Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

  1. #421
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wenns doch nur so wäre Beejay Wenns doch nur so wäre... Ich schreibe grad das nächste Kapitel... es sollte das vorläufige Highlight werden... zumindest vom Storyinhalt her gesehen...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #422
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    In a Mirror, Darkly [1]

    Das vorletzte Kapitel dieser Story.... Mit einem Glücksfall, einem Zufall und einem Todesfall....



    Ich hoffe es gefällt euch....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #423
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.585
    Das sieht ja gar nicht gut aus....
    Sicher dass es keine Borg sind?
    Zu Thema England kann ich nur sagen:
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #424
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So jetzt werden sich einige fragen warum ich so sicher sagen kann, dass das das vorletzte Kapitel wird. Diese Gewissheit schließe ich aus der in diesem TS gesteigerten Hoffnungslosigkeit der Situation.


    Bisher dachte ich ich könnte mit dem neuen Land und Mining eventuell die Kleinen einsacken und dann den großen krieg gegen Lizzy ausrufen.....


    Fangen wir mal mit dem Positiven an. Ich bin nicht mehr alleine, sondern ich habe nen Allianzpartner... Joao... Aber selbst zusammen haben wir knapp 1000 Punkte weniger wie Lizzy und, sie zerlegt gerade Alexander.... und sie hat fast alle KG's gegründet.... Sushi-Mining-Creative-Aluminium....



    Kurz gesagt ich seh nichtmal eine Chance auf einen netten Endkrieg gegen irgendwen. Und sorry, aber das lohnt nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden die Story natürlich zu einem Ende zu bringen, also das RPG. Schließlich will ich euch nicht ohne vernünftiges Ende alleine lassen.

    Ich hoffe es gefällt euch und würde mich noch einmal so zum fast-Abschluss über Kommentare und Spekulationen freuen. Und NEIN es sind nicht die Borg


    Es gibt nochmal ein letztes Flyover über mein Land wie es jetzt ist, als Abschluss für das Game an sich. Sorry dass ich nichtmal noch einen Billigkrieg für euch habe (Achja die Hyäne wurde von Joao und Lizzy geschluckt).....und Mining hab ich weit verpasst... ich war gerade erst angefangen mit Eisenbahn ...


    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #425
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Oh Mann, Schade, dass es so zu Ende geht, aber Deine letzte Chance wäre wohl nur mit Mining und Sushi eine echte Chance gewesen.


    Dein RPG dagegen:

    Und lass uns ja nicht ohne Auflösung Deiner Story
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  6. #426
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Tut mir auch leid, aber jetzt noch 2 Fragen.


    1. Wollt ihr auch RPG in der nächsten Story?

    2. Wollt ihr das letzte Kapitel noch heute?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #427
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.585
    1. Von mir aus gerne
    2. Wenn's nur nach mir geht kann das warten, weil ich eh später weg bin....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    1. JA
    2. JA

    spaß beiseite, die story hat mir bisher gut gefallen und ich und mein mitbewohner rätseln schon seit langem was da vorgeht und er meinte, gandhi regiert garnicht, wenn ich das aktuelle kapitel so lese... ich muss dringend mit ihm reden...

  9. #429
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    1. JA
    2. JA
    dito
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  10. #430
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    30. In a Mirror Darkly [2]

    Das letzte Kapitel.



    Fazit kommt gleich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #431
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Abschlußfazit

    So nun da die Story beendet ist möchte ich noch für mich ein persönliches Fazit ziehen.


    Als Erstes zum Game an sich. Ich hab wenig konsequent gespielt. Hatte lange Zeit keinen richtigen Plan auf lange Sicht und als ich einen hatte war es zu spät. Dafür habe ich wie ich finde einen der wohl stylistisch wertvollsten Kriege seit langem inm SP-Forum geführt. Mit ca 30 Trieren + Schützen + Streitis + Spione . Als ich denke kaum einer hat da mit einem Erfolg gerechnet, mich selbst eingeschlossen.

    Und nach dem Sieg war auch das Ende schon nah. Die Kulturgrenzen wurden erdrückend und ich verlor Stadt um Stadt. Als dann noch CreaCon,Mining,Sushi und Alu-AG allesamt in Coventry gegründet wurden war der Ofen aus. Mit Mining hätte ich noch nen letzten Großangriff vorbereitet aber so war es witzlos und auch sinnlos. Da musste ich das Ende nicht elendig herauszögern.




    Dann das RPG. Das war für mich relativ neu. Und ich hab versucht verschiedene Stilelemente einzubringen. Mal Dialoglastig, mal erzählerisch und immer die Story im Fokus. Bis auf ein Kapitel bin ich eigentlich recht zufrieden und hoffe es hat auch der Leserschaft gefallen.




    Und jetzt noch zur Leserschaft itself. ich möchte euch wirklich danken. Seit ich PDF genutzt habe, was nicht jedem gefällt, aber dazu später, konnte ich ziemlich genau sehen wie Viele wirklich die Story lesen. Und gerade diesen ca. 25 Lesern gilt mein Dank ich hoffe es kommen im Laufe der Zeit noch ein paar hinzu. Jetzt gibt es das ganze Buch ja als ein Band zum Download im Eingangspost. es ist ein Rapidsharelink mit ca 24 MB.



    Danke an alle für die 5 Sterne Bewertung. Ist meine Erste und ich bin stolz wie Oskar deswegen. das kann ich nicht verhehlen Und ich hoffe ihr seid mir auch bei meiner nächsten Story treu







    Sodele, dann noch ein paar kleine administrative Sachen...


    @ BJ Es waren zu guter Letzt "nur" 204 Seiten statt deiner 400 prognostizierten. Wenn Lizzy nicht so abgegangen wäre hätten es aber durchaus noch mehr werden können

    @ All Das nächste Game wird wie versprochen ein Wohnwagen Willi auf Archipel, natürlich Gottheit

    @ All Das Game wird morgen starten und ich werde es etwas anders wie dieses hier aufziehen. Es wird zweigeteilt werden. ich werde im Forum das Ganze dokumentativ posten wie früher, mit Schwerpunkt auf Strategie und MM. Aber ich werde gleichzeitig auch zu jedem Turnset auch ein Kapitel RPG schreiben und es wie gewohnt als PDF anhängen. So biete ich für jeden das was er mag. Strategie und das pure Game und RPG für die geneigte Leserschaft. ich hoffe die Idee stößt auf Zuspruch.






    Und jetzt könnt ihr gerne noch eure Meinung zu dem Game, der Story oder meinem Fazit posten. ich harre gespannt der Dinge die da kommen. Natürlich könnt ihr auch Fragen zur Story stellen, aber ich denke das Meiste sollte aufgelöst worden sein
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #432
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Also Alisha ... Mit der hätte ich nicht gerechnet ... Sagen wir mal ... ... ein überraschendes Ende. Aber SID sei Dank ist sie wenigstens am Ende aus dem Fenster gefallen.

    Um es noch mal zu sagen, ich habe begeistert mitgelesen und und und für die kurzweilige Story. Super, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.

    Zum Spiel selber:
    Wie schon erwähnt, ich bin eher der Bauchspieler und weniger der Rechner (deswegen komme ich wahrscheinlich auch nicht über immortal raus ). Daher gibt's nur dünne Tipps von mir und auch meine Beurteilung des Spiels wäre nicht fachmännisch. Aber Deine Einschätzungen dürften es wohl schon treffen. Evtl. hast Du auch etwas zu "ungenau" bzw. nicht ausreichend effizient die einzelne Funktion Deiner Städte geplant. Zumindest bei meinen Spielen - will ich sie denn gewinnen - muss ich mich fast ründlich an der Nase fassen, um nicht in jeder Stadt alles zu bauen, sondern mich exakt an meine Planungen halten, um ja nichts zu verschwenden.

    P.S: Ich freu mich schon auf Pucc VIII
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Grandios, die Story... du bist ein großartiger Geschichtenerzähler Und dann kam mir am Ende auch noch so eine "schöne" Rolle zu
    Das Spiel wurde da dann doch eher nebensächlich Schade, dass es nicht gewonnen wurde, aber im Wohnwagen kann das nur besser werden
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Was für ein Spiel? Hä? Jetzt verwirrt ihr mich

    Spaß beiseite. Also zum Spiel sag ich nichts, meine Tipps sind meistens sehr kampflastig und mein Fazit wäre: Zu spät in den Krieg, zu sehr auf Frieden bedacht.

    Die Story fand ich im Allgemeinen schön zu lesen, auch wenn ich zugeben muss, das ich sehnsüchtig bei jedem Kapitel nach Fritzfratz ausschau gehalten habe Aber auch nur das einfache mitlesen hat Spaß gemacht und ich habe auf jedes Kapitel gewartet, auch wenn mein PC etwa 10 mins braucht um eine PDF zu öffnen. *schulterzuck*
    Kleine Anmerkung von mir wäre nur: Vielleicht einmal öfter korrektur zu lesen, manchmal waren schon etwas schlimmere Vertipper etc drin.

  15. #435
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich hab auch überlegt dich einzubauen, aber dein Name hat einfach keine gute Idee ausgelöst , aber es gibt natürlich immer eine neue Story


    Was das mit der Rechtschreibung angeht muss ich dir recht geben, Leider war ich so dumm und hatte bei der Rechtschreibeprüfung Englisch als Standard eingestellt über weite Strecken...wegen der Arbeit.... .. das hat sich erst nach dem Annalen-Hinweis von Windu geändert






    @ Yomas / Jerry Danke







    Und nun the serious Premiere of the new Startpositions! Ich habe fünfmal gewürfelt und stelle die Bilder hier rein. Ihr könnt bis 14 Uhr heute entscheiden was das Startsave wird








    @ 1
    Bild






    @ 2
    Bild






    @ 3
    Bild






    @ 4
    Bild






    @ 5
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (04. März 2012 um 11:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •