Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Du baust Bio und nicht ein einziges Medivac dazu?
    Ohne Stim ist das auch gar nicht so wichtig

Was du hättest machen sollen hast ja schon ganz richtig erkannt, Thors sind halt nicht so der Knüller gegen Schaben.
    Wobei du als Terraner durchaus dreister sein kannst und einfach mal zum Gold zwischen euch expandieren(oder es nur versuchen, gegen Schaben kannst du immer noch einfach wegfliegen), steht das PF+ein paar Tanks da, kann der Zerg außer mit Lufteinheiten nicht viel machen.

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen

Wobei du als Terraner durchaus dreister sein kannst und einfach mal zum Gold zwischen euch expandieren.
    um genau zu sein is das DAS was du machen solltest. Einfache Regel:
    Als terra immer zum Gegner hin expandieren, als Zerg immer weg vom Gegner, Toss ist je nach strat. speziell aber allgemein auch eher weg. Der Grund dafür is recht einfach. Bio und tank im contain sind sehr sehr stark aber durch die aufgestellten siege Tanks nicht sehr mobil von daher is das genau das was du willst kurzer weg. Außerdem steht da dann ne Planetary an der gold und von da aus dann Tanks und maaaaas Bio --> AUA.

Wegen der Armeezusammensetzung naja thors immer nur 2-3 gegen mutas rest sollte bio + Tanks sein oder aber du spielst gleich goody ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Ein paar Tanks mit Siege-Mode hätten wahrscheinlich Wunder gewirkt...
    Thors eignen sich eigentlich auch nicht als Hauptarmee-Bestandteil - eher als Unterstützung gegen z.B. Mutas.
    Du solltest auch versuchen etwas früher zu expandieren - gegen Minute 20 ist schon etwas spät, oder war deine Haupt noch nicht annähernd leer? Diamant dürfte da schwierig werden...
    Als du seinen Roach-Bau gesehen hast, hättest du mehr Marauder bauen sollen und nicht so viele Hellions. Thors kannst du einfach nicht in der Masse pushen, dass sie gegen Mass-Roach ankommen...
    Und wenn du Tanks baust, dann stell sie nicht in die erste Reihe (ist auf dem einen Push von dir zu sehen) oder haben die keinen Siege-Mode?
    In deiner Verteidigung immer einen Tank auf dem Kliff haben - der macht mächtig Schaden, wenn der Gegner nichts hat um aufs Kliff zu schauen. Zu dem Zeitpunkt standen deine beiden Bunker ja noch.

Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu deinem Hellion-Harass am Anfang, dass ich sehr gut fand
    Anstatt die zweite Fabrik zu bauen, bau lieber einen Reaktor an deiner ersten Kaserne und switch dann Fabrik und Kaserne.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Mit Kreuzer pumpen hätte er übrigens auch gewonnen!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Spiel 12

Ich setze meine Story mal wieder fort.

Ein TvT auf Metalopolis steht an. Ich starte rechts auf der Karte in Rot. Den blauen Terraner entdecke ich ziemlich schnell unten auf der Karte. Die Distanz zwischen unseren Basen ist kurz. Außerdem konnte ich noch kein Gas scouten. Will er mich rushen?

Bild

An meine Rampe kommt zur Sicherheit ein Bunker. Ich beginne mit einer Kaserne, einer Fabrik mit Techlab und einem Raumhafen.

Bild

Ich schaue mit einem Marine beim Gegner vorbei und entdecke, dass er selbst bunkert. Er wird also wohl selbst auf irgendwas techen oder schnell expandieren.

Bild

Nach knapp sechs Minuten wird eine Kommandozentrale in Auftrag gegeben.
    Der Raumhafen darf erst einmal einen Banshee u.a. zu Scoutingzwecken produzieren. In der Basis des Blauen nimmt der Flieger zunächst ein paar WBFs auseinander. Bei der Flucht vor den Marines entdecke ich einen versteckten Raumhafen.

Bild

Meine Basis sichere ich also gleichmal mit einigen Raketentürmen. Irgendwelche ungeschützte Stellen findet man aber fast immer und so knabbert er bald mit zwei Banshees an den Depots bis er von meinen Vikings und Marines die Flucht ergreifen muss. Die Expansion steht mittlerweile auch schon.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Dank einem Marine, den ich raffiniert hinter dem Gas versteckt habe, erkenne ich sofort, wann mein Gegner expandiert. Mittlerweile habe ich auch schon eine potente Armee und ich mache mich auf zum Push. Fünf Vikings, fünf Tanks und eine kleine Truppe Marines sind dabei.

Bild

Die neue Kommandozentrale des Blauen fällt schnell. Gegen Vikings sehen seine Banshees halt schlecht aus. Ein Scan zeigt die Verteidigung.

Bild

Plötzlich bricht der andere Terraner mit seinen getarnten Banshees und Vikings aus. Die Banshees zerstören meine Tanks recht schnell und auch die Vikings müssen dran glauben.

Bild

Gegen die ganzen Flugeinheiten brauche ich mehr Marines. Also werden mehr Kasernen gebaut.
    Der Blaue pusht jetzt selbst. Dank seiner starken Luftflotte hat er momentan den Sichtvorteil für die Tanks.

Bild

Einige Depots und der Bunker brennen ab. Meine Tanks versuche ich außerhalb der Reichweite der blauen Tanks zu positionieren, was aber nicht immer gelingt.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Während der Blaue vor meiner Basis hockt, expandiere ich oben auf der Karte. Drei Raketentürme sollten vorerst ausreichen, um die Banshees abzuwehren.

Bild

Die zusätzlichen Kasernen machen sich bemerkbar. Ich hab jetzt mehr Marines. In einem günstigen Augenblick kann ich mit ihnen seine Banshees erwischen. Der Blaue zieht sich zurück.

Bild

Ich greife wieder an.

Bild

Zur Verteidigung muss er seine Vikings auf den Boden holen, haben aber gegen meine Tanks und Marines keine Chance.

Bild

Nachdem noch einige blaue Marines von meinen Tanks auseinandergenommen werden und die Kommandozentrale fast abgebrannt ist, gibt mein Gegner auf. Sieg!

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Nach dem Spiel erscheint normalerweise eine Statistik. Dieses mal ist das anders. Auf dem Bildschirm erscheint eine Nachricht, oder besser gesagt ein Glückwunsch. Blizzard gratuliert mir zum Aufstieg in die Diamant-Liga! Das Story-Ziel ist geschafft .

So, dann sage ich auch noch Danke an alle, die hier gelesen oder ihre Kommentare hinterlassen haben. Eure Kommentare und Tipps haben mich immer wieder motiviert weiterzumachen.

Bild

Zum Abschluss gibt es jetzt noch eine kleine Statistik:

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von fuchs87 (28. Mai 2011 um 20:01 Uhr)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Diagnose: Sucht Avatar von Great
    wenn du jetzt schon in der Dia-Liga bist, wollen wir aber auch noch ein paar Spiele davon sehen

und glückwunsch zum Aufstieg
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

Traumtänzer Avatar von Cass
    Herzlichen Glückwunsch!

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Jo, Glückwunsch. Vor allem die TvsT Spiele fand ich interessant.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Will aber auch weiter spiele sehen. Ansonsten rufe ich bei Blizzard an und lass dich wieder zurückstufen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Will aber auch weiter spiele sehen. Ansonsten rufe ich bei Blizzard an und lass dich wieder zurückstufen
    Das muss Blizzard gelesen haben.
    Ich bin jetzt wieder in Platin. Das Aufstiegsspiel ist aber schon zwei Monate alt, also war ich schon eine Weile in Diamant. Nicht dass ihr denkt, ich sei jetzt gleich nach einem Tag wieder abgestiegen.

In der Diamantliga habe ich ungefähr 25 Spiele gemacht. Anfangs sah es ganz gut aus. Irgendwann wurden aber die Gegner immer besser und ich habe zuviele Spiele verloren.

Wie geht es jetzt weiter? Ich werde natürlich versuchen, wieder aufzusteigen. Das sollte ich eigentlich wieder schaffen können. Die Niederlagen in der Diamantliga haben mich stärker gemacht.
    Ich werde hier aber nicht mehr jedes Spiel hereinstellen, sondern mir die Interessantesten herauspicken.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

RaR-Fan Avatar von PaGe

Aber schön, dass wir noch Spiele von dir sehen werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    das leben is ein dauerndes auf und ab :-)
    aber ja ich merks grad selber die luft oben is langsam schon gut dünn, sind ziemlich viele Leute die nach oben streben und auch vom Spielverständnis und den Mechaniken her gut sind.

Aber einfach weitermachen is wie immer in pc spielen ... alles ne frage der Übung
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte