Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    RP is top, ich hab echt gefeiert und selbst mein Mitbewohner hat nachgefragt, gelesen und gelacht, obwohl er cIV nicht zockt.

    Zu deiner Stadtfrage: Die Leuchte hat doch auch Steinbonus? Das sind dann 5 oder 6 Wälder, oder? Sollte also echt kein Problem darstellen die zu rushen, egal auf welcher Posi, oder hab ich grad wie verkehrten Werte im Kopf? 120 inklusive allem? Bei Sid, ich hab zu lange kein Marathon mehr gezockt

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    Zu deiner Stadtfrage: Die Leuchte hat doch auch Steinbonus?
    Nope, Leuchte hat keinen Bonus.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne die Leuchte hat keinen Modifizierer wie stein oder Marmor.... leider


    Nur der IND Trait bietet da nen Vorteil... aber die Steine helfen meinen Pyras... und ich denke grad das es verdammt anmaßend ist für mich ZWEI antike WW abgreifen zu wollen




    Edith findet den Grafen verdammt flott Emoticon: nudelholz
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich hab schon etwas weitergespielt... wollt ihr heute eure weitere Dosis Gandhi oder soll ichs mir für morgen aufheben?

    Mir ist es relativ egal


    PS: und wenn jemand hier in Bollywood als Nebendarsteller mitmachen will nur Hände hoch und ... da sind noch einige Plätze frei
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #65
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Und zwar als Lebender
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.593
    Heute un morgen weitermachen .
    Ich melde mich auch gerne freiwillig, am liebsten wieder als einfach Bauer der seine Familie vor bösen Franzosen beschützen muss.... mal sehen, ob das in einem Spiel rin ist.
    Ansonsten kannst du mir einfach irgendeinen geeigneten Posten zuweisen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #67
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich hab in letzter Zeit bisschen wenig gesagt, ja. Ich kann natürlich seitenlang schreiben, wie schade ich es finde, dass Roosi dich gekillt hat oder Stadtposition vorschlagen, die schon ein halbes Dutzend mal vorgeschlagen wurden, oder noch besser noch mehr flammende Reden über Spezis schreiben
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Er meint wg. Gandhi
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen






    Ah, gut, kann auch sein. Wollte das nur mal klarstellen. Und gegen Gandhi hab ich überhaupt nichts Schnelle BTs können schließlich auch Hütten bauen

    Ups, das hatte ich ganz übersehen War wohl zu sehr mit dem RPG beschäftigt... aber ich habe die perfekte Wiedergutmachung Boggy


    Ach und du hast recht... womit, lass dich überraschen.


    Und Windu & Buru werde ich auch einbinden, kann aber eventuell ein zwei TS dauern... denn das grobe Drehbuch steht schon



    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    RP is top, ich hab echt gefeiert und selbst mein Mitbewohner hat nachgefragt, gelesen und gelacht, obwohl er cIV nicht zockt.

    Zu deiner Stadtfrage: Die Leuchte hat doch auch Steinbonus? Das sind dann 5 oder 6 Wälder, oder? Sollte also echt kein Problem darstellen die zu rushen, egal auf welcher Posi, oder hab ich grad wie verkehrten Werte im Kopf? 120 inklusive allem? Bei Sid, ich hab zu lange kein Marathon mehr gezockt
    Danke für die Blumen... ich hoffe ich kann dieses Niveau aufrecht halten Natürlich freue ich mich immer wieder über solche Kommentare, sie motivieren einen zusätzlich....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Jenseits von Gut und Böse

    Einige Stunden sind vergangen seit dem Morgenzwischenfall im Palast zu Dehli. Inzwischen fand auch schon die Wachablösung statt. Die Eunuchen verließen den Palast um auf ihren alten Reisfelder zurückzukehren und in den Hallen des ehrwürdigen indischen Palastes standen nun wieder gestandene Frauen Wache.


    Zur gleichen Zeit im Besprechungsraum...

