Jop das habsch mir auch gedacht, ein Monument in der Steinstadt hätte durchaus was
Jop das habsch mir auch gedacht, ein Monument in der Steinstadt hätte durchaus was
Aber das dauert auch lang...und ich will die Pyras nicht gefährden... Dehli soll Siedler pupen wenn Schweine und Kühe online sind...
Und so kommt die KE halt abrupt durch die vielender Pyras
![]()
Wir wollen keine Reality Show, Wir wollen Bollywood![]()
"Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)
"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)
Wobei es aber Kupfer bringen würde, und 2 Wälder in der Kultur (etwas mehr Hämmer).
Hätt ich vermutlich gemacht, sollte sich bei der langen Bauzeit am Ende lohnen.
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Naja kurz überschlagen... Die Kupfermine ist 2und 4
, und für die GLHügelMine 1
und 3
Also gewinne ich zwar zwar 2(dank der Steine +100%) und auch 1
aber dafür baue ich sofort an den Pyras und muss keine 90
in ein Monument stecken...
Alleine das Monument dauert ohne Holz 90 / 5 (GLHM und Stadtfeld) 18 Runden... mindestens... da die Mine noch nicht steht... Dann dauert die KE ja auch noch, bei nur einemUnd dann muss ich das Kupfer noch anschließen...
Also ohne jetzt en detail nachzurechnen tendiere ich zum direkten Pyrabau...
Kultursieg hatte ich doch gerade erst Graf.... Pucc IV - Der Glanz vergangener Tage...
Hab ich nen Marathonkultursieg in 5 Tagen durchgezogen... is aber öde und auch Deity will ich das erste Mal nicht so gewinnen... vor allem glaub ich nicht dran
Und vor allem dann würde das RPG so einseitig! Wie gesagt freut euch darauf wie es weitergeht... mein Kopfkino rotiert schon!
Bestimmt sind ganzen süßen Mädelchen in Wirklichkeit Hijras
Ich find das RPG klasse![]()
Geändert von Pucc (11. Februar 2012 um 07:41 Uhr)
Kleine Vorabinformation für alle die es noch nicht gemerkt haben. Alle Gandhisätze in Fettschrift sind Originalzitate von ihm
Hey Pla...Pla...Placebo...wenn du das schon wieder bist..... hick....dann verzieh dich...heute wich ich nichts mehr von Planungen hören ...hicks, gröhle ich lauthals und unbeschwert durch den Palast
Ich mache mich wieder auf der Suche nach dem plöden Knauf...Dabei stoße ich mir die Finger an dummen Tür ... Verdammte Sch**e, was soll der Bullsh** hier eigentlich ...hicks...Boggy sollte statt dieser unsinnigen Fischerei lieber selbst...hick...selbstöffnende Türen entwickeln...morgen...gleich morgen ..hick...
Nach langer Suche habe ich dann doch den richtigen Knauf identifiziert doch plötzlich wird mir schwindelig und alles dreht sich vor meinen Augen während ich versuche mich aus der Erinnerung Richtung Toilette zu retten
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich dann doch fertig und wischte mir den Mund ab....und ich musste wieder mal lernen, dass ich dazu lieber ein Handtuch statt der blanken Handfläche nehmen sollte.... Öääähhh... ekelte ich mich bei dem Anblick meiner Hand....
Aber wenigstens fühle ich mich inzwischen etwas Klarer im Kopf......Naja kein Wunder wenn man sich stundelang über dem Klodeckel gebeugt auskotzt, resümiere ich leise vor mich hin....
Egal... noch schnell Händewaschen und dann Bubu machen gehen, plane ich vor mich hin. Danach öffne die Tür und betrete wieder den Hauptflur meines Palastes... Nach kurzem Nachdenken fällt mir dann doch wieder ein, dass ich links gehen muss zu meinen Schlafgemächern...
Das wäre doch gelacht wenn ich nicht mein Bett finden würde..., lobe ich mich im menschenleeren Flur selbst und ziehe los... auf dem Weg komme ich auch an Gandhis Meditationskammer vorbei. Und ich versuche echt leise vorbei zu schleichen....
Wenn er mich so sehen würde wäre ich wohl ein toter Mann.... flüstere ich mir selbst zu... Nimms mir bitte nicht so übel alter Mann...ich werde es mit vielen Wundern wieder gut machen, versuche ich meine Aktion vor mir selbst zu rechtfertigen.... während ich weiterschleiche
*knaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch*
Ahhhh, entfährt ein kurzer Schrei der Überraschung... so schnell wie ich konnte halte ich mir eine Hand vor dem Mund....
Ist da wer?, flüstere ich leise in der Hoffnung das es nur Shaka ist...
... ... ...
Ich stehe wie erstarrt zur Salzsäule vor Gandhis Meditationskammer und mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter....
Ach....naja... das bild... i...ich mir nur ein.... stottere ich leise und schleiche auf Zehenspitzen weiter....
Ein leichter Windhauch von hinten lässt mich wieder erstarren.... Das Fenster hinter mir war doch eben noch zu? frage ich an mir selbst zu zweifeln beginnend...
Naja... Wie Sid mir beigebracht hat ist Einbildung ja auch ne Bildung...., versuche ich mich selbst aufzulockern um mich aus der Starre zu befreien.. Unfähig meinen Kopf zu drehen rasen mir viele Szenarios durch den Kopf....
Ist das vielleicht ein Coup d'Etat?.... Nein...warum sollten sie... das Volk ist doch auf einem guten Weg.... denke ich...., rechtfertige ich mich flüsternderweise...
Plötzlich erfasst mich ein starker Windhauch von hinten und in meinem Kopf dreht sich alles...ohne nachzudenken renne ich den langen Gang zu meinen Gemächern herunter ohne mich auch nur einmal umzusehen....
Ich habe Todesangst und schließe die Tür direkt hinter mir und renne zu meinem Schreibtisch und schiebe ihn vor die Tür um sie zu verstärken.... hastig blicke ich mich in meinem Raum um und renne zur Kommode um sie auch vor die Tür zu stellen....
Doch ehe ich das schaffe....
*klopf* *klopf*
Nein...nein...ich bin doch noch viel zu jung... und außerdem Alisha... und Alisha...., zittere ich während das klopfen weitergeht...
Dann wird mir mein schrecklicher Fehler bewusst... die Tür öffnet sich nach außen und nicht nach innen... Verdammt wie konnte ich das nur vergessen......, beginne ich leise zu fluchen und eile zu dem langen Fenstervorhang
*knatsch*
Ein leises Knatschgeräusch verrät das Öffnen der Tür.... ich schlucke einmal tief und versuche dem Drang zu widerstehen zu schauen wer es da auf mein Leben abgesehen hat.... Mein Herz schlägt immer schneller und mir rinnen die Schweißperlen von der Stirn... Mir wird warm und ich sehe mein kurzes Leben vor meinen Augen dahinfließen...
Ich bete gedanklich zu Sid, dass mich wer auch immer das ist nicht hinter dem Vorhang entdecken möge....
Plötzlich sehe ich eine Hand die nach dem Vorhang greift... das wars also......die Besten sterben also wirklich jung, denke ich mir während ich meine Auge schließe und mit Frieden mit meinem Leben schließe....
Hey was machst du denn hier?, höre ich eine vertraute Stimme
Aber...Aber...Aber... wie konntest du...., zittere ich bei Gandhis Anblick, nachdem er den Vorhang beiseite geschoben hat....
Sids Wege sind unergründlich Pucc...., sagt Gandhi mit dem ihm angeborenen Gleichmut
Ich beginne mich wieder etwas zu entspannen und versuche leicht zu lächeln während ich langsam Richtung meines Bettes gehe...
Puhhh... es tut mir auch echt leid... es war ein Fehler, aber ich bin froh, dass du es so gut aufnimmst Gandhi...., sage ich ehrlich und drehe mich setzen auf das Bett und sehe Gandhi wieder....
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, schreie ich noch einen Augenblick bevor mich der Hammer trifft....
*
Das nächste woran ich mich erinnere ist das ich schweißgebadet aufwache und aufrecht in meinem Bett sitze...... mein Herz rast immer noch und meine Atmung geht schnell... Ich versuche langsamer und tiefer zu atmen um wieder die Fassung zu gewinnen....doch plötzlich....
*klopf* *klopf*
Mein Herz dreht wieder auf und ich frage mich wann dieser Alptraum der sich mein Leben schimpft endlich enden möge...
*klopf* *klopf*
Ich sammele allen meinen Mut, zugegebenen nicht mehr viel ist davon übrig, zusammen und rufe leise... Wer ist denn dort?....
Sekunden verstreichen, Zehntelsekunden kommen mir wie Jahrhunderte vor...in meinem Hals kann ich schon etwas Blut schmecken.... Das geht hier nicht gut aus....,schließe ich erneut Frieden mit meinem Leben und bereite mich auf mein Ende vor als....
Ich bin es Pucc, darf ich eintreten?, höre ich Gandhis Stimme so ruhig und gelassen wie eh und je
Ich versuche mich zu beruhigen...schließlich klang er doch so ruhig und freundlich...doch plötzlich schießt mir die Erinnerung an gestern oder den Traum oder was auch immer es gewesen sein mag durch den Kopf... Dort klang er ebenso....
Schwebt herein, mein Freund...., bringe ich leise mit einem Klos im Hals hervor...
Die Tür öffnet sich und ich denk mir das es jetzt eh keine Rolle spiele...
Also Gandhi verrate mir mal eins....wie hast du...?
Mich aus der Meditationskammer befreien können, welche du so handwerklich begabt zu versiegeln gedachtest?, vervollständigt er meinen Satz mit seiner immer noch ruhigen Stimme während er weiter zu mir hin schwebt....
Ja...so in der Art...wie?
Ich war nicht in der Kammer zu dem Zeitpunkt als du sie versiegelt hast...
Aber ... ich sah dich doch dort hinein gehen....
Wenige Minuten später hatte ich eine Vision in der Sid mir befahl durch unser Land zu reisen und mich um unser Volk zu kümmern....
Also Sid...., versuche ich ruhig zu sagen...um meine Abscheu zu unterdrücken...
Ja genau. Mein Glaube leitet mich und wird mich ewig führen....
Na dann ist ja gut.... also...naja es tut mir leid.... ich hätte das mit dem Holzbalken nicht machen dürfen...., versuche ich mich zu entschuldigen
Ich bin dir nicht böse Pucc... Du warst getrieben von deiner Liebe zu Alisha... und Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Ich werde es dir sogar durchgehen lassen, dass du die Palastbediensteten durch Frauen ersetzt hast, sagt Gandhi mit seinem typischen Lächeln
Wie jetzt...was jetzt? ... , stottere ich...., also ist das hier doch ein Traum? Oder bin ich schon im Himmel?
Warum solltest du schon tot sein?, fragt Gandhi etwas verdutzt, aber ich nehme dir das Versprechen ab, das Indien immer an erster Stelle kommt und dann erst dein persönliches Vergnügen, einverstanden?...
Ähm...ein...einverstanden willige ich mich wundernd ein und versuche das Thema zu wechseln mit dem Gedanken an die Erinnerung....
Egal, da du ja langsam wach zu werden scheinst können wir ja mit dem Briefing meiner Reise beginnen
Natürlich. Natürlich, gebe ich ihm wider die Gedanken aus meinem Kopf verscheuchend...
Da meine Reise unter Sids wohlwollenden Stern stand hat er mich unterstützt als ich unsere hungernde Bevölkerung besucht habe...
Das ist doch super... du solltest öfter auf Reisen gehen alter Mann...
Und dann habe ich zur Unterstützung der Armen Arbeiter in Bombay ihnen etwas von diesem gewonnen Tiervorkommen mitgebracht und ihnen ein Festmahl bereitet... Denn schau nur wie weit sie schon gekommen sind...
Das hatten sie sich aber auch verdient, oder?... erwidere ich so freundlich wie mir möglich
Achja und ich habe auch den Weisen Brain mit auf meine Reise genommen, er war so einsam in seinem Labor da sein Forschungspartner Boggy sich ja immer bei dir rumtreibt.... Und als Brain dann so einen komischen englischen Baum im Wasser hat schwimmen sehen hatte er einen Geistesblitz...
Gepriesen sei Sid für diese Vision
Und aufgrund unserer fleißigen und nun auch satten und glücklichen Arbeiter in Bombay kann nun auch die Fernrodung beginnen
Da störte es mich gar nicht in einer Depesche eines Gesandten folgendes zu erfahren...
...und in der Depesche hieß es auch weiter, dass jemand eine große Mauer gebaut hat...
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, versuche ich frotzelnd einen geschichtlichen Wortwitz einzubringen..
Wie meinen?, fragt Gandhi mit einem Ausdruck der ehrlichen Unwissenheit auf dem Gesicht....
Ach nix...das kam nach dir... egal....
[...]
Geändert von Pucc (11. Februar 2012 um 10:02 Uhr)
[...]
Und während einer Abendmeditation verhieß mir Sid mich noch ein wenig in Bombay umzuschauen und unsere Arbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren...
Und auch unserem größten Gelehrten schein die Seeluft dort unten zu bekommen. Sid segnete ihn mit einer weiteren Idee...
Ach komm schon... lass Sid da raus... ich höre bei dir immer nur Sid hier und Sid da......
Er ist nunmal unser absoluter Gott und unser Fortbestand hängt von seinem Wohlwollen ab...
Blabla... ich kann das nicht mehr hören... Mir gefällt die Erklärung das wir unser Schicksal selbst in der Hand haben viel besser..
Nein Pucc... nein... so seit doch still oder wollt ihr das Hunnenbarbarenevent heraufbeschwören? Oder soll dich etwa der Hammer der Gerechtigkeit treffen?
Hammer? Hast du da eben Hammer gesagt? ... frage ich stotternd....nach einer kurzen Sekunde des Nachdenkens ruder ich doch zurück... Ok Ok... von mir aus ist Sid der Größte und Tollste aber bitte erwähne es in meiner Anwesenheit nicht mehr SO oft....
Hmmph....seufzt Gandhi und fährt mit seinen Ausführungen fort,,, Während ich beim Bau des Prachtbaus mitgeholfen habe..
... erreichte mich die Kunde von einem heidnischen Glauben.... Taoismus wird der genannt... Und auch von Frauen die angeblich im Namen von Sid sprechen musste ich hören...
Da hast du es...nicht jeder glaubt an Sid...
Ja aber durch diese Nachricht beunruhigt machte ich mich schnell wieder auf um an deiner Seite das indische Volk schnell zum Siddhismus zu bekehren....
Deine Wortschöpfungen sind heute mal wieder sehr...kreativ alter Mann..., sage ich herablassend...
Und ich hatte noch eine Vision auf meinem Heimweg... Eine Eingebung... Ich sah einen Platz westlich von Dehli... saftiges Grünland und viel Wald.... und ich konnte das Meer sehen...
...Das kann kein Zufall gewesen sein... Was könnte Sid nur damit gemeint haben?
Das weiß ich nicht, aber lass mich darüber meditieren und später komme ich zu dir und wir können darüber diskutieren...
Du willst zwar einfach nur schlafen, aber gut, ich werde später Shaka schicken um die zu holen, also erhole dich erstmal
Jaja... erwidere ich während ich laut gähne und mir die Bettdecke über den Körper ziehe
Es dauerte nicht lange da wurde ich schläfrig und ich gähne nochmal laut als..
*knaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch*
In einer Warpgeschwindigkeit saß ich aufrecht und hellwach in meinem Bett und mein Puls war wieder auf 180.... als mir bewusst wurde dass es nur Gandhi war der meine Gemächer verlassen hat...
Ich sollte den ganzen Vormittag kein Auge mehr zu bekommen...starr vor Angst betrachtete ich die Tür....
[...]
Geändert von Pucc (11. Februar 2012 um 11:03 Uhr)
So das war das RP für dieses TS...
Ich hoffe es gab etwas Spannung und ÜberraschungMal sehen wies im Palast zu Dehli weitergeht! To be continued...
Kommen wir mal wieder zu dem letzten Punkt...
Ich hab mal geschaut und hier oder auf Position 2 oben rechts ne Stadt zu gründen.... Dort könnte ich dann ne LT holzen und direkt weiter machen mit der großen Leuchte
Die kostet mich, falls ich sie nicht rushe 600Und da oben steht doch jede menge Wald und selbst wenn ich je einen Wald für nen LT rechne stehen da noch genug Wälder so rum für ne Fernrodung...
Der nötige Siedler ist ja bald fertig... und eigentlich bevorzuge ich Posi 2, da dort wenigsten Hügel sind die ich ausbauen könnte... denn komplett nur mit Wald würde das nix werde mit der Kerze...
Was mein ihr? Ich will die Kerze und dann asap die Inseln besiedeln....
Eure Meinung zum RP-Kapitel und zum Spiel sind immer sehr inspirierend, also los Leute![]()
Geändert von Pucc (18. Februar 2012 um 16:21 Uhr) Grund: PDF
Aber bei Posi 2 ist doch auch nur ein einziger Hügel?
Dafür hat Posi 4 mehr Wälder, also für mich sieht diese Position besser aus.
Und trink mal nicht so viel Reisschnaps!![]()