Druide.![]()
Wahrer Wandler wäre mal interessant zu sehen. Hab den noch nie richtig ausprobiert gehabt.
With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
We're full of hot air and we're starting to rise
We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Also zur Zeit steht es folgendermaßen:
4x Barde/Drachenjünger
3x Druide/Wahrer Wandler
2x Waldläufer
2x Zwergenkrieger/Finsterer Streiter
1x Halblingsschurke/Assassine
1x Krieger/Schurke/Schattentänzer
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Bei meinem letzten Mal durchspielen von NWN hab ich selbst im Hauptspiel mit einem Druiden-Gestaltwandler gespielt, in den Erweiterungen wars dann ein zweihändig kämpfender Waldläufer (später Harfner). Mit einem Barden-Drachenjünger und Assassinen hab ichs aber vorher auch schonmal durchgespielt. Ich weiß nicht (wie oft ichs schon durch hab), aber finsterer Streiter war ich irgendweswegen nie...
Warum auch immer, ich hab auch noch nie nen echten Krieger gespielt, selbst wenns schwere Rüstung und große Keule sein sollten, war ich dann immer Kleriker oder Druide...
Bin deswegen für den finsteren Streiter.![]()
Ich bin für Barde/Drachenjünger. Ich spiele zurzeit die Premium Module und hab gut spaß daran. Werde hier mitlesen.![]()
Kapitel 1:
Hügelspitze
Wer meine Eltern sind weiß ich nicht, anfangs dachte ich, die Frau bei der ich aufgewachsen bin sei meine Mutter. Doch wie sich später heraus stellte war sie nicht meine Mutter, sie war eine Abenteurerin und hatte mich nur adoptiert, nachdem sie ihre Abenteuerlaufbahn beendet hatte. Als ich alt genug war brachte sie mich zu einem Bekannten, welcher eine Schule für Abenteuer betreibt, so kam ich zu Meister Drogan.
Im Verlauf der Ausbildung entschied ich mich für den Weg des Barden, ich denke im Nachhinein lag es auch sicher auch an meiner Ziehmutter, welche auch Bardin, oder so etwas ähnliches war ( Sie spielte viel auf Instrumenten und dann fühlen sich die Zuhörer immer ganz leicht und vergessen ihre Sorgen).
Auch war ich nicht alleine an dieser "Schule", wenn sie auch nicht gerade überfüllt ist. Da währen noch Misha, eine menschliche Paladinin, welche alles nur Schwarz/Weiß sieht. Oder Xanos ein halborkischer Hexenmeister mit einem teils recht losen Mundwerk. Und zu guter Letzt Dorna, eine Zwergen Schurkin, welche trotz ihrer kleinen Spitzfindigkeiten und das allgemeine schurkische Wesen doch eine recht gutherzige Seele ist.
Die Tage gingen dahin und wir absolvierten unsre Aufgaben und Tests bei Meister Drogan, auch halfen wir auf dem Hof und waren gelegentlich auch in nahen Dorf Hügelspitze.
Nun scheint sich meine Ausbildung langsam dem Ende entgegen zu gehn und meine Abschlussprüfung steht sicher unmittelbar bevor.
Misha schien bei einer Aufgabe versagt zu haben. Wie es scheint sollte sie ein Goblin Baby retten aber sie war der Meinung das es ein Böses Wesen sei und wollte es scheinbar töten.
Ich versuchte sie gerade etwas auf zu muntern, als...
![]()
![]()
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Auch Ich begab mich sofort hinunter in das Erdgeschoss, wo schon viel los zu seien schien, also schnappte ich mir meine Armbrust und stürzte mich in den Kampf.
![]()
Do dank der Unterstützung einer Frau die genau in diesen Moment erschien konnten wir die angreifenden Kobolde recht schnell vernichten, selbst mir gelang es nur einen zu töten, so schnell starben sie.
Nachdem der Kampf vorbei war begann sogleich die fremde Frau zu sprechen...
Sie stellte sich als Ayala vor und die war schon seit mehreren Tagen den Kobolden auf den Fersen. Auch gehört sie, wie Meister Drogan zu den Hafnern, einer Organiation, welche es sich zum Ziel gesetzt hat das Böse in der Welt zu bekämpfen. Auf die Frage, wieso die Kobolde das Anwesen angegriffen hatten hatte sie keine Antwort.
In diesem Moment kam Meister Drogan wieder zu Bewusstsein und meinte, dass die Kobolde hinter 4 Artefakten her waren und diese gestohlen hatten. Bei den Artefakte handele es sich um eine Turmstatur, einen Drachenzahn, die mumifizierte Hand eines untoten Leichnams und einer Maske. Auch seien die Artefakte sehr mächtig.
Das Sprechen schien Meister Drogan sehr schwer zu fallen, den er fiel wieder in Ohnmacht.
Ayala untersuchte Drogan und stellte fest, dass in seinem Körper ein sehr starkes Gift sich befinde und sie es nicht kenne.
