Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    naja prinzipiell is gegen nen zerg immer heyvy bio angesagt. die tanks sind dann "nur" noch dazu da die banelinge wegzuschießen und den zerg unter zugzwang zu setzen.

Ausnahme is der Goody style aber ich glaub darüber reden wir grade nicht oder ? Aber ja Thors sind recht gut solange der Gegner die magic box nicht verstanden hat ist damit gut was reißen.
    Trotzdem finde ich persönlich jetzt stimmed rines besser, weil flexibler. DAs galt nun allgemein.

Auf der map is das alles wieder bisschen anders weil sie so super klein ist.
    normal ist auf solchen maps ein 2 rax go angesagt. speziel wenn der Zerg fe spielt es das echt schwer zu halten, also echt richtig schwer ^^. Aber auch MEch heavy also viele Thors und Tanks und hellions sind auf so kleinen maps recht gut.
    Ansonsten immer weiter. Diamant is nur Übungssache, und selbst Master heißt nicht das du nun ein sc2 Gott bist Also keine Angst.

Bin im übrigen Zerg
    MfG Steve
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Bei eurem Slang soll noch einer was verstehen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

soll ichs übersetzen ? also nur wenn bedarf besteht.

Ps: soll nicht wichtigtuerisch klingen ich hab als ich hier anfing zu lesen kein wort bei den civ storrys kapiert hab da auch oft gefragt.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ist also quasi eine Allin-Taktik, und die gewinnt natürlich, wenn sie klappt auch zu 90%.
    Also bei weitem ist da nichts Allin dran.
    Der Zerg hat halt direkt auf Mutas getecht und dabei eine recht starke Economy aufgebaut (ein Paar Zerglinge und 2 Drohnen für die Spine Crawler, Rest dürfte wohl komplett in Drohnen geflossen sein.). Passiert halt wenn man ihn nicht ein bisschen unter Druck setzt. Wobei die 5 Mutas auch den Push nicht hätten zerlegen dürfen.
    4 Marines zur Minute 8 sind schon ein bisschen arg wenig (Der erste Marine kam erst 2 Minuten nach der Fertigstellung der Rax raus, allein da hätten es schon 4 mehr seien können). Mmn hast du dich zu sehr auf die schnellen Tanks fokussiert. Dazu kommt zu schnell/zu viel Gas wenn ich mir das zum Zeitpunkt deines Pushs angucke (und das obowohl du wohl noch ein Tank in der Queue hast ) ,
    wenn du statt der 400 Extra Gas 400 Mineralien gehabt hättest und diese als Marines, hättest du da statt mit 4 Marines mit 16 da stehen können und 16 Marines machen aus 5 Mutas Hackfleisch. Manchmal alles eine Frage der konstanten Produktion

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Also bei weitem ist da nichts Allin dran.
    Der Zerg hat halt direkt auf Mutas getecht und dabei eine recht starke Economy aufgebaut (ein Paar Zerglinge und 2 Drohnen für die Spine Crawler, Rest dürfte wohl komplett in Drohnen geflossen sein.). Passiert halt wenn man ihn nicht ein bisschen unter Druck setzt. Wobei die 5 Mutas auch den Push nicht hätten zerlegen dürfen.

Wenn der fast komplette Verzicht auf Denfense in den ersten 10 Minuten kein Allin für dich ist, haben wir wohl unterschiedliche Definitionen für diesen Begriff

Ich kann als Protoss auch ohne Units auf Träger und Mutterschiff techen und gewinnen, wenn der Zerg dann mit Zerglingen und Schaben kommt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Nur das er eben nicht auf jegliche Verteidigung verzichtet hat. Frühe dritte Queen, bei Minute 7 hat er noch zusätzlich 2 Spine Crawler hochgezogen, er hatte 2-3 Transfuse bereit. Das ist schon alles andere als keine Verteidigung.
    Zumal er wie ich jetzt gesehen habe noch nicht mal direkt auf Mutas getecht hat, sondern noch die besagte dritte Queen eingeschoben hat.
    Ich weiß ja nicht vor was für Pushs ich mich vor Minute 6-7 groß fürchten muss, dass ich massig Einheiten bauen müsste.