    Meister Gandhi, schaut doch nur aus dem Fenster.... die Sonne hat ihren Zenit bereits überschritten...


    Ich weiß, mein Sohn...ich weiß...


    Aber wo ist den Meister Pucc? Normalerweise lässt er es sich doch nicht nehme am Mittagsbriefing teilzunehmen...


    Auch das weiß ich ...


    Soll ich ihn holen gehen Meister Gandhi?


    Ja, aber sei behutsam... ich habe kein gutes Gefühl....


    Wie ihr wünscht Meister....


    Mit der shaka-üblichen Verbeugung verließ er den Besprechungsraum und ging in Richtung der Schlafgemächer Pucc's. Während seines Weges bewunderte er die Schönheit der Palastwachen und bewunderte den wunderschönen Tag. Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise drangen durch die geöffneten Fenster des Palastes und hebten die Laune eines jeden, auch Shaka machte da keine Ausnahme. Fröhlich pfeifend tänzelte er durch den Flur als ihm plötzlich ein kalter Schauer über den Rücken lief.

    Er blieb stehen und blickte sich um... Doch nichts, er war ganz alleine auf diesem Flur. Ein komisches Gefühl beschlich ihn und er dreht sich schnell über seine linke Schulter....


    Doch wieder nichts... auch wenn er sich komisch vorkam so musste er doch einen Auftrag erfüllen...und so schritt er voran, zwar nicht mehr tänzelnd, aber dennoch pflichtbewusst...


    An den Gemächern angekommen.... *klopf* *klopf* Niemand antwortete und so


    *klopf* klopf* *klopf*


    Immer noch keine Antwort... Wenn Meister Pucc doch wenigstens Wachen vor seinen Gemächern zulassen würde... flüsterte er sich leise in den Bart, dann wüsste ich wenigstens, ob er ausgegangen ist oder sich in dem Raum befindet und nur seine Ruhe will...


    Shaka seufzte tief als er nochmal... *klopf* *klopf*


    Immer noch nichts, also wird er wohl ausgeflogen sein... dachte er sich und rannte den Flur herab zur nächstpostierten Wache. Um ganz sicher zu gehen fragte er lieber nochmal nach, umso verwunderter musste er feststellen, dass weder die Wache noch ihr Vorgänger Pucc an diesem Morgen gesehen hatten. Er machte also wieder kehrt und ging langsam wieder in Richtung Pucc's Gemächer...


    Also was mache ich denn nun...? murmelte er, als er um die Kurve bog und den langen Gang zu den Schlafräumen betrat. Also Meister Gandhi meinte er hätte ihn heute morgen gesehen in seinem Raum... und seitdem hat keine der Wachen ihn gesehen... Das heißt wenn er nicht gerade fliegen kann ist er noch in seinem Raum Emoticon: holmes

    Selbstzufrieden nickt Shaka und verlangsamt seinen Gang...aber wenn dem so ist...warum antwortet er dann nicht?.... Ist ihm vielleicht etwas zugestoßen?, bei dem Gedanken erschrak Shaka und zuckte zusammen... Auch wenn er nicht immer der Freundlichste ist, so zeigen seine Maßnahmen doch Wirkung und sind gut für das indische Volk, dachte er so bei sich

    Aber was wenn ich reinplatze und er ist am Schlafen.... wenn ich ihn wecke wird er schlechte Laune haben und sie dann am erstbesten....äh also mir...auslassen..., konstatierte Shaka leicht nickend, Und das will ich auf gar keinen Fall, führte er sein Selbstgespräch bekräftigend fort....


    Auch wenn sich sein Schritt wieder verlangsamt hatte war er doch wieder an der Tür angelangt... Meister Gandhi hat mir aufgetragen Pucc zu holen...also hmmm... vielleicht sollte ich doch mal nachsehen ob er drin ist...., fing er das Zwiesgepräch welches eigentlich schon entschieden war erneut an....


