Seite 19 von 147 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Hat sich denn auf irgendeinem Feld der Ertrag erhöht? Er wird jawohl Eisen haben, wenn schon kein Kupfer.

  2. #272
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das Eisen muss man ja auch erstmal anschließen. in 3 Runden wissen wir es.

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Durch das Erscheinen steigt der Feldertrag doch schon um 1 ?

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Durch das Erscheinen steigt der Feldertrag doch schon um 1 ?
    Ich habe mir gerade meine Screenshots angeschaut und keinen Extrahammer entdecken können. Wir können aber auch nur die Hälfte des Wikingerreiches sehen.


    Öffentlicher Faden:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Uebrigens: Weil hier die ganze Zeit auf uns fuer unsere multiplen Techfunde geschimpft wurde: Jesper hat mit seinem Fund letzte Runde in etwa so viele Kolben gefunden wie wir mit unseren ganzen Funden zusammen. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er davor nicht auch schon eine Tech gefunden hatte...
    Es wird dort eigentlich nur gemeckert. wahl-profi hat aber Recht: Es ist Jespers zweite Technologie aus einer Hütte.

  5. #275
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zur "allgemeinen Fairness": WIr sollten Metallguss in Frankreich finden.


    @Wikinger: Hat in Finnland gesiedelt. Norwegen immer nochh frei. Am wichtigsten:: Er hat bisher kein Eisen und kein Kupfer.
    Bild

    @ Städte: Wir sind Weltweit wieder die Nr. 1. Kapier ich nur nicht, Joe hat Leuchte + Mauer. Dann wohl in 2 Städten. Aber wir haben noch mehr Kultur! Die steckt leider im BSP.
    Bild


    @Forum:
    Peitschen in Edingburg? Ist jetzt POP 3.Durch Umbelegung würde eine Flussmine weniger belegt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    @Wikinger:@ Städte: Wir sind Weltweit wieder die Nr. 1. Kapier ich nur nicht, Joe hat Leuchte + Mauer. Dann wohl in 2 Städten. Aber wir haben noch mehr Kultur! Die steckt leider im BSP.
    Ich glaube, dass der Kulturwert in der Stadt eine Rolle spielt. Es hat sich bei Joe einfach nicht genug angesammelt, würde ich sagen.

    @Forum:
    Peitschen in Edingburg? Ist jetzt POP 3.Durch Umbelegung würde eine Flussmine weniger belegt werden.
    Hier nochmal ein Bild von Edinburgh. Ich würde hier sklaven und ab nächster Runde Fisch/Schaf belegen. Die Stadt wird schnell wachsen, da eine Kornkammer drin steht.

    Bild

    Man sollte das ganze vielleicht im Zusammenhang mit Llanfair sehen. Llanfair baut den Speerkämpfer diese Runde fertig. Danach kommt der nächste Siedler. Dafür übernimmt Llanfair das Kupfer von Edinburgh.

    Bild

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich habe den Bautrupp jetzt doch gepeitscht und Dublin auf eine Triere umgeschaltet, weil der Bautrupp dort auch wieder von Irland runter kommen muss und die andere Triere beschäftigt sein wird.

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Siedlerbau in Llanfair

    Wie oben angedeutet, beginnt Llanfair mit dem Siedler,...

    Bild

    ...während Edinburgh erstmal wieder wächst. Der Bautrupp schließt die Pelze an.

    Bild

    Der Wald 1-4 von Llanfair geht in den Siedler, so dass der Siedler nächste Runde gesklavt werden kann.

    Bild

    Aktuelle Demographie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Kanada

    Wir erreichen den Falken (R79). Er scheint nicht zu wissen, dass auf die Fische eine Straße gehört.

    Bild

    Sein Reich besteht aus genau so vielen Städte wie unseres. Allerdings hat er nicht viele Ressourcen angeschlossen.

    Bild

    Die Portugiesen, die übrigens Spionagepunkte in uns investieren, haben dem Falken den Krieg erklärt, um durchfahren zu können. Anscheinend ist dieser nicht gewillt wieder Frieden zu schließen. Da warte ich lieber bis Schrift fertig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (24. Juni 2012 um 14:27 Uhr)

  10. #280
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ich glaube den Falken hast Du jetzt dauerhaft an der Backe.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #281
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Falken hast Du jetzt dauerhaft an der Backe.
    Wieso das?

  12. #282
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich hoffe ja wirklich, dass die Europabesiedlung so klappt. Ich finde, ihr geht das sehr langsam und entspannt an.
    Ich würde da schnell die Städte hinklatschen, desto früher, desto schneller habt ihr eine dicke Basis in Europa, die sich auch selber trägt. Und ihr habt dann nunmal vermutlich auch sehr schnell ausgesiedelt...

  13. #283
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Übrigens: Guter Weltumsegelungsversuch
    Jetzt muss eigentlich nur der Falke noch mitspielen ^^

    Würde mich nicht wundern, wenn sich an seiner Grenze alle ABs stauen, bis er selber mal auf die Idee kommt, ÜberseeHWs haben zu wollen
    Geändert von Rob-Art (24. Juni 2012 um 16:32 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Weltumseglung geht schneller, wenn man eine Axt in Nordkanada auslädt und sich damit Nach Alaska durchkämpft. Wer weiß, ob es einen Panamakanal gibt und ob man dort offene Grenzen bekommt?

  15. #285
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Man benötigt den Panamakanal nicht, wenn man (wie die Waliser hier) die sibirische Nordroute nimmt und andersherum über Grönland nach Amerika fährt. Dann kann ein AB östlich und ein AB westlich von Panama bleiben. Man muss halt nur bis hin kommen, ist dann aber unabhängig von einer Kanalstadt
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 19 von 147 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •