Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Das letzte Spiel war eigentlich das - mit Abstand - Schlechteste aller bisher gezeigter! (auch wenn das gemein klingt, aber die anderen fand ich wirklich gut )

Der Zerg war ABSOLUT UNTERIRDISCH.
    Von dir war es auch keine Glanzleistung, gegen einen Zerg, der nur mit Lingen und Banelingen angegriffen hat, so lange zu brauchen. Ganz zu Schweigen davon, dass er nur 14 Drones hatte

Scoute häufiger die Basis.
    Versuche einen Hellion-Push oder Drop (ganz gemein )
    Wechsel auf Mech, wenn er bei Lingen und Banelingen (hauptsächlich wegen denen) bleibt. Ein zwei Siege-Tanks und er wäre platt gewesen, bevor du es wirklich gemerkt hättest.

Ach so, die Fast-Expansion beim Zerg ist mittlerweile wieder am abklingen - zumindest bei den besseren Spielern. Man ist dann, speziell zu Beginn, einfach zu anfällig.

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Schön, dass man noch in oberen Ligen auf solche Zergs trifft zocke grade auch wieder ein bissel, erstmal Platin erreichen, also besser als der Zerg da war ich auf jeden fall

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Banelinge-Zerglinge only gegen Helions. Entweder hat der mal zur Abwechslung zum ersten Mal Zerg gespielt oder das System hat dir einen unteren Bronzegegner zugeweist. Oder der war besoffen.

Vom Stuhl gefallen bin ich bei der Stelle, als er mit Banelings den Wall aufbricht und du einfach wieder zumachst, bevor er Zerglinge reinbekommt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Das Erstaunliche ist doch, dass der Zerg fast bis zum Schluss doppelt so viel für die Armee ausgeben konnte wie ich und das nur mit ca. 14 Drohnen. Ich hatte ungefähr dreimal soviel Arbeiter.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Spiel 10

Spiel 10

Das nächste Spiel steht an: Ein TvZ auf der Map "Xel-Naga-Höhlen". Der Zerg beginnt dieses mal aber anders, als im letzten Spiel. Einen Pool kann ich nich finden...

Bild

... dafür eine Fast-Expansion.

Bild

Ich baue eine Kaserne und dann zügig zwei Fabriken.

Bild

Das Depot hätte ich doch einmal schließen sollen. Der Zerg schickt mehrere Speedlinge in meine Basis.

Bild

Der Angriff geht glimpflich für mich aus: Ich verliere blos zwei Marines.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Fünf Hellions sind fertig und werden zur Zergbasis bewegt. Dort angekommen werden erst einmal die Drohnen gegrillt.

Bild

Danach geht es weiter in die Mainbase. Dort gibt es noch mehr Drohnen, aber nicht lange. Nur drei überleben, bevor die Hellions zerstört werden.
    Außerdem sieht man eine Schabenhöhle und ein Berlingnest. Ich werde deshalb verstärkt Marodeure und Tanks bauen.

Bild

So sieht es in meiner Basis aus: Eine Kommandozentrale und zwei Kasernen befinden sich im Bau.

Bild

Ich schaue wieder beim Zerg mit meinen Hellions vorbei. Viele Drohnen sind dort nicht. Wahrscheinlich sind die meisten derzeit in der Hauptbasis.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ich bereite mich auf den letzten Angriff vor. Ich sollte durch meinen Wirtschaftvorteil, der durch die Aktion mit den Hellions entstand, leichtes Spiel haben. Und so geschieht es dann auch. Ohne große Verluste kann ich die Armee des Zerg vernichten und gewinne.

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Puhuhu Avatar von Slaan
    Uh, wenn du deine Einheiten bewegst, bewegst du sie mit dem Angriffsbefehl? Deine Truppen schießen im letzen Bild noch nicht obwohl die Banes unglaublich nah dran sind...
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Den Bioknäuen habe ich von den Banelingen wegbewegt, damit sie nicht so schnell sterben.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zunächst einmal, Glückwunsch zum nächsten Sieg
    Die Aktion mit den Hellions war klasse, genau so spielt man sie

Allerdings sind mir auch hier ein paar Dinge aufgefallen:
    Im zweiten Bild sieht man, dass deine Kaserne gerade fertig geworden ist und er eine Fast-Exe spielt. Schicken deine Marines (mit Wegpunkt) DIREKT NACH OBEN. Er hatte noch keinen Pool gesetzt bzw. gerade gesetzt. Die Exe kannst du auf jeden Fall zur Aufgabe bringen
    Lasse NIEMALS ein Depot an deinem Wall-In unten. Auch in einem späteren Bild hast du das Depot unten - überhaupt nicht gut Das hätten auch Banelinge (noch schlimmer: Cracklinge) sein können, dann wärst du fertig gewesen.

Eine Frage bleibt mir aber immer noch: Warum baust du nie Starports? Ich meine, ein paar Drop-Ships wirken Wunder - auch wenn du sie hier nicht gebraucht hast. Auch Banshees oder Vikings sind nicht ganz zu verachten.

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Vorallem sind bei diesen fast nur Bio-Ball, Medivacs recht wichtig find ich. Aber hast ja in diesem game gewonnen.

Gegen Zerg finde ich Mech/Bio einfach besser. Zum Harassen sind die natürlich ganz gut, aber mit den Hellions kann man das auch.
    Medivacs wären aber für den Bioball nicht verkehrt gewesen .
    Gegen Terraner und Protoss finde ich den Starport stärker.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Im zweiten Bild sieht man, dass deine Kaserne gerade fertig geworden ist und er eine Fast-Exe spielt. Schicken deine Marines (mit Wegpunkt) DIREKT NACH OBEN. Er hatte noch keinen Pool gesetzt bzw. gerade gesetzt. Die Exe kannst du auf jeden Fall zur Aufgabe bringen
    Ähm, nein, also Druck zu machen ist zwar richtig,
    aber wenn man damit den Zerg zur Aufgabe seiner fast-exe bringen will, muss man schon ein bisschen mehr auffahren als Marines aus einer Rax, gegen unerfahrene sollte schon ein 2-Rax Eröffnung reichen, gegen erfahrene musst du dann aber schon ein all-in samt scvs machen, da sollte man dann aber auch besser gewinnen.

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Ähm, nein, also Druck zu machen ist zwar richtig,
    aber wenn man damit den Zerg zur Aufgabe seiner fast-exe bringen will, muss man schon ein bisschen mehr auffahren als Marines aus einer Rax, gegen unerfahrene sollte schon ein 2-Rax Eröffnung reichen, gegen erfahrene musst du dann aber schon ein all-in samt scvs machen, da sollte man dann aber auch besser gewinnen.
    Falsch. Bis dort dann die ersten Linge kommen, hast du bereits drei Marines und ein SCV, dass den Bunker setzen kann.
    Dass Timing deiner fertigen Kaserne nebst seinem nicht vorhandenen Pool war ideal für diese Situation.
    Was meinst du warum die guten Spieler keine Fast-Exe gegen Terra auf 1on1-Karten mehr spielen
    Und selbst wenn er dich mit Drohnen angreift - in der Phase kann dir doch nichts besseres passieren. Einfach wegrennen und ihn am minen hindern

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Hmm, dann muss ich mich aber fragen wieso z.B. Spanishiwa so erfolgreich ist ,
    nach deiner Meinung müsste er ja jedes 2te Spiel verlieren, ich meine gegen Terran und nur deswegen

Bis die ersten Linge kommen hast du leider, eben keine 3 Marines im Bunker sondern maximal einen

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte