Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Richtig man sagt auch oft : Ich mach Bioball. Das heißt meistens = Marines+Marodeure+Medivacs.

Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Starcraft. Ich habe es zwar selbs, spiele aber lieber Singleplayer, Multiplayer ist mir zu hektisch.

Mass Vikings funktioniert eigentlich immer gut. Soweit meine MP-newb Erfahrung. Ich lasse jetzt mal wieder die Profis machen
    Ich mag zwar auch den Metalbuild, aber Mass Vikings ? Da braucht ja nur nen Toss auf Mass Stalker gehen

Registrierter Benutzer Avatar von ente90
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Richtig man sagt auch oft : Ich mach Bioball. Das heißt meistens = Marines+Marodeure+Medivacs.
    Also ganz am Anfang musste ich die Erfahrung machen das so 80 Marines mit paar Medivacs echt böse sind, wenn man selber Protoss spielt und eigentlich denkt: "Hm die Träger schaffen das schon." Aber mittlerweile soll das ja ausgeglichener sein.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Also ganz am Anfang musste ich die Erfahrung machen das so 80 Marines mit paar Medivacs echt böse sind, wenn man selber Protoss spielt und eigentlich denkt: "Hm die Träger schaffen das schon." Aber mittlerweile soll das ja ausgeglichener sein.
    An Marines hat sich nichts geändert und die sind immer noch in Masse gut gegen Träger,weil sie einfach alle interceptoren abschießen

Als Toss hilft gegen Terra nur Kolosse oder besser Templer mit Psi Sturm. Die Kunst ist halt, lange genug überleben bis man den Techweg durch hat.

Die ersten Minuten des Spiels kannst du als Toss nicht gegen einen Terra im offenen Kampf bestehen (Zerg imo auch nicht, aber spiele die zu selten), dafür hat man später dann recht gute Karten.

Mich persönlich kotzt es aber immer an, gegen Leute zu verlieren die nix anderes machen als Marines zu pumpen. Ich finde die in der Masse schlichtweg zu effektiv für ihren Preis. Noch schlimmer im 2vs2 gegen zwei Terra, heute erst ne ganze Reihe Spiele gegen frühe Marinepushes verloren, weil sie kurz vor dem ersten Panzer, Koloss getimt waren.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Mich persönlich kotzt es aber immer an, gegen Leute zu verlieren die nix anderes machen als Marines zu pumpen. Ich finde die in der Masse schlichtweg zu effektiv für ihren Preis. Noch schlimmer im 2vs2 gegen zwei Terra, heute erst ne ganze Reihe Spiele gegen frühe Marinepushes verloren, weil sie kurz vor dem ersten Panzer, Koloss getimt waren.
    Ich liebe die Terraner, die das machen ist eigentlich mit das Einfachste zu scouten und direkt zu kontern als Zerg, solange man nicht auf Steppes of War eine 15 Hatch spielt . Eigentlich alle Terraner, im nicht Pro Bereich, haben halt nicht das nötige micro um gegen viele viele banelinge zu bestehen.

Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Also gegen Toss braucht man als Terraner nur genug Ghosts und je nachdem was der Gegner baut Marines oder Marauder, dann hat man zumindest im Early Game absolut keine Probleme. Ich baue inzwischen so früh es geht die Ghost Akademie und erforsche das Upgrade für mehr Anfangsenergie, dann ein bißchen verteidigen und wenn der Gegner wirklich früh pusht Bunker stehen haben + ggf. ein, zwei Marauder, wenn er dann die Rampe hochkommt und kriegt schon eine EMP ab geht er entweder drauf oder ist klug und zieht sich sofort zurück. Wenn die EMPs allerdings im Kampf nicht sitzen und man auch später keinen Raven baut für die Point Defense Drone, dann hat man mitunter große Probleme.
    Geändert von Kassian (22. November 2010 um 20:27 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Registrierter Uses Avatar von fuchs87

2. Spiel

Ich schreibe mal wieder weiter:

Über die Hintertür marschiere ich mit der 5. Inf. Kompanie wieder Richtung Mineralienlinie um seine Arbeiter beim Sammeln zu stören. Auf seine WBFs passt mein Gegner gut auf. Denn als ich eintreffe, verschwinden diese wieder. Da ich jetzt schon soweit gekommen bin, wird eben das CC befeuert und dieses mal erfolgreicher als beim 1. Versuch, weil ich mehr Manpower mitgebracht habe. Die Satellitenzentrale wäre sicherlich abgebrannt, wären nicht seine WBFs zum Reparieren zurückgekommen...oder ich hätte Stim genutzt. Stim wollte ich mir aber aufheben, falls seine Truppe eintrifft.

