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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #151
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Korbu

    Die Wyvern bewachen eine alte Kultstätte... die Gruft von Korbu (den Namen haben wir irgendwo schon mal gehört )



    Im kleinen Empfangsraum werden wir direkt von äußerst ungemütlichen Feinden in Empfang genommen, Efreets! Die vergleichsweise schwachen Efreeft Soldiers stellen die schwächste Art der drei Efreets dar.



    Selbstverständlich ist auch ein Efreet Lord dabei (den Elsbeth leider noch nicht identifizieren kann). Auch wenn Fredrick ordentlich unter Druck gerät, ringen wir die Efreets nieder



    Die zentrale Gruftkammer wird von Nagas bevölkert, eher schwächeren Kreaturen. Es sollte auch möglich sein, die Efreets zu ignorieren und den Dungeon dennoch erforschen zu können, falls die Gruppenstärke für einen Kampf mit den Efreets nicht ausreicht.



    In der Grabkammer entdecken wir den Sarkophag von Korbu, der überraschenderweise leer ist. Offensichtlich war schon jemand schneller...
    Wir packen den Sarkophag dennoch mal in den Rucksack (verbraucht zumindest 4x12 Felder im Inventar und ist damit der größte Gegenstand in der gesamten Serie von Might and Magic VI - VIII)

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  2. #152
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Was jetzt kommt, habt ihr vllt. schon vermutet: Natürlich befindet sich auch hier eine Notiz des von Selbstzweifeln geplagten Vampirs



    Wir benötigen immer noch die Überreste von Korbu für den Vampirkult in Shadowspire. Zuvor geben wir noch einige erfüllte Aufträge ab

    Der Käsefreak rastet vor Freude beinahe aus. Immerhin gibts eine ordentliche Menge (wenn man die Schatzkammern des Eep-Kultes dazurechnet, kommt da eine große Menge zusammen)



    Niko wird zum Kriegstroll befördert, da wir das verschollene Heimatland der Trolle in den Murmurwoods entdeckt und von Ungeziefer befreit haben.



    Als Kriegstroll ist Niko endlich in der Lage den besten Effekt der Keulenwaffe zu nutzen: K.o-Schläge, die den Gegner lähmen



    Dank der Alchimiefähigkeit von Devlin, die wir mittlerweile angehoben haben, können wir die verbliebenen Trolle mit Feuerschutztränken ausrüsten, bevor sie in ihr neues Heimatland übersiedeln.

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  3. #153
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Da wir schon mal in der Ironsanddesert sind, wagen wir uns in die östliche Wüste vor, wo wir auf einige Zyklopen treffen.



    Ideale Feinde um Nikos neue Kampffähigkeiten zu testen.
    Gelähmte Feinde können keinerlei Aktionen mehr durchführen und stehen regungslos in der Gegend rum. Selbstverständlich nehmen sie dennoch vollen Schaden, wenn sie angegriffen werden.



    Aber auch der mittlerweile schon routinemäßig verwendete Meteorschauer zeigt immer wieder beeindruckende Durchschlagskraft



    Wir erreichen einen überdimensional großen Torbogen, wohl der Zugang zur Ruhestätte der Zyklopen

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  4. #154
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
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    Wirklich angenehm zu lesen. Machst du auch ne Story zu den alten MM-Teilen? Und Teil 7 fehlt auch, oder? Eindeutig der beste Teil der Reihe.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #155
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Teil 7 fehlt nur zum Teil MM7 Xenoom Weg in die Hölle
    Ich hab da die Böse Seite gespielt, entsprechend fehlt noch die Gute Seite

  6. #156
    Lone Wolf Avatar von Calis
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    Die Kreaturen kennt man alle aus HoMM3, Nagas, Efreets, Cyclopen...Die Spiele sind ungefähr zeitgleich auf den Markt gekommen, richtig? Das ist so lange her, ich kann das nicht mehr zeitlich einordnen. Auch die namen der Helden, Sandro, oder Thant habe ich hier auch schon gelesen...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #157
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Homm2/3 und MM6/7/8 spielen auf auf dem selbem Planeten, HoMM2 beinhaltet den Thronkrieg zwischen Roland und Archibald Ironfist, MM6 spielt auf dem selbem Kontinent aber zeitlich später. HoMM 3 spielt Zeitgleich zu MM6, auf dem Kontinent auf dem auf MM7 spielt. MM7 spielt zeitlich nach Homm3. MM8 spielt auf dem 3. Kontinent und zeitlich nach MM7.

  8. #158
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
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    Ist doch ganz einfach!
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #159
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Hmm Might and Magic VII auf der guten Seite wäre eine Überlegung wert, aber mal schauen
    Viele Kreaturen aus HoMM3 wurden in MM7 1zu1 übernommen. Das hatte schon was. MM6 war irgendwie komplett weg von der Restgeschichte.


    Der Rat der Allianzoberhäupter

    In diesem Bauwerk sind sämtliche Gegenstände und Räume überdimensioniert... Das Brückengeländer schwebt über unseren Kämpfen, die schweren großen Türen lassen sich kaum öffnen.



    In einem der ersten (kleinen) Räume entdecken wir einen großen Hinweis, dass sich hier irgendetwas in Bezug auf Korbu befinden muss: Eine weitere Notiz des von Selbstzweifeln geplagten Vampirs



    Und tatsächlich werden wir fündig. Ca. 15 Zyklopen später (mehr gibts in diesem Minidungeon nicht) bergen wir die Überreste von Korbu. Damit haben wir alle Aufträge des Nosferatu in Shadowspire erfüllt...



    ... und so steigt auch Elsbeth in den Rang eines Nosferatu auf



    Aus Dank überlässt uns die Gilde der Nekromanten, auch in Vorfreude auf das bevorstehende Ende der Sonnenanbeter, ein sehr wertvolles Artefakt, Eclipse! Die Zusätze "of Spirit, of Mind, of Body" bedeuten, dass diese Fähigkeiten des Trägers um 50% der bereits vorhandenen Punkte erhöht werden. Spricht Fredrick nun mit Körpermagie Stufe 12 Sprüche, werden diese dank des Artefakts mit einem effektiven Rang von Stufe 18 gewirkt. Gegenstände dieses Typs sind extrem mächtig.
    Achtung Spoiler:
    Im Spiel erhält man Eclipse nur mit Gewalt (gegen die Wachen der Nekromanten). Aber es wäre eine Schande, dieses Artefakt mit einem Kleriker in der Gruppe zu ignorieren


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  10. #160
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In der Magiergilde erwerben wir für Elsbeth einige neue Zaubersprüche:
    Geteiltes Leben (Shared Life), vermutlich der stärkste Zauberspruch der spirituellen Magie im späteren Spiel. Alle Lebenspunkte aller Charaktere werden zusammengerechnet, eine brauchbare Menge Lebenspunkte als "Extra" hinzugerechnet und anschließend fair auf alle fünf Charaktere verteilt. Der Zauberspruch ist sehr sinnvoll, wenn Feinde einen bestimmten Charakter abgrundtief hassen (wie beispielsweise Drachenjäger Drachen oder Nekromanten Kleriker)



    Seelenhieb (Spirit Lash), ebenfalls ein sehr starker Zauberspruch, zumal die wenigsten Feinde auch nur ansatzweise eine Resistenz gegen Schaden aus spiritueller Magie besitzen. Leider ist der Zauberspruch nur eingeschränkt zu verwenden, da die Feinde für einen erfolgreichen Treffer beinahe auf dem Zauberwirker stehen müssen, der Spruch also nur auf ca. 50cm Entfernung wirkt...



    Haben wir nicht noch etwas vergessen? Da war doch noch das Ei aus der Ogerfestung, mit dem wir einen Vater glücklich machen können (wenn auch auf Kosten vieler Menschenleben in Form von Drachenjägern, die fortan ohne Rücksicht auf Verluste angegriffen werden können und innerhalb kurzer Zeit völlig von der Bildfläche verschwinden ).



    Deftclaw Redreaver macht sich ohne Umwege auf den Weg nach Ravenshore um dem Rat der Allianzoberhäuter beizutreten (wie auch immer er in das Handelshaus von Alvar und den Sitzungsraum gelangen kann. Er ist ja nur unwesentlich größer als eine Ratte Emoticon: wtf

    Als wir endlich in Ravenshore eintreffen, werden wir bereits von einem überaus hektischen Elgar Fellmoon erwartet.



    Xanthor, der Hofmagier der Familie Ironfist aus Enroth könnte eine Hilfe im Kampf gegen die Katastrophen, die Jadame befallen, darstellen. Leider werden Xanthor und die Familie Ironfist von den Piraten aus Regna abgehalten, in Ravenshore zu landen. Damit nicht genug, sind diese Piraten tatsächlich in Ravenshore angelandet und hinterlassen Chaos und Zerstörung.

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  11. #161
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Immerhin konnte ein Späher herausfinden, dass auf den Dagger Wound Islands seltsame Dinge geschehen. Außenposten der Piraten werden niemals von Schiffen angesteuert, sind aber dennoch immer mit zahlreichen Truppen besetzt. Wie dem auch sei, wir müssen einen Weg nach Regna finden, um dem Treiben dieser Gesetzlosen ein Ende zu bereiten



    Wir teleportieren uns nach Alvar und erlernen den Zauberspruch "Fliegen", der das Reisen deutlich angenehmer macht. Wir können fortan auch schwer bzw. gar nicht zugängliche Bereiche auf der Weltkarte erreichen.



    Bevor wir die Reise nach Regna antreten, statten wir der örtlichen Trainingsgilde in Shadowspire einen Besuch ab und erreichen so Stufe 38/39

    Statistiken:
    Achtung Spoiler:
    Niko:


    Devlin:


    Rohani:
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  12. #162
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Statistiken (Fortsetzung):
    Achtung Spoiler:
    Elsbeth:


    Fredrick:


    Überblick:


    Besagter Außenposten auf den Dagger Wound Islands ist schnell gefunden...



    Vorsichtig betreten wir das Gebäude. Hoffentlich können wir hier einen Hinweis finden, wie wir nach Regna gelangen können

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  13. #163
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Regna



    Wir betreten den Vorposten, werden vom tollen Soundtrack erschlagen und werden direkt von zahlreichen Piraten aller Art (Säbelschwinger, Armbrustschützen und einbeinige Magier) in Empfang genommen.



    Im ersten Stock des Außenpostens stoßen wir auf die Privatgemächer des Befehlshabers und eine äußerst interessante Schatzkiste. Leider lässt sich diese nicht öffnen



    Wir wagen uns folgerichtig in den Untergrund, wo die Piraten ein erstaunliches Tunnelnetzwerk errichtet haben (bzw. errichtet haben lassen).



    Auch der Befehlshaber Blackwell Cooper ist im Untergrund schnell ausgeforscht.



    Kurz darauf überlässt uns der Befehlshaber mehr oder weniger freiwillig den Schlüssel für sein Privatgemach.
    In der Schatztruhe entdecken wir eines der besten Schwerter im gesamten Spiel: Terminus!
    Der Waffenmeister+7-Bonus ist einfach göttlich, da er sogar mit einem weiteren Waffenmeister+-Bonuseffekt kombinierbar ist!
    Normalerweise wirkt nur ein +-Bonuseffekt einer Fähigkeit pro Charakter, nämlich jeweils der höchste. Ausnahmen wie diese hier bestätigen die Regel.
    Mit einem Ritter (der in der Fähigkeit Waffenmeister Großmeister werden kann) lassen sich mit diesem Schwert extreme Schadenszahlen produzieren

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  14. #164
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Schließlich entdecken wir am Ende eines langen Tunnels den Grund für den unbemerkten Truppennachschub der Piraten: Ein U-Boot.



    Wir stehlen das U-Boot kurzerhand und machen uns auf den Weg nach Südwesten Richtung Regna.



    Im Dock von Regna angekommen werden wir von einer verdutzten Horde Piraten angegriffen, die jedoch kein Problem darstellen.



    Wir verlassen das Dock und sehen uns im größten Dorf auf Regna um. Neben zahlreichen Großmeisterlehrern, der Taverne mit den besten Arcomage-Regeln und einer imposanten Festung gibt es in er Nähe des Dorfes sogar eine Drachenhöhle!



    Fredrick erlernt beispielsweise den Großmeisterrang in der Lichtmagie und damit den Zauber "Göttliches Eingreifen", der, wenns mal schlecht läuft, extrem stark sein kann

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  15. #165
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Kann ein Charakter auch an Altersschwäche sterben?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

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