    *klopf* *klopf*


    Wieder nichts... dabei hab ich doch extra kräftig geklopft, fing Shaka leise das Fluchen an... In einem Anfall von Mut griff er nach dem Türknauf, noch einmal durchatmen und dann los, murmelte er vor sich hin. Doch während des Atemzuges gewann der Zweifel wieder die Überhand und sein Griff löste sich wieder...





    Shaka beugte sich leicht nach vorne und schloß sein linkes Auge. Mit dem rechten versuchte er durchs Schlüsselloch zu schauen. Es war alles schwarz.... nichts zu sehen..





    *****
    Der Raum war leer. Die Fenster waren geschlossen und die Vorhänge zugezogen. Kein Sonnenstrahl fiel in den Raum. Es war kalt. Das einzige was die Leere in diesem Raum füllte waren leise Geräusche. So leise dass man sie kaum hören konnte. Doch was waren sie...wimmern, schluchzen oder zittern ob der Kälte.... Wer weiß....

    *****




    Dann wird er vermutlich schlafen, es gibt ja sonst keinen Grund so ein dunkles Zimmer, resümmierte Shaka selbstzufrieden. Fall gelöst und ich kann wieder zu Gandhi gehen, säuselt er während er mit einem federnden Gang als Ausdrucks seiner Zufriedenheit dem Besprechungsraum entgegen lief.


    Meister Gandhi, Pucc schläft noch, sein ganzes Zimmer ist pechschwarz..


    Nun gut, da gestern eine lange Nacht für ihn war ...wir beginnen mal ohne ihn Shaka....



    Also wir haben ersten Besuch von den Greenpeaceaktivisten vor denen ihr mich gewarnt habt...
    Bild

    Das Thema können wir beruhigt hinten anstellen, bis Pucc wieder bei uns ist...noch haben wir keine Meeresressourcen welche wir schützen müssten....


    Und wir konnten unsere dritte Stadt gründen Meister.... dank der Forschung des Boggy konnten unsere Pioniere zeitig ausziehen....


    Also wollen wir unseren Weisen ehren...ist er doch unser einziger....da Brain noch immer in Bombay weilt und eine künstlerische Schaffenspause hat.....
    Bild


    Lass uns diesen Pioniergeist weiter nutzen und für weitere Siedlungen werben Shaka.


    Natürlich Meister


    Und in dieser speziellen Stadt... na also *flüster* *flüster*


    Seid ihr euch sicher Meister?


    Ja sofort....
    Bild


    Diese Idee gefiel Shaka gar nicht...dabei hatte er ein schlechtes Gefühl, aber was sollte er machen.... wenn Gandhi es ihm aufträgt , aber er musste zumindest noch einmal versuchen zu intervenieren,

    Meister Gandhi, wenn ihr das nur plant weil jemand irgendwo einen Tempel für so eine Jagdgöttin gebaut hat...., versuchte er sein Glück wurde jedoch jäh unterbrochen.



    Schweige mein Sohn... vertraue dem Wissen des Gandhi...., sprach er von Shaka abgewandt und in den Augen schon Tempel, Paläste und Wunder sehend....



    Ein betretenes Schweigen lag in dem Raum als ein Bote zur Tür herein gerannt kam und Shaka eine Depesche überreichte... Gandhi wandte sich ihm zu und spitzte gespannt seine Ohren....


    Also....diese Hyroglyphen.... das lässt sich nur schwer lesen, aber ich würde das da rein interpretieren
    Bild



    Ja das könnte hinkommen.... zum Glück forscht Boggy schon an einer etwas brauchbareren Art der Kommunikation..., murmelt Gandhi leise



    Apropos Kommunikation Gandhi... mir ist zu Ohren gekommen, dass fremde Völker jetzt auch einen Gott namens 'Allah' oder so anbeten...


    Psssssssssssssssssst



    Aber Gandhi....


    Pssssssssssssssssst, gestikulierte Gandhi ihm dieses Mal mit mehr Nachdruck



    Ich dachte es würde euch interessieren.... da ihr doch immer von einem Gott namens Sid sprecht...



    Sag mal durch Flachpfeife... was verstehst du an dem allgemein verständlichen Worten "Psssssst" nicht, gerät Gandhi aus der Fassung und beschimpft den armen Shaka wüst


    Aber Meister...


    Halt jetzt die Schnauze während ich versuche durch ein Stoßgebet dieses gotteslästerliche Verhalten der fremden Völker zu tilgen......., langsam beruhigte sich Gandhi wieder während Shaka kurz davor war sich in die Hosen zu machen... Hatte er Gandhi doch noch nie so erlebt....


    Nach ein paar Minuten der Ruhe sprach Gandhi weider mit seiner leisen und gutmütigen Stimme, Wenn du Pucc später noch siehst dann berichte ihm auch von dem Staatsbesuch aus England... das sollte er wissen...nicht das er in diplomatische Fettnäpfchen tritt
    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (12. Februar 2012 um 09:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Gandhi wandte sich erneut von Shaka ab und bewegte sich zum Fenster des B-Raumes und da erblickt er
    Bild


    Wundervoll, Wundervoll... Shaka, komm her, frohlockte Gandhi und winkte den Berater zu sich ran. Gandhi deutete ihm in Richtung Süden zu schauen.


    Also Meister, jetzt müsst ihr doch überglücklich sein, habt ihr euch doch diesen...ähhh...naja Steinhaufen doch so sehr herbeigesehnt....


    Er ist nicht nur ein einfacher Steinhaufen mein Junge... er wird die indische Gesellschaft von Grunde herauf verändern...., verfällt Gandhi ins Schwärmen....... Los, beginnt mit dem Aufbau eines Senates Shaka...., begann Gandhis Stimme etwas herscherrisch zu werden...


    Senat? Wie meinen ?


    Ach das erklär ich dir später... zuerst schicke einen Boten nach Bombay.... wir brauchen dringend Handelswege nach England...
    Bild
    ...und weist die Kapitäne vorsichtig zu sein... man kann nie sicher genug sein bei den ganzen Aktivisten....


    Verstanden Meister...


    Ach und in Boggyston...... Na da stelle ich mir folgendes vor.....
    Bild


    Ja natürlich, sprach Shaka fast schon wie eine Aufziehpuppe während er die Hyroglyphe für Kornkammer statt des TGL notierte....Soll er mich doch bestrafen... aber das kann ich nicht geschehen lassen... nicht unter diesen Umständen, denkt sich Shaka insgeheim.......


    Sind wir fertig Meister?


    Fast. Geht jetzt zu Pucc und berichtet ihm dieses... auch er soll von dem Wunder der Pyramiden erfahren....


    Wieder verbeugt sich Shaka und zieht sich aus dem Raum zurück...


    Auf dem Weg schweiften seine Gedanken wieder ab und er begann leise vor sich her zu murmeln....


    Also das ist gar nicht gut... Gandhi hat zum Teil komische Ansichten... und dann war er eben auch so wütend... so kenne ich ihn gar nicht....Ich muss Pucc wecken... nur er kann ihn in die Schranken weisen... und irgendwie... auch wenn Pucc oft laut und ausfallend mir gegenüber wird... so ist er wenigstens berechenbar..., zog er sein kleines persönliches Fazit und seufzte...

    Inzwischen war er auch schon wieder an der Tür angelangt. Hand am Knauf aber wieder kamen in ihm Zweifel auf...

    Doch dann hatte er eine und er rannte so schnell ihn seine Füße tragen konnten in den Westflügel. Dort holte er Alisha ab und begab sich mir ihr zu Puccs Gemächern...


    Während des Weges lächelte Shaka selbstzufrieden, war dies doch seine Möglichkeit ungeschoren aus dieser Lange zu kommen.... schließlich würde Pucc niemals laut werden vor Alisha .... da war er sich sicher...


    An der Tür angelangt ...