Bild

Die Truppe des Blauen ist gefühlt kleiner als meine. Trotzdem gelingt es ihm, mich aus seiner Basis zu vertreiben, indem er zusätzlich seine WBFs auf meine Armee ansetzt.

Bild

Ich denke bereits jetzt an die Rohstoffe der Zukunft und lasse einen Marodeur den Zerstörbaren Felsen im Nordwesten bei den goldenen Mineralien aus den Weg räumen. Damit dürfte er einige Zeit beschäftigt sein. Derweil geht ein weiterer Söldnertrupp vor der Natural des Feindes in Stellung...

Bild

Ein Blick auf meine Basis offenbart, dass ich mittlerweile in eine Fabrik mit Techlabor und einen Raumhafen investiert habe. Panzer und Vikings sollen meine Truppe stabiler machen.
    Panzer kann man "siegen". Dadurch erhöht sich die Reichweite und der angerichtete Schaden enorm. Außerdem richten sie Flächenschaden an, was sie z.B. gegen Marines besonders effektiv macht. Natürlich hat das siegen auch seine Nachteile. Der Panzer kann sich nicht mehr bewegen, da er sich aufgrund des heftigen Rückstoßes im Boden festkrallen muss. Zudem dauert es einige Sekunden bis das Kriegsgerät auf-/abgebaut ist. "Der Panzer schießt aufgebaut weiter als er sieht". Will man die Reichweite also voll ausnutzen, muss man für Aufklärung sorgen. Diesen Part soll der Viking übernehmen.

Bild

...Die Kommandozentrale an der Natural meines Gegners zerstöre ich. Das sollte sein Einkommen verringern. Die Truppe des Gegners ist aber nicht weit und kesselt mich ein. Es kommt zum Gefecht, das der Blaue gewinnt, da er hinter seinen Marines noch einen Panzer stehen hat. Mittlerweile sind auch die beiden Xel´Naga-Türme von mir besetzt und verschaffen mir den vollen Durchblick...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Spiel

Der Blaue lässt durchblicken, dass er im Norden eine Expansion aufziehen möchte. Das kann ich nicht durchgehen lassen und schicke eine Gruppe Infanteristen los, um die Sache zu klären. Dort angekommen treffe ich auf blaue Marines und ihren fliegenden Sanitäter (Medivac). Mit Stim überleben ganze 3 Marodeure. Diese dürfen nun das blaue CC, das sich im Bau befindet, unter Beschuß nehmen. Der Gegner bricht den Bau ab.

Bild

Durch meine zwei Türme sehe ich, dass der Gegner mich angreifen will - außerdem baut er im Norden schon wieder ein CC. Marines hat er, einen Tank und einige Medivacs. Bevor er seinen Tank siegen kann, renne ich mit meinem Bioball nach draußen und fokussiere diesen. Der Rest seiner Truppe rennt verstört davon.

Bild

Ich baue eine Kommandozentrale, um schnellstmöglich das reiche Mineralienfeld im Nordwesten abernten zu können. Um die Rohstoffe loszuwerden brauche ich außerdem neue Produktionsgebäude.
    Am Aufklärungsturm kommt es zu einem Kampf. Die Armee des Blauen greift meinen Panzer am Turm an, doch mit meiner herannahenden Truppe hat er nicht gerechnet.

Bild

Ohne große Verluste gewinne ich den Kampf. Mein Gegenüber hat keine Kampfeinheiten mehr und gibt auf.

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Und der nächste Sieg

Weshalb hast du in der Basis nicht auf die WBFs geschossen, als sie die Satelitenzentrale repariert haben? Ein konzentrierter Schuss aller Marines auf einen WBF hätte ihn wahrscheinlich schnell eliminiert. Das hätte ihn wahrscheinlich mehr zurückgeworfen als eine verlorene Satellitenstation.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Und der nächste Sieg

Weshalb hast du in der Basis nicht auf die WBFs geschossen, als sie die Satelitenzentrale repariert haben? Ein konzentrierter Schuss aller Marines auf einen WBF hätte ihn wahrscheinlich schnell eliminiert. Das hätte ihn wahrscheinlich mehr zurückgeworfen als eine verlorene Satellitenstation.
    Richtig, auf die WBFs schießen ist sinnvoller. Als ich gemerkt habe, dass sie zurückgekommen sind und reparieren habe ich ja auf die WBfs geschossen. Kurz darauf sind aber zusätzlich seine Truppen dazugekommen und ich musste mich Stück für Stück zurückziehen um nicht von den WBFs kaputtgeschweißt zu werden.

Spiel 3

Das letzte Ranglistenspiel liegt lange zurück. Es wird Zeit, dass ich weitermache.

Die Map ist dieses mal "Xel-Naga-Höhlen" und mein Gegner ist zum Dritten mal hintereinander ein Terraner. Die letzten zwei TvTs konnte ich gewinnen. Ein gutes Omen?

Bevor es losgeht, stelle ich die Map kurz vor:

Bild

Großangriffe erfolgen auf der Karte meistens durch die Mitte. Die kleinen Seitenpfade am unteren und oberen Ende der Karte (grüne Pfeile) können für kleinere Angriffe auf die Wirtschaft genutzt werden.
    Die Expansion in der Senke ist problematisch, weil sie leicht von der Hinterseite attackiert werden kann (blaue Pfeile), was aber selten gemacht wird.
    • Dateityp: jpg map.jpg (151,6 KB, 162x aufgerufen)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ich starte als Roter in der linken unteren Ecke und beginne mit einer Kaserne bei 12 Supply und einer Raffinerie bei 13. Ein WBF geht auf Erkundungstour.

Bild

Er entdeckt nichts Besonderes: Der Blaue baut zunächst das Gleiche wie ich.

Bild

Nach der Kaserne kommt eine Fabrik und ein Raumhafen hinzu. Diese Eröffnung nennt man deshalb 111-Build. An den Raumhafen kommt ein Techlab, damit ich einen Banshee bauen kann. Danach sollen Vikings gebaut werden, um meinen Tanks Sicht zu verschaffen.

Bild

Eine Kommandozenrale wird nach knapp 7 Minuten in Auftrag gegeben.

Bild

Der Banshee ist draußen und darf sich beim Gegner austoben.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Von einer Bande Marines wird er verfolgt und muss sich am Ende angeschlagen zurückziehen. Mit 5 Kills hat er aber zunächst genug getan.

Bild

Kurz darauf droppt der Gegner einige Hellions mit dem Blueflameupgrade (erhöht den Schaden gegen den Rüstungstyp "leicht") in meine Basis und verbrennen damit ca. 15 meiner WBFs. Ein schwerer Schlag für meine Wirtschaft.

Bild

Die Kommandozentrale geht in Position...

Bild

...und meine Armee rückt vor.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Der alte Banshee sorgt für Ablenkung hinter der feindlichen Linie ...

Bild

...während meine Tanks in Stellung gehen. Was meinem Gegner fehlt, ist die Sicht. Er hat nur ein paar Medivacs und die sind schnell mit meinen Vikings zerstört.

Bild

Somit können meine Tanks ohne Probleme immer weiter, Stück für Stück, vorrücken.

Bild

Verzweifelt stürmen einige blaue Marines vor. Weit kommen sie jedoch nicht. Mein Gegner hat kaum noch Einheiten und gibt auf.

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

RaR-Fan Avatar von PaGe
    Das klang ja einfach. Wird Zeit das besser Gegner kommen. Du bist zu gut .
    Nun bitte wieder regelmäßige Updates.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte