutzt die erste Runde um, aus dem Sichtfeld der Feinde zu fliehen, während diese ihre Schutzzauber aktivieren.



    Dann wartet man einfach ein paar Minütchen, bis die Schutzzauber abgelaufen sind. Wenn man vorsichtig spickt, merken die Gegner das nicht. Außerdem hört man es, wenn die Zauber ihre Wirkung verlieren.



    Dann wartet man, bis alle Katzen vom Schlachtfeld verschwunden sind und schmeißt blind ein halbes Dutzend Feuerbälle ...



    ... und guckt nach, ob noch was zuzckt. Das ist nicht der Fall.



    Schließlich zieht man 168 Goldstücke und 24120 Erfahrungspunkte reicher seines Weges.

    Nach wenig erholsamen eineinhalb Tagen in der Gosse streift Lukrezia ziellos durch die Stadt und wird - mal wieder - überfallen. Dank Unsichtbarkeit kann da wenig passieren.

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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:49 Uhr)

  10. #25
    d73070d0
    Gast
    Ach, aber was ist das? Aus dem letzten Gebiet ist Lukrezia ein verhüllter Magier nachgelaufen. Das Spielchen wiederholt sich also mit dem Unterschied, daß man im Zufallsbegegnungsgebiet nicht speichern kann.



    Die Burschen hatten insgesamt um die 900 Goldstücke und 14480 Erfahrungspunkte mit. Damit erreicht Lukrezia Stufe 10!



    Als neuen Zauberspruch nimmt sie wie besprochen Animate Dead. Der ist zwar im Augenblick noch nicht so gut, aber zusätzliche Beschwörungen helfen immer. Außerdem gibt's wieder vier Lebenspunkte (ab jetzt immer nur noch zwei Pro Stufe).
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    Geändert von d73070d0 (15. Oktober 2012 um 19:21 Uhr)

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Holst du dir nicht den Charisma Ring vom Aerie-Quest? Das mach ich immer zuerst nach dem Irenicus-Dungeon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    d73070d0
    Gast
    Das verbietet die Spezialregel, die besagt: Keine Gegenstände und kein Gold verwenden.

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    Schwierigkeitsgrad "Insane" bedeutet übrigens, daß alle Gegner doppelten Schaden machen.

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    Lukrezia ist genervt von den vielen Zwischensequenzen und muß einfach mal wieder töten. Und wie geht das am schnellsten? Man tapert einfach planlos durch die Stadt und wartet auf Überfälle.

    Aber es hilft alles nichts, in der nächsten Nacht wird gleich geträumt ...





    Und die nächste Zufallsbegegnung ist auch gleich geskriptet. Ein paar Übelwichte haben einen Mann namens "Das riecht kilometerweit nach Falle", äh Renfeld "niedergeschlagen". Darum verbietet sich der Einsatz von Feuerbällen, aber die Phasenspinnen (die können teleportieren) werden's schon richten.



    Der Kampf ist denn auch nicht weiter schwer.



    Obwohl zwischendurch mit Furchtzaubern geworfen wird, was die halbe Truppe wie aufgeregte Hühner herumlaufen läßt.

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  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Seufz, muß man denn unbedingt in jede Falle tappen?



    Hilfe, ein Irrer!



    Öh, der greift einmal an, verliert dabei das Schwert und haut dann ab.

    In den Docks gibt es eine Belhonung von 125 Goldstücken und 14550 Erfahrungspunkten. Immerhin hat Lukrezia beim Leuteschleppen was gelernt. Wieso wog der eigenlich nur 50 Pfund? Lange nichts zu Essen bekommen?



    Auf dem Weg raus aus den Docks will wieder jemand was. Xzar - das war doch einer der NSCe aus Teil eins. Hm, er möchte, daß Lukrezia seinen Kumpel bei den Harfnern such? Einfach mal zusagen, vielleicht mach sie das später, und die Beleidigungen waren diesmal ja noch zivil. Die intellektuellen Fähigkeiten Lukrezias sind ja wirklich nicht so doll.



    Noch ein Irrer. Die tummeln sich wohl in den Docks.

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