naja 3te Queen is imo Standard weil du ja creep tumore haben willst weil die anderen Queens sollten ja nie Energie da haben wenn du larva inject nicht verpennst is aber schwer geb ich zu ^^.
    und auf steps of war nen fast muta tech is DEFINITIV all in. Gibt keine Map die kleiner ist. In Verbindung mit ner Fe ist das schon fast größenwahnsinnig. Von den atm so gern gespielten 2 Rax varianten mit bunker / ohne mit WBF / ohne mal ganz abgesehen.

Registrierter Uses Avatar von fuchs87

Spiel 6

Zunächst einmal "Entschuldigung", dass die Updates immer solange auf sich warten lassen.

Spiel 6

Es geht wieder weiter. Zwischenzeitlich hat sich einiges getan: Ich habe jetzt 7 Spiele "vorgespielt". Die Rangliste wurde außerdem neugestartet. Das nächste Spiel, also das Sechste ist gleichzeitig das letzte Spiel vor dem Ranglistenreset. Danach spielt jeder ein Einstufungsmatch, wird also in eine neue Liga eingeordnet.

Es geht los: Die Map ist Glühende Sande und wurde hier auf Seite 2 schon vorgestellt.
    Mein Gegner ist ein Protoss und startet in der linken unteren Ecke.

Die ersten Informationen, die ich durch meine Scoutwbf erhalte, sagen mir noch nicht viel, außer dass ich mit keinem Proxy-Warkknoten (sprich das Gebäude wird in der Nähe meiner Basis gebaut) zu rechnen habe.

Bild

Ich beginne mit einer Kaserne bei 12 und einer Raffinerie bei 13. Außerdem möchte ich recht schnell expandieren. Deshalb gebe ich nach knapp 4 Minuten eine Kommandozentrale in Auftrag.

Bild

Die Kommandozentrale wird an die Natural geflogen.

Bild

Mit zwei Marines gehe ich kundschaften. Am Aussichtsturm angekommen sehe ich einen Pylon, das Gegenstück zu meinen Versorgungsdepots. Kurz darauf warpen sich einige Hetzer heran (Warpgateeinheiten können in der Nähe von Pylonen herangewarpt werden) und noch mehr kommen von links.

Bild

Die Zerstörbaren Felsen werden unter Beschuss genommen und ich rechne dort mit einem Angriff.
    Die (spärliche) Verteidigung wird deshalb in diese Richtung verlegt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fuchs87 (04. April 2011 um 15:40 Uhr)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Der Felsen ist zerstört, aber es kommt nichts.
    Kurz darauf kommt doch was, aber von einer anderen Seite, die jetzt unbewacht ist. Die zwei leerstehenden Bunker werden schnell abgeschossen. Das CC hat auch keine Chance.

Bild

Das, was ich habe ist nicht viel. Es sieht nicht gut aus.

Bild

Es sind noch mehr Hetzer geworden. Ich habe keine Chance und gebe auf.

Bild

Fazit:
    Verloren habe ich gegen einen 4Gatepush. Scoutet man den nicht frühzeitig, hat man fast keine Chance. Ein Scan nach 4-5 Minuten wäre auf jedenfall angebracht gewesen. Zudem hatte ich zu wenig Einheiten (auch wegen der schnellen Expansion) und auf dieser Map kann man allgemein wegen den beiden Zugängen nicht so gut verteidigen.

Hier noch die Abschlusstabelle der 1. Saison:

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Hängst du eig immer das Replay mit an? Bei interessanteren Spielen als so 'nem drecks lamen 4-Gate wäre das ja ganz interessant Ansonsten wärs noch super, wenn du die Leiste einklappst, wo die Replayzeit steht, ich wusste sofort, als du gesagt hast, dass du 'ne FE spielst, dass du verloren hast, wegen des Replayslängebalkens

Das Replay ist immer dabei. Nennt sich "md6". Das mit der Leiste werde ich beim nächsten mal berücksichtigen.

Edit: Wo wir schon dabei sind. Seit dem neuestem Patch werden im Replaymodus oben rechts auch die Ressourcen und der Supply des Gegners angezeigt. Das fällt ja auch unter die Kategorie "Spannungskiller", weil man durch die Supplyanzeige viel abschätzen kann. Ausstellen kann man das leider nicht. Wenn, dann müsste ich es wahrscheinlich ausschneiden. Besteht Interesse, dass die Infos weggeschnitten werden?
    Geändert von fuchs87 (04. April 2011 um 20:31 Uhr)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Nein, ich mag die Infos, dann kann man abschätzen, mit welcher Armee gegen welche gekämpft wird, dass ist nicht immer eindeutig, man kann bei gleichem Suppy deutlich unterlegen/überlegen sein, entweder durch Micro, Unit-Combo, 20 Worker mehr/weniger oder durch den Ort des Kampfes(Engstelle mit Forcefields geblockt und Kollosi hauen rein usw. usw. usw.).
    Du kannst ja auch ruhig mal ein paar der tollen Infotafeln einblenden, z.B. vor dem Kampf den Unit Tab, oder nach einem erfolgreichen Harass den neuen Worker Lost Tab

Spiel 7

Spiel 7

Ein Ranglistenreset wurde durchgeführt und jetzt steht ein besonderes Spiel an: Das Einstufungsmatch. Nach diesem Spiel werde ich in eine neue Division eingeteilt. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich gleich den Sprung in die Diamantliga schaffe, mache mir aber keine allzu große Hoffnungen, da ich in letzter Zeit recht wenig gespielt habe.

Der letzte Patch brachte wieder einige Balanceänderungen und der Mappool wurde stark verändert. Die kleinen Maps wurden gegen größere Karten ausgetauscht. Dadurch werden Macrospiele gefördert.

Es lädt: Mein Gegner wird ein Terraner und das gleich auf einer neuen Map – Altar der Tal´Darim.

Die Map:

Die weißen Kreise stellen die Startpositionen dar. Die Karte lässt viel Raum zum expandieren, wie alle neueren Karten. Bemerkenswerte Besonderheiten sehe ich hier nicht, deshalb geht es jetzt los.

Bild

Ich starte oben rechts in der Ecke. Nach über zwei Minuten entdecke ich den blauen Terraner rechts unten – er beginnt zunächst wie ich.

Bild

Als ich 100 Gas habe, wird die Fabrik gebaut. Ich setze im TvT gewöhnlich auf Tanks, Vikings und Marines.

Bild

Früh wird wieder expandiert:

Bild

Mit einem Marine renne ich zum Gegner und entdecke dass auch er expandiert.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Die Verteidigung wird schon einmal verlegt, bevor die Kommandozentrale per Luft eintrifft.. Der Belagerungsmodus der Tanks ist so gut wie erforscht.

Bild

Für Vikings wird noch ein Raumhafen benötigt und durch die bessere Wirtschaft kann ich mir auch eine zweite Fabrik leisten.

Bild

Um Drops früher zu erkennen, postierte ich einen Marine am rechten Rand der Karte. Zwei Medivacs wollen in meine Richtung, überlegen es sich aber doch noch anders.

Bild

Es wird weiter expandiert:

Bild

Mit meinen Vikings gehe ich kundschaften und stoße auf die Truppe des Gegners.
    Er setzt auf massig Bioeinheiten aus der Kaserne. Unterstützt werden sie von heilenden Medivacs.
    Mit Stim ist diese Kombination auch für Tanks+Vikings gefährlich.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ich wage mich vor zum Angriff. Die Tanks müssen gegen die Kaserneneinheiten in den Belagerungsmodus, damit sie effektiv sind.

Bild

Stück für Stück taste ich mich vor. Noch greift mich niemand an und die Kommandozentrale wird zerstört.

Bild

Dann rennt der mit Stim gedopte "Bioball" in meine Tanks...

Bild

....und überrennt meine Stellung.

Bild

Der Knäuel nähert sich....

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte