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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #196
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Doch auch diese Herrschaften versetzung uns im Nahkampf in keine Angstzustände mehr (Juggernauts sind ideal, wenn man auf große Schadenszahlen bei Feuer- oder Luftzaubern steht )



    Kurz darauf entwenden wir das letzte Elementarherz aus seiner Schatzkammer. Im letzten Raum waren immerhin 3 mittelstufige Erdelementare (hab leider kein Bild...), in der ganzen Ebene nur ca. 5-6. Schwein gehabt



    Zurück in Ravenshore führt Xanthor ein geheimes Ritual durch und kreiert den Conflux-Schlüssel, der uns Zugang zum roten Kristall in der Stadt verschaffen sollte





    Doch bevor wir zum finalen Kampf aufbrechen besuchen wir nochmals die Trainingshallen von Shadowspire und erreichen Stufe 60.

    Statistiken:

    Achtung Spoiler:
    Niko:
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  2. #197
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Statistiken (Fortsetzung):

    Achtung Spoiler:
    Devlin:


    Rohani:


    Elsbeth:


    Fredrick:


    Überblick:
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  3. #198
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Gewölbe der Zeit

    In Might and Magic VIII ist es problemlos möglich zu einem bestimmten Datum zu gelangen, ohne 200x in der Taverne übernachten zu müssen oder 20x zwischen Gebieten hin und her zu reisen.
    Angenommen ein Charakter benötigt für sein Training in der Trainingshalle 48 Tage:
    Trainieren alle Charaktere gleichzeitig ist das Training nach 48 Tagen abgeschlossen. Da die Charaktere allerdings auch hintereinander trainieren können, ist es möglich, bis zu 192 Tage im Schnelldurchlauf zu überspringen. Da wir zum Bergen des Obeliskenschatzes das Datum 24. Juni benötigen, eignet sich die Trainingshallenmethode ideal

    Am 24. Juni reisen wir in die Murmurwoods und treffen dort (und nur am 24. Juni vormittags!) den König der Einhörner. Das vergleichsweise schwächliche Vieh ist schnell erlegt.



    Wir erhalten einen seltsamen Schlüssel, der der Überlieferung der Obelisken nach in Ravenshore für ein geheimes Versteck passen sollte, das Gewölbe der Zeit



    Den Obeliskenschatz zu bergen, ist in allen drei "großen" M&M spielen immer wieder herrlich. Gold, starke Tränke und Reagenzien, die besten Erze im Spiel und min. zwei Artefakte





    Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber den Dolch hatte ich bei allen bisherigen Durchläufen im Obeliskenschatz (nicht, dass das ne ansatzweise repräsentative Zahl wäre...).



    Nach diesem letzten Abstecher ergeben wir uns unserem Schicksal und nähern uns dem furchteinflößenden roten Kristall auf dem Dorfplatz von Ravenshore...

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  4. #199
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Das große Finale
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    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #200
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Kristall des Zerstörers



    Der Conflux-Schlüssel scheint tatsächlich zu funktionieren. Langsam öffnet sich das Tor, das in die Tiefen des Kristalls führt...



    ... und wir werden direkt von den stärksten Feinden im Spiel in Empfang genommen, Kristalldrachen. Resistent gegen alles, mit ordentlichen Schadenswerten, hoher Rüstung und vielen Lebenspunkten ausgestattet handelt es sich hier um äußerst unangenehme Zeitgenossen. Zumal der Kristall in seiner langen Tunnelform nur wenig Unterschlupf bietet und wir häufig gegen einige Feinde gleichzeitig antreten müssen.



    Die Kristallwächter sind im Vergleich geradezu schwach, auch da sie über keinerlei Resistenz gegenüber physischen Schaden verfügen.



    Durch den hohen Fertigkeitenrang in Feuermagie (effektiv 36 Punkte!) ist der potentielle Schaden von "Incinerate" bereits so hoch, dass die Schadensanzeige trotz hoher Resistenzwerte beinahe explodiert. Mit dem Schaden von Devlin kann mittlerweile kein einziges Gruppenmitglied mehr auch nur im Ansatz mithalten



    Immer mehr Feinde stellen sich uns in den Weg. Da wir kaum Platz haben, um uns kurzzeitig zurückziehen zu können, werden vor allem größere Gruppen Kristalldrachen eine zähe Angelegenheit. Doch auch die schwächeren Kristallwächter wollen uns mit letzter Konsequenz das Licht ausblasen...

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  6. #201
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Den HP deiner Gruppenmitglieder sieht man das aber nicht an
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  7. #202
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In einem kleinen Versteck innerhalb einer der Wände der Kristalls entdecken wir ein weiteres nutzloses Artefakt für unsere Galerie... (für Vampire wäre der Dolch uU gar nicht schlecht, für Nekromanten ist er aber nun wirklich nicht die beste Wahl, zumal Devlin ohnehin nur bei großer Langeweile im Kampf gegen deutlich unterlegene Gegner Nahkampfangriffe durchführt. Ansonsten sind die Zaubersprüche einfach zu mächtig!)



    Am Ende des Kristalltunnels lösen wir ein kleines Farben-/Schalterrätsels und öffnen so ein Portal in die von Xanthor angesprochene...



    Ebene zwischen den Ebenen wo wir direkt von physisch völlig immunen Alptraumkreaturen attackiert werden



    Wenige Schritte südlich zieht ein riesiger Helm unser Interesse auf sich.



    Es scheint, als wäre dieser Helm der Außenposten des Zerstörers. Unsicher, ob wir uns tatsächlich in das verfallene Gemäuer begeben wollen, tasten wir uns Schritt für Schritt heran...

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  8. #203
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Den HP deiner Gruppenmitglieder sieht man das aber nicht an
    Die Bilder sind großteils vom Anfang des Kristalltunnels. Durch Fredricks hohen Rang in Körpermagie (effektiv 33 Punkte!) sind die Zaubersprüche "Regeneration", "Heal" und "Power Cure" so stark, dass eigentlich zu keiner Zeit Gefahr bestand abzukratzen. Ich musste dennoch zwei Mal in die Stadt zurückkehren um den Manavorrat von Devlin, der sich nach Herzenslust austoben und Mana verbraten () konnte, wieder aufzufüllen.

    Hätten uns 3-4 Kristalldrachengruppen auf einmal angegriffen, wäre es unter Umständen durchaus häßlich geworden. Zum Glück ist das nicht passiert

  9. #204
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Palast des Zerstörers



    Vorsichtig wagen wir uns in den "Riesenhelmpalast" des Zerstörers.



    Zahlreiche Schalter und Knöpfe müssen betätigt werden, um einen Weg durch das große Labyrinth freizulegen (beobachtet die Minikarte im Südosten des Interface).



    Die Türen des Palastes sind hübsch verziert.



    Die Palastwachen wecken allerdings eher noch Mitleid, fallen sie doch gerade zu den starken Kristalldrachen deutlich ab...





    Es handelt sich beim Palast des Zerstörers generell eher um einen Rätseldungeon, wie wir später noch feststellen werden.
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  10. #205
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Große Schalter in den vier Ecktürmen (ein Helm hat "Ecktürme"? ) führen tiefer in das Labyrinth.



    Wir kämpfen mittlerweile überhaupt nicht mehr im Rundenmodus.



    Was zu einigen skurrilen Schnappschüssen führt...



    Mit Hilfe des höchstrangigen Zauerspruchs der Wassermagie, Leuchtfeuer, können wir parallel bis zu fünf Portale setzen, zu denen wir jederzeit zurückkehren können



    Schließlich erreichen wir den Zerstörer, der sich als Escaton vorstellt.
    Escaton wurde von großen fremden Mächten nach Jadame gerufen, um die Welt zu vernichten, da sie die Bedrohung durch die Kreeganer/Teufel fürchteten. In Might and Magic VI & VII haben wir die Kreeganer allerdings wörtlich zum Teufel gejagt, so dass die Welt eigentlich nicht zerstört werden müsste. Das leuchtet auch Escaton ein, doch sieht er sich nicht in der Lage uns bei der Rettung der Welt zu helfen, auch wenn er die Katastrophe in Gang gesetzt hat. Er möchte uns aber über Umwege Hinweise geben, wie wir die Welt retten können, ohne dass er als Abwender seiner eigenen Katastrophe gelten muss.

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  11. #206
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die drei Rätsel des Zerstörers:

    Rätsel 1:

    Lösung:
    Achtung Spoiler:
    prison


    Rätsel 2:

    Lösung:
    Achtung Spoiler:
    inside


    Rätsel 3:

    Lösung:
    Achtung Spoiler:
    egg
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  12. #207
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Und schon bist du fertig ....

    Enttäuschendes Ende ich weiß, auch vom Level der Chars her..

    Aber trotzdem Gratulation zum gewonnenen Spiel

  13. #208
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Wie schon vorbei? Einfach nur des Rätsels Lösung aufsagen und das wars?? Kein dicker Endkampf?

  14. #209
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Spiel ist kurz vor dem Ende. Ganz durch sind wir aber noch nicht

    Des Rätsels Lösung

    Escaton übergibt uns vier seltsame Schlüssel...



    ... und weist nochmals auf die Antworten aus den Rätseln hin. Ein Gefängnis innerhalb von einem Ei. Was das zu bedeuten hat?



    Neben dem Riesenhelmpalast des Zerstörers befindet sich übrigens ein überdimensioniertes Schwert. Das ist in Might and Magic VIII der NWC-Dungeon, ein kleiner Dungeon in dem sich die Entwickler verewigt haben.



    Wir entdecken im Nordosten der Ebene zwischen den Ebenen ein seltsames braunes Gebilde, das von zahlreichen Ätherrittern bewacht wird. Einige Meteorschauer erledigen das Problem innerhalb kürzester Zeit



    Vorsichtig tasten wir uns an das seltsame Gebilde heran...

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  15. #210
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir verschaffen uns mit einem der Schüssel Zugang zu dem seltsamen Gebilde, das sich als Portal entpuppt. Wir finden uns in einer schlammigen Erdhöhle wieder.



    Hier treffen wir auch auf zahlreiche "normalstufige" Erdelementare, die uns mit ihren Explosivfelsen mächtig auf den Pelz rücken.



    Ich möchte noch den Zauber "Prismafeuer" (ein mittelstufiger Zauber der Lichtmagie) erwähnen, der zwar eher schwächlich, aber sehr schick animiert ist.



    Zuviele Feinde auf einmal drücken unsere Lebensenergie durchaus beachtlich. Macht mittlerweile aber nix mehr, da Fredrick ohnehin mehr als die Hälfte der Lebenspunkte aller Charaktere (auch bei Niko werden gefühlt fast 50% geheilt) mit einer Massenheilung heilt.



    Am Ende des Schlammlochs gelingt es uns den Fürsten des Elementes Luft zu befreien, der von Escaton hier gefangen halten zu wurde, um in der Zwischenzeit Jadame zu zerstören.



    Es scheint so, als würden die drei anderen Schlüssel zu drei weiteren Gefängnissen in ähnlichen Gebilden führen. Es ist aber wohl fraglich, ob die gebündelte Kraft aller Elementarfürsten ausreichen wird, die totale Vernichtung Jadames zu verhindern.
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