Sie bat mich nach den Artefakten zu suche, normaler weise würde sie selber den Kobolden hinter her jagen, aber sie will sich um Meister Drogan kümmer auch Misha solle ihr zur Hand gehen, nur Xanos oder Dorna sollen mich auf meiner Suche begleiten, während der andere das Anwesen mit beschütze.
Sie meinte auch, ich solle mich noch einmal im Haus umsehen, vielleicht finde ich noch etwas, was bei meiner Suche hilfreich sei.
Auf meine Frage, ob ich noch etwas für Meister Drogan tun könne nannte sie mir ein paar Zutaten, die ich beim Kräuterhändler in Hügelspitze besorgen solle um die Schmerzen Drogans etwas zu lindern.
Vor die Wahl gestellt wen meiner Mitschüler ich mit auf diese Reise nehmen soll entschied ich mich dann für ..
![]()
Xanos war natürlich nicht gerade begeistert, aber er fügte sich in sein Schicksal, sicher hofft er, dass ich mich noch um entscheide.
Dorna hatte dann auch gleich die Idee in Meister Drogans Labor im Keller nach zu sehen.
Dem stimmte ich zu...
![]()
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Hm, daran erinnere ich mich irgendwie gar nicht...ist das so im normalen Spiel?
Riisi, die magische Helferin Meister Drogans war sehr aufgeregt und in seinem Labor sah es chaotisch aus.
Als wir uns der magischen Schutzbarriere näherte kam Riisi gleich auf uns zu geflogen. Sie war froh uns zu sehen, war aber sogleich betrübt als sie erfuhr, dass es Meister Drogan schlecht ging. Sie erzählte uns, das Kobolde auch hier eingedrungen seien und die Artefakte gestohlen hatte, die Kobolde hatte alles verwüstet, doch Riisi war es gelungen ein paar Sachen des Meisters zu verstecken. Doch mit einem Mal wurde sie misstrauisch und meinte, wir können ja auch verkleidete Kobolde sein, die Kobolde hatten es ja auch durch die Magische Schutzbarriere geschafft. Also wollte sie uns mit ein paar Rätsel stellen, den Kobolde seien zu Dumm dafür.
Doch die Rätsel waren recht leicht, so das Dorna und ich alle 3 gestellten Rätsel lösen konnten. Sodann übergab sie uns ein paar Fokuskristalle und den Schlüssel zu Meister Drogans Räumen im oberen Stock.
Wir dankten Riisi noch einmal und begaben uns sofort zu Meister Drogans Räumen...
Hier fanden wir neben einigen Tränken auch Waffen, wovon ich mir gleich ein Langschwert nahm.
Auch befand sich eine Apertur zur Herstellung weiterer Fokuskristalle, doch wir hatte vorerst genug dieser Kristalle.
Da wir nichts weiteres von Interesse fanden begaben wir uns wieder nach unten.
Dort verabschiedeten wir uns noch einmal von den anderen dreien und Ayala, Mischa und Xanos wünschten uns viel Glück.
So traten wir durch die Tür...
![]()
...
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Wie ich schon eingangs geschrieben habe spiele ich die beiden Adons Schatten von Underzit [SoU] und Horden des Unterreiches [HotU] .
Wobei ich mit SoU und auf Stufe 1 beginne.
Bin am überlegen ob und wenn ja wann und wie auch noch das Hauptspiel spiele
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Ah, ich hatte es so verstanden, dass du das Hauptspiel mit den Addons spielst.
Das erste Addon habe ich nie gespielt, mal sehen, wie es aussieht.![]()
Addon heißt hier wirklich extra und mit neuen Chars? In BG 1+2 und ID 1 waren das ja eher Add-Ins für den gestandenen Abenteurer, die man sich aus dem Hauptspiel heraus erschlossen hat ...![]()
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
@ Rince Wind:
Wie gesagt, eventuell spiele ich das Hauptspiel, aber die Frage ist halt starte ich nach dem ersten Kapitel und Spiele dann 1-2 Kapitel der Hauptstory (nicht so leicht storytechnisch ein zu binden, würde sich aber mit dem Level Unterschied noch im Rahmen halten), oder erst nach Ende von SoU, do da Wäre zu Beginn der Hauptgeschichte der Levelunterschied zu hoch.
@Elwood:
Theoretisch kann man auch bei HotU mit einem neuen Char starten, aber der wird zu beginn (wenn noch nicht) automatisch(kann man auch manuell Verteilen) auf Level 15 gebracht.
Normal beginnen das Hauptspiel und SoU jeweils mit einem Level 1 Char man kann aber auch mit höherstufigen Chars bei ihnen einsteigen.
Wenn man ein Kapitel frei gespielt hat kann man dort mit jedem beliebigen Char an der entsprechenden Stellen einsteigen.
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
Ältere Storys:
Auf das Hauptspiel würde ich verzichten, fand die Story da recht dröge, von einigen wenigen guten Einfällen mal abgesehen.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?