    *klopf *klopf*


    Wieder keine Antwort... Der schläft nur fest, sicherte Shaka Alisha zu und öffnete langsam die Tür und bat sie in den Raum einzutreten während er vor der Tür wartete...

    Er rieb sich die Hände und war stolz auf diese Idee gekommen zu sein, war sie doch ein Freifahrtsschein für ihn. Er konnte sich das Grinsen nicht mehr verkneifen und begann wie ein Honigkuchenpferd zu lachen als er Alisha etwas rufen hörte aus dem Raum.... nur dumpf aber doch lauter als sie gewöhnlich sprach....


    Ach... die haben bestimmt nur ihren Spaß, rechtfertigte er das Geräusch vor sich selbst. Doch Pllötzlich öffnete sich hinter seinem Rücken die Tür und Alisha sagte mit entsetzter Miene


    Der Raum ist leer, da ist niemand drin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (18. Februar 2012 um 18:06 Uhr) Grund: PDF
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Falls das RPG nicht ganz so gut war seht es mir bitte nach... meine Augen fallen fast von selbst zu ....

    Für Überraschungen wird gesorgt....



    In und um Boggyston werden übrigens gerade passenderweise Hütten gebaut... eine reine SE lässt sich hier wohl kaum realisieren....


    Aber Allgemein denke ich das es ganz gut läuft....falls ich mich da täusche nur raus damit...


    Hier noch die Graphen
    BildBild


    Der Qualitycheck des TS kommt erst morgen, also falls ihr schon Stellen findet die falsch gefärbt sind dann raus damit... das macht es mir morgen leichter....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.045
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    so ist er wenigstens berechenbar...


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    In und um Boggyston werden übrigens gerade passenderweise Hütten gebaut... eine reine SE lässt sich hier wohl kaum realisieren....
    Emoticon: jein

    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So QS ist gemacht... das dürfte helfen... aber irgendwie gefällt mir Alishas Schriftfarbe noch nicht so ganz... Naja hängt wohl vom Forenstil ab ob es lesbar ist....


    Aber ich brauche noch ein wenig Feedback das RPG betreffend , ging das letzte Kapitel? Weil ich hab in meinem kleinen Kasparkopf schon ein Epos erdacht


    Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, darauf kommt niemand...


    PS: In den nächsten zwei TS, ich hoffe doch so lange überlebe ich, werden viele neue Nebendarsteller eingeführt... Windu...Buru...der Graf und wer nicht noch alles Falls jemand etwas dagegen hat so möge er protestieren ...


    Und siehste Boggy, auch ich bin nicht stumpf gegen Hütten... gerade auf Deity muss ich nehmen was ich kriegen kann...



    ______________________________________________________________________________
    Und eine Sache die mich richtig gewundert hat... ich hab 3 Wälder geholzt im ersten Ring um Boggyston (Was übrigens ne Anspielung an Charleston ist und nicht Boston) Und die Leuchte(klein) war immer noch nicht fertig... das ist doch absurd bei Baukosten von 90 und Ertrag von 60 pro Wald .... Wäre dankbar für Hinweise... das Save pre TS habe ich auch noch und werde es auch nach dem gerne rausgeben..

    Und nur damit es nicht zu geographischen Verwerfungen kommt... der Fluß bei Boggyston ist der Intracoastal Waterway und nicht der Indus Das musste noch raus...

    ______________________________________________________________________

    Und Hildegard wundert sich wie bei einem Deity-Spiel, das Spiel in den Hintergrund rutscht hinter dem RPG Und das sogar recht erfolgreich Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #73
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.045
    Ein Leuchtturm kostet auf Marathon doch 180, oder? Waren die Wälder auch alle im Kulturgebiet? Wenn nicht, bringt ein Wald ja nur 39
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also auf dem Screenie oben zu sehen..,.


    90


    Und ja sie waren alle im first Ring...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Ich bin zwar kein Civ4-Experte, aber ich sehe da eine Information von 180 